ShiruJieiyu wa Nihon ni ikimasu

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

ShiruJieiyu wa Nihon ni ikimasu

Beitrag von Sir Jay » 18.09.2018, 12:55

Damit melde ich mich ausnahmsweise auch mal für die nächsten 3 Wochen ab, denn am Samstag fliege ich zu den verrückten Japanern.

Die polnische Fluglinie LOT bringt mich und meine Freundin von Warschau aus direkt nach Tokyo und dort werde ich meine über die Jahre mit Comics und Videospielen aufgebaute Japan-Affinität bis zum Exzess ausleben.

Kein Gericht wird ungegessen gelassen,
kein Pachinko automat wird unangetastet bleiben,
kein "Gebrauchter Schlüpfer"-Automat wird ungenutzt gelassen,
und keine Adolf Hitler Themen Bar wird unbesucht bleiben :lol:

Vor allem werde ich aber auch reichlich in den zahlreichen heißen quellen baden. Besonders jene, die ganz abgelegen irgendwo in der Wildniis auf einem Berg zu finden sind, habe ich ins Visir genommen.
Ebenso abenteuerlich wird das auffinden eines sehr abgelegenen Ryokans irgendwo in den Bergen von Nikko, doch das ist es mir wert.

Auch die ehemalige Kaiserstadt Kyoto werde ich mir ansehen.
In Nagano werde ich mich direkt ins heiße Wasser zusammen mit den lokalen Schneeaffen setzen und ein Gruppenselfie irgendwie erzwingen - hoffe es klappt - ganz ohne Tollwut.

Die nördliche Insel Hokkaido ist in der Reise leider nicht mit drin, doch das Erdbeben von neulich in dieser Gegend hält meine Wehmütigkeit dabei in Grenzen.

Das einzige, was mich richtig nervt, ist die Tatsache, dass ich während des Flugs nicht den Kampf Joshua vs. Povetkin sehen kann :(

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.09.2018, 13:23

Viel Spaß - aber warum ausgerechnet LOT ? :shock:

Das mit dem Schlüpferautomaten interesiert mich wirklich - man liest davon nur aber gesehen habe ich noch keinen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.09.2018, 13:53

Viel Spaß! :D
Nach Asien hab ich es bislang ja noch immer nicht geschafft...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.09.2018, 16:02

Na das klingt doch nach ner Menge Spaß! Ich nehm ein paar unbenutzte Schlübber :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.09.2018, 03:24

Auf heiße Bräute und viel Schnüffeln. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 19.09.2018, 11:03

gelini71 hat geschrieben:Viel Spaß - aber warum ausgerechnet LOT ? :shock:
schlechte Erfahrungen gemacht?

hat sich halt angeboten, weil man nach warschau bequem mit dem flieger von der heimatstadt nürnberg hinkommt - andere verbindungen waren zeitlich/preislich ungünstiger

Wer bestimmte Japan Mythen geklärt haben möchte, der möge sie hier posten und ich versuche Beweisfotos/videos zu schießen :lol:

Ich zum Beispiel würde als eine der aller ersten Amtshandlungen mit weißen Socken über irgend eine Tokyoter Fußgängerzone laufen und checken, wie weiß die Socken danach bleiben - angeblich ist ja der boden bei denen SEHR sauber ! 8-)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.09.2018, 12:22

Sir Jay hat geschrieben:schlechte Erfahrungen gemacht?
Man liest ziemlich viel über die, wäre jetzt nicht unbedingt meine Erste Wahl...
Wer bestimmte Japan Mythen geklärt haben möchte, der möge sie hier posten und ich versuche Beweisfotos/videos zu schießen :lol:
Wie schon erwähnt dieser "Mythos" mit den Automaten mit gebrauchten Damenschlüpfer - gibt es die wirklich und was kostet da so ein stinkiges Teil ? :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.09.2018, 13:39

Bring dem gelini einen mit. Oder präpariere selbst einen und finde heraus, ob er den Braten riecht. :lol:

Viel Spaß auf jeden Fall, Japan ist definitiv eine spannende und nicht allzu konventionelle Wahl. Fotos nehmen wir gerne!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 19.09.2018, 14:15

gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:schlechte Erfahrungen gemacht?
Man liest ziemlich viel über die, wäre jetzt nicht unbedingt meine Erste Wahl...
Solange die nicht fürs Abstürzen bekannt sind, is mir alles wurscht - Kollege von mir ist nebenberuflich pilot und hatte jetzt auch nichts über LOT auszusetzen...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 13.10.2018, 15:19

zurück in Germanien.

war schon echt cool. Bei LOT lief alles reibungslos über die Bühne (k.A. was an denen schlimm sein soll). Den ganzen HInflug habe ich mit der Autobiographie von Uwe Boll verbracht :lol:

Ich habe einen steifen Nacken bekomme vom vielen Hochgucken zu den Hochhäusern und den vielen leuchtenden Schriftzügen in Tokio.

Ich habe Klischees bestätigt gesehen, andere Erwartunshaltungen hatten sich jedoch (leider...oder auch zum glück) nicht bewahrheitet - wie etwa die Damenschlüpper Automaten :lol:

Ich bin am Arsch der Welt irgendwo bei Nikko hoch oben in den bewälderten Bergen gewesen und habe in schwefelhaltigen, heißen Quellen gebadet, die herrlich nach verdorbener Eierbrühe gerochen hat.

Ich habe in Nara die die heiligen Rehlein gefüttert und bekam deren Habgierigkeit und Verfressenhat am ganzen Leib zu spüren, als die Viecher mich zunächst am T-Shirt mit dem Maul zupften, später dann aber steckte das eine Reh den ganzen Kopf in meinen Hintern, während ein anderes mir knallhart in den Pimmel gebissen hat...

Ich habe die fette Himeji Festung durchlaufen, den Silbernen Pavillion von Kyoto bestaunt (wobei, so spektakulär war der nach all den anderen Schreinen und den japanischen Gärten auch nicht mehr) und meine Geschichtskenntnisse im Museum von Hiroshima etwas gefestigt.

Vor allem aber fand ich Gefallen darin meine spärlichen Sprachkenntnisse (seit mein lerne ich in der Freizeit bisschen japanisch) anzuwenden. Zum Fragen nach dem Weg und minimalstem Smalltalk hats gereicht - weiter nicht. Englisch ging aber bei vielen auch überraschend gut!

Heimreise war ebenfalls unbeschwert - auf dem 10 Stunden rückflug habe ich mir in einem Rutsch "Isle of dogs", "Solo" und "Ready Player One" gegeben. Die Zeit verging wie im Flug.

Jetlag ist nun weg und ich kann wieder einigermaßen normal in den Alltag starten und faulenzen -das war nämlich echt viel rumgelaufe in Japan.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 13.10.2018, 15:46

:lol: Die Rehe mal wieder...

willkommen zurück, über Gesichtsbuch konnte man ja schon so ein paar Eindrücke verfolgen. Klingt alles nach einer reichhaltigen Erfahrung und sah auch so aus.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.10.2018, 16:30

Welcome back!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.10.2018, 08:24

Tolle Erlebnisse! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 15.10.2018, 12:49

Freunde von mir waren kurz vor dir für drei Wochen in Japan und hatten ähnliches zu berichten; haben teilweise die gleichen Locations besucht. Der Ort, wo sie mit Englisch ironischerweise am wenigsten weiterkamen, war übrigens ausgerechnet Tokio.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 15.10.2018, 17:11

echt komisch. Also wir sind dort auch schon auf Leute gestoßen, die gar kein Englisch konnten, aber ebenso oft hatten wir auch Glück.

Selbst eine Dame uns mal fragend anguckte, kam schon ein anderer Passant hineingegrätscht, der mit geradezu brilliantem englisch weiterhelfen konnte.

In der Ubahn wurden wir mal von einem Jugendlichen angesprochen, der ein Englisch-schulbuch in der hand hielt und von mir wollte, dass ich ihm vorspreche, wie man dieses und jene Wort ausspricht.

Lustig ist aber auch, dass bei den allermeisten, die ich auf japanisch angesprochen habe, auf englisch geantwortet haben. Und ich verstehe es. Die Japaner freuen sich, wenn sie ihre Englischkenntnisse einsetzen können.

Generell waren die extrem hilfsbereit und haben noch extra auf ihrem Handy rumrecherchiert, nachdem du längst tschüss gesagt hast und sind dir hinterher gelaufen, um dir doch noch mit irgend einer Art von Information geholfen haben zu können.

Andere nahmen sich die Zeit und gingen minutenlang einen großen Umweg, nur um uns bis an die Eingangstür des Hotels zu führen :lol:

Selbst als ich mich etwas gequält habe die ungewohnte Plastikverpackung eines Reisbällchens zu öffnen, kam jemand wortlos zuhilfe und zeigte mir, wie man da richtig an den Plastik-Strips zieht :lol:

und was ebenfalls stark auffiel: jede Menge metal Fans!

Ich habe sehr viele getragene Band-Shirts gesehen.
Allein schon am ersten Tag in Tokio, gerade auf der Suche nach dem Hotel kam mir schon ein Opeth-Shirt entgegen - hab mich gefreut, wie ein kleines Kind - aber zum Selfie machen war mir das dann doch zu blöd :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.10.2018, 19:40

Ich habe in Nara die die heiligen Rehlein gefüttert und bekam deren Habgierigkeit und Verfressenhat am ganzen Leib zu spüren, als die Viecher mich zunächst am T-Shirt mit dem Maul zupften, später dann aber steckte das eine Reh den ganzen Kopf in meinen Hintern, während ein anderes mir knallhart in den Pimmel gebissen hat...
Klingt wie ein ganz normaler Gangbang :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.10.2018, 09:45

Dass Metal in Japan gut ankommt, merkt man auch daran wie viele "Live in Japan"-Alben und -DVDs Metalbands rausbringen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 16.10.2018, 10:14

Das war schon in den 80igern so wo Deutsche Bands wie Accept, Scorpions oder Warlock in Japan riesig abgeräumt haben und oft auch bessere Verkaufszahlen als bei uns hatten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste