Jay wird Klosterbruder

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von gelini71 » 15.09.2019, 12:57

Mein Lishi Lehrer würde Dir ganz schön was erzählen wenn Du die Bewegungsformen bei ihm als "schöner Tanz" bezeichnen würdest - der sagt nämlich immer "wenn ich schöne Bewegungen will dann gehe ich zum Ballett" :lol:
Beim Qi-Gong heißt es bei uns immer "entspannt Euch" was angesichts mancher Bewegungen schon ein Widerspruch in sich ist :lol:

Wenn ich das so lese machst Du da in diesem Bootcamp nichts anderes was ich seit knapp drei Jahren prakteziere, nur nicht mit dem Vegetarischen Essen :wink: Der Kunk-Fu Teil dürfte somit imo eher um die Bewegung und die Entspannungstechniken gedeht haben als um richtige Selbstverteidigung. Sowas haben wir auch und ich muß auch immer innerlich lachen wenn der Selfdefense Teil kommt und manche meinen man lerne da tödliche Schläge :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von SFI » 15.09.2019, 16:10

Also mit eurem Litschistock könnt ihr aber schon reinhauen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von gelini71 » 15.09.2019, 16:27

Der tut wirklich weh, den habe ich mir mal aus Doofheit selber gegen das Knie gehauen.... :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Sir Jay » 16.09.2019, 08:23

vllt sollte man noch ergänzend erwähnen, dass uns auch der Kung Fu Trainer auf den Boden der Tatsachen bringen wollte, indem er uns klar macht, dass wir bloß nicht anfangen sollen, uns auf diese Techniken zu verlassen - sie seien nur eine Idee...

Lustig war einer der jungen Teilnehmer, gerade mal 18 oder so (er hat mich stark an mich selbst in dem Alter erinnert) und den Trainer regelrecht ausquetschte mit Fragen rundrum Kampfsport und sich dabei auch nicht mit verschämten Grinsen solche tollen Fragen verkneifen konnte wie: "Was halten sie eigentlich von Muay Thai?" :lol:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von StS » 16.09.2019, 11:10

Besten Dank für den interessanten und amüsanten Bericht! :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von gelini71 » 16.09.2019, 12:12

dass wir bloß nicht anfangen sollen, uns auf diese Techniken zu verlassen
Genau da liegt der Hase im Pfeffer - mein Lehrer sagt immer "Das ganze bringt Dir nur was wenn Dein Gegner auch weiß was Du tust" :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Nachtwaechter » 16.09.2019, 15:40

Sehr schön, da kommt mit der Doku ein schönes Gesamtbild zusammen.

Du kannst ja dann bald die "37. Kammer der Shaolin" eröffnen! :D
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Sir Jay » 16.09.2019, 16:28

die haben nicht genug kammern.

Lustig war ja, wie uns Gartenhaus Bewohner das Gemeinschaftsbad gezeigt wurde (was auch von den Schülern und Novizen genutzt wurde), damit wir wissen wo wir duschen können.

3 Tage später als ich zum x-ten male das Bad betrete, um auch mein Geschäft zu verrichten, werde ich von einem Schüler aufgehalten, der ganz neugierig fragt, was ich denn jetzt nun vorhabe. Als ich ihm mein Ausscheidungsvorhaben erläutern musste, wies er mich darauf hin, dass ich das Bad eigentlich nicht verwenden dürfte - zumindest nicht zum AA machen - sondern die Toilette nebenan verwenden soll (die eben gerade besetzt war).

Stellte sich raus, dass ich in dem mir gezeigten Bad eben NUR duschen, aber NICHT kacken durften :00000694

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von MarS » 18.09.2019, 13:49

Saugeiler Bericht. Danke für die Möglichkeit zumindest zu Teilen mal gedanklich in diese Welt abtauchen zu können.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von freeman » 25.09.2019, 19:45

Geiler Bericht. Ich an deiner Stelle hätte einfach so eine Latrine ausgehoben. Kann Mönch doch immer mal brauchen :lol: :wink:

Ich hoffe, ich habe es net überlesen, aber du schreibst, einige trugen sich mit Aufgabe-Gedanken. Haben einige abgebrochen?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Sir Jay » 26.09.2019, 09:12

Es war wohl nur gejammer, aber es ist niemand tatsächlich vorzeitig gegangen...niemand außer mir...bin tatsächlich bereits donerstag wieder mittags abgereist wegen einer dummen familiären Geschichte. Nichts zu ernstes, aber nervig genug, dass ich mich nicht mehr auf die Klosterzeit konzentrieren konnte (ich hätte das handy ausgeschalten lassen sollen...). Deswegen habe ich im Bericht eigentlich den "Abschied" bewusst nicht erwähnt, aber wenn jetzt schon jemand hier danach fragt... Hab mich da wahnsinnig drüber geärgert, aber der Abt war so solidarisch und bot mir an ein kostenloses Wochenendretreatment im Oktober an.

Zu dumm, dass genau an diesem Wochenende schon ein Urlaub in der Steiermark geplant ist - will unbedingt das Schwarzenegger Museum sehen :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von McClane » 28.09.2019, 19:01

Cooler Bericht
Sir Jay hat geschrieben:
15.09.2019, 01:34
Auch weiß ich nicht, wie er uns tatsächlich die Telefonnummern ehemaliger Teilnehmer und Bettwäsche Verweigerer hergeben will, wenn er uns im Anschluss klar macht, dass keine Daten von irgendwelchen Teilnehmern herausgegeben werden, aber ich wollte da mal nicht so klugscheißerisch sein...
Hättest du mal nachgefragt, vielleicht hättest du dann doch noch deinen Latrinendienst bekommen. :lol: :lol:
Sir Jay hat geschrieben:
15.09.2019, 01:34
Um uns das verständlicher zu machen, nimmt er tatsächlich den Film Terminator 2 als Beispiel und erläutert wie „awesome“ er den Film auch noch nach der 50sten Sichtung fand. Nach 200 Sichtungen jedoch habe sich die Ernüchterung über das Bekannte eingestellt und damit habe er für sich erkannt, dass Filme und andere Dinge sehr vergänglich und begrenzt sind, und er eben nur durch das Loslassen dieser weltlichen Vergnügungen zu einem erfüllenderen Weg gefunden hat. Ich habe es ihm mal abgekauft...
Nach 200 Sichtungen wäre ich glaube ich fast jeden Film leid. Inzwischen schau ich selbst meine Lieblingsfilme nur alle paar Jahre, da ich die einfach zu gut kenne.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Sir Jay » 30.09.2019, 09:09

McClane hat geschrieben:
28.09.2019, 19:01
Sir Jay hat geschrieben:
15.09.2019, 01:34
Um uns das verständlicher zu machen, nimmt er tatsächlich den Film Terminator 2 als Beispiel und erläutert wie „awesome“ er den Film auch noch nach der 50sten Sichtung fand. Nach 200 Sichtungen jedoch habe sich die Ernüchterung über das Bekannte eingestellt und damit habe er für sich erkannt, dass Filme und andere Dinge sehr vergänglich und begrenzt sind, und er eben nur durch das Loslassen dieser weltlichen Vergnügungen zu einem erfüllenderen Weg gefunden hat. Ich habe es ihm mal abgekauft...
Nach 200 Sichtungen wäre ich glaube ich fast jeden Film leid. Inzwischen schau ich selbst meine Lieblingsfilme nur alle paar Jahre, da ich die einfach zu gut kenne.
Deswegen konvertiere ich aber noch nicht gleich zum Buddhismus :lol:

Generell geht es mir aber auch so. Manchmal kommt mir das sogar wie eine generelle ermüdung vom medium Film vor :sad:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von MarS » 01.10.2019, 14:49

Das ist doch nicht nur beim Film so. So ziemlich jedes Hobby, welches man recht exzessiv betreibt, wird vom Maß her irgendwann mal geerdet. Gerade wenn es durch Konsum genährt werden muss. Irgendwann ändern sich die Lebensumstände und es tritt eine gewisse Übersättigung ein. Et voilà und schon hat man eine gesunde Einstellung zu der Sache. Alle Hobbys die auch mit Sammeln verbunden waren, hatten ihren besten Moment als ich mit dem Sammeln aufgehört habe.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von SFI » 01.10.2019, 15:02

Alle Hobbys die auch mit Sammeln verbunden waren, hatten ihren besten Moment als ich mit dem Sammeln aufgehört habe.
wahrhaft philosophisch gesprochen!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Sir Jay » 01.10.2019, 15:41

diese "gesunde einstellung" zu einer Sache fühlt sich für mich aber auch manchmal wie eine verlorengegangene leidenschaft an :sad:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von MarS » 08.10.2019, 17:51

Das ist bestimmt auch irgendwo so. Ich habe meine Sammlungen z.B. nicht verkauft und freu mich immer noch, wenn ich mich da mal durchwühlen kann. Ich erkenne aber auch klar, was das für ein Irrsinn war und freue mich ebenso, wenn ich z.B. an einem DVD/Blu Ray-Verkaufsregal vorbei laufe ohne den Drang zu verspüren nachschauen zu müssen, ob das etwas Kaufenswertes dabei ist. Das Geile ist halt, dass du mit dem Aufhören des Sammelns endlich in die Nutzungsphase eintrittst und dein gekauftes Zeug endlich mal verwendest anstatt nur weiteres Gelumpe in das Regal zu stellen. Ich habe bis zu meinem Tod kein Unterhaltungsdefizit mehr an Filmen, Musik oder Spielen. Auch wenn ich keinen Euro mehr für so etwas ausgebe, dürfte mir nicht mehr langweilig werden.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Nachtwaechter » 08.10.2019, 18:48

MarS hat geschrieben:
08.10.2019, 17:51
Das ist bestimmt auch irgendwo so. Ich habe meine Sammlungen z.B. nicht verkauft und freu mich immer noch, wenn ich mich da mal durchwühlen kann. Ich erkenne aber auch klar, was das für ein Irrsinn war und freue mich ebenso, wenn ich z.B. an einem DVD/Blu Ray-Verkaufsregal vorbei laufe ohne den Drang zu verspüren nachschauen zu müssen, ob das etwas Kaufenswertes dabei ist. Das Geile ist halt, dass du mit dem Aufhören des Sammelns endlich in die Nutzungsphase eintrittst und dein gekauftes Zeug endlich mal verwendest anstatt nur weiteres Gelumpe in das Regal zu stellen. Ich habe bis zu meinem Tod kein Unterhaltungsdefizit mehr an Filmen, Musik oder Spielen. Auch wenn ich keinen Euro mehr für so etwas ausgebe, dürfte mir nicht mehr langweilig werden.
Ware das Facebook, hättest du jetzt ein "Like" von mir ;-)
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Sir Jay » 09.10.2019, 08:56

habe aus meinem regal einen todo-pile aussortiert, der mich nun daran erinnern soll eben jenen abzuarbeiten, bevor ich mir neuen schissel hole. darunter sind sogar ausgeliehene filme, die schon bestimmt seit gut und gern 10 Jahren da versauern :00000694

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Vince » 09.10.2019, 12:08

Ich hab nach wie vor tierische Freude am Sammeln (ich sehne mich nach der nächsten 3-für-2-Aktion, da ist inzwischen einiges wieder zusammengekommen), nutze das Zeug aber auch anstatt es nur ins Regal zu stellen. Wobei auch ich zugegeben weit mehr kaufe als ich konsumieren kann. Allerdings ist der Konsum auch deutlich zurückgegangen, seit ich parallel streame. Wenn ich mir nen Film für 99 Cent leihen oder ganz all incl. ansehen kann, überleg ich mir im Anschluss zweimal, ob ich den noch zu Hause brauche.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von gelini71 » 09.10.2019, 13:50

seit ich Streaming habe ist mein Filmkaufkonsum auf nahezu Null gegangen, wirklich ganz selten kaufe ich noch einen Film auf DVD / Blu-Ray. Bei Musik ist es i.M. sogar so das ich zwar kaufe aber das meiste ungehört im Regal steht weil mir einfach die Zeit dafür fehlt mich eingehend mit dem ganzen zu beschäftigen. Ich denke mal ab Sommer nächsten Jahres wird sich das ändern wenn es etwas ruhiger wird / werden sollte....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von SFI » 09.10.2019, 16:13

Bei mir liegts einfach an dem Hollywood Dünnpfiff der letzten Jahre. Würde immer noch Filme kaufen, aber wenn selbst solche potentiellen Kracher wie Ad Astra nix taugen... :roll: Auch dieses Jahr ist kein Film dabei gewesen, den ich noch einmal sehen müsste.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von gelini71 » 09.10.2019, 16:36

Das noch nebenbei, die meisten Filme schaut man sich einmal an und man hat echt nicht den Drang sich den nochmal anzuschauen. Mein letzter aktueller gekaufter Film außerhalb von Fanboygehabe der Marke Star Wars oder Jason Statham :wink: müßte "Der Marsianer" gewesen sein....und der ist von 2015.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von SFI » 10.10.2019, 06:13

Nachdem ich in den DVD Profiler schaute, wird mir klar, wie die Zeit rennt. London has Fallen war mein letzter Kauf, 2016. Davor lediglich Interstellar 2015 und The Raid II 2014. 2013 nur Olympus has Fallen. Pro Jahr 1 Film, krass, nur seit 2017 ist tote Hose. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Sir Jay » 10.10.2019, 10:05

gelini71 hat geschrieben:
09.10.2019, 13:50
seit ich Streaming habe ist mein Filmkaufkonsum auf nahezu Null gegangen, wirklich ganz selten kaufe ich noch einen Film auf DVD / Blu-Ray. Bei Musik ist es i.M. sogar so das ich zwar kaufe aber das meiste ungehört im Regal steht weil mir einfach die Zeit dafür fehlt mich eingehend mit dem ganzen zu beschäftigen. Ich denke mal ab Sommer nächsten Jahres wird sich das ändern wenn es etwas ruhiger wird / werden sollte....
Sowohl bei Filmen, als auch Musik kaufe ich harte Ware nur in Sonderfällen (Lieblingsalbum), doch wenn ich einfach "nur" etwas neues konsumieren will, begnüge ich mich meist mit den Streams oder dem mp3-Download.

Die neue Opeth habe ich jetzt z.B. schon in der 2-Disc Special Edition gekauft, jetzt nervts mich aber, dass da kein Download zur Verfügung stand, und ich die CD rippen muss :lol:

Wenn es um physische Medien geht, lege ich mittlerweile mehr wert auf Qualität als auf Quantität

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste