Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 03.08.2022, 15:29



Wenn der Entwurf durchgeht, dann heißt das diesen Winter noch 2x impfen lassen, damit man keine Einschränkungen erleiden muss. Dieser offenkundige Pharmalobbyismus ist das Allerletzte.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 03.08.2022, 16:17

Die Maskenpflicht ist natürlich nichts anderes als die Bankrotterklärung an die Vierfachimpfung und daher begrüßenswert. :lol: Ich bin mit dem Thema aber durch, Booster oder dergleichen (Lauterbach sprach heute im Spiegel selbst von max 40% Wirksamkeit bei einer Vierfachimpfung) kommt für mich nicht in Frage, egal wie die Gängelung weitergeht. Impfzertifikat läuft dann eben ab, dann ist es halt so. Bleibe ich weg!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 03.08.2022, 19:44

Winterreifen? Schneeketten? Für wie dumm halten die die Leute? :shock: :shock: :shock:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 04.08.2022, 12:28

Für richtig dumm scheinbar. Der ganze Unsinn, der verzapft wird, scheint aber auch immer wieder durchzugehen.

Wenn man es genau nimmt, dann beinhaltet der Zeitraum vom 01.10.2022 bis 07.04.2023 sogar 3 Impfungen. Wie kann es denn sein, dass so ein Entwurf vorgelegt wird (und vielleicht sogar durch geht), wenn selbst die Stiko eine 4. Impfung für die meisten nicht empfiehlt. Ein Gesetzesentwurf, welcher so weit weg von der Wirklichkeit und wissenschaftlichen Erkenntnissen ist, kann man nicht mal mehr als dilettantisch bezeichnen.

Das Schlimme hierbei ist ja, dass sich nicht jeder Restriktionen umgehen kann. Wenn ich alleine daran denke, was das wieder für meine ehrenamtliche Trainerarbeit bedeuten kann, vergeht mir echt die Lust.

Wie gesagt geht mir die offenkundige Lobbyismusarbeit ziemlich gegen den Strich. Immer wieder gibt es Maßnahmen, welche darauf abzielen Branchen zu bedienen, wo es nur wenige, dafür umso größere, Player auf dem Markt gibt. In der Automobilbranche geht das schon seit Jahrzehnten so, bei Corona wird die Pharmabranche kräftig bedient, dieses Jahr gab es den Tankrabatt und bald kommt die Gasumlage.

Hat sich damit schon mal jemand von euch mit der Gasumlage beschäftigt? Bis zu 5 Cent klingt ja erst mal nicht so dramatisch. Aktuell habe ich noch einen Preis von 8 Cent. Auf die 5 Cent kommt dann noch aller Wahrscheinlichkeit nach die Umsatzsteuer drauf (was auch zu vermuten war), heißt also 6 Cent brutto Umlage. Damit verdoppelt alleine die Umlage den Arbeitspreis schon fast. Nun kann man alle moralischen und ideologischen Punkte hinsichtlich des Themas Energieversorger mal beiseite lassen und sagen, ja klar, die Energieversorger kaufen gerade teuer ein und können die teureren Einkaufspreise aufgrund von Vertragsbindungen aktuell nicht weitergeben, was irgendwo ungerecht ist. Aber warum bitte soll dann die Gasumlage erst 2024 enden? Bis dahin wird jeder von uns mindestens 2 Preisanpassungen an den Marktpreis im Vertrag erfahren haben. Und zusätzlich muss dann noch die Gasumlage bezahlt werden?! Was geht denn hier vor? Sorry, wenn ich bei den ganzen Kram Cash-Back-Verträge im Hintergrund rieche. Denkt man an Figuren wie Alfred Sauter und Patricia Schlesinger, dann sind solche Vermutungen aber bestimmt ungerechtfertigt und so etwas ist undenkbar.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 04.08.2022, 16:37

Hätte lieber eine Affenpocken-Impfung, aber dafür müsste ich derzeit das Ufer wechseln. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 04.08.2022, 19:45

Wenn man es genau nimmt, dann beinhaltet der Zeitraum vom 01.10.2022 bis 07.04.2023 sogar 3 Impfungen.
Mit einem Impfstoff, von dem längst nicht mehr klar ist, wie wirksam er gegen die aktuellen Varianten ist PLUS der Tatsache, dass andere Länder ja schon eher negative Erfahrungen mit der vierten Impfe gemacht haben. Hier wären einem ja Nummer 4 und 5 sicher. Man hat das Gefühl, Leiserbach will einfach die zu viel georderten Dosen um jeden Preis loswerden.

Zum Rest in Sachen Gas und Co. hat man aktuell das Gefühl, dass niemand mehr in der Regierung irgendeinen Sachverstand haben muss. Es wird einfach nur Panik gemacht (hat ja bei Corona schon gut funktioniert), überall Sparen eingefordert und selbst fliegt man mit Hubschrauber und Sohnemann in den Urlaub, lässt Regierungsgebäude hell erstrahlen, obschon niemand drin ist und so weiter und so fort. Aber der kleine Muckel regt sich wie gewohnt nur bei Facebook auf :lol: ... ansonsten schee die Schnauze halten und sich politisch unkorrekt geben, indem man voll fies einen Idiotensong über eine Puffmutter in Dauerschleife anhört - von dem ein Interpret DJ Schürze oder so heißt. Womit alles gesagt wäre :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 05.08.2022, 03:36

Ich gehe mal davon aus, dass im Herbst die angepassten Impfstoffe zur Verfügung stehen. Weiterhin Ursuppe zu vervierimpfen, grenzt ja schon an vorsätzlicher Körperverletzung. Valneva kommt ja endlich auch, wenn auch mit stark abgespeckten Lieferverträgen. Dabei ist es aktuell der einzige Impfstoff, der gegen Omikron nicht nur ein bisschen wirken zu scheint. Muss man nicht verstehen, außer man ist Pharmalobbyist.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 08.08.2022, 12:31

freeman hat geschrieben:
04.08.2022, 19:45
Mit einem Impfstoff, von dem längst nicht mehr klar ist, wie wirksam er gegen die aktuellen Varianten ist PLUS der Tatsache, dass andere Länder ja schon eher negative Erfahrungen mit der vierten Impfe gemacht haben. Hier wären einem ja Nummer 4 und 5 sicher. Man hat das Gefühl, Leiserbach will einfach die zu viel georderten Dosen um jeden Preis loswerden.
Es wird nicht um das Loswerden gehen. Das zu viel bestellte Zeug wird entsorgt und fertig. Außer ein paar kleiner Aufreger gab es doch keinerlei Konsequenzen. Zumal das Zeug mit Steuergeldern bzw. Versicherungsbeiträgen bezahlt wurde. Mit der Ankündigung eines angepassten Impfstoffes und auf Grundlage des Gesetzesentwurfs wird man dann entsprechend diesen in mehr als ausreichender Menge neu bestellen. Genau das meine ich mit offenkundigen Pharmalobbyismus. Es wird sich nicht mal mehr Mühe gegeben, diesen zu vertuschen.

Da es für die 4. Impfung bisher keine allgemeine Empfehlung gibt, fordert Lauterbach die Stiko ja auf die Empfehlung nun endlich auszusprechen. Das ist richtig genial. Es wird ein Gesetz entworfen, welches nicht auf wissenschaftlichen Grundlagen fußt. Im Nachgang fordert man dann die Wissenschaft auf, die Basis für den Entwurf zu liefern. In meiner Naivität hätte ich gedacht, dass es anders herum sein muss, aber auch ich lerne dazu.

Spannend finde ich auch die Sachlage bei offiziell unerkannten Infektionen. Grundsätzlich scheint es ja so zu sein, dass man nach einer Infektion sich nicht direkt impfen lassen sollte. Wir werden diesen Winter aber eine enorm hohe Inzidenz haben und damit auch eine hohe Dunkelziffer. Wenn man alle 3 Monate die gesamte Bevölkerung zum Impfen schickt, dann müssen da vermehrt solche Fälle dabei sein. Mal schauen wie viel Impfwirkung im nächsten Frühjahr nach diesem Dauerbeschuss dann noch übrig bleibt.

Gut finde ich auch, dass sich niemand die Frage stellt, ob die in dem Entwurf beschlossenen Maßnahmen nicht eher zu einer Be- statt Entlastung des Gesundheitssystems führen könnten. Eine Infektion bringt nun die gleichen juristischen Folgen mit sich bringt wie eine Impfung und schaut man sich die Impfbereitschaft in der Bevölkerung an, dann würde ich daraus schließen, dass es sinnvoll ist, sich auch bei extrem milden Verläufen unbedingt zum Arzt zu begeben und sich testen zu lassen. Sich lediglich zu isolieren sine paar Symptome auszukurieren wäre ziemlich dumm, da man die juristischen Vorteile aus der Infektion nicht ausnutzt. Ausgehend von einer sehr hohen Inzidenz (die es aufgrund der Verbreitung von Corona in der Bevölkerung diesen Winter sehr wahrscheinlich geben wird) kann man sich vorstellen, dass solche Entscheidungen häufiger vorkommen. Ich sehe meine Frau jetzt schon wieder aufgrund der maßlosen Testerei ächzen. Die vielen Kosten die dabei entstehen, können wir ja mit weiteren Beitragssteigerungen im nächsten Jahr wieder abfedern. Unser Gesundheitsminister, immerhin Gesundheitsökonom, hat hier sicher schon gerechnet und die Kosten mit dem Nutzen ausführlich abgewogen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 10.08.2022, 17:11

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 10.08.2022, 19:14

Im Ausland hat er wohl schon den schönen Beinamen Mr. German Angst :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 15.08.2022, 16:48

Anzeige gegen Minister erstattet
Lauterbach soll Isolationspflicht verletzt haben
https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach- ... 25998.html
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 16.08.2022, 18:55

Hoffentlich wirder verknackt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 26.08.2022, 18:14

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 26.08.2022, 18:27

Mich hatte die Seuche heute vor 2 Wochen übrigens dann auch mal eingeholt... 6 Tage positiv mit etwas Husten/Schupfen und leichten, aber konstanten Hals- und Kopfschmerzen. Plus schlapp. Seit Montag arbeite ich wieder...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Vince » 28.08.2022, 11:06

Ich wurde noch immer nicht erwischt, zumindest nicht wissentlich... war aber auch seit Corona-Existenz nicht wirklich krank.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 28.08.2022, 15:34

:00000654
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 31.08.2022, 19:21

:00000654 :00000654

In diesem Sinne:
Unbreakableman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 31.08.2022, 20:00

Ihr müsst einfach mal mehr aus´m Keller oder Haus rauskommen :lol: :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 01.09.2022, 04:23

Bisweilen doch der effektivste Schutz, erst Recht, wenn man als MoF haust! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von gelini71 » 01.09.2022, 05:56

hatte bis jetzt auch nix was die MOF Theorie bestätigt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 01.09.2022, 11:18

:lol:

Ihr seid schon ein paar Heinis.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 01.09.2022, 19:28

Heinis bitte Gendern :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 22.09.2022, 15:01


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 22.09.2022, 16:30

Man sollte einen online-Pranger für Kriegsgewinnler einführen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 22.09.2022, 19:32

Man muss Deutschland einfach lieben. Wie da eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Köstlich.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste