Malta

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26986
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Malta

Beitrag von StS » 01.10.2022, 19:29

So... meine fünf Tage Malta sind nun rum.

Gutes Wetter (im Durchschnitt tagsüber 28 Grad)... gutes Essen (im Grunde ausschließlich einheimische Kost wie Pastizzi, Kaninchen, Tintenfisch, Muscheln, Schnecken, Lampuka-Spinat-Pie)... freundliche Menschen... viele Ruinen, Katakomben, Kirchen, Luftschutzbunker, Festungsanlagen etc... aber alles sehr steinig :wink: (Gebäude und Landschaften). Eine "Lost Place"-Erkundung und einen kurzen Abstecher zu den Nachbarinseln Gozo und Comino gab´s ebenfalls. Sprich: War nett... hat sich gelohnt. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus Sicht des "Filmfans": Bei den Filmstudios gab´s auf dem Außengelände nichts zu sehen - aber da Malta in der Vergangenheit ja öfters Drehort war (wie kürzlich u.a. bei "Accident Man 2" mit Scott Adkins und "Hounds of War" mit Frank Grillo von Isaac Florentine), hat man einiges wiedererkennen können. Das Set von "Popeye" (mit Robin Williams) ist ja inzwischen eine Touristenattraktion... und einige Dinos aus "Jurassic World Dominion" standen hier und da auch noch so rum... :wink:

Bild

Bild

Bild

Ach... und aus dem aktuellen Blickwinkel der Deutschen:
Mit hohen Heizkosten haben die Leute dort natürlich nichts am Hut. Und in Sachen Sprittpreise?

Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Malta

Beitrag von SFI » 02.10.2022, 05:30

:26 Muss auch mal wieder hin, gerade zur Weihnachtszeit eine tolle Atmosphäre und das bei 20 C inkl. Bethlehem Nachbau auf Gozo.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Malta

Beitrag von freeman » 04.10.2022, 19:57

N'bisserl viel Sonne für die Jahreszeit :wink: ansonsten schaut das aber nach nem hübschen Urlaub aus! Ham die da bei den Dinos auch Erklärungsschilder stehen oder setzen die voraus, dass man den letzten, schlechten Dinofilm gesehen hat? :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26986
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Malta

Beitrag von StS » 05.10.2022, 07:36

Ich glaube, da gab es jeweils immer ein kleines Schildchen. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste