Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 29.06.2022, 20:01

Der wahre Opportunist! :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 01.07.2022, 15:31

Evaluierung der Corona Maßnahmen abgeschlossen:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ieler.html
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 02.07.2022, 00:51

Als wenn da auch nur irgendwer Konsequenzen befürchten müsse.
Wir wurden von vorne bis hinten verarscht und im Herbst geht die Scheisse genauso weiter. Egal was sich alles längst als falsch herausgestellt hat.

Aber wir schlucken einfach alles. Leider gibt es immer noch mehr als genug Denkabstinenzler, die sich den ganzen Quatsch, der uns von Lauterbach und co aufgezwungen wurde, glauben.
Hier im Thread ist es ja ruhig um die Corona Maßnahmen Befürworter geworden...muss sie richtig wurmen nachdem sie sich hier ja um Kopf und Kragen schrieben.
Aber wir reiten jetzt ja nicht drauf rum nur weil sie falsch lagen. Sind halt mit der Masse geschwommen um ihre Selbstdarstellung zu verbessern. Kann passieren.

Hätte zwar alles nicht sein müssen...ich vermute sie werden allein aus trotz sogar noch die Maske tragen selbst wenn sie alleine spazieren gehen.
Seh leider jeden Tag solches Gerümpel auf den Bürgersteigen rumkaspern.
Ansich tolle fürsorgliche Menschen, und sie retten ja unser Leben. Das sind Helden.

Deshalb wundert es mich eigentlich, das ich mich manchmal dabei erwische, wie ich in Gedanken das Verlangen verspüre jemandem die Maske einfach so runter zu reißen um mit der Faust da ein bisschen für Ordnung zu sorgen.
Also nicht falsch verstehen, ich meine da nur die einsamen Maskengänger...na und vielleicht diejenigen die auf dem Fahrrad oder allein im Auto eine Maske tragen. Nicht die die dazu gezwungen sind wegen KH Besuchen, oder den Zwang in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Und vielleicht noch die, die im Laden damit rumwatscheln, man aber eindeutig sehen kann das mit dem Teil wohl schon die ein oder andere Küche geputzt wurde.

Klar man könnte sagen "Ha, Orco du Kackenhauer, da könnte ja jetzt ein Bodybilder, ein Karate As, ein Bauarbeiter oder sonst jemand der echt was kräftemäßig drauf hat drunter stecken, den würdest du ja vielleicht garnicht schaffen".
Aber glaubt mir wenn ich euch sage, das die Maske nur einen kleinen Teil eines Menschen, also lediglich die halbe Fresse abdeckt, der klägliche Rest aber zu 99,9% einem Lappen zugeordnet werden kann.

Wenn man also wie ich 2 Kisten Bier gleichzeitig auch längere Strecken bis zum Auto tragen kann ohne aus der Puste zu zu kommen, dann sollte das für fast jedes dieser Opfer ausreichend sein...außerdem handelt es sich ja auch nur um einen Gedankenspiel :cool:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 02.07.2022, 07:15

:00000694

Als ÖPNV-Nutzer wünschte ich mir allerdings schon weit vor Corona eine Maskennutzung, wie sie etwa in Asien üblich ist. Es gibt ja noch dutzend andere Specials, die man sich einfangen kann, gerade in der aktuellen Zeit, mit all ihrer Rücksichtslosigkeit und Proletarisierung. Aber klar, die ersten Bundesländer schreien ja schon wieder nach 2G für Herbst, geht ergo genauso weiter, trotz Evaluierung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 06.07.2022, 19:40

Das geile ist ja irgendwie, dass das von Seiten der Politik aufgenommen wird nach der Devise: War uns ja eh schon alles klar. Das find ich ja so richtig frech. Leider wird sich im September niemand mehr daran erinnern. Wird sicher wieder ein tolles Weihnachten. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Hannibal » 08.07.2022, 13:23

Orco hat geschrieben:
02.07.2022, 00:51
Deshalb wundert es mich eigentlich, das ich mich manchmal dabei erwische, wie ich in Gedanken das Verlangen verspüre jemandem die Maske einfach so runter zu reißen um mit der Faust da ein bisschen für Ordnung zu sorgen.
Sowas lasst ihr hier stehen und es gibt auch noch ein :00000694 drunter? Hatte einen etwas differenzierteren Umgang mit schwierigen Themen hier in Erinnerung. Uff..

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 08.07.2022, 13:40

Hannibal hat geschrieben:
08.07.2022, 13:23
Hatte einen etwas differenzierteren Umgang mit schwierigen Themen hier in Erinnerung.
Manchmal weiß man einfach, wenn eine vernünftige Diskussion nichts als verschenkte Mühe wäre. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 08.07.2022, 15:27

Der Fred hat 50 Seiten, die differenzierte Betrachtungsweise ist ungefähr seit der Mitte nicht mehr präsent, seitdem herrscht Satire, Unfug, Schaumschlägerei. :wink: Eine Evaluation könnte aber vielleicht zu Tage fördern, was der Fred gebracht hat. Ist ja bald Herbst. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 09.07.2022, 08:22

Hannibal hat geschrieben:
08.07.2022, 13:23

Sowas lasst ihr hier stehen und es gibt auch noch ein :00000694 drunter? Hatte einen etwas differenzierteren Umgang mit schwierigen Themen hier in Erinnerung. Uff..
Ich habe differenziert und stelle fest das die Cancel Culture immer lauter und dünnhäutiger wird :26
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von John_Clark » 10.07.2022, 21:03

Ich hab gestern mit einem unserer Nachbarn, dem Leiter der Intensivstation in unserem Ort, sprechen können. Seine Aussage: Momentan sind nur Leute an der Beatmungsmaschine, die nicht geimpft sind.

Kommen irgendwelche Massnahmen zurück? Ich vermute in begrenztem Umfang. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir noch Lockdowns erleben werden. Maskenpflicht im ÖV und in Läden = Ja. Home Office-Regelungen = möglich.
Hannibal hat geschrieben:
08.07.2022, 13:23
Orco hat geschrieben:
02.07.2022, 00:51
Deshalb wundert es mich eigentlich, das ich mich manchmal dabei erwische, wie ich in Gedanken das Verlangen verspüre jemandem die Maske einfach so runter zu reißen um mit der Faust da ein bisschen für Ordnung zu sorgen.
Sowas lasst ihr hier stehen und es gibt auch noch ein :00000694 drunter? Hatte einen etwas differenzierteren Umgang mit schwierigen Themen hier in Erinnerung. Uff..
Einfach blockieren, dann kann der Orco in seinem kleinen Räumlein toben wie er will.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 11.07.2022, 06:59

Homeoffice kommt nicht, gibt ja kein Gas, um daheim zu heizen und in den geplanten Wärmehallen gibts keine IT-Infrastruktur. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 11.07.2022, 09:07

John_Clark hat geschrieben:
10.07.2022, 21:03
Ich hab gestern mit einem unserer Nachbarn, dem Leiter der Intensivstation in unserem Ort, sprechen können. Seine Aussage: Momentan sind nur Leute an der Beatmungsmaschine, die nicht geimpft sind.
ich habe gestern auch mit einem Nachbarn gesprochen um wie du meinen Argumenten mehr Gewicht zu verleihen.
John_Clark hat geschrieben:
10.07.2022, 21:03
Kommen irgendwelche Massnahmen zurück? Ich vermute in begrenztem Umfang. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir noch Lockdowns erleben werden.
Da sind wir ja alle beruhigt. Der große John_Clark mit seiner wissenden Nachbarschaft wird schon richtig liegen.
Alles andere was bisher eingetreten ist und er falsch lag konnte er sich ja auch nicht vorstellen.
John_Clark hat geschrieben:
10.07.2022, 21:03
Einfach blockieren, dann kann der Orco in seinem kleinen Räumlein toben wie er will.
Genau.
So wie ers gemacht hat:
Keine eigenen Argumente mehr haben, die Gegenargumente von anderen komplett als Trollen abkanzeln, von oben herab vor Arroganz triefend persönlich werden und das Echo dann nicht ertragen können.
Also setzt mich gern auf Igno, das zeigt dann nur auf das ihr genauso seid wie ich es hier angeführt hab.
So kann man sich noch einigermaßen aus der Affäre ziehen ohne komplett das Gesicht zu verlieren.

Zum Glück gibt es hier noch ein paar Leute die nicht so verbissen sind, auch mal u.a. meine Ironie oder allgemeint noch Spaß verstehen :cool:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 11.07.2022, 11:52

Die EU empfiehlt Menschen über 60 Jahren eine zweite Corona-Auffrischungsimpfung:
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -6591.html

Ich hab gestern mit einem unserer Nachbarn, dem Leiter der Intensivstation in unserem Ort, sprechen können. Seine Aussage: Momentan sind nur Leute an der Beatmungsmaschine, die nicht geimpft sind.
Zum Thema Geimpfte und Ungeimpfte: Dachte ja nicht, dass es immer noch um diese Trennung geht nach all den vormaligen Verschwörungstheorien, die sich mittlerweile bewahrheiteten. Nach der Impfung ist halt vor der Impfung. :lol:
Anteil von Geboosterten auf den Intensivstationen nimmt rasant zu:
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid- ... u-100.html
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Hannibal » 11.07.2022, 22:05

Orco hat geschrieben:
11.07.2022, 09:07
John_Clark hat geschrieben:
10.07.2022, 21:03
Einfach blockieren, dann kann der Orco in seinem kleinen Räumlein toben wie er will.
Genau.
So wie ers gemacht hat:
Keine eigenen Argumente mehr haben, die Gegenargumente von anderen komplett als Trollen abkanzeln, von oben herab vor Arroganz triefend persönlich werden und das Echo dann nicht ertragen können.
Also setzt mich gern auf Igno, das zeigt dann nur auf das ihr genauso seid wie ich es hier angeführt hab.
So kann man sich noch einigermaßen aus der Affäre ziehen ohne komplett das Gesicht zu verlieren.

Zum Glück gibt es hier noch ein paar Leute die nicht so verbissen sind, auch mal u.a. meine Ironie oder allgemeint noch Spaß verstehen :cool:
Dude, dein ernst? Man versteht keine Ironie oder keinen Spaß, wenn man sich an einer Aussage wie dem folgenden stößt?
Deshalb wundert es mich eigentlich, das ich mich manchmal dabei erwische, wie ich in Gedanken das Verlangen verspüre jemandem die Maske einfach so runter zu reißen um mit der Faust da ein bisschen für Ordnung zu sorgen.
Dass sich Leute bei sowas auf den Schlips getreten fühlen, hat jetzt eher wenig mit Cancel Culture oder Dünnhäutigkeit zu tun. Du musst dann wohl auch bei mir mit deiner Faust für Ordnung sorgen, weil ich die Maske auch noch indoor trage, auch ohne Pflicht. Dadurch fühlt man sich dann dezent angesprochen, wenn sowas in seinem ehemaligen Lieblingsforum einfach so offen geschrieben werden darf und dann noch nicht mal gelöscht wird.

Das hat halt nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, sondern ist eine reine Gewaltfantasie gegen Leute, die eine Pandemie mit mittlerweile über 6 Millionen Todesopfern nach wie vor etwas ernster nehmen als der Rest. Und es ist eine Anti-Haltung gegen jeglichen Verstand und ja, auch gegen die Wissenschaft. Dass Erkentnisse revidiert, angepasst und verändert wurden, hat nichts mit Volksverarsche zu tun, sondern mit... WISSENSCHAFT, so funktioniert Wissenschaft und Forschung nunmal.

Da kann man vielleicht drüber diskutieren, auch wenn es bei der Masse an Daten mittlerweile nicht mehr so viel zu diskutieren gibt, aber jegliche dummen Gewaltsprüche sollte man sich verkneifen, weil sie nur die eigene Ignoranz und Sturheit entlarven. Da ich mich in den letzten 2,5 Jahren aufgrund meines Jobs recht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe und sowohl mit Forschern, Ärzten, Angehörigen von Verstorbenen, zahlreichen Corona-Patienten und sogar auch Querdenkern gesprochen habe, bilde ich mir ein, das mal einfach so sagen zu können, dass Skeptiker wie du mit derartigen Posts nicht nur im Ton, sondern auch im Inhalt völlig auf der falschen Spur unterwegs sind.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Orco » 12.07.2022, 00:57

Hannibal hat geschrieben:
11.07.2022, 22:05
Dude, dein ernst? Man versteht keine Ironie oder keinen Spaß, wenn man sich an einer Aussage wie dem folgenden stößt?
Ja.
Und nun komm wieder runter. Ist ja langsam peinlich das mit dir ansehen zu müssen Dude.
Hannibal hat geschrieben:
11.07.2022, 22:05
Dass sich Leute bei sowas auf den Schlips getreten fühlen, hat jetzt eher wenig mit Cancel Culture oder Dünnhäutigkeit zu tun. Du musst dann wohl auch bei mir mit deiner Faust für Ordnung sorgen, weil ich die Maske auch noch indoor trage, auch ohne Pflicht.
Es ist doch mehr als offensichtlich nicht ernst gemeint gewesen, also warum so cholerisch :shock:

Hannibal hat geschrieben:
11.07.2022, 22:05
Dadurch fühlt man sich dann dezent angesprochen, wenn sowas in seinem ehemaligen Lieblingsforum einfach so offen geschrieben werden darf und dann noch nicht mal gelöscht wird.
Aha, jetzt ist es das ehemalige Lieblingsforum, weil dein Ruf nach Zensur bisher nicht erhört wurde? Wie nennt man das denn sonst bei Leuten deiner Gesinnung, wenn man Meinungen die einem nicht passen entfernen möchte? Cancel Culture passt also schon.

Hannibal hat geschrieben:
11.07.2022, 22:05
Das hat halt nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, sondern ist eine reine Gewaltfantasie gegen Leute, die eine Pandemie mit mittlerweile über 6 Millionen Todesopfern nach wie vor etwas ernster nehmen als der Rest. Und es ist eine Anti-Haltung gegen jeglichen Verstand und ja, auch gegen die Wissenschaft. Dass Erkentnisse revidiert, angepasst und verändert wurden, hat nichts mit Volksverarsche zu tun, sondern mit... WISSENSCHAFT, so funktioniert Wissenschaft und Forschung nunmal.
Das hast du dir alles schön so zurecht gedreht wie du es haben willst. Das meiste von dem du hier rum wetterst hab ich aber auch nicht behauptet.
ich bin kein Corona Leugner sondern gegen die meisten und besonders die schwachsinnigen Maßnahmen. Aber das schrieb ich schon öfters, nur sind wir Menschen ja nicht alle gleich aufnahmefähig.

Hannibal hat geschrieben:
11.07.2022, 22:05
Da ich mich in den letzten 2,5 Jahren aufgrund meines Jobs recht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe und sowohl mit Forschern, Ärzten, Angehörigen von Verstorbenen, zahlreichen Corona-Patienten und sogar auch Querdenkern gesprochen habe, bilde ich mir ein, das mal einfach so sagen zu können, dass Skeptiker wie du mit derartigen Posts nicht nur im Ton, sondern auch im Inhalt völlig auf der falschen Spur unterwegs sind.
Aha, eine Koryphäe auf dem Gebiet.
Hannibal hat geforscht, während der Rest hier 2,5 Jahre im Winterschlaf verbrachte.
Ließt du eigentlich selbst mal quer was du so schreibst?
Zum Thema Arroganz schrieb ich ja schon was, also danke für die Bestätigung :cool:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 12.07.2022, 17:02

Der Ton hier im Forum zeigt immer noch par excellence, dass bei dem Thema Corona extrem viel schief gegangen ist. Was ich dabei immer noch spannend finde ist, dass wir in der Gesellschaft dennoch lieber gegenseitig auf uns herum hauen anstatt mal den Blick dahin zu wenden, wo die Ursache steckt. Corona war schon der Hammer, die Folgen des Krieges in der Ukraine, vorauseilend durch die unsichere Lage in der Energieversorgung, können das noch bei weitem übersteigen. Beschäftigt man sich nur ein wenig mit diesen Themen, wird immer wieder schnell klar, dass wir gar nicht so schlecht da stehen müssten wie wir es tun. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb sich breite Teile der Gesellschaft so gerne vor den Karren spannen lassen und sich gegenseitig mit anderen anpöbeln. Ich habe das Gefühl, dass es vielen inzwischen nur noch darum geht einer Seite anzugehören und deren Standpunkte zu verteidigen.

In solchen Schlagzeilen liegt der Hund begraben:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... bgh-urteil

Wegen so einem Müll stehen wir vor einem Berg voller Probleme.

So jetzt dürfen die Messer gerne wieder ausgeklappt werden.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 12.07.2022, 19:30

Ich denke mal, das Thema Masken, dass hier ja gewalttätig ins Kreuzfeuer geraten ist, wird bestimmt noch eine Weile ein Thema sein, an dem sich so mancher reiben wird. Ich denke aber auch, dass selbst unser Orco irgendwann kein Problem mehr damit haben wird, dass so mancher die Maske noch trägt. Ich habe sie auch permanent bei mir. Ziehe sie auf, wenn ich merke, dass beim Durchlatschen des Bahnhofes zwei Züge ihre Ladung verloren haben und hunderte Menschen schnaufend, hustend und keuchend meinen Weg kreuzen. Es fängt sich auch so mancher eine verbale Schelle, wenn er wie vor 4 Jahren quasi in mir drin steht, um zur Kasse im Supermarkt zu gelangen. Und ist der besonders voll, werde ich meine Maske auch wieder rauskramen. Ich erwarte da dann einfach Toleranz, genauso wie ich toleriere, dass sich meine Mitmenschen doch gerne abknutschen, in den Nacken husten oder am liebsten direkt dem Gegenüber in die Fresse niesen. Jeder macht dann einfach sein Ding und lässt vor allem die Fäuste in der Tasche. Dann akzeptieren vielleicht auch alle leichter, dass wir mit dem Kameraden C leben müssen und dass dann jeder hoffentlich auf seine Weise und nicht auf irgendeine vorgeschriebene vom Kameraden Leiserbach macht.

Ansonsten bewundere ich gerade, was für eine untergeordnete Rolle der Virus doch spielt und staune über die leichtfertig hingenommenen Begrenzungen der Heizmöglichkeiten, denn wenn sich jemand im Winter den Virus fängt und schön in der Kälte vor sich hinfröstelt, wird er hundertpro schneller gesund :lol: Ob dann der Bürgertest auch schon von der Inflation ereilt wurde und 6 Euro kostet? Es wird spannend. Bis dahin wird satt geschwitzt! Ich vor allem deshalb, weil ich aktuell die Heizung anhabe und die auf 25 Grad steht. So wirds direkt kühler in der Bude, die sonst 30 Grad heiß wäre! Ä Gäääänuss!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 13.07.2022, 05:35

Auch wenn in Ländern Asiens die Maske mittlerweile nicht nur dem Schutz dient, ist sie eben auch ein Zeichen von Rücksicht und Achtsamkeit gegenüber den Mitmenschen. Daran könnte man sich hierzulande einfach ein Beispiel nehmen. Ich bin da auch beim freeman und wie ich schon einmal erwähnte, gingen mir auch die Teamsitzungen mit rotzenden Kollegen immer auf den Sack. Es hat lange gedauert, bis ein Schutzbedürfnis von Passivrauchern erkannt wurde, ähnlich sehe ich es bei Erkältungskrankheiten. Wer mich direkt oder indirekt anhustet und mich mit irgendeinem Dreck ansteckt, weil er rücksichtslos ist, der begeht an mir vorsätzliche Körperverletzung. :P Schade, dass man das noch nicht zur Anzeige bringen kann, aber das wird ein Punkt in meinem Parteiprogramm. :lol: Man bräuchte nur mal eine Studie, wieviele Krankheitstage und somit volkswirtschaftlicher Schaden Masken in Bus und Bahnen verhindern könnten. Spannend übrigens das Thema Wärmehallen, da wird schon wieder von einigen Corona-Nazis vorgeschlagen, dass da nur Geimpfte reindürfen und Ungeimpfte ja dank der sinnigerweise gleich mit implementierten Impfstation sich impfen lassen müssen. Erinnert an Berlin im letzten Winter, wo man Obdachlosen wegen 3G den Zugang zu den U-Bahn Bahnsteigen untersagte. Das sind die Abgründe des hässlichen Deutschen und damit bin ich ganz bei dem Posting von MarS.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Joe
Disney Fan
Beiträge: 39
Registriert: 04.01.2020, 14:34

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Joe » 13.07.2022, 11:41

Keine Sau interessiert sich hier noch für Corona. Der Deutsche hat andere Sorgen als dass. Z.B. was man sich alles in Zukunft noch leisten kann, und was nicht. Aber es ist mal wieder klein Lauterbach, der wieder Panik verbreitet. Weil er in der derzeitigen Situation, nichts zu melden hat.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 13.07.2022, 16:59

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 13.07.2022, 17:26

Und Du postet eine solch dumme Ausssage warum genau? Um den Thread hier einfach nur noch weiter zuzumüllen?
Gerade nach Deinem vernünftigen Text von 04:35 Uhr eine erstaunliche Umkehrung der Post-Qualität.
Ich bin enttäuscht, Timo. :lol: :wink:

Ganz neutral betrachtet:
Was der schreibt, hat keinen belegbaren Hintergrund bzw. belegbaren Zusammenhang mit dem Focus-Artikel.
Er suggeriert ja, dass es ihr nach der Erkrankung noch nicht gut geht, weil sie sich hat 4x impfen lassen.

Soll man nun 2 Fälle posten, bei denen es Leuten nach 3 Impfungen schlecht geht - als doppelt so viele Fälle wie er anführen - und dann schreiben:
Nur 3 Impfungen sind möglicherweise nicht die beste Idee...
Dann wäre seine Aussage ja mega entkräftet. :roll:

Twitter ist echt das Truth Social des Mainstreams :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 13.07.2022, 18:00

Dann dröseln wir das mal auf, dann wirkts vielleicht weniger dumm für dich. Mir ging es zuallerst gar nicht um die Aussage des Tweeters, sondern lediglich um Baerbocks Zustand. Wobei es sich ja beim Tweeter um diese Person handelt, also jetzt schon jemand vom Fach:
https://www.berliner-zeitung.de/news/kr ... -li.117180

Das war halt der erste Tweet mit dem Screenshot. Da ich nix weiter dazu schrieb, kann das jeder fuer sich selbst werten und stellt nicht zwingend eine Meinung von mir da. Prinzipiell geht es mir aber darum, dass sich bestimmte Narrative trotz solcher Vorkommnisse halten, siehe dazu auch den MDR Link weiter oben und alles schoen geredet wird. Selbst wenn sie die einzige waere, komm schon, vier Impfungen und dann das plus Long Covid. Viermal gegen Polio geimpft und zum Glueck nur ein Bein gelähmt? :lol:
Er suggeriert ja, dass es ihr nach der Erkrankung noch nicht gut geht, weil sie sich hat 4x impfen lassen.
Wobei ja genau das diskutiert wird, nämlich ob zu viele Impfungen nicht das Immunsystem schwächen und sich gegenteilig auswirken, basierend auf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anergie_(Immunologie)
Da hat er eben vielleicht doch einen interessanten Ansatz, der gar nicht so dumm ist.

Hier der Artikel dazu:
https://www.dw.com/de/covid-19-ersch%C3 ... a-60467331
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 16.07.2022, 16:12

Maskenpflicht kommt wieder:
https://www.waz.de/politik/marco-buschm ... 04455.html

Halt immer noch der beste Schutz vor einer Infektion. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 18.07.2022, 11:17

Die Infektion verbreitet sich nach meiner persönlichen Erfahrung über enge Kontakte, also dort wo du über eine gewisse Zeit in direkten Kontakt mit einer Person bist. Das sind dann die Momente, wo man keine Maske trägt.

Der beste Schutz scheint die Impfung + Infektion zu sein. Das war letzte Woche vom Stöhr zu hören und meine Frau bestätigte auch, dass die ähnliche Erkenntnisse bei sich im Labor gemacht haben.

Vom Verlauf her habe ich in der letzten meistens gehört, das 1 bis 2 Tage Fieber angesagt sind und danach ausklingende Symptome wie Husten, Halskratzen und Schnupfen. Als bei uns im Frühjahr Corona angesagt war, lief das auch ziemlich glimpflich ab. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass es bei jedem so entspannt abläuft, rein statistisch scheint es aber so, dass man sich wegen Corona nicht unbedingt verrückt machen sollte.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 22.07.2022, 06:50

Dem Bundesgesundheitsministerium ist in einem Tweet über die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei Covid-19-Impfungen ein schwerer Fehler unterlaufen:
https://www.rnd.de/politik/corona-impfu ... 4QSP4.html
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste