Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Wallnuss » 22.12.2021, 16:03

John_Clark hat geschrieben:
22.12.2021, 15:50
Ich kann nur sagen, was gewisse Aussagen hier drin bei mir auslösen. Nämlich, dass ich mit gewissen Exponenten mich eigentlich über gar nichts mehr austauschen will. Das Thema Corona entzweit, radikalisiert und kann effektiv nur mit Menschen vernünftig besprochen werden, die auch ein Verständnis für Pandemien, für Viren oder zumindest ein genereller Glaube an Wissenschaft haben. Ich schau mir diesen Thread an, als absoluter Laie, der Vertrauen in die Experten unserer Länder hat und sehe in letzter Zeit hier nur noch Schwurbler/Hysterie-Wahn.
Kann ich nachvollziehen, aber ich begreife sowas auch als Chance – immerhin kristallisieren sich so die Spinner und Schwurbler schnell heraus. Man braucht ja nicht wirklich viel dafür tun, um die zu erkennen. Und dann kann man ja seine Konsequenzen ziehen, wie auch immer die individuell aussehen. Wir hatten auch Probleme mit solchen Leuten auf der Arbeit, aber was willst du machen, außer dir deinen Teil denken und deine eigenen Schlüsse zum Umgang mit denen zu ziehen? Sie "verstummen" zu lassen, bestätigt sie ja auch nur in ihrer verqueren Ansicht.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 22.12.2021, 16:24

Bloodshot hat geschrieben:
21.12.2021, 19:20
John_Clark hat geschrieben:
21.12.2021, 18:50
Dieser Thread geht langsam vor die Hunde, oder?
Bei movieside z.B., ist der schon längst weg.
Da muss aber eine ganz schlaue Administration hinter sitzen wenn sie sich das entgehen lassen. Kein Wunder das sich fast alles in die sozialen Medien verlagert.

Abgesehen davon finde ich den Ton, auch wenn man sich hier manchmal leicht angeht, vollkommen ok. Das ist schliesslich ein Männerforum, also sollte man auch mal den ein oder anderen Hieb einstecken können ohne gleich zu zicken :cool:


Was Schwurbler angeht, falls ich gemeint wurde, bis auf die eine Sache, wo ich mich ja verbessert habe weil die Ironie nicht gekennzeichnet war, könnt ihr mir gerne anführen wo ich mich bisher geirrt habe. Bisher wird leider alles übergangen weil es an Gegenargumenten fehlt :254

Und bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, das Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht und der Polk High School damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat :eclipsee_bronze_cup
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von John_Clark » 22.12.2021, 16:35

Wenn ich Schwurblerscheisse lesen will, gehe ich in die Sozialen Medien. Dies ist eigentlich für mich immer noch der "Hort des Filmglücks" und ich möcht eigentlich mit der verklärten Phantasie weiterleben, dass hier alle aktiven User noch alle Tassen im Schrank haben. Da kann Al noch soviele Touchdows gemacht haben.


Edit SFI: zum 42. Mal sinnloses (Dreifach)Fullquote entfernt. :roll:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 22.12.2021, 17:00

schön gesagt, John...
sehe ich genauso
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 22.12.2021, 17:54

John_Clark hat geschrieben:
22.12.2021, 16:35
Wenn ich Schwurblerscheisse lesen will, gehe ich in die Sozialen Medien. Dies ist eigentlich für mich immer noch der "Hort des Filmglücks" und ich möcht eigentlich mit der verklärten Phantasie weiterleben, dass hier alle aktiven User noch alle Tassen im Schrank haben. Da kann Al noch soviele Touchdows gemacht haben.


Edit SFI: zum 42. Mal sinnloses (Dreifach)Fullquote entfernt. :roll:
Achso, du möchtest also eine Zensur aller Meinungen außer deiner eigenen :shock:

Würde ich z.b. die Fantasie haben, das alle hier aktiven User nicht immer so selbstherrlich arrogant und abgehoben rüber kommen würden(und zwar auch vor Corona), dann wäre das zwar schön, aber es wäre auch langweilig.
Außerdem würde ich pauschal auch die 3-4 Leute hier im Forum angehen, auf die das ja nicht zuträfe, also diejenigen, die sich wie ich normal verhalten, deren Gürtel nicht zu eng sitzt und die es hier zum Glück auch noch gibt. Zu letzteren ich ich dich aber nicht dazuzählen würde @JohnClark.
Aber ist ja auch nur Fantasie.
Und mehr muss ich zu dir auch nicht sagen, demontieren tust du dich mit deiner zusätzlich noch verbitterten Art ja ganz allein.

Denn was man hier im Thema sieht, macht euch mal die Mühe, ist:
Die "coolen" Jungs fangen an kritische Meinungen, die sich nicht wiederlegen können, als Quatsch abzutun. Da sie keine Gegenargumente bringen können, macht es sie so wütend das ihnen nur noch denunzieren, Leute als Schwurbler bezeichnen, Querdenkerei unterstellen, blieb.
Dann meldete ich mich mal hier, durfte das gleiche erfahren und fragte freundlich nach Argumenten, doch der Ton änderte sich so das ich meinen auch anpasste.

Mich aber damit hoch zu bringen, das schafft eh niemand. Auch Muttis Bester...ähh Cinefreak nicht, der sich sofort an jeden ran schmeißt der kritische Leute angeht.....wie man grad wieder gesehen hat :26
So berechenbar, ich hab hier wirklich meinen Spaß :yeah:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 22.12.2021, 19:14

Vielleicht stimme ich John ja einfach zu, weil ich seine Meinung sinnvoll finde. Ist ja schön, Orco, was du meinst alles zu wissen. Ich sags mal so: Ich glaub, du weißt den kleinsten Scheiß. Wem meine Worte dazu nicht gefallen, lese sich mal Orcos Aggro-Gelaber richtig durch. Irgendwann reicht es auch :evil:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 22.12.2021, 19:54

Komm wieder runter. Ich möchte nicht Schuld sein wenn deine Tastatur evtl. durch Tränen und Geifer einen Kurzschluß bekommt.
Ich mag deine Beiträge doch so sehr....die kann man so schön auseinander nehmen.

Zurück zum Thema:
Übrigens, da wir dieses Jahr wegen Corona wieder mal kein Feuerwerk veranstalten dürfen, hab ich mir gedacht ich lasse wenigstens noch ein paar Knalltüten hochgehen :26
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von John_Clark » 22.12.2021, 21:46

Orco hat geschrieben:
22.12.2021, 17:54
Achso, du möchtest also eine Zensur aller Meinungen außer deiner eigenen :shock:

Würde ich z.b. die Fantasie haben, das alle hier aktiven User nicht immer so selbstherrlich arrogant und abgehoben rüber kommen würden(und zwar auch vor Corona), dann wäre das zwar schön, aber es wäre auch langweilig.
Außerdem würde ich pauschal auch die 3-4 Leute hier im Forum angehen, auf die das ja nicht zuträfe, also diejenigen, die sich wie ich normal verhalten, deren Gürtel nicht zu eng sitzt und die es hier zum Glück auch noch gibt. Zu letzteren ich ich dich aber nicht dazuzählen würde @JohnClark.
Aber ist ja auch nur Fantasie.
Und mehr muss ich zu dir auch nicht sagen, demontieren tust du dich mit deiner zusätzlich noch verbitterten Art ja ganz allein.

Denn was man hier im Thema sieht, macht euch mal die Mühe, ist:
Die "coolen" Jungs fangen an kritische Meinungen, die sich nicht wiederlegen können, als Quatsch abzutun. Da sie keine Gegenargumente bringen können, macht es sie so wütend das ihnen nur noch denunzieren, Leute als Schwurbler bezeichnen, Querdenkerei unterstellen, blieb.
Dann meldete ich mich mal hier, durfte das gleiche erfahren und fragte freundlich nach Argumenten, doch der Ton änderte sich so das ich meinen auch anpasste.

Mich aber damit hoch zu bringen, das schafft eh niemand. Auch Muttis Bester...ähh Cinefreak nicht, der sich sofort an jeden ran schmeißt der kritische Leute angeht.....wie man grad wieder gesehen hat :26
So berechenbar, ich hab hier wirklich meinen Spaß :yeah:
Was zum Geier musst du hier eigentlich rumtrollen? Dein Privatleben echt so scheisse, dass du hier Dreck ins Forum tragen musst? Missstimmung machen musst? Kannst du dies nicht einfach irgendwo machen wo dieses Verhalten normal ist - wie z.B. in einem FC Bayern-Forum oder so?

Hier gehts weder um kritische Meinungen noch um meine eigene - "du möchtest also eine Zensur aller Meinungen ausser deiner eigenen" - Ich hab meine eigene Meinung doch gar nicht propagiert. Also, nimm doch deinen Narrativ und steck ihn dir doch einfach sonstwohin.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 22.12.2021, 22:47

Du propagierst deine Meinung automatisch indem du meine z.b. verbieten willst.

Und sieh dich an, deine Art zeigt doch was für ein Mensch du bist. Während ich alles mit einem Augenzwinkern sehe, gehst du gleich ab wie nix.
Die Missstimmung kommt also unter anderem von Leuten wie dir. Weil du zu einer Diskussion nicht fähig bist musst du schon zu immer aggressiveren Beschimpfungen und Unterstellungen greifen.

Vielleicht wird dir dein Wunsch ja auch erfüllt, bisher kann ich mir das aber nicht vorstellen. Und wenn doch werde ich das überleben. Du wirst aber trotzdem genau das bleiben was du bist. Und das ist jetzt nichts was...sagen wir besser: wenn ich du wäre, würde ich lieber ich sein.

Und meinen Narrativ stecke ich mir erst dann irgendwo hin, wenn du dir deinen endlich mal irgendwo rausgezogen hast :26 .


Ps:
Mein Verein spielt in der zweiten Liga. Ich muss mein Ego nicht mit irgendwelchen Titel aufpolieren falls du das meinst.
Ansonsten bin ich seit mittlerweile 28 Jahren glücklich verheiratet. Wenn du mehr wissen willst sag Bescheid.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von John_Clark » 22.12.2021, 23:54

Seit 2007 hier - und jetzt werd ich zum ersten Mal jemanden hier drinnen blockieren. Tja, besser als sich aufzuregen. @Cinefreak: würde an deiner Stelle genau das gleiche machen, denn die kleinen Trolle sollten nicht gefüttert werden. :D

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 23.12.2021, 07:49

Strrrrriiike :eclipsee_bronze_cup

Seit 2007 hier registriert...wenn ich das gewusst hätte. Das ist natürlich ein unwiderlegbares Argument.
Aber schön das dieser Veteran endlich eingesehen hat wann es besser ist sich aus der Affäre zu ziehen, bevor man sich komplett bloß stellt.
An seiner Stelle würde ich es also ganz genauso machen. Schade, mir werden diese Zurechtweisungen und Beschimpfungen, die mir jetzt entgehen, fehlen :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 23.12.2021, 09:44

John, der scheint das mit dem Kinderkommando einfach zu wörtlich zu nehmen...oder denkst du, ein Erwachsener würde sich so aufführen? Ok, diese Deppendemos haben anderes gezeigt, aber im Prinzip zeugt so ein Verhalten entweder von brutaler Unreife oder extremer Unzufriedenheit... :roll: :D
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 23.12.2021, 15:15

Mein lieber Cinefreak:
Du bekommst seit einiger Zeit, ähnlich wie JohnClark, keinen Post mehr hin, ohne das eben dieser mindestens 2 Schimpfworte enthält.
Erst dachte ich das wäre nur vorübergehend und würde mit der Zeit wieder verschwinden. Aber nein.

Muss ich mir Sorgen um dich machen? Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Oder nimmst du vielleicht sogar keine, obwohl du es solltest :shock:
Blutdruck zu hoch oder ähnliches? Arterien checken, ob vielleicht die ein oder andere verstopft ist. Vielleicht hilft da der frühe Gang zum Arzt. Und ein Stent kann Leben retten.....bevor weitere Bereiche evtl. unterversorgt werden?

Normalerweise führe ich keine Diagnosen vom Pc aus durch, aber deine Symptome lassen eigentlich nur diesen Schluss zu. Und alle die nicht dagegen sind, werden mir zustimmen, das da was bei dir im Argen liegen muss.

Nunja, lassen wir das. Wurde schon genug gespammt, es gab genug gegenseitige Liebesbekundungen und wir kehren besser zum eigentlichen Thema zurück :26
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 23.12.2021, 16:50

So, vorm Fest der Hiebe hammer alle nochmal die Muskeln spielen lassen und nune bitte wieder zurück zum Thema an und für sich. Wir haben es sehr lange Zeit ohne Angriffe untereinander hinbekommen und imo gibt es auch keinen Grund, hier den Ton untereinander zu verschärfen. Wir wissen, wer wo steht und wir sollten es doch hinbekommen, jedem seine Meinung zu lassen (is schwer, ich weiß :lol: ). Einfach mal locker durch die Hose atmen, den Fred mal nen Tag ruhen lassen, bisserl runterkochen und dann zurück zur Liquid-Love-Kuschelrunde, bei der es wie gewohnt auch mal ne Kopfnuss geben darf.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von John_Clark » 23.12.2021, 18:03

freeman hat geschrieben:
23.12.2021, 16:50
So, vorm Fest der Hiebe hammer alle nochmal die Muskeln spielen lassen und nune bitte wieder zurück zum Thema an und für sich. Wir haben es sehr lange Zeit ohne Angriffe untereinander hinbekommen und imo gibt es auch keinen Grund, hier den Ton untereinander zu verschärfen. Wir wissen, wer wo steht und wir sollten es doch hinbekommen, jedem seine Meinung zu lassen (is schwer, ich weiß :lol: ). Einfach mal locker durch die Hose atmen, den Fred mal nen Tag ruhen lassen, bisserl runterkochen und dann zurück zur Liquid-Love-Kuschelrunde, bei der es wie gewohnt auch mal ne Kopfnuss geben darf.

In diesem Sinne:
freeman
Achso, du möchtest also eine Zensur aller Meinungen außer deiner eigenen? :00000694 Sorry, der musste sein. :26

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 24.12.2021, 09:14



:wink:



Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach greift bei Valneva einer möglichen Zulassung des Corona-Totimpfstoffes VLA2001 bereits vor und hat bestellt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Kwai
Disney Fan
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2017, 17:15

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Kwai » 24.12.2021, 10:39

Ungeimpfte und geimpfte sollten sich nicht spalten lassen. Wenn sich beide Seiten über eines einig sind in den letzten Monaten, dann dass die Politik einige Dinge falsch kommuniziert hat. Ich will nicht wie Ghandi klingen, aber man sollte den Anderen anhören und herausfinden, welches der Grund für die andere Meinung ist. So kommt man auf Lösungen, die uns wirklich aus dieser Situation herausbringen können.
Ich sage Anderen immer, die sich über die Politiker aufregen, weil Corona ein Thema ist welches sie direkt betrifft: "Seht ihr! Und nun seit euch mal im Klaren, dass mit anderen politischen Themen, von denen ihr nichts mitkriegt, genauso kompetent verfahren wird, wie mit Corona. Fühlt ihr euch gut regiert?" Da wird Einigen schon etwas mulmig. Ich empfehle, sich einige Auftritte von Volker Pispers anzuschauen. Die sind schon etwas älter, passen aber zum heutigen Thema und sind doch zeitgemäß.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Wallnuss » 24.12.2021, 13:52

Kwai hat geschrieben:
24.12.2021, 10:39
So kommt man auf Lösungen, die uns wirklich aus dieser Situation herausbringen können.
Klingt gut, stimmt aber leider nicht. Ein real existierendes Virus wird man nicht dadurch los, dass man sich zuhört und schöne Gespräche führt, sondern durch Forschung, Entwicklung und das Vertrauen in die Wissenschaft.

Benutzeravatar
Kwai
Disney Fan
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2017, 17:15

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Kwai » 24.12.2021, 18:22

Wallnuss hat geschrieben:
24.12.2021, 13:52
Kwai hat geschrieben:
24.12.2021, 10:39
So kommt man auf Lösungen, die uns wirklich aus dieser Situation herausbringen können.
Klingt gut, stimmt aber leider nicht. Ein real existierendes Virus wird man nicht dadurch los, dass man sich zuhört und schöne Gespräche führt, sondern durch Forschung, Entwicklung und das Vertrauen in die Wissenschaft.
Auch Wissenschaftler müssen untereinander diskutieren und zuhören um ans Ziel zu kommen. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 25.12.2021, 06:31

Und das scheint mir mit ein Problem. Deutungshoheiten scheinen oft wichtiger als die Sache zu ergründen, die zur Diskussion steht.

Hier ein Artikel zu einem Impfstoff des US-Militärs:
US Army Creates Single Vaccine Against All COVID & SARS Variants, Researchers Say
https://www.defenseone.com/technology/2 ... ts/360089/
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 27.12.2021, 11:47

freeman hat geschrieben:
23.12.2021, 16:50
Einfach mal locker durch die Hose atmen, den Fred mal nen Tag ruhen lassen, bisserl runterkochen und dann zurück zur Liquid-Love-Kuschelrunde, bei der es wie gewohnt auch mal ne Kopfnuss geben darf.

Hab ich so gemacht (war auch nicht viel Zeit fürs vorbei schauen). Mache ich aber auch allgemein so. Das ist sonst wie Nachrichten in der größten Wut schreiben. Macht viel Lärm, bringt aber nicht viel.

Wallnuss hat geschrieben:
24.12.2021, 13:52
Ein real existierendes Virus wird man nicht dadurch los...
Wird man Corona wieder los? Ist das überhaupt notwendig oder ist das eher ein temporäres Problem? Ich sehe den Zug in Richtung temporäres Problem fahren.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Wallnuss » 27.12.2021, 19:58

MarS hat geschrieben:
27.12.2021, 11:47
Wallnuss hat geschrieben:
24.12.2021, 13:52
Ein real existierendes Virus wird man nicht dadurch los...
Wird man Corona wieder los? Ist das überhaupt notwendig oder ist das eher ein temporäres Problem?
Meinetwegen kannst du dir auch ein "Eine solche Krise überwinden wir nicht, indem …" denken. Kommt für mich ungefähr aufs selbe raus. Klar: Verschwinden wird Corona nicht mal, muss es ja auch nicht, sofern wir es in den Griff bekommen.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 27.12.2021, 23:52

Meine Fresse, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen :shock:

Vielleicht war ich abgelenkt weil ich 3 Tage über JohnClarks letzten Satz gelacht hab. Vermutlich ging es euch auch so.....das ist aber auch ein witziges Kerlchen dieser gewiefte JohnClark. So witzig das er sogar über sich selbst lachen musste :D
Und jetzt Lob ich ihn endlich und dann kriegt er es nicht mit weil er mich blockiert hat...wir hatten doch immer soviel Spaß miteinander :cry:

Aber egal. Kann verstehen das man sowas lustiges der Allgemeinheit nicht vorenthalten möchte und es förmlich einfach so heraus platzt.

Zum Thema:
Da geht man hier ins Forum, geplagt von dem Weihnachts und Corona Stress und da ist sie, die Lösung. Schwarz auf weiß. Unfassbar.

Da hat Wallnuss aber auch einen raus gehauen: Corona verschwindet nicht, wir müssen nur der Wissenschaft vertrauen und dann kriegen wir es in den Griff.
Fertig, so einfach kann das sein.

Gibt es hier sowas wie eine User des Monats, oder des Jahres, Wahl? Weil dann würde ich ihn gerne dafür nominieren.

Fast hätte ich sogar noch einen Fehler begangen, denn da ich dem Alter geschuldet, eigentlich eine Brille am Pc tragen sollte, da hab ich doch tatsächlich hier
Wallnuss hat geschrieben:
27.12.2021, 19:58
Meinetwegen kannst du dir auch ein "Eine solche Krise überwinden wir nicht, indem …" denken.
erst gedacht das dort
"Meinetwegen kannst du dir auch ein "Eine solche Krise überwinden wir nicht, in den …" stecken."
steht.

Da stellt sich die Frage, ob ich zufällig die Ursprungsversion und den eigentlich Sinn wiederhergestellt habe...hmmm :?:

Nee, vorsicht mit falschen Verdächtigungen. Für Wallnuss lege ich meine Hand ins Feuer.
Sollte irgendjemand hier behaupten, das er oberlehrerhaft, dauerpikiert und dauerempört rüber kommt, dann würde ich das aufs schärfste verurteilen :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 28.12.2021, 07:06

Wir sind verloren:



WTF! :00000694
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 28.12.2021, 11:09

Mehr als ein Kopfschütteln ringen mir solche Aussagen nicht mehr ab. Mein Leben wird nicht besser, wenn ich mich darüber aufrege und solch merkwürdige Aussagen kommen doch eh immer wieder von Leuten, von denen sie eigentlich nicht kommen sollten. Woher das sinkende Vertrauen in der Bevölkerung gegenüber der Politik kommt, kann ich mir aber auch nicht erklären...

Interessant finde ich, dass die Zahlen seit nunmehr einen Monat annähernd genauso rasant sinken wie sie gestiegen sind. Damit habe ich nicht gerechnet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste