Möglichkeit eines Interviews mit Mathis Landwehr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Möglichkeit eines Interviews mit Mathis Landwehr

Beitrag von freeman » 06.02.2018, 16:00

Servus Actionfans,

Bild
Europa in einer nahen Zukunft: Deutschland nimmt keine Flüchtlinge mehr auf. Die einzige Möglichkeit, eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, ist die Teilnahme an der Internet- und Fernseh-Show „Immigration Game“. Wer als „Runner“ beim „Immigration Game“ mitmacht, wird am Berliner Stadtrand ausgesetzt und muss sich seinen lebensgefährlichen Weg bis zum Fernsehturm bahnen.

Dabei kann jeder deutsche Bürger für ein Preisgeld Jagd auf die Flüchtlinge machen und sie straffrei töten. Als der Versicherungsangestellte Joe einem Flüchtling hilft und dabei in Notwehr einen „Hunter“ tötet, droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Es sei denn, er nimmt selbst als „Runner“ am „Immigration Game“ teil. Um das Spiel zu überleben, muss Joe seine eigene Menschlichkeit und Moral in die Waagschale werfen...
im März wird der bei seinem leider arg limitierten Kinorun durchaus kontrovers aufgenommene deutsche Actionfilm "Immigration Game" auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Wir haben die Möglichkeit, Regisseur Krystof Zlatnik und Hauptdarsteller Mathis Landwehr mit Fragen zu löchern.

Sollten euch Fragen umtreiben, die wir beiden unbedingt mal stellen müssen (zum Film per se und zum Genrefilm in Deutschland), dann seht diesen Fred als Möglichkeit an, euch zu äußern!

Leider bleibt uns nicht viel Zeit. Am Donnerstag Abend um 23:59 Uhr ist hier Annahmeschluss.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 08.02.2018, 14:18

Da ich den Film nicht kenne, muss ich meine Fragen so stellen und etwas allgemeiner halten:

Inwieweit war die Kontroverse beim Dreh eingeplant? Wollte man bewusst ein Statement setzen?

Wie ist darauf reagiert worden? Bekamen sie Anfeindungen oder auch Support?

Wie haben sie die Reaktion sonst so wahrgenommen? Wird allgemein in Deutschland zu harsch auf den einheimischen Genrefilm reagiert?

Wie sah es mit Vorbildern aus? Sachen wie "Running Man" kommen einem ja direkt in den Sinn.

Wie schwer hat es der deutsche Action- bzw. Martial-Arts-Film, sowohl bei Finanzierung und Vertrieb? Vielleicht können sie sich ja dazu äußern, dass Fox "Plan B" gar nicht mehr auf Datenträgern veröffentlich hat.

Sehen Sie Hoffnung für das Actiongenre in Deutschland in Zukunft? Könnten Koproduktionen, wie sie teilweise schon vorkommen, eine Alternative sein, nachdem selbst Sachen wie "Schutzengel" in Deutschland nicht so richtig durchstarteten?

Inwieweit sind Festivals wie die Genrenale ein Hilfe?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.02.2018, 17:17

Super! Danke dir!

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste