Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von John_Clark » 30.12.2020, 14:48

Bild

Beim Aufräumen in meiner Männerhöhle kam mir mal die Idee meine Filmsammlung ein wenig neu zu ordnen. Also, eigentlich wollte ich nur "die paar wenigen" Streifen, die schon seit vielen Jahren in meinem Besitz sind und die ich immer noch nicht gesehen hatte, endlich in Angriff nehmen. Ich dachte "so mehr als 40 könnens ja nicht sein". Nun, es sind 177.

Und dies ist gleichzeitig auch mein Projekt für die nächsten 365 Tage. :lol:

Wie schauen denn eure Piles of Shame so aus?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von gelini71 » 30.12.2020, 14:56

Die ist bei mir dank Streaming auf Nahezu Null (genauer: unter zehn) gefallen. Bei mir sah es vor Jahren aber ähnlich aus, ich habe dann ausgemistet sonst wäre meine Sammlung an Filmen mittlerweile irgendwo im vierstelligen Bereich.

Allerdings sieht meine Musiksammlung mittlerweile recht schlimm aus, da liegen unzählige Alben ungehört (fast alle sogar noch in der Folie verschweist) aufs hören. Im Grunde hat sich das Problem bei mir von Film auf Musik übertragen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von John_Clark » 30.12.2020, 15:13

gelini71 hat geschrieben:
30.12.2020, 14:56
Die ist bei mir dank Streaming auf Nahezu Null (genauer: unter zehn) gefallen. Bei mir sah es vor Jahren aber ähnlich aus, ich habe dann ausgemistet sonst wäre meine Sammlung an Filmen mittlerweile irgendwo im vierstelligen Bereich.

Allerdings sieht meine Musiksammlung mittlerweile recht schlimm aus, da liegen unzählige Alben ungehört (fast alle sogar noch in der Folie verschweist) aufs hören. Im Grunde hat sich das Problem bei mir von Film auf Musik übertragen :lol:
Dumme Frage, aber auch welchen Streaming Portalen findest du "das richtig gute LL-Zeug?". Netflix ist stark in Sachen Serien und Dokus, Prime bietet mal wieder nen neuen Seagal oder so, aber... wo findest du die guten Klassiker? Oder hast du da schon alles durch was du sehen wolltest?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von gelini71 » 30.12.2020, 15:39

An Streamingdiensten nutze ich Amazon Prme und Netflix und da findet man schon durchaus das ein oder andere - man muß nur wirklich sich die Zeit nehmen und suchen :wink: (was gerade bei Netflix wirklich Grauenhaft ist).

Wobei sich mir die Frage stellt - Was ist "das richtig gute LL-Zeug?" :lol:

Ich war und bin Filmisch schon immer recht breit aufgestellt und habe nicht nur Action geschaut, leider packen mich die modernen Actionfilme eher wenig und immer nur "Stirb langsam" oder "Terminator 2" zu schauen ist mir auf Dauer zu langweilig :lol:
Die meisten Klassiker habe ich schon x-mal durch, teilweise sogar so oft geschaut das ich die echt über habe (Indiana Jones oder die Leathal Weapon Reihe).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von John_Clark » 30.12.2020, 15:42

Auch jetzt mit dem Podcast bemerke ich immer wieder, wie unerlässlich die guten alten DVDs und Blu-Rays für mich doch sind. Fine mir nur einen Cannon/Dudikoff/Norris-Streifen auf einem Streamingportal. Ich habs versucht und bin gescheitert.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von SFI » 30.12.2020, 16:00

Mir kam es nie in den Sinn einen Pile of Shame anzulegen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von gelini71 » 30.12.2020, 16:44

John_Clark hat geschrieben:
30.12.2020, 15:42
Fine mir nur einen Cannon/Dudikoff/Norris-Streifen auf einem Streamingportal.
Das ein oder andere konnte man bei Netzkino finden - bei dem alten Canon Krempel stellt sich für mich die Frage wer die Rechte daran hält, einiges aber nicht alles ist ja mal bei MGM als DVD rausgekommen und lief auch auf deren Pay TV Kanal.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 30.12.2020, 16:47

Ja, da sieht es bei mir aktuell etwa gleich aus. Besonders die Box-Sets stehen ungeschaut herum und viele BD von Indicator. Aber, ich bin stetig mit dem Abbau des Schandenstapels beschäftigt. Bei den Büchern geht es mir gleich, dafür kann es mir unmöglich langweilig werden. :lol:
Und ich sehe es wie du: Streaming-Only könnte ich nie werden, da man genau den Film, den man sehen möchte, eh nirgends auffinden kann. Und alle Dienste zu abonnieren ist Schwachsinn.

Durch meine Arbeit für ARTNOIR gibt es im Bereich Musik dafür absolut keinen Stapel. Da wird immer alles sofort gehört und analysiert. ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von John_Clark » 30.12.2020, 17:02

SFI hat geschrieben:
30.12.2020, 16:00
Mir kam es nie in den Sinn einen Pile of Shame anzulegen. :lol:
Bei mir eben auch nicht. Bis gestern! :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von gelini71 » 30.12.2020, 17:06

Zählt eigendlich auch die Watchliste des jeweiligen Streaminganbieters ? Wenn Ja habe ich da ncoh so einiges auf Halde :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von John_Clark » 30.12.2020, 17:42

gelini71 hat geschrieben:
30.12.2020, 17:06
Zählt eigendlich auch die Watchliste des jeweiligen Streaminganbieters ? Wenn Ja habe ich da ncoh so einiges auf Halde :lol:
Na klar. Hau mal raus. :cool:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von McClane » 30.12.2020, 17:54

Einen "Pile of Shame" hab ich mir nie bewusst zugelegt, der wuchs von ganz alleine.

Nun war es früher ja auch einfacher Filme zu kaufen, zu schauen und bei Nichtgefallen mit etwas Wertverlust (quasi die "Leihgebühr") weiterzuverscherbeln, aber das wird in den Zeiten von Streaming und Downloads immer schwerer.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 30.12.2020, 18:12

Meiner belegt zwei Schränke. Ich komme da inzwischen locker auf 750 noch immer originalverpackte Filme (auch dank einiger Großboxen mit vielen Filmen), dazu etwa 40 Serienstaffeln.
Muss aber dazu sagen, dass ich mir zum Ziel gesetzt habe, in Zukunft weniger Filme zu kaufen als ich weggucken kann. Hat glaub ich in 2020 auch funktioniert, ich denke, der Pile ist in der Zeit nicht größer geworden (aber auch nicht wirklich kleiner).

Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit der DVD, da hatte ich mal 8 ungesehene Filme im Regal. Das war der absolute Hammer damals, ich hab ja immer alles weggeguckt. Aber inzwischen haben wir ja durch das Streaming einen solchen Überfluss, dass sich solche Piles automatisch ansammeln, wenn man noch physische Medien sammelt.
Ich komme auch normalerweise kaum mehr zur Sichtung von Bonusmaterial, außer bei den Sachen, die ich bespreche. Was schade ist, früher habe ich das immer gerne geschaut, wenn es jetzt nicht gerade reines Marketing-Bla war.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Nachtwaechter » 30.12.2020, 18:50

Vince hat geschrieben:
30.12.2020, 18:12
Meiner belegt zwei Schränke. Ich komme da inzwischen locker auf 750 noch immer originalverpackte Filme (auch dank einiger Großboxen mit vielen Filmen), dazu etwa 40 Serienstaffeln.
Muss aber dazu sagen, dass ich mir zum Ziel gesetzt habe, in Zukunft weniger Filme zu kaufen als ich weggucken kann. Hat glaub ich in 2020 auch funktioniert, ich denke, der Pile ist in der Zeit nicht größer geworden (aber auch nicht wirklich kleiner).

Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit der DVD, da hatte ich mal 8 ungesehene Filme im Regal. Das war der absolute Hammer damals, ich hab ja immer alles weggeguckt. Aber inzwischen haben wir ja durch das Streaming einen solchen Überfluss, dass sich solche Piles automatisch ansammeln, wenn man noch physische Medien sammelt.
Ich komme auch normalerweise kaum mehr zur Sichtung von Bonusmaterial, außer bei den Sachen, die ich bespreche. Was schade ist, früher habe ich das immer gerne geschaut, wenn es jetzt nicht gerade reines Marketing-Bla war.
Abgesehen von der Größenordnung gehe ich da vollkommen mit bzw. bestätige dies auch für mein Empfinden.

Ebenfalls auch was Making-Of's angeht. Wobei die Müdigkeit diese zu schauen bei mir eher aus dem mittlerweile auf dem genutzten Marketing im Internet beruht, da ja (bestes Beipsiel: Tom Cruise und seine Stuntarbeit) schon vor dem Film solche sachen in kurzen Snippets durch das Netz geistern, so dass bei vielen (nicht allen) schon bei der Sichtung Filmes alles bekannt ist.
Holt man allerdings die Teams von damals zusammen und lässt sie die Dreharbeiten resümieren, bin ich gerne noch dabei (Beispiel hier: die Turbine-Blue von "Miracle Mile")
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von freeman » 04.01.2021, 19:42

Bild

Mein Pile of Shame (Ausschnitt) ist inzwischen schon Ablage für andere Piles (Comics, Verpackungsmaterial für Gewinnspiele, Laptop) :lol:

Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es nicht so ist, dass ich die Filme nicht kennen würde. Vieles sind auch Datenträger zu Kinofilmen oder Nachkäufe zu Filmen, die mir im TV gefallen haben bzw. neue Editionen. Aber ich habe so die Angewohnheit, nix in die eigentlichen Regale umzuräumen, dass ich net im Player hatte und wo ich nicht weiß, ob es läuft. Oder wie zuletzt bei Kinjite von Charles Bronson plötzlich ein Hexenjagdfilm drauf ist :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von SFI » 05.01.2021, 07:02

:shock: Marie Kondo wäre bei dir chancenlos. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von LivingDead » 05.01.2021, 11:55

SFI hat geschrieben:
05.01.2021, 07:02
:shock: Marie Kondo wäre bei dir chancenlos. :lol:
:lol: Von der hat meine Frau nun auch das Buch gekauft... :|

Davon mal abgesehen ist mein Stapel sehr, sehr geschrumpft. Inzwischen sind es nicht einmal mehr 20 Filme/Boxen. Das waren schon mal weit mehr als 100. Dazu muss ich sagen, dass hier wohl vor allem das Streaming und ein bisschen auch der Wille, sich etwas von materiellen Dingen zu lösen (bzw. mehr auf Qualität denn Quantität zu setzen) dazu geführt hat, dass nicht mehr gefühlt jeden Monat 20-30 neue DVDs Einzug erhalten (zumal die meisten Filme nach diversen Umzügen aktuell in Kartons im Keller lagern).
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 05.01.2021, 16:24

Wird's dann am Ende des Jahres auch ne Pile-of-Shame-Podcastfolge geben? Mit Analyse, warum hat man das eigentlich alles angesammelt, nach welchem Muster hat man einzelne Filme aus dem Pile ausgewählt, was ist zu Recht im Pile geblieben, was hat sich als verstecktes Kleinod herausgestellt etc? Würde ich sehr interessant finden.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von John_Clark » 05.01.2021, 17:05

Vince hat geschrieben:
05.01.2021, 16:24
Wird's dann am Ende des Jahres auch ne Pile-of-Shame-Podcastfolge geben? Mit Analyse, warum hat man das eigentlich alles angesammelt, nach welchem Muster hat man einzelne Filme aus dem Pile ausgewählt, was ist zu Recht im Pile geblieben, was hat sich als verstecktes Kleinod herausgestellt etc? Würde ich sehr interessant finden.
Vince, das ist eine richtig geile Idee und, sofern Sir Jay damit einverstanden ist, werden wir dass Ende 2021 sehr gerne im Podcast bearbeiten.
Bis dahin werde ich wöchentlich auf KULT.CH den Pile of Shame in 3erpacks bearbeiten/ausmisten.

siehe auch:
https://kult.ch/author/dominik_hug/

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von freeman » 05.01.2021, 19:27

Vince hat geschrieben:
05.01.2021, 16:24
Wird's dann am Ende des Jahres auch ne Pile-of-Shame-Podcastfolge geben? Mit Analyse, warum hat man das eigentlich alles angesammelt, nach welchem Muster hat man einzelne Filme aus dem Pile ausgewählt, was ist zu Recht im Pile geblieben, was hat sich als verstecktes Kleinod herausgestellt etc? Würde ich sehr interessant finden.
Hab über Weihnachten tatsächlich ein paar erstaunlich gute Filme rausgezogen. Manchmal achte ich echt auf Qualität - und parke sie :lol: Aber das mit dem Muster der Auswahl ist echt interessant. Ich hab da jetzt schon so oft davor gehockt und überlegt, wonach mir ist, dass ich inzwischen sogar punktgenau weiß, was ich wo finde, wenn ich auf einmal denke: Der MUSS es jetzt sein - Problem: Soweit ich weiß, ich müsste die Piles, die darauf lagern verschieben, hab ich keine Lust mehr auf den Film. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Sir Jay » 07.01.2021, 20:58

Hier mal mein physischer Stapel der Schande. Die Streaming Watchlist ist noch deutlich größer, aber ich sollte wirklich endlich mal dieses gekaufte Zeug zu den Akten legen (nebenbei vllt sogar so etwas ähnliches wie Filmspaß dabei haben...)



Bei der David Lynch Box sind nur einzelne Filme, die mir noch fehlen: Straight Story und Inland Empire...

Bei der Kurosawa Box fehlen mir: "Schloss im Spinnenwald" und "Die Verborgene Festung"

Bei der Adiano Celentano Box habe ich bis auf "Asso" noch nichts gesehen...

Von Heroic Trio kenne ich schonmal den ersten, ebenso bei Mad Mission

Bei den Horrormeisterwerken stehen "Die Nacht der langen Schatten" noch aus

Bei Nightmare on Elmstreet muss ich noch die Teile 5,6,7 sehen

EDIT:
ganz vergessen noch meine relativ frische "Prison on Fire" Box draufzulegen :sad:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von McClane » 08.01.2021, 15:00

Sir Jay hat geschrieben:
07.01.2021, 20:58
(nebenbei vllt sogar so etwas ähnliches wie Filmspaß dabei haben...)
Das sind aber absurde Anforderungen ans Filmeschauen :00000694 :00000694
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 09.01.2021, 10:06

Wie, du hast nen Jackie Chan noch nicht gesehen?
Und eXistenZ auch noch nicht? Den kannste ruhig mal zügig nachholen.
Insomnia auch.

Aber insgesamt sieht das ja überschaubar aus.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von gelini71 » 09.01.2021, 11:44

"eXistenZ" dürfte genau dem Jay seine Kragenweite sein, ich denke mal der könnte nach der Sichtung ein Fünf-Stunden Solopodcast machen um alle Spielereferenzen zu besprechen :lol:

Bei "Mad Mission" reichen die ersten drei Teile, vier und fünf sind Müll (Ok - der vierte ist als Actionfilm ganz brauchbar aber hat eher rudimentär mit den drei vorherigen zu tun). Ach so - diese Filme darf man nur in der Deutschen Syncrofassung schauen :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Sir Jay » 09.01.2021, 12:20

existenz habe ich tatsächlich sogar mal vor über 10 Jahren mal angefangen zu schauen, hab ihn vorzeitig abgebrochen aus diversen Gründen und seitdem nie zu Ende gesehen - die organischen Controller sind jedoch im Gedächtnis geblieben ;)

und bei Mad Mission habe ich das exakt gleiche auch in einem Podcast gehört.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste