Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von SFI » 21.05.2021, 16:25

Dafür gibts dann im Winter was von Sanofi als Auffrischung. Vielleicht! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von LivingDead » 23.05.2021, 15:44

MarS hat geschrieben:
21.05.2021, 10:26

Jetzt schrittweise zu öffnen sollte aber der richtige Weg sein. Der saisonale Effekt scheint zu greifen und gleichzeitig gehen die Impfungen voran. Das funktioniert hoffentlich. Bleibt nur spannend zu sehen, was die indische Variante so mit sich bringt.
Wie bereits zu erwarten war, scheinen die aktuellen Impfstoffe (nach Zweitimpfung) ja einen sehr guten Schutz auch vor der indischen Variante zu bieten. Da bleibe ich auch weiterhin optimistisch, dass die uns keine großen Probleme machen wird (außer natürlich dem Ärgernis, dass GB als Urlaubsort wieder ein Stück weit unattraktiver geworden ist als Virusvariantengebiet und dies wohl in den nächsten Monaten auch für andere Länder - einschl. uns - gelten wird).

Und dass die Pandemie durch unsere Maßnahmen ewig gestreckt wird, ist ja auch nur sehr kurz gedacht: Klar, wir werden in Deutschland nach dem Sommer das Gröbste hinter uns haben, weltweit hat sich allerdings immer noch der größte Teil der Menschheit weder angesteckt noch den Luxus, sich impfen zu lassen. In vielerlei Formen wird man also auch noch in den nächsten Jahren immer noch mit dem Virus und dessen Folgen zu kämpfen haben. Bis das Virus irgendwann tatsächlich endemisch wird, können sogar viele Jahre vergehen.
So schlecht das Pandemiemanagement auch gelaufen ist (nach neuester Studie der WHO wäre sie ja sogar zu verhindern gewesen), die Deutschen werden im Rückblick mit einem blauen Auge davon gekommen sein. Der Grund liegt aber weniger in unserer „tollen“ Pandemiepolitik begründet, sondern in unserem unvergleichlichen Gesundheitssystem und der unwahrscheinlich guten Wirksamkeit der Impfstoffe - insofern hat man hier wieder mehr Glück als Verstand gehabt.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von gelini71 » 26.05.2021, 18:35

Heute die zweite Impfung bekommen und die hat mich jetzt etwas stärker von den Nebenwirkungen erwischt. Fühle mich etwas stark flau in den Beinen, habe leichten Schwindelgefühl und fühle mich allgemein ziemlich platt....

Also von mir aus können wir in zwei Wochen alles wieder aufmachen :mrgreen:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Sir Jay » 27.05.2021, 10:49

zieht sich echt durch mit derselben Erfahrung, dass die Zweitimpfung deutlich stärker "wirkt", als die erste...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von gelini71 » 27.05.2021, 10:54

ich fühle mich wie durch den Kakao gezogen heute :lol: Meine Frau hatte mich ja vorgewarnt aber ich habe noch gelacht. Egal - ein weiterer Tag auf der Couch :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von The Punisher » 30.05.2021, 09:41

Habe am Freitag die zweitimpfung bekommen und nur nachts etwas geschwitzt. Ansonsten hat der Arm wieder etwas weh getan und war ein wenig dicker als nach der erstimpfung aber das geht inzwischen wieder weg. Mein Vater hat nach der zweiten Moderna auch ein Tag mit Schüttelfrost im Bett gelegen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von John_Clark » 30.05.2021, 12:46

Meine Freundin bekam am Freitag die erste Impfung. Sie war jetzt einfach zwei Tage Schlapp, ist am herumschnupfen und hat Armschmerzen. Aber sie wirds wohl überleben. :D

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 10.06.2021, 14:45

ich bekomme heute Johnson und Johnson...mal das beste hoffen, dass ich es gut vertrage... :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 10.06.2021, 14:49

gelini71 hat geschrieben:
20.05.2021, 19:01
Sarah Bosetti hat innerhalb von Einer Minute und 49 Sekunden meine momentanen Gedankengänge perfekt zusammengefaßt.....

leider wahr...ich finde es auch krass, dass die Inzidenzen so absinken...nur durch die Impfungen und die wärmeren Temperaturen? - Wäre ja ne gute Nachricht, aber schwer zu glauben...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 11.06.2021, 18:06

hab ne unruhige Nacht hinter mir...bin richtig durchgeschüttelt worden..ich würde es als Laie nennen Schüttelfrost ohne akutes Gefühl, zu erfrieren. Tagsüber ging nicht viel. Hab dann irgendwann zu Süßem gegriffen und wunder, ich konnte den längst fälligen Rasen mähen und duschen ohne das Gefühl zu haben, lang hinzufallen.
Da aber eines der Covid-Symptome das dauerhafte ERschöpfungssyndrom sein soll, ist die Impfung für mich definitiv der bessere Weg..wenn ich das jetzt jeden Tag durchmachen müsste, würde ich irre werden... :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 12.06.2021, 10:02

Solche Sachen sind uncool, ja.
Donnerstag kommt bei mir die 2. Dosis dran...

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Nachtwaechter » 12.06.2021, 10:04

Das tut mir leid für euch. Bin komplett durch und hatte abseits des kleinen Blutergusses an der Einstichstelle nichts!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von gelini71 » 12.06.2021, 14:40

ich habe mich nach der zweiten Impfung zwei-drei Tage etwas matt gefühlt, sonst war bei mir nix.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Cinefreak » 12.06.2021, 18:05

bin seit gestern abend beschwerdefrei...wenns so bleibt, bin ich gut weggekommen :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Sir Jay » 13.06.2021, 21:56

hatte bei meinem Arzt angerufen, um mich mal auf eine Liste zu setzen. es heiß man melde sich wieder bei mir, um mich über einen Termin zu informieren, der irgendwann im August stattfinden soll.

Am Freitag habe ich es nochmal telefonisch probiert, um nach dem Stand zu fragen. Da hieß es dann plötzlich "wir machen keine Termine".

Das hat mich bisschen frustriert, dass ich mir so einer verwirrenden, abweisenden Aussage konfrontiert werde. Etwas genervt habe ich versucht, da nochmal nachzuhaken und zu erinnern, das eigentlich geplant war, einen Termin festzulegen.
Dann hieß es, dass zum einen kein Biontech mehr verfübar sei - nur noch johnson & johnson und zum anderen sei im Juli nichts mehr frei.

Warum kann man das nicht gleich so sagen, statt mich zunächst zu verwirren.

jedenfalls stellte sich raus, dass die noch meine alte nummer hatten - nun haben sie die richtige und haben mich wieder mit der Aussicht auf einen Termin im August verabschiedet.

Noch am selben Tag, rief die Praxis wieder an, und fragte mich, ob ich nicht innerhalb der nächsten 15min da sein kann für eine schnelle spontan Impfung. Leider war es mir nicht möglich in 15min da zu sein. Ich bot an, dass ich in etwa 25min da sein könnte. Das ginge jedoch nicht, weil die da dann schon Feierabend machen wollen...tja jetzt warte ich mal Montag ab :lol:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 14.06.2021, 10:56

Ich hab am Freitag meine erste Impfung bekommen. AstraZeneca. Die zweite Impfung wird wahrscheinlich Biontech sein. Wenn dem so ist, dann hab ich denselben Cocktail wie meine Frau bekommen, welcher übrigens nicht in allen Ländern als Impfschutz anerkannt wird. :lol:

In der Nacht zum Samstag hab ich früh um 04:00 Uhr einen kräftigen Schüttelfrost bekommen. Das Ganze hat sich dann wie ein grippaler Infekt entwickelt, so als ob man etwas ausbrütet. Abgeschlagenheit, immer wieder Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Schnupfen und erhöhte Temperatur. In der Nacht zum Sonntag hab ich teilweise geschwitzt wie ein Schwein. So wie Freeman in seiner Dachgeschoss-Bude im Hochsommer. Sonntag ging es mir dann wie auf Knopfdruck wieder gut. Angenehm war es aber jedenfalls nicht.

Wenn man das erlebt, dann sollte man wirklich mit den Impfungen bei Kindern vorsichtig sein. Die Nebenwirkungen kommen scheinbar doch recht häufig und teilweise ziemlich derb (eine Kollegin von mir hat es nach der zweiten Biontech-Impfung für zwei Tage umgehauen). Man darf nicht vergessen, dass Kinder schon alleine stärker und schneller fiebern. Sehr hohes Fieber kann einen Körper auch zum kollabieren bringen. Allgemein müssen die Impfstoffe hinsichtlich der Nebenwirkungen noch unbedingt modifiziert werden. Die impfende Ärztin äußerte da auch ihre Bedenken. Klar ist, dass die Impfbereitschaft mit der Zeit sinken wird, wenn die das nicht in den Griff bekommen. Ob in zwei oder drei Jahren die Leute immer noch Bock haben sich impfen zu lassen, wenn es sie relativ sicher für ein bis zwei Tage aushebelt, bezweifle ich. Auch sich mit schwersten Nebenwirkungen mit tödlichen Ausgang jedes mal befassen zu müssen ist unwitzig. Ein Tag bevor ich meine AstraZeneca-Impfung bekommen habe ist in Leipzig ein 40jähriger an einer Hirnvenenthrombose, ausgelöst durch die Impfung, gestorben. Das braucht man auch nicht auf Dauer.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von McClane » 14.06.2021, 23:19

@ Jay

Ich war neulich wegen was anderem beim Arzt und hab, als ich gewartet habe, mal die andere Seite mitbekommen. Da waren die verzweifelt hinter den Leuten am her telefonieren, weil jemand nicht zum Impftermin mit Johnson & Johnson erschienen ist, die ihn anrufen mussten und er dann sagte, dass er mittlerweile schon woanders geimpft wurde. Also mussten sie dann ihre Liste durchgehen, wem sie jetzt die Dosis geben können, bevor sie verfällt. Dabei erzählte die eine Sprechstundenhilfe, dass das leider momentan Usus ist.

Ich war da auch auf der Liste, hätte AstraZeneca bekommen können, aber werde jetzt wohl in absehbarer Zeit beim Betriebsarzt mit Biontech geimpft, da habe ich denen dann abgesagt. Hat neben der Tatsache, dass Biontech und Moderna ja für meine Altersklasse empfohlen sind, den Vorteil, dass ich weniger lange auf die Zweitimpfung warten muss.

Leider ist die Verteilung der Impfstoffe über die Kassenärztliche Vereinigung zumindest hier in NRW eine Katastrophe, gerade für die Hausärzte: Kleine und nur schwer absehbare Biontech-Kontigente, zumal Biontech ja momentan fast nur für Zweitimpfungen verwendet wird.

@ MarS

Von dem, was ich so zu den Nebenwirkungen gehört habe, dürfte das leider die Arschkarten-Kombi sein. Die meisten Geimpften im Freundeskreis habe bei Astra die erste Dosis stärker, bei Biontech die zweie Dosis stärker gemerkt. Kann natürlich sein, dass du bei der zweiten Dosis nicht mehr viel merkst, wenn du einmal schon eine heftige Reaktion hattest.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 15.06.2021, 09:55

Danke, dass du mir so viel Hoffnung machst. :lol:

Meine Frau hat den Cocktail eigentlich ganz gut vertragen. Vielleicht hab ich ja Glück.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 15.06.2021, 19:09

In der Nacht zum Sonntag hab ich teilweise geschwitzt wie ein Schwein. So wie Freeman in seiner Dachgeschoss-Bude im Hochsommer.
Mich erstaunt, dass du das überlebt hast. :lol: In diesem Sommer, ich habe beschlossen, mal mitzuzählen, kosteten die Temperaturen bereits einer Zimmerpflanze und 5 Stubenfliegen das Leben.

In Sachen Corona habe ich es inzwischen doch tatsächlich geschafft, mich zumindest schonmal für ne Impfe zu registrieren :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von StS » 16.06.2021, 10:17

Der Song des Moments...


Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 16.06.2021, 10:32

@freeman

Es war schon hart an der Grenze. Der Schüttelfrost, welcher sich immer mal dazwischen schob, hat mich wahrscheinlich gerettet.

Wie viele Pflanzen hast du denn jetzt noch in der Bude stehen? 0,5? :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von freeman » 16.06.2021, 19:07

6... alles Kakteen. Das Einzige, was hier überlebt. Neben mir :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Bloodshot » 17.06.2021, 17:15

StS hat geschrieben:
16.06.2021, 10:17
Der Song des Moments...

Abwarten.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von MarS » 18.06.2021, 10:09

Nee nee, passt schon. Auch wenn es sein kann, dass es in ein paar Wochen schon wieder nicht mehr passt. Gilt ja nur für den Moment. :cool: :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr

Beitrag von Sir Jay » 18.06.2021, 11:12

das teil geht mir nach 30sekunden bereits auf die nerven :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste