Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von John_Clark » 28.05.2020, 12:32

freeman hat geschrieben:
27.05.2020, 19:35
Die Schweiz ist selbst Corona zu teuer ;-)

In diesem Sinne:
freeman
:lol:

Ich fands super, wie Tourismus Schweiz momentan versucht Feriengäste zu gewinnen. "Die Schweiz hat viel zu bieten und für Familienurlaub ist unser Land doch perfekt."

So als Vergleich. 1 Woche Schweizferien = in etwa 4 Wochen USA Ferien :lol: :lol: :lol:

Eigentlich haben wir für Juli einen grossen fast 4wöchenige USA-Roadtrip geplant gehabt... logischerweise haben wir den nun streichen müssen. Nun hoffen wir auf Plan B - Kreta.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 28.05.2020, 15:18

Hier ein interessanter und meiner Meinung nach fundierter Kommentar zu der Studie von Drosten hinsichtlich der Ansteckung durch Kinder.

https://www.kinder-verstehen.de/mein-we ... e-politik/

Was zwischen Drosten und Kekulé gerade abgeht, ist mit Kasperletheater nicht ausreichend beschrieben. Insbesondere, dass der Drosten so unter der Gürtellinie twittert, is etwas befremdlich. So ganz grundlos scheint die Kritik an der Studie ja nicht zu sein.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 28.05.2020, 16:17

Das Expertengewichse ist imo Standard in der Branche. IdR findet das aber ohne Öffentlichkeit statt, man findet es auch oft in Fachbüchern, in denen es mit Fachgeschwurbel mitunter darum geht, sich über die anderen Experten auf dem Gebiet erhaben zu fühlen. Aber wo du gerade Drosten und Twitter erwähnst, #IchhabeBessereszutun lautete einer seiner Tweets, daran halte ich mich bei beiden auch. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 28.05.2020, 17:49

Rechthaberei ist ja nicht nur bei den Wissenschaftsfuzzis omnipräsent. Wenn weitreichende politsche Entscheidungen auf so einem Zirkus basieren, dann ist mir aber nur nach brechen zumute. Für so einen Quark bin ich einfach zu pragmatisch veranlagt.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 28.05.2020, 19:49

Hat auch nicht wirklich mit Rechthaberei zu tun. In dem Falle sehe ich eher Prestige-getriebene Gründe als das eigentlich zugrunde liegende (sensible) Thema. Dass sich ein Herr Kekulé in solch einer angespannten Situation - gerade in Bezug auf den unterirdischen Bild-Artikel - eher an den Tagesspiegel wendet als den wissenschaftlichen Weg (z.B. über ein Peer Review) einzuschlagen, sollte genug über seine Intentionen verraten. Dass sich Drosten da auf den Schlips getreten fühlt, ist nachvollziehbar - ungeachtet der Güte der veröffentlichen Studie (die ja auch noch gar keine ist, sondern lediglich ein Pre-print).
Ein wissenschaftlicher Diskurs ist wichtig. Sowas gehört aber nicht in die Öffentlichkeit, die ja eh lieber vor vollendete Tatsachen gestellt werden möchte. Ich hoffe Drosten lässt sich da nicht zu sehr aufstacheln, denn letztlich schadet es ihm sicherlich am allermeisten.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 28.05.2020, 20:01

Ich denke, Drosten ist da augenblicklich ein wenig getrieben. Er sammelte ja rund um die geniale Blamage der Bild nicht nur positive Stimmen. Im großen und ganzen ist aber dennoch einzig und allein die Bild durch die ganze Aktion zum großen Verlierer geworden. Und wie geil sie es nicht versteht, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sehr geil aufbereitet hier:

https://www.volksverpetzer.de/medien/bild-drosten/

Just for info: Und weil die Bild nix kapiert hat, legte sie nach. Was hier genauso genüsslich zerpflückt wird:

https://www.volksverpetzer.de/medien/bi ... -kampagne/

Drostens Kommentare gegen Kekule fand ich absolut genial: "Kekulé selbst könnte man nicht kritisieren, dazu müsste er erstmal etwas publizieren." :lol: So geil von oben herab, aber in den Kreisen hundertpro nix anderes als Standard. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Drosten Kekule ja hauptsächlich vorwirft, unkollegial zu sein. Kann mir vorstellen, dass man gegenüber Nestbeschmutzern keinen Grund verspürt, nett zu sein. Sind halt auch nur Menschen.

Und hier liegt imo dergrößte Hund begraben und dass ist auch, was die Bild nicht versteht:
So ganz grundlos scheint die Kritik an der Studie ja nicht zu sein.
Es ist KEINE Studie. Noch nicht. Es ist ein Entwurf. Gefertigt, um Kritik zu ziehen. Um nachzubessern, zu verfeinern und das Ganze irgendwann valide und tatsächlich zu einer Studie zu machen. Deshalb machen halt Bild-Schlagzeilen wie: Warum Drosten die Studie nicht hätte veröffentlichen dürfen, einfach keinen Sinn (sie wurde ja gar nicht veröffentlicht) und spielen mit ihrem Anderswelt-Ansatz den ganzen Aluhutträgern nur in die Karten. Ich versteh die Bild da auch null... bzw. schon. Als sie in der Flüchtlingskrise hart am Kurs von Frau Merkel blieben und das ganze Thema mal empathisch angingen, müssen die richtig Leser verloren haben. Vor dem Hintergrund macht das seltsame Umschwenken in der Pandemie, bei der sie ja anfangs auch voll Pro-Lockdown und Co. waren, ziemlich Sinn. Ich hab aber das Gefühl, dass sie sich da ziemlich verkalkuliert haben, was die Mehrheiten angeht.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von McClane » 29.05.2020, 09:21

Nicht, dass die BILD früher nicht genauso kacke war wie heute, aber Dieckmann hatte Intelligenz und Charisma - was vielleicht sogar noch gefährlicher war. Reichelt ist halt ne Krawallschachtel, aber keine sonderlich intelligente. Ist ja nach dem "Mio-Mio-Gate" (Fun Fact: anscheinend vom gleichen Autor verantwortet wie die aktuelle Sache) die nächste große Bauchlandung mit eingezogen Fahrwerk.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 29.05.2020, 09:55

Ja, ich weiß, ein Pre-Print, keine Studie. War das von Streeck damals nicht auch ein Pre-Print? "An analysis of SARS-CoV-2 viral load by patient age" wird aber auch nicht nur Würfelei gewesen sein und sollte daher schon belastbar sein. Ist mir aber ehrlich gesagt auch Wurscht, wie man es nun nennt. Dieser Entwurf hat eben weitreichende Folgen, auf welchen sich die Politik nun mal stützt. Sind ja nur ein paar Millionen Leute davon betroffen. Who cares?! Wenn da methodische Fehler drin sein sollten, dann braucht man danach nicht mit so einem Schwanzvergleich kommen. Das finde ich abartig. Dieses Egogewichse ist der Ursprung von vielen Problemen die wir haben, weshalb ich da aufgrund vieler persönlicher Erfahrungen inzwischen äußerst gereizt reagiere.

Wenn der Entwurf auf einer schlechten Datenlage basiert, muss darüber inhaltlich diskutiert werden. Gegebenenfalls ist der Entwurf zu verwerfen und ein neuer anzusetzen. Es wird ja eine zweite Welle erwartet (Drosten ist von einer zweiten Welle bis Herbst etwas abgerückt bzw. hat es etwas eingegrenzt), da würde ich mich ein wenig freuen, wenn wir da valide Daten hätten, um weitere Maßnahmen außerhalb eines Blindfluges zu steuern. Aber wir haben scheinbar Zeit und beschäftigen und ein wenig mit der Bild.

Sorry, aber entweder die Hütte brennt wirklich wegen Corona oder wir lassen es sein. Dieser Zirkus geht mir halt auf die Nerven. Ich bin dafür echt zu pragmatisch veranlagt. Was ist das Problem und wie lösen wir es? Der Rest interessiert mich nicht. Vor allem keine Schwanzvergleiche. Versteht mich da nicht falsch, ich bin auf so etwas nicht gut zu sprechen.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von McClane » 29.05.2020, 13:50

Dass Pre-Prints von Studien herauskommen, ist ja der Dringlichkeit der Lage geschuldet, die man angesichts der Situation in New York usw. hoffentlich niemand wegdiskutieren will. Peer-Review braucht halt seine Zeit, die man in der Krise nicht hat - meist werden im Peer-Review, gerade wenn die Ursprungsautoren Erfahrung haben, vor allem Anpassungen vorgenommen, Details überprüft, aber selten ganze Studien falsifiziert (auch das ist natürlich schon vorgekommen). Deshalb gehen Streeck, Drosten usw. mit ihren Erkenntnissen früh an die Öffentlichkeit, damit man sich frühzeitig informieren kann.

Bisher gibt es ja vor allem Fragen zu Details, Kritik habe ich an den Studien aus der wissenschaftlichen Community eher an einzelnen Punkten gelesen - siehe etwa in dem von dir verlinkten Beitrag, der Drostens Studie nicht anzweifelt, sondern eher die Übertragbarkeit der (Labor-)Ergebnisse.

Selbst der von manchen Medien so groß aufgebaute Clash zwischen Drosten und Kekule scheint ja nicht so drastisch zu sein, siehe Tagesspiegel:

"Interessant: Kekulé sagt im Gespräch mit dem Deutschlandfunk, dass er ebenso wie Drosten der Meinung ist, dass Kinder genauso ansteckend wie Erwachsene seien. Aber das liege derzeit noch im Bereich "des Glaubens". Kekulé zeigte sich aber zuversichtlich, dass Drosten "die Studie zurücknehmen und eine neue schreiben wird [...] er wird ein neues, tolles Ergebnis haben, denn die Daten, die er hat, sind hervorragend." Die Öffentlichkeit würde das honorieren, glaubt Kekulé."
https://www.tagesspiegel.de/wissen/er-w ... 71600.html
(By the way: Die Headline vom Tagesspiegel ist leider auch sehr tendenziös und klingt nach mehr Krawall als die eigentliche Story)

Es geht ja wohl auch um eine Statistik, die ein Addendum zur eigentlichem Studie ist, die von Fachleuten kritisiert wurde, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Oder irre ich mich da?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 29.05.2020, 17:40

Da hat der McClane Recht. Normalerweise geht man mit diesen Pre-Prints nicht so schnell an die Öffentlichkeit. Da in der jetzigen Situation aber nicht wochen- oder gar monatelang gewartet werden kann, bis eine bis ins kleinste Detail herausgearbeitete Studie vorliegt, geht man nun mit diesen Rohfassungen in die Öffentlichkeit. Von Drosten wurde das aber auch von Beginn an so kommuniziert. Dabei hat er aber auch gleich gesagt, dass trotz der groben statistischen Verfahren die zugrundeliegenden Zahlen absolut valide sind. Das wird sich auch in der endgültigen Fassung der Studie nicht ändern. Insofern wurde schlichtweg nur das Handwerkszeug kritisiert, nicht jedoch die behandelten Daten.

Trotzdem ist diese ganze Diskussion müßig und schadet vor allem Drosten, wie ich bereits sagte. Die Bild-Zeitung hat ihre fette Schlagzeile, ist in aller Munde. Diejenigen, die vorher schon die Bild gelesen haben, werden es weiterhin tun. Der Rest nicht.
Im aktuellen Podcast meint Drosten, dass er eigentlich die ganze Woche nur mit dem Bild-Artikel und den Folgen zu kämpfen hatte und kaum seiner eigentlichen Arbeit nachkam.
Da es aber dennoch immer wieder neue Erkenntnisse gibt (aktuell ist ja vor allem das Superspreading-Thema in aller Munde), wird sich nie mit absoluter Endgültigkeit sagen lassen, in welcher Lage wir uns befinden. Da hier bei uns im Norden immer mehr Infektionsherde auftauchen mit teils extrem hohen Infektionszahlen, so muss man die Gesamtsituation gerade wohl am ehesten als instabil bezeichnen.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 16.06.2020, 19:52

So... Ergebnis vom Antikörper-Test ist da... negativ! :lol:

Die Ärztin meinte dazu, dass sie keine Ahnung hat, wie ich das geschafft habe... fast 4 Wochen Quatantäne mit einer zweifelsfrei infizierten Person in einer Wohnung ohne jeglicher räumlicher/körperlicher Trennung. Sie kennt wohl noch einen solchen Fall aus Hannover, bei dem das sehr ähnlich war - aber ihr sind keine konkreten Gemeinsamkeiten zwischen mir und der Person bekannt.

Nunja. Könnte natürlich auch sein, dass der Test ein fehlerhaftes Ergebnis vorgebracht hat - die Fehlerquote liegt wohl irgendwo um die 20 bis 30 Prozent - aber mein eigentlicher Corona-Test war ja auch schon negativ... daher wirklich möglich, dass ich mir die Seuche irgendwie nicht eingefangen habe. Die "Symptome", die ich damals hatte, könnten eine andere Ursache gehabt haben (von der OP, der Embolie oder der mangelnden Bewegung während der Quarantänezeit). Tja...

Aber hätte mich so oder so weiterhin an die Hygienevorschriften/-ratschläge gehalten. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 16.06.2020, 19:59

Das ist ja mal erstaunlich! Wenn das Ding um manchen so einen riesigen Bogen macht, kriegt man vielleicht net mal die beabsichtigte Durchseuchung hin. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 17.06.2020, 06:38

Gibt ja vielleicht auch Menschen, die von Natur aus immun sind. Das sind dann die, die nach der Corona Apokalypse von Lumpen gejagt werden, weil ihr Blut Millionen bringt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 17.06.2020, 11:59

Na dann los, lass uns den StS mal anzapfen. :lol:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 17.06.2020, 12:52

Es wird ja immer wieder von einer kleinen Wahrscheinlichkeit einer Kreuzimmunität durch Erkältungs-Coronaviren gesprochen. Eventuell mag das ja hier der Fall sein - was natürlich ein sehr gutes Zeichen ist. Aber offenbar nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung auch wirklich der Fall ist.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 17.06.2020, 13:01

Dann müssen wir StS erst recht anzapfen. :cool:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 17.06.2020, 14:19

:lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von McClane » 17.06.2020, 16:20

freeman hat geschrieben:
16.06.2020, 19:59
Das ist ja mal erstaunlich! Wenn das Ding um manchen so einen riesigen Bogen macht, kriegt man vielleicht net mal die beabsichtigte Durchseuchung hin. :lol:
Wobei ich die Durchseuchung wohl eh nur ein theoretisches Gebilde ist. Hab neulich mal gelesen, dass selbst im lockeren Schweden ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung bisher "durchseucht" ist, ich meine es wären sogar unter 5% gewesen. Für Immunität müssten es zwischen 60 und 70% sein.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 17.06.2020, 19:46

Ich glaube, die hatten die 20 geknackt. Wobei der schwedische Weg inzwischen ja zumeist als widerlegt/dann doch zu gefährlich gilt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 17.06.2020, 19:57

Ja, meine auch, dass das in Schweden noch im niedrigen einstelligen Bereich liegt nach Erkenntnisse einer neuen Studie. Ich glaube erhofft hatten die sich bis Mai/Juni 20%. Aber das war leider nichts. Wird leider noch länger ein Thema bleiben, das ganze.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 17.06.2020, 19:59

Mit solchen Einlagen wie bei Tönnies definitiv...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von McClane » 21.06.2020, 19:16

Dass man sich sowas nach dem ganzen Westfleisch-Skandal geleistet hat (der ja auch schon eine Unverschämtheit sondergleichen war). Ich hoffe, der Konzern darf für seine Verantwortungslosigkeit so richtig blechen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 22.06.2020, 07:05

Blechen wird am Ende der Steuerzahler oder die Belegschaft, was dann wiederum den Steuerzahler belastet. Perfide Arbeitsplätze sind erst durch die Politikerkaste möglich gemacht worden. Es ist nichts zu erwarten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 22.06.2020, 19:43

Denke auch, dass da nicht viel zu erwarten ist, auch wenn ja angeblich Heil offensiv darüber nachdenkt, die zur Kasse zu bitten.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 22.06.2020, 21:02

For people who don´t give a fuck:
Actionfreunde.de: Gewinnt Kino-Freikarten für „Guns Akimbo“
Corona-Gefahr und Cut-Müll :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste