Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von gelini71 » 09.01.2021, 11:44

"eXistenZ" dürfte genau dem Jay seine Kragenweite sein, ich denke mal der könnte nach der Sichtung ein Fünf-Stunden Solopodcast machen um alle Spielereferenzen zu besprechen :lol:

Bei "Mad Mission" reichen die ersten drei Teile, vier und fünf sind Müll (Ok - der vierte ist als Actionfilm ganz brauchbar aber hat eher rudimentär mit den drei vorherigen zu tun). Ach so - diese Filme darf man nur in der Deutschen Syncrofassung schauen :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Sir Jay » 09.01.2021, 12:20

existenz habe ich tatsächlich sogar mal vor über 10 Jahren mal angefangen zu schauen, hab ihn vorzeitig abgebrochen aus diversen Gründen und seitdem nie zu Ende gesehen - die organischen Controller sind jedoch im Gedächtnis geblieben ;)

und bei Mad Mission habe ich das exakt gleiche auch in einem Podcast gehört.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Nachtwaechter » 09.01.2021, 17:48

Ich mag Mad Mission IV deutlich mehr wie die 3.
Das er aber einen deutlich ernsteren ton trotz bekloppter Prämisse (Supermenschen, geschaffen aus Kristallen) an den Tag legt, soll nicht wundern wen man Ringo Lam ins Boot holt. Der Bodycount im Finale ist aber innerhalb der Reihe außerordentlich!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von freeman » 11.01.2021, 19:40

Dieser Pile of Shame hat ja den Namen gar net verdient. An manchen Tagen nennt sich das Freitagseinkauf bei mir :lol: :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von McClane » 13.01.2021, 08:23

Nachtwaechter hat geschrieben:
09.01.2021, 17:48
Ich mag Mad Mission IV deutlich mehr wie die 3.
Das er aber einen deutlich ernsteren ton trotz bekloppter Prämisse (Supermenschen, geschaffen aus Kristallen) an den Tag legt, sol nicht wundern wen man Ringo Lam ins Boot holt. Der Bodycount im Finale ist aber innerhalb der Reihe außerordentlich!
Kann ich nur unterschreiben. Die 3 hat zwar viele coole Bond-Anspielungen, macht da aber enttäuschend wenig draus. Da knallt die 4 besser. Und mehr oder minder bekloppt sind die Filme ja alle.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 12.02.2021, 15:53

Hier mal einen Einblick in meine Sammlung, die vor allem noch aus ungesehenen Filmen besteht. Im Regal werden die Box-Sets aufbewahrt, die normalen BD und DVD in Kisten im Dachzimmer. Von den Sets habe ich bisher vor allem bei den Arrow-Edition und Indicator-Collections Filme geschaut. Vieles wartet noch auf mich, Fuller liegt aktuell beim TV im Wohnzimmer.

Bild
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von SFI » 12.02.2021, 16:43

Nice! Bei mir gibts nicht mal mehr ein Regal. Alles in der Schublade platzsparend verstaut. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 12.02.2021, 17:53

Ist die Herschel Gordon Lewis-Box eine Zweitauflage? Meine ist viel größer, so ungefähr wie eine Kellogg`s Familienpackung (ist ja auch in dem Stil aufgemacht).

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 13.02.2021, 08:49

Genau, meine Box ist die "Standard-Edition" welche bei Arrow normal zu kaufen ist. Papphülle, drei BD-Cases und alle Filme ohne Booklet und sonstige Zusätze der damaligen LE. :)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 13.02.2021, 10:36

Ok, ich wusste gar nicht, dass es da eine Neuauflage gab. Ich dachte einfach, die hätten noch ein paar Exemplare gefunden, als die plötzlich wieder im Shop erschien... oft sind die ja sehr präzise, was den Lieferumfang angeht, bis hin zur Info bzgl. Booklet, aber manchmal finde ich das ein bisschen intransparent... als ich die Jose-Larraz-Box gekauft habe, tat ich das in dem Glauben, die Erstauflage mit Büchlein zu erwerben. War dann ein wenig enttäuscht, als "nur" die Zweitauflage im Pappschuber ohne Lesestoff ankam...

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 13.02.2021, 17:49

Diesbezüglich agiert Arrow teilweise wirklich zu intransparent. Bei der Larraz-Box gab es absolut keinen Hinweis darauf, dass es sich um eine Neuauflage handelt - ausser dem Preis. Darum habe ich mit dem Kauf gewartet und lag mit meiner Vermutung richtig. Ebenso ist deren Umgang mit den Booklets in den "normalen" BD katastrophal. Erstpressung, ja klar. Aber was heisst das? Niemand weiss, welche Pressung er erhalten wird - sogar Vorbestellungen sind keine Garantie auf ein Booklet.
Bei Lewis war es aber so, dass diese etwas klarer angekündigt wurde. Auch natürlich, weil der Preis ja sehr weit unter dem damaligen der LE lag. Und die Box dann auch gleich beim Halloween-Sale inkludiert wurde. Habe nur 25 Pfund für dieses Ding bezahlt. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 13.02.2021, 18:51

Ich hab auch nicht ganz den Vollpreis gezahlt, Arrow hatte zu irgendeinem Sale die Restbestände der LE veräußert. Ich müsste damals 50 Pfund bezahlt haben. Für 25 Pfund kann man bei der Standard-Edition auf jeden Fall nicht meckern, da ist ja ne Menge Material drin. Ich hoffe, dass die Gamera-Box(en) mal irgendwann auf einen sehr günstigen Preis fallen. Da hätte ich zwar rückblickend doch auch lieber die Box bestellt (v.a. weil ich gerade durch Godzilla so ein bisschen im Kaiju-Fieber bin), aber für einen guten Preis werde ich wohl auch die Nachpressung mal mitnehmen.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 15.02.2021, 08:14

Wow, das ist auf jeden Fall ein fantastischer Preis für die LE.
Die Gamera-Boxen werden bestimmt in einem diesjährigen Sale inkludiert sein. Da kommt bestimmt bald etwas, oft gibt es ja jeden Monat einen Ausverkauf. Hast du das Godzilla-Set von Criterion?
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 15.02.2021, 08:42

Nein, von Godzilla habe ich eine wilde Mischung aus deutschen Releases:

12 Filme in dieser Box:
Bild

Und dann noch von 8-Films:
Bild

Dann noch einiges von Anolis:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und natürlich die ganzen US-Filme nochmal extra.
Ich hoffe, dass die fehlenden Titel auch noch irgendwie auf BR veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 15.02.2021, 09:06

Nice, eine wunderbare Mischung. :) Da ich noch keinen Film der Reihe besitze, werde ich mir wohl einmal die Criterion-Kiste gönnen. Falls der Preis etwas fällt.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 15.02.2021, 09:38

Was mich halt bei den Auslandsfassungen ein wenig stört, ist, dass da kein deutscher Ton dabei ist. Womöglich habe ich deswegen auch so lange bei der Gamera-Box gezögert für den Preis. Die Synchros mögen mit ihren Frankenstein- und King-Kong-Bezügen total daneben sein, aber sie gehören ja doch irgendwie zu den Godzillastreifen dazu und haben oft auch hochklassige Sprecher wie Manfred Lehmann und Thomas Danneberg an Bord. Da würde mir schon etwas fehlen.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 15.02.2021, 09:59

Da ich zu Synchronisationsfassungen absolut keinen Bezug habe, die Nostalgie habe ich diesbezüglich schon lange abgelegt, stört mich der Umstand nicht. Aber vielleicht sind die englischen Dubs ja genauso aufregend? :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 15.02.2021, 11:38

Englische Dubs finde ich in den allermeisten Fällen grauenvoll. Habe ich immer mal wieder bei asiatischen oder italienischen Filmen ausprobiert, bin aber dann recht sschnell zum O-Ton gewechselt.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 01.03.2021, 10:01

Kennt jemand von euch Playzockerreviews aus Österreich? Dessen Sammlung ist .. purer Wahnsinn. :lol: Davon wird bestimmt sehr vieles ungeschaut bleiben. Für immer.

Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von SFI » 01.03.2021, 15:12

Echt ne hobbylose Type. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 01.03.2021, 15:19

Hab in letzter Zeit ein paar seiner Auspack-Videos geschaut - und es ist wie ein Autounfall. Der kauft sich Filme in unzähligen Varianten, ist einer der letzten Steelbook-Fanatiker und hat, nebst der gezeigten Sammlung, noch ein Archiv, in das alle "normalen" DVD- und BD-Ausgaben kommen. Dazu da, falls einmal eine Disc kaputtgeht. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 06.03.2021, 15:38

Ich glaube, das gesamte Internet hat eine Allergie auf diesen Kerl. Ich kann auch durchaus verstehen, wenn man die Art nicht mag, mit der er seine Videos präsentiert. Er wird allerdings meinem Gefühl nach wegen der Art seiner Präsentation etwas zu Unrecht in einen Topf mit so manch anderer Hohlbirne geworfen, die Unboxings und Video-Präsentationen macht. Denn inhaltlich hat der im Gegensatz zu denen durchaus etwas Ahnung und setzt sich zudem sehr sorgfältig mit den Besprechungsgegenständen auseinander, soweit ich das mitbekommen habe.

Wenn ich mir dagegen solche Videos ansehe:


Das kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wie der die Massen allerdings bewältigt, weiß ich nicht. Alleine das Produzieren der Videos (inkl. schneiden, nachbearbeiten, hochladen etc.) muss doch eine Menge Zeit fressen und wenn man sich dann mal die Aberhunderte von Stunden zusammenrechnet, die der da hochgeladen hat, dazu noch Job & Co., der kann ja eigentlich gar net schlafen.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von deBohli » 06.03.2021, 16:08

Vince hat geschrieben:
06.03.2021, 15:38
Ich glaube, das gesamte Internet hat eine Allergie auf diesen Kerl. Ich kann auch durchaus verstehen, wenn man die Art nicht mag, mit der er seine Videos präsentiert.
Er ist auf der cholerischen Seite, hat allerdings in seinen Genres Ahnung, das stimmt. Nur geht es mir manchmal etwas auf den Senkel, dass seine Stimme immer lauter wird und er sich bei jedem Staubkorn zum Explodieren bringt. Wobei die Sammler-Ansprüche (Eine klitzekleine Delle in der Verpackung, die ich eh nur noch ins Regal stelle und nie mehr hervorhole? AUSTAUSCHEN!) eh nicht nachvollziehen kann. Seine 20-minütigen Hasstiraden auf Post und Zoll überspringe ich sowieso immer. :lol:
Vince hat geschrieben:
06.03.2021, 15:38
Wenn ich mir dagegen solche Videos ansehe:
[...]
Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da kann ich nicht länger als ein paar Minuten zuschauen. Der Typ scheint weder Ahnung noch Euphorie in sich zu haben, zeigt tatsächlich den Pressezettel der Veröffentlichung und hat sich überhaupt nicht mit dem Film auseinandergesetzt? Ach, schickt doch mir diese Test-Exemplare und ich ... schaue die Filme immerhin voller Liebe. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von Vince » 06.03.2021, 16:17

Er ist auf der cholerischen Seite, hat allerdings in seinen Genres Ahnung, das stimmt. Nur geht es mir manchmal etwas auf den Senkel, dass seine Stimme immer lauter wird und er sich bei jedem Staubkorn zum Explodieren bringt. Wobei die Sammler-Ansprüche (Eine klitzekleine Delle in der Verpackung, die ich eh nur noch ins Regal stelle und nie mehr hervorhole? AUSTAUSCHEN!) eh nicht nachvollziehen kann. Seine 20-minütigen Hasstiraden auf Post und Zoll überspringe ich sowieso immer. :lol:
Ich verfolge den gar nicht so gezielt und denke mal, in der schieren Masse ist eine Menge Geblubber dabei, das keinen Menschen interessiert. Der hat auch diese Auspackorgien seiner täglichen Paketlieferungen da drin oder? Aber ich hab mir mal die ein oder andere Rezension zu bestimmten Veröffentlichungen angesehen und wenn man das Ganze mit minimaler Lautstärke laufen lässt, dann merkt man schon, sowohl inhaltlich als auch technisch geht er sehr stark auf Details ein und betreibt auch im Voraus Analyse.

Da kann ich nicht länger als ein paar Minuten zuschauen. Der Typ scheint weder Ahnung noch Euphorie in sich zu haben, zeigt tatsächlich den Pressezettel der Veröffentlichung und hat sich überhaupt nicht mit dem Film auseinandergesetzt? Ach, schickt doch mir diese Test-Exemplare und ich ... schaue die Filme immerhin voller Liebe. :lol:
Der Witz an der Nummer ist... er erklärt am Ende in dem Video, dass er es nicht über sich gebracht hat, sich den Film auch wirklich anzuschauen, weil der ja so alt ist. Deswegen kann er jetzt nur sagen, wie schön die Verpackung verarbeitet ist. Das sagt schon ziemlich viel über ihn selbst aus sowie überhaupt über diese sehr merkwürdige Unboxing-Kultur. Da gibt es ja so einige merkwürdige Gestalten...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Das "Stapel der Schande"/"Pile of Shame"-Projekt

Beitrag von gelini71 » 06.03.2021, 16:19

Vince hat geschrieben:
06.03.2021, 16:17
Da gibt es ja so einige merkwürdige Gestalten...
und ich bin immer wieder erstaunt was da manchmal für Gestalten aus den Löchern kommen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste