Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 09.03.2022, 19:31

Und Österreich hat die Impfpflicht wieder kassiert.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 10.03.2022, 09:02

Übrigens haben wir nun erstmals die 250.000 Neuinfektionen geknackt. Scheint aber keinen mehr zu jucken! :?: Gut, dass ich bald wieder aus dem Home-Office ins Infektionsgeschehen muss, warum auch nicht. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Sir Jay » 10.03.2022, 10:01

Eine Sache die mich zur Zeit noch zusätzlich betrübt mein Neffe (11 Jahre). Der ist ein wenig ein spezieller Typ und hat wie er sagt ein "Maskenproblem". Er musste schon mehrfach von der Schule abgeholt werden, weil ihm schlecht wurde und blieb deswegen monatelang von der Schule weg (während alle anderen in der Schule waren).

Seit kurzem habe dieser Spuk - so dachte es sich der Vater - ein Ende, denn er hat mit dem Hausarzt gesprochen und seinen Sohnemann checken lassen.
Keine Ahnung wie dieser Test aussah, und was gesprochen wurde, doch auf jeden Fall hat mein Neffe nun ein Attest und darf legal ohne Maske in der Schule rumlaufen...und damit ist er eben (wohlgemerkt der einzige in der Schule) der dieses Privileg genießt und entsprechend der geächtete, von dem sich nun auch einstige Freunde entfernt haben. Er sitzt allein auf seinem Platz, und darf sich nicht an Gruppenarbeiten beteiligen.

Ich kann mich natürlich nicht in seine tatsächliche gesundheitliche Verfassung hineinversetzen, aber wenn man bedenkt, dass auch die an Asthma leiden, sich mit der Maske arrangieren können, glaube ich schon dass das ein eher selbstgemachtes Problem ist. Gerade, wenn ich da an die Eltern denke, wo die Mutter ebenfalls nicht mehr einkaufen geht, weil sie die Maske nicht verträgt und entsprechend das die älteren Kinder machen lässt, die das gut zu verkraften scheinen. Bei dem Vorbild wundert es mich nicht, dass sich eines der Kinder im eigenen Leiden bestätigt fühlt.

Jetzt hat mein Neffe das "Glück" ohnehin bald umzuziehen (haus wurde gekauft). Es bleibt aber in Bayern und somit auch die Maskenpflicht, weshalb ich wenig Hoffnung habe, dass sich an seinem Status in seinem neuen sozialen Umfeld etwas ändert...

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 10.03.2022, 13:52

Wenn dein Neffe wegen einer nicht zu tragenden Maske geächtet wird, dann läuft nicht nur bei seinen Eltern etwas schief.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 10.03.2022, 19:16

Aber wie ich hörte, dürfte das alles kein Problem mehr sein, denn angeblich fällt die Schulmaskenpflicht.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Sir Jay » 11.03.2022, 09:17

soweit ich weiß nur teilweise in bestimmten Bundesländern. In Bayern ist man nachwievor noch vorsichtiger
https://www.sueddeutsche.de/bayern/kabi ... -99-433422

Das Argument, dass zwischen Schule und Diskothek der große Unterschied der "Pflicht" besteht, finde ich absolut am Kernproblem vorbei argumentiert...

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 16.03.2022, 08:42

Meine Corona Story:
Freitag Selbsttest gemacht, positiv. Also Hausarzt angerufen wegen PCR Test. Die Schnalle am Apparat sagt mir das ginge nicht, weil ich war ja schliesslich seit 2015 nicht mehr da gewesen. Meine Nichte, die bei mir wohnt war ein Tag vorher positiv, hat den selben Hausarzt und bei ihr wurde der Test aber am selben Tag noch durchgeführt.
Hab ich wütend gegoogelt und musste feststellen das es tatsächlich zulässig ist das Ärzte den PCR Test ablehnen können, da sie die Kosten dafür selbst tragen müssen. Also schied hinfahren und die Olle zur Sau machen leider aus.

Ok, also weil ich kein guter Kunde bin der dauernd zu Arzt rennt, bin ich auf zum Testzentrum und hab mich in die Schlange eingereiht wo alle die Symptome haben an einem Fenster abgefertigt werden. Darunter war natürlich auch das schreiende Baby, 3 Blagen die ständig um alle rum rannten und direkt vor mir ein Waldschrat der gestunken hat als hätte er schon mehrere Monate Quarantäne ohne Seife und Wasser hinter sich.
Als ich dann nach etwas über einer Stunde dran war hatte ich das Vergnügen mit einer kompetenten Mitarbeiterin des Testzentrum zu sprechen, die mir gleich den Stab in die Nase schob. Habe, entweder weil sie Maske und Schutzhelm trug, oder weil ich der türkischen Sprache nicht mächtig bin dann kapiert das ich 15 Minuten aufs Ergebnis warten solle. Gut das wusste ich auch so schon, also wars auch leicht zu erraten.
Nachdem aus 15 Minuten Warten dann 45 wurden, ich positiv war, bekam ich noch einen Test gemacht, diesmal erst in den Hals, dann in beide Nasenlöcher und ein paar Zettel, die Ansage " Ergebnis du Küh er kot, morgen bekomme abend" und durfte endlich gehen.
Wochenende dann flach gelegen, aber den QR Code scannen brachte bei allen versuchen nie ein Ergebnis außer dem Hinweis das er eingegangen sei und im Labor liege.
Montag morgen dann nochmal beim Hausarzt angerufen, diesmal wohl die freundliche Arzthelferin erwischt, die meinte das alles kein Problem wäre und ich einfach jemanden mit meiner Krankenkarte und dem Ergebnis des PCR Tests vorbei schicken solle. Gut, hörte sich top an, also schnell den Code scannen und Frau hinschicken. Aber nö, immer noch kein Ergebnis. Also warten, scannen, warten...bis Dienstag abend er dann tatsächlich da war...also nur etwas über 4 Tage gedauert.
Wer jetzt meint das wäre normal: erwähnte ich schon das meine Tochter sich auch angesteckt hat? Sie deshalb Sonntag Nachmittag zum Impfzentrum hin ist wo auch ich gewesen bin und sie ihr Ergebnis schon am Montag hatte?
Oder das ich beim Impfzentrum angerufen habe wo das Ergebnis bliebe und ich auch wieder eine kompetente Mitarbeiterin am Apparat hatte die fast perfekt jedes dritte Wort richtig aussprach.

Egal. Nun hab ich meinen Hausarzt gestern Nachmittag per Telefon selbst gesprochen und er fragte mich warum ich den Test nicht bei ihm gemacht hätte, dann wäre mir das erspart geblieben. Daraufhin habe ich ihm von seiner netten Mitarbeiterin erzählt mit der er angeblich später ein ernstes Wörtchen reden wolle.
Nun darf ich da gleich hinfahren, trotz Quarantäne und mir meinen Krankenschein abholen. Weil ich solange nicht da war will er mich selber sehen, das wäre in Ordnung?


Meine Symptome waren übrigens wie bei einer Erkältung halt. Nichts bewegendes aber da ich im Kundendienst unterwegs bin habe ich mich sicherheitshalber getestet. Normalerweise rufe ich sonst einfach meinen Chef an und nehme mir einen oder zwei Tage Urlaub wenn es mir dreckig geht.
Meine Frau ist seit gestern auch positiv, das heißt mein ganzer Haushalt ist nun erstmal im Zwangsurlaub.
Samstag teste ich mich frei und drehe erstmal ein paar Riesenrunden mit meinem Hund. Man will ja kein Risiko eingehen bei den ganzen paranoiden Corona Maßnahmen Befürwortern die glauben das man den Virus auch verbreitet wenn man damit an die frische Luft geht. Deswegen gehen wir zur Zeit nur früh morgens und spät abends mit ihr ins Feld oder Wald wenn die evtl. Denunzianten noch noch nicht auf sind, oder schlafen. Mittags kann sie zum Glück in unserem Garten pinkeln, für Groß machen ist sie aber einfach zu gut erzogen :lol:

Ps: ich bin übrigens 3fach geimpft.
Zum Glück, denn sonst wäre ich jetzt sicher schon tot :wink:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 16.03.2022, 16:17

Herzlich geschmunzelt und den Kopf geschüttelt.
Ps: ich bin übrigens 3fach geimpft.
Selbst Schuld, eine vierte Impfung hätte das verhindert. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 29.03.2022, 21:03

Ich find ja geil, wie die Länder aktuell die Hot-SPOT-Regelung auslegen. :lol: Da wird das ganze Land zum Hot Spot erklärt, weils an einer Ecke ziept. Seltsam. Und Hamburg erklärt sich auf Verdacht zum Hot Spot. Wir Deutschen WOLLEN gar nicht mehr ohne Einschränkungen leben.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 30.03.2022, 06:57

Dachte die Pandemie sei wegen dem Krieg zu Ende? Oder muss man in den News einfach nur weiter nach unten scrollen? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 31.03.2022, 19:46

Einmal umblättern reicht. Da lieste dann auch, dass die Impfpflicht kassiert wurde. Nun soll der Fokus auf Impflicht 50+ gelegt werden.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 01.04.2022, 06:34

Macht ja auch keinen Sinn!
Treffen sich zwei Geimpfte: Hast du dich heute schon testen lassen?
:lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 05.04.2022, 19:21

Und die Quarantäne fällt. Jetzt ist jeder selber ein Schwein, wenn er krank auf Arbeit geht :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 06.04.2022, 06:31

Eine Witznummer, aber gestern ruderte er bei Lanz ja schon wieder zurück. Immerhin befindet nun auch der Spiegel:

Deutschlands gefährlichste Mutante
https://www.spiegel.de/wissenschaft/kar ... 8733457a8c

:lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 12.04.2022, 19:15

Der arme Karli hat ja die letzte Woche amtlich einen drübergezogen bekommen. Wunderbar sein störrisches "Dann gibst halt andere Regeln"-Gehabe als Reaktion. Auch geil, wie er zunehmend zur Witzfigur verkommt, wenn es beispielsweise heißt: Herr Lauterbach kam zu der und der Sitzung zu spät. Er hat sich in seinem Zweitwohnsitz, der Markus Lanz Show, verlaufen. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 17.04.2022, 15:54

Reboot für Karl im Herbst: Killervariante kommt (vielleicht)!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 38afa52b8a
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 21.04.2022, 16:36

Dachte ja eigentlich das Narrativ wäre schon lange vom Tisch:


:lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 25.04.2022, 16:37

Johnson & Johnson ruft Impfstoffcharge zurück
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ge-zurueck
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 25.04.2022, 19:13

Bild hatte ja nach seinem Killervirus-Sprechdurchfall mit "Karl Lauterbach sollte langsam zu Karl Leiserbach" werden getitelt. Da hab ich tatsächlich geschmunzelt.

Find es aktuell schade, dass er nur noch so selten bis gar nicht in Talkshows eingeladen wird. Hatte schon überlegt, mich zu infizieren und so die Inzidenz hochzutreiben :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 26.04.2022, 05:40

Für mich stellt sich zudem die Frage, welche anderen drängenden Gesundheitsthemen sind auf seiner Agenda? Macht der eigentlich etwas anderes als zu tweeten und zu tingeln? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 26.04.2022, 18:06

Mir hat mal jemand den klugen Rat gegeben, dass es sinnlos ist sich an dem abzuarbeiten. :cool:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 27.04.2022, 19:02

Wir checken nur, ob du dem Rat folgst :lol: :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 14.06.2022, 07:03

Leider unter Pay-Wall, aber die nebenwirkungsfreie Impfung:


ist es wohl doch nicht:
https://www.spiegel.de/gesundheit/post- ... 6377daf08b
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 14.06.2022, 20:24

Und wie man aktuell allgemein lesen kann, kommt Leiserbach aus dem Pandemie-Modus nicht raus und scheint wohl diverse Zusagen und "Versprechungen" (gemeint sind seine ganz normalen Pflichten als Gesundheitsminister) nicht zu erfüllen, weshalb für nicht private Krankenkassenmitglieder höhere Sätze von bis zu über 500 Euro im Jahr drohen. Ein Hoch auf Kalle!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 24.06.2022, 07:14

Gestern Morgen kurz Entsetzen, die Valneva Aktie wurde vom Handel ausgesetzt, dann die frohe Kunde:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 52163030db

um 16:30 Uhr wurde der Handel wieder aufgenommen und ich hab direkt nachgekauft. Nach dem Pfizer Einstieg und der Kunde vom kommenden Borreliose Impfstoff, sollte da hoffentlich was gehen.

+++
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste