Die 25 besten Martial Arts Filme [Abstimmung]

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Antworten
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Die 25 besten Martial Arts Filme [Abstimmung]

Beitrag von Sir Jay » 01.09.2016, 12:16

Ich wiederhole hier nochmal kurz ganz grob die Regeln, die sich für die Liste so herauskristalisiert haben. Ich gehe davon aus, dass wir keine zweigeteilte Liste mit "oldschool und modern" machen, daher werfen wir hier mal alles an Epochen in einen Topf, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass hier jemand Akira Kurosawa Filme nennen will. Die wären aber streng genommen auch legitim.

Ansonsten zählt einfach mal jeder Action-Film, bei dem der Schwerpunkt auf Hand- und Fußkanten-Action liegt. Batman und Spiderman zählen natürlich nicht.

Fangen wir mal an (grobe Reihenfolge)

1. Drunken Master 2
2. Ip Man
3. Revenge of the Warrior
4. Karate Tiger
5. Die Schlange im Schatten des Adlers
6. Kickboxer
7. Bloodsport
8. The Way of the Dragon
9. Police Story
10. Once upon a Time in China
11. Once upon a Time in China 2
13. Wheels on Meals
14. Ip Man 2
15. Fist of Legend
16. Project A
17. Mission Adler
18. Leon
19. The Raid
20. The Raid 2
21. 36 Kammer der Shaolin
22. Rückkehr der 36 Kammern der Shaolin
23. American Shaolin
24. 7 Samurai
25. Rocky 4 (!!!)

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 01.09.2016, 13:26

Was ist dann mit Filmen wie "Marked for Death", "Harte Ziele" und "Rapid Fire"? Da wird ja sowohl gekickt als auch geballert. Würd die jetzt instinktiv weniger dazu zählen, aber ich kann den Unterschied zu Sachen wie "The Raid" schwer in Worte fassen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 01.09.2016, 14:14

ich weiß was du meinst. Ich würde die filme schon dazu zählen, auch wenn ich sie jetzt nicht in meiner eigenen Liste hatte...

ich würde mal ganz grob sagen, auch wenn jeder hier so seine eigene definition von ma filmen hat, wird hier trotzdem niemand totalen quatsch in die liste setzen. Also im Zweifelsfalle einen Film mit dazunehmen, wahrscheinlich wird genau dieser dann ohnehin nicht so oft gevotet und landet am Ende auch nicht in der End-Liste.

Ich habe jetzt auch bewusst grenzwertige Sachen hergenommen wie 7 Samurai oder Rocky 4, weil sie der Definition nicht widersprechen...

Und wenn hier durchweg immer wieder Matrix genannt wird, ja mei dann ist halt laut diesem Forum Matrix der beste Martial Arts Film aller Zeiten...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.09.2016, 17:46

Glaube ja nun nicht, dass ich auf 25 komme, die mir auch heutzutage noch gut gefallen. :lol:

The Raid 2
Ghettogangz - Die Hölle vor Paris
Undisputed III: Redemption
Harte Ziele
Deadly Revenge
Revenge of the Warrior
Undisputed II
Ghettogangz 2 - Ultimatum
Karate Tiger
Kickboxer
Tai Chi
Fist of Legend