Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von deBohli » 19.02.2023, 11:29

Egal, ich habe mir ein grosses Stück Wald gekauft und produziere das Papier gleich selbst. Die Drucker habe ich alle während des Lockdowns günstig ergattert, als viele Grossraumbüros umgenutzt oder aufgegeben wurden. Diese Investition war erstaunlich gering, den Strom für das ganze Unterfangen generiere ich durch Internet-Ausdrucke die ich verbrenne (müssen allerdings älter als 3 Monate sein). Ein schöner Kreislauf. Bloss wollen die Bäume irgendwie nicht so schnell wachsen, wie ich sie fälle. Aber das ist ein Problem des Zukunfts-Bohli.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 20.02.2023, 15:10

Wollts Thema eigenlich nur offline auf dem Tablet lesen @deBohli.

Mit ein paar Sätzen hast du aber alles auf den Punkt gebracht. Jeder Witz zündet, dann noch soviel ausgefeilte Ironie eingestreut.
Du musstest sicher selbst über dich schmunzeln als du es abgeschickt hast.
Hat der Zukunfts-Bohli eigentlich schonmal daran gedacht Stand Up Comedian zu werden?
Bei mir kommst du jedenfalls gleich nach Fips Asmussen :26
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von deBohli » 20.02.2023, 17:27

Fips Asmussen kenne ich nicht, aber der Name ist mir zu nahe am Fakälhumor.
(Passt deswegen eigentlich perfekt in dieses Forum. Oder hei, noch besser: In diesen Fred! :D )

Und dann bin ich eher für Sit-Down-Comedy in meinem Alter. Wobei dieser "Witz" nicht von mir stammt. Alles nur geklaut!
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 21.02.2023, 19:15

deBohli hat geschrieben:
20.02.2023, 17:27
Fips Asmussen kenne ich nicht, aber der Name ist mir zu nahe am Fakälhumor.
:shock: Also Asmussen ist keine Metapher für As muss und damit Analsex. :lol: Die harmlos auswendig gelernten Gags von ihm sind nun doch weit weg von Fäkalhumor. Weshalb der fiese Orco den Namen sicherlich auch missbraucht hat :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von deBohli » 22.02.2023, 07:06

Dann bin ich doch beruhigt, ich hätte Orco solche Schweinereien doch übel genommen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2023, 16:36

In drei Jahren hab ich nun auch meinen ersten zwei Striche-Test, hatte auch positiven Kontakt...
Verlauf wie ein stärkerer grippaler "Spaßmacher", nervig, aber auszuhalten. Das Problem bei mir ist eher, dass meine Psyche beim krank sein deutlich mitleidet, Hohe Sensibilität usw.
Mag sein, dass das uncool ist, sowas in einem Männerforum zu sagen, aber da pfeife ich drauf. Tränen und Gefühle machen uns zu Menschen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 12.03.2023, 04:44

Als ob du nicht schon lange genug dabei bist, um zu wissen, dass das manly man Gebaren nur Satire ist. Ich weine seit 1998 in der Öffentlichkeit, da lief Titanic. Wer sich seiner Männlichkeit gewahr ist, muss sich nicht hinter gesellschaftlichen Definitionen von vermeintlicher Männlichkeit verstecken. ;-) Gute Besserung. Timo, der Frauenfahrrad-Käufer und rosa-Shirts Trager.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 12.03.2023, 09:41

Danke dir. tut trotzdem gut zu hören ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 16.03.2023, 19:29

Und der Karle erkennt inzwischen an, dass es Impfnebenwirkungen gibt... Zeichen und Wunder... Trotzdem will er nicht erklären, warum er mal meinte, eine Impfpflicht wäre angesagt... Heijeijei... Und wie man leider hören muss, schieben die behördlichen Stellen bei Anzeigen von Impfnebenwirkungen sehr gerne die Schuld von sich. Naja, jetzt können sie es ja auf Karle schieben.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 17.03.2023, 05:52

Bei Anne Will hat Kalle im Feb. 2022 gesagt, die Impfung sei mehr oder weniger nebenwirkungsfrei... die Option nach oben hat er ja gelassen, der Wendehals. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 18.03.2023, 10:03

Interessanterweise kann ich aber z. B. berichten, dass ich deutlich mehr Fälle von Corona-Spätfolgen kenne als Impfschäden (keinen einzigen bisher). Meine eigene Infektion erlebe ich gerade als zwar nervig, aber als moderat wie einen grippalen Infekt halt. Ich bin froh, dass ich mich habe impfen lassen und bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Impfungen uns vieles ermöglicht haben, was sonst nicht so möglich wäre. Von daher bin ich froh und dankbar, dass es sie gibt und habe vor allem großen Respekt vor dem, was in recht kurzer Zeit auf die Beine gestellt werden musste. Wer weiß, wo wir sonst wären...vielleicht immer noch isoliert...und das will ja denke ich keiner mehr...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 18.03.2023, 21:40

Vielleicht sind deine letzten Texte aber auch schon das Ergebnis von Impfschäden @Cinefreak :cool:
Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, Männer dürfen sehr wohl ein paar Tränchen verdrücken. Aber das nur wenn sie z.b. Rocky oder Bambi schauen und nicht weil sie etwas kränkeln :26
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 19.03.2023, 05:31

Hier gibt es eine schöne Zusammenfassung mit der Frage: Ungeimpfte zu Unrecht beschuldigt? Wohlgemerkt von einer Landesrundfunkanstalt.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html

Impfpflicht in der Pflege soll enden
Debatte um "Fremdschutz"
Hoffnungen auf eine Herdenimmunität, die es nie gab
Ungeimpfte als Sündenböcke der Pandemie
Politische Maßnahmen ignorierten wissenschaftliche Studien zur Ansteckung
Omikron – auch Geboosterte stecken sich an und erkranken
Einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht mehr haltbar
Keine Fehleranalyse

Vieles wurde auch im Thread thematisiert und was damals Verschörungstheorie war, ist nun wissenschaftlicher Fakt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Sir Jay » 10.05.2023, 13:08

Habs mal überflogen und bin doch etwas irritiert, denn das was da als große "Post-Corona"-Erkenntnis präsentiert wird, ist eigentlich bereits zu Pandemiezeiten wohl bekanntes, was jetzt eben keine große Sensation darstellen sollte.

Auch wenn ganz zu Beginn der Impfstoffe etwas von Herdenimmunität gefaselt wurde, gab dann doch schon recht bald die Ernüchterung darüber, dass es bei den Impftoffen nur um Schutz vor schweren verläufen geht, nicht um Schutz vor Weiterverbreitung. Kann gut sein, dass das einige Politiker nicht mitbekommen haben oder ignoriert haben, aber was die Impfstoffe können bzw. nicht können war zu dem Zeitpunkt öffentlich bekannt und seriöse Quellen hatten das auch immer wieder betont.

das Fremdschutz argument wurde von vielen dann eher angewendet in Bezug auf potentiell freibleibende Betten. Jeder, der sich durch eine IMpfung einen möglichen schweren Verlauf erspart, muss nicht ein Intensivbett belegen, das dann eben frei bleibt für Leute, die aus ganz anderen gründen das Bett benötigen.
Wie viel diese Strategie rückblickend in der Praxis tatsächlich Menschenleben gerettet hat, bleibt abzuwarten, sofern da irgend welche Untersuchungen im Gange sind/waren.
Insofern würde ich im Nachhinein zustimmen, dass Ungeimpfte etwas zu voreilig angegangen und verurteilt wurden.
Umgekehrt heißt es für mich aber auch nicht, dass die Maßnahme einer Impfkampagne in Frage zu stellen wäre.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 25.03.2024, 13:13


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 25.03.2024, 16:22

Download-Link:
https://my.hidrive.com/share/2-hpbu3.3u#$/

Auf der anderen Seite egal, denn alle Ungeimpften sind laut Kalle eh schon tot. :lol: Nutzt eigentlich noch wer die Zertifikats-App?

Bild

2021 schrieb ich noch: Die COVID-19 Pandemie verdeutlicht exemplarisch, welche besondere Definitionsmacht primäre Akteure (Politiker, Experten) besitzen, um die Karriere eines sozialen Problems im öffentlichen Diskurs zu bestimmen und wie ihnen selbiges zum Machtausbau dient.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 25.03.2024, 19:16

Es ist irgendwie schon krass, dass schon die nicht geschwärzten Passagen Narrative aus der Hochphase der "Pandemie" entzaubern und im Grunde alle Gerichtsurteile rund um den Lockdown obsolet machen, weil ihnen ja die Begründungsgrundlage, die "verlässlichen" Zahlen des RKI, verloren gegangen sind. Ob man den externen Typ da einen Kopf kürzer machen wird? Und wer es wohl war? Trump? :lol: :wink: Und was steht erst unter den schwarzen Balken??? Allmächt!

In den Medien palavert man, dass diese Protokolle (zumindest die geschwärzten), nicht den Impact haben werden. Wir sind ja so gut durch die Pandemie gekommen und es wären ja sonst viel mehr gestorben (O-Ton Klabauterbach). Und man hockt einfach nur vor dem TV und denkt sich so: DARUM geht es doch gar nicht. Und wie kann ich mich auf Zahlen stützen, von denen ich nichtmal weiß, ob sie stimmen? Naja, Ergebnis ist das erwartbare Schweigen der Schlaflämmer Gnihihihihi

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste