Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 08.10.2020, 19:46

Der Förderalismus hat einen Flickenteppich sondergleichen geschaffen, die Temperaturen sinken und schwupps, fühlt sich Corona wohl. Irgendwie kamen die aktuell krass nach oben schnellenden Zahlen wahrhaftig mit laaaanger Ansage. Man fragt sich fast, warum Corona so lange wartete. War sicher im Urlaub.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 09.10.2020, 07:43

Die Schuldigen für den Anstieg haben einige Füchse ja auch schon gefunden: Die Querdenker. :lol: Ansonsten ist natürlich auch klar: Wo mehr getestet wird, gibts auch mehr Infektionen. Jede Wette, ein deutschlandweiter Testtag würde mal ganz andere Zahlen generieren.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von McClane » 09.10.2020, 18:30

Wobei der Anstieg der Infektionen prozentual höher ist als der der Tests und man ja meist eh mit Verdachtsmomenten getestet wird. Aber gibt ja immer noch genug Leute, die glauben, dass es das Virus nicht gibt oder Corona etwas ist, was andere Leute kriegen. In dem Glauben kann man auch mal ne dreitägige Hochzeit mit über 150 Gästen und engem Kontakt feiern. Oder illegale Raves.

Aber ansonsten muss ich freeman Recht geben: Seit mindestens drei Monaten wird von den Fachleuten vorausgesagt, dass die Zahlen im Herbst steigen werden. Naja, manche Entscheider waren ja auch davon überrascht, dass Menschen in den Sommerferien in den Urlaub fahren. Eigentlich wollten meine bessere Hälfte und ich Ende Oktober für drei Tage an die Mosel. Ob das hinhaut, bleibt spannend, da wir ja momentan diese wechselnden Risikogebiet-Einteilungen und wechselnden Konsequenzen haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von gelini71 » 09.10.2020, 19:12

McClane hat geschrieben:
09.10.2020, 18:30
Eigentlich wollten meine bessere Hälfte und ich Ende Oktober für drei Tage an die Mosel.
Tu es nicht, nur unfreundliche Menschen dort (die sturen Moselköppe haben halt ihren besonderen Ruf :lol: :lol: :wink: )
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 10.10.2020, 07:14

Also wie in Köln - gleich und gleich gesellt sich eben gerne! :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 10.10.2020, 11:56

SFI hat geschrieben:
09.10.2020, 07:43
Die Schuldigen für den Anstieg haben einige Füchse ja auch schon gefunden: Die Querdenker. :lol: Ansonsten ist natürlich auch klar: Wo mehr getestet wird, gibts auch mehr Infektionen. Jede Wette, ein deutschlandweiter Testtag würde mal ganz andere Zahlen generieren.
Wobei das nur sehr bedingt den Anstieg erklärt. Klar ist die Dunkelziffer bei erhöhter Testung geringer, aber tatsächlich sind die Tests in den letzten Wochen sogar rückläufig gewesen, die Positivenquote hingegen deutlich gestiegen. Auch Reiserückkehrer machten nur noch einen vergleichsweise geringen Teil der Infizierten aus. Es sind wohl vor allem Hochzeiten, illegale Feiern, etc. welche die aktuellen Treiber darstellen.
Klar, dass beim aktuellen Wetter nicht mehr draußen, sondern vermehrt in schlecht gelüfteten Innenräumen gefeiert wird. Also eigentlich genau das Szenario, vor dem so gut wie alle Experten die letzten Monate gewarnt hatten.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von McClane » 10.10.2020, 12:57

LivingDead hat geschrieben:
10.10.2020, 11:56
Es sind wohl vor allem Hochzeiten, illegale Feiern, etc. welche die aktuellen Treiber darstellen.
Klar, dass beim aktuellen Wetter nicht mehr draußen, sondern vermehrt in schlecht gelüfteten Innenräumen gefeiert wird. Also eigentlich genau das Szenario, vor dem so gut wie alle Experten die letzten Monate gewarnt hatten.
Ich weiß nicht, wie es im restlichen Deutschland aussieht, aber im benachbarten Rheinisch-Bergischen Kreis haben sich zudem Schulen und Kindergärten zu Hotspots entwickelt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von McClane » 10.10.2020, 13:04

SFI hat geschrieben:
10.10.2020, 07:14
Also wie in Köln - gleich und gleich gesellt sich eben gerne! :lol: :lol:
Papperlapap. Der Rheinische Frohsinn ist deutschlandweit bekannt (und bei Spaßbremsen gefürchtet).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 10.10.2020, 13:40

McClane hat geschrieben:
10.10.2020, 12:57
LivingDead hat geschrieben:
10.10.2020, 11:56
Es sind wohl vor allem Hochzeiten, illegale Feiern, etc. welche die aktuellen Treiber darstellen.
Klar, dass beim aktuellen Wetter nicht mehr draußen, sondern vermehrt in schlecht gelüfteten Innenräumen gefeiert wird. Also eigentlich genau das Szenario, vor dem so gut wie alle Experten die letzten Monate gewarnt hatten.
Ich weiß nicht, wie es im restlichen Deutschland aussieht, aber im benachbarten Rheinisch-Bergischen Kreis haben sich zudem Schulen und Kindergärten zu Hotspots entwickelt.
Bei uns in der Region rund um Oldenburg gab es auch diverse Einzelfälle in Schulen, aber das scheint regional wohl auch unterschiedlich zu sein. Hier dominieren eher Ausbrüche in Schlachthöfen und Pflegeheimen. Viele Landkreise hier sind deshalb schon über der Inzidenz von 50 und deshalb Risikogebiete. Bundesweit spielen Schulen wohl - momentan - eine noch untergeordnete Rolle. Aber nun sind ja auch erstmal wieder die Herbstferien.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von gelini71 » 10.10.2020, 13:42

SFI hat geschrieben:
10.10.2020, 07:14
Also wie in Köln - gleich und gleich gesellt sich eben gerne! :lol: :lol:
Die Kölner sind dagegen richtig freundlich, fahr mal so Richtung Trier an die ganzen Weindörfer dann redest Du anders. :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 14.10.2020, 19:21

Ich finds einfach nur krass, wie man sich aktuell verhält, was wie und warum eingeführt wird und wie man anscheinend tatsächlich noch immer glaubt, dass man sich so den Rückhalt der Leute erhalten kann. Ich kann also in einem Hotel feiern und bumsen bis der Arzt kommt, Hauptsache ich schlafe nicht dort? Ich kann in einem Hotel pennen, wenn ich auf Geschäftsreise bin, als Touri nicht (woher hat Corona diese Infos? Kann man es wegen Datenmissbrauch verklagen?) :lol: und während die Mutter meines Kollegen, die als Lehrerin in Leipzig arbeitet, JEDE Woche einmal getestet wird, wird meine Mutter, die zur Risikogruppe gehört und als Kindergärtnerin arbeitet, NIE getestet. WHAT THE FUCK!

Und jetzt das Schlimmste: Die Aluhüte haben den Wendler kassiert äääh rekrutiert! Meine Welt liegt in Trümmern :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von gelini71 » 15.10.2020, 05:42

Nicht nur Der Wendler, auch Nena ist jetzt auch dabei

Das wird eine tolle All-Star-Band: Naidoo, Wendler und Nena zusammen als "Die Aluhüte" :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 15.10.2020, 06:29

Als letzte Kandidatin der Hildmann Rekrutierung kommt dann Merkel selbst und Frank Elstner ruft zur dt. Bevölkerung: Verstehen sie Spaß?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 15.10.2020, 12:39

freeman hat geschrieben:
14.10.2020, 19:21
Ich finds einfach nur krass, wie man sich aktuell verhält, was wie und warum eingeführt wird und wie man anscheinend tatsächlich noch immer glaubt, dass man sich so den Rückhalt der Leute erhalten kann. Ich kann also in einem Hotel feiern und bumsen bis der Arzt kommt, Hauptsache ich schlafe nicht dort? Ich kann in einem Hotel pennen, wenn ich auf Geschäftsreise bin, als Touri nicht (woher hat Corona diese Infos? Kann man es wegen Datenmissbrauch verklagen?) :lol: und während die Mutter meines Kollegen, die als Lehrerin in Leipzig arbeitet, JEDE Woche einmal getestet wird, wird meine Mutter, die zur Risikogruppe gehört und als Kindergärtnerin arbeitet, NIE getestet. WHAT THE FUCK!

Und jetzt das Schlimmste: Die Aluhüte haben den Wendler kassiert äääh rekrutiert! Meine Welt liegt in Trümmern :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Das ist alles Ergebnis der ausschließlich auf Kompromissen beruhenden Entscheidungen, welche jetzt getroffen werden. Wenn man bedenkt, dass die aktuellen Zahlen das Infektionsgeschehen der letzten zwei Wochen abbilden - dann gute Nacht. Kurz überschlagen dürften wir bis Mitte November wieder bei 100-300 Toten am Tag liegen (in Korrelation zum steigenden Durchschnittsalter der Infizierten - aktuell bei 36/37 Jahren). Selbst wenn morgen ein konsequenter Lockdown in Kraft treten würde, wären alle Infektionsketten bereits geschehen und wir würden im November die Zahlen sehen. Da ein Lockdown zum aktuellen Zeitpunkt kaum denkbar ist, dürfte sich die Situation schnell zuspitzen. M.E. wichtigster Indikator dabei die Verdopplungszeit der aktiven Infektionen (zur Zeit bei etwa 50k). Steigender Altersdurchschnitt heißt stark steigende Intensivbettenbelastung. Wohin das führt, sieht man aktuell in den Niederlanden, wo Patienten schon in andere Städte gebracht werden mussten, weil notwendige Operationen wegen Überfüllung nicht mehr möglich waren. Es werden noch harte Monate.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von McClane » 15.10.2020, 14:00

Wobei das Beherbungsverbot wohl teilweise schon wieder gekippt ist. Rheinland-Pfalz wird es nicht anwenden.

Aber man merkt den Regeln leider gerade sehr an, dass sie mit Blick auf verschiedene Interessengruppen und Lobbies geschrieben werden. Flieger und Kinos darf man vollpacken in NRW (letztere jetzt mit Maske beim Film, wenn der Inzidenzwert zu hoch ist), Martinszüge draußen sollen ausfallen
LivingDead hat geschrieben:
15.10.2020, 12:39
Das ist alles Ergebnis der ausschließlich auf Kompromissen beruhenden Entscheidungen, welche jetzt getroffen werden. Wenn man bedenkt, dass die aktuellen Zahlen das Infektionsgeschehen der letzten zwei Wochen abbilden - dann gute Nacht. Kurz überschlagen dürften wir bis Mitte November wieder bei 100-300 Toten am Tag liegen (in Korrelation zum steigenden Durchschnittsalter der Infizierten - aktuell bei 36/37 Jahren). Selbst wenn morgen ein konsequenter Lockdown in Kraft treten würde, wären alle Infektionsketten bereits geschehen und wir würden im November die Zahlen sehen. Da ein Lockdown zum aktuellen Zeitpunkt kaum denkbar ist, dürfte sich die Situation schnell zuspitzen. M.E. wichtigster Indikator dabei die Verdopplungszeit der aktiven Infektionen (zur Zeit bei etwa 50k). Steigender Altersdurchschnitt heißt stark steigende Intensivbettenbelastung. Wohin das führt, sieht man aktuell in den Niederlanden, wo Patienten schon in andere Städte gebracht werden mussten, weil notwendige Operationen wegen Überfüllung nicht mehr möglich waren. Es werden noch harte Monate.
Naja, im TV erzählt doch Durchseuchungsfan Streeck, dass er es müßig finde, über Todeszahlen zu sprechen. In einem Zeitungsinterview meinte er mal, dass Drosten die Pandemie eher vom Virus aus denke, er dagegen eher vom Menschen und vom Virus. Scheinen aber für ihn nur die lebenden Menschen zu sein. *Ironie off*

Hier in Köln sind die Sprünge mit den Infiziertenzahlen gerade beachtlich - innerhalb eines Tages von 724 auf 858. Wir waren mal bei 36...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 15.10.2020, 14:55

Streeck scheint mir auch immer noch zu sehr fokussiert auf seine Heinsberg-Studie zu sein, die ja nachweislich kaum repräsentativ ist und sich schwerlich auf die Bevölkerungsstruktur/Demographie Deutschlands umlegen lässt. Das Thema Herdenimmunität taugt nicht mal als Gedankenspiel. Die aktuellen Zahlen sprechen da schon eine deutliche Sprache. Zudem hat ein Bekannter einmal die aktuellen RKI Zahlen etwas aufbereitet: Die Testungen fahren auf Maximum, der Rückstau der Reagenzien verharrt in den letzten Wochen auf gleichbleibendem Niveau (wahrscheinlich weil sich weniger Menschen testen lassen (wollen)), die Positivenquote bei den Tests wird höher; heißt, dass die Dunkelziffer auch wieder größer wird; eine verlässliche Kontaktnachverfolgung ist nicht mehr möglich, Instrumente wie die Warn-App werden obsolet (Zufall falls Risikobegegnung angezeigt wird, falls keine angezeigt wird, hat es keine Aussagekraft). Kurz gesagt sind wir an einem Punkt, wo der Wachstum wieder exponentiellen Charakter aufweist und eine kontrollierte nachvollziehbare Ausbreitung des Virus nicht mehr möglich ist.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 15.10.2020, 15:17

Verwaltungsgerichtshof BaWü hat nun das Beherbergungsverbot kassiert.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 15.10.2020, 20:08

In Sachsen isses auch gekippt, da aber von unserem Fürsten höchstselbst... Der hatte in einem Interview auch eine höchst seltsame Formulierung gewählt. Deren Grundausrichtung ist natürlich klar, aber wie er's gesagt hat, wirkte schon höchst seltsam. Es ging ungefähr so: "Das mit dem Beherbungsverbot trifft auch und vor allem Leute, die nichts mit der Krankheit zu tun haben." Stimmt einerseits schon, aber inwiefern gibts denn Leute, die Corona nix angeht? Also außer die Aluhüte jetzt und die wird er ja net meinen.

Angst und Bange wird einem, wenn man gen Frankreich guckt, wo im Schnitt aktuell jeden Tag 20.000 Neuinfektionen gemeldet werden. Und ich denke mal, wenn wir so weitermachen wie aktuell, wo sogar die Kanzlerin zugibt, dass ihr die beschlossenen Sachen zu lasch erscheinen, werden wir bald ähnliche Zahlen bekommen. Interessant finde ich, dass aktuell die Todeszahlen aus dem Blick geraten... zumindest beim ZDF und oft auch bei der ARD spielt die Zahl keine Rolle mehr...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 16.10.2020, 08:39

Wir haben an einer meiner beiden Standorte gerade 3 Positivfälle... alle aus einem Team.
Die Entscheidung, ob ich mal wieder Zeit vorsorglich in Quarantäne verbringen darf, trifft das Gesundheitsamt "so bald wie möglich". :roll:
Hab schließlich mit allen 3 meiner Mitarbeiter im frglichen Zeitraum Kontakt gehabt.
Sprich: Bin jetzt schonmal vorsorglich im Homeoffice...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 16.10.2020, 15:17

Hefe & Klopapiergate startet übrigens schon wie ich heute in zwei Supermärkten feststellte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 21.10.2020, 19:22

Ich muss zugeben, dass ich auch einmal mehr Klopapier gekauft habe. Einfach weil ich keinen Bock habe, in den nächsten Tagen wieder vor leeren Regalen zu stehen. Und ja, mir ist bewusst, dass ich so Teil des Problems bin. :lol: Aber ich hab einfach nur mit den Augen gerollt, als die Blöd verkündete, es gehe schon wieder los.

Ich muss aber auch zugeben, dass das Klopapier vom letzten Lockdown jetzt tatsächlich auch fast alle war. Bin also kein fetter Hamster. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 22.10.2020, 06:48

Mittlerweile ist auch alles leergekauft aber es gibt noch Hefe. Wahrscheinlich haben die Hamster gemerkt, dass das parallel leergekaufte 405er Weizenmehl Verstopfung verursacht. :lol: Heute über 11.000 Neuinfektionen, unser Ghetto verstärkt auch schon die Einschränkungen. Vielleicht sollte man mal über Magensonden für alle nachdenken, dann kann man die Maske auch daheim auflassen und keiner muss mehr aus dem Haus. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 22.10.2020, 15:22

Dieser Schwachsinn mit dem Klopapier kotzt mich echt an. Mitten aus dem Nichts fängt der Unsinn wieder an. Ich hab zwar schon seit Monaten eine Packung Reserve liegen, weil damit irgendwo zu rechnen war. Trotzdem hab ich dafür nur ein Kopfschütteln übrig.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 22.10.2020, 16:22

Auf der anderen Seite zeigt das Gehamstere, dass die Leute die Situation ernst nehmen. Dass es auch hierzulande zu einem harten Lockdown kommt, ist ja nicht völlig undenkbar. Und in Spanien gab es ja tatsächlich die Fälle mit riesigen Schlangen vor den Supermärkten. Wenn viele Leute sich jetzt schon mit den für sie relevanten Gütern (also Klopapier, Nudeln und Co.) eindecken, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es im Ernstfall - sprich kurz vor dem harten Lockdown - nicht zu Engpässen kommt, weil plötzlich alle gleichzeitig in die Supermärkte stürmen.

Allerdings war ich selbst nun schon seit über einer Woche nicht mehr im Supermarkt, keine Ahnung, wie es sich gerade hier in Oldenburg verhält.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 22.10.2020, 19:38

Tja, Living Dead, da wird wohl bald die Rauhfasertapete herhalten müssen :lol:

In Sachsen muss jetzt auch ab Montag Maske auf Plätzen usw. getragen werden...

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste