Überflüssige Threads
Überflüssige Threads
Irgendwie gibbet hier vieles mehrfach.
Überflüssig durch die Review- und Filmtagebuch-Threads wäre m.E. auf jeden Fall "Der heute gesehen Thread"...
Der ähnliche Thread im Horror-Bereich ist ja okay, weil klar definiert, der allgemeine sorgt eher dafür, dass man entweder nur einen Thread benutzt (FTB/Review/HGT), oder zuviel Copy/Pasten muss, das könnte man klarer regeln...
Nur ein Denkanstoß...
Überflüssig durch die Review- und Filmtagebuch-Threads wäre m.E. auf jeden Fall "Der heute gesehen Thread"...
Der ähnliche Thread im Horror-Bereich ist ja okay, weil klar definiert, der allgemeine sorgt eher dafür, dass man entweder nur einen Thread benutzt (FTB/Review/HGT), oder zuviel Copy/Pasten muss, das könnte man klarer regeln...
Nur ein Denkanstoß...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown
Den könnte man ja noch mehr aufsplitten, denn Horror gibts ja schon. Vielleicht Kino, DVD & VHS; oder Kino, Liquid-Action & Pre-80s...Sir Jay hat geschrieben:jo is mir auch schon aufgefallen, dass der "heute gesehen fred" ja eigentlich schon überflüssig ist ôô
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
Re: Überflüssige Threads
Das Ironische ist ja: diese Frage gab's auch schon mehrfach. ;)TomHorn hat geschrieben:Irgendwie gibbet hier vieles mehrfach.
Naja es ist halt so: manche wollen eben kein Filmtagebuch haben und die sollen dann halt in den allgemeinen Thread posten. Für mich persönlich ist's auch eher ein überflüssiges Relikt, aber wir zwingen ja keinen zu einem Filmtagebuch...
Das wiederum finde ich auch doof, aber auch das hat ja nicht wirklich was mit den Filmtagebüchern zu tun... man sieht's ja auch bei den Narren, da wird auch alles in den zuletzt gesehen-Container gepostet und das Wenigste in die vorgesehenen Threads.StS hat geschrieben:Ich persönlich finde ja das Filmtagebuch doof, weil die Besprechungen zu Filmen, für die wir hier auch eigene Threads haben, zu rund 75% im Tagebuch, nicht aber in den eigentlichen Threads hinterlegt werden. 8-)
Aber auch da kann man niemanden dazu zwingen... ist halt bequemer. Schöner ist es aber sicherlich, alles in die Review-Threads zu posten. Wenn dann später mal einer in die Threads guckt, hat man alle Meinungen beisammen.
Wer unbedingt alles gesehene in seinem Tagebuch vermekren möchte, kanns ja auch gerne doppelt moppeln...
- Sir Jay
- Palmenkicker

deswegen habe ich mein tagebuch auch hauptsächlich dazu benutzt, um einfach eine chronologische Liste zu erstellen, was ich seit Beginn des Tagebuches gesehen habe...meistens eben ohne kommentar, weil es mir nur darum ging rückblickend zu sehen, was ich so nach der Reihe (teilweise am selben Abend) gesehen habe ;)
die eigentliche Besprechung ist dann klar im eigentlichen Filmfred gescheiter...andererseits haben wir ja noch nicht zu jedem Film auch einen Review fred ôô
die eigentliche Besprechung ist dann klar im eigentlichen Filmfred gescheiter...andererseits haben wir ja noch nicht zu jedem Film auch einen Review fred ôô
Na der Reviewfred ist ja eigentlich auch gemeint. Im Filmfred geht's eigentlich auch eher um das Drumherum, die Pre- und Post Production, Trivia, Zuschauerzahlen etc. Meinungen eigentlich nur, wenn es noch keinen Reviewfred gibt.Sir Jay hat geschrieben: die eigentliche Besprechung ist dann klar im eigentlichen Filmfred gescheiter...andererseits haben wir ja noch nicht zu jedem Film auch einen Review fred ôô
Bei den Narren finde ich das ganze Review Gedöns extrem unübersichtlich - da gibt es Kurzkritiken , ausführliche Reviews , dann nochmal eine Aufteilung nach DVD Codes sowie die News & Diskussionsseite und auch noch einen Zuletzt-gesehen Container. Ist für meine Begriffe etwas zuviel des Guten.
Deshalb nutze ich dort auch nur den Zuletzt gesehen Container weil ich einfach zu faul bin mich durch die ganzen Schubladen zu stöbern & gebe halt dort meinen kleinen Eindruck zum jeweiligen Film ab.
Ich habe nix gegen Aufteilung aber man kann das ganze auch zu Tode aufteilen & arbeitet dann kontraproduktiv. Das gleiche wurde damals auch bei Cynamite versucht & es hat nicht funktioniert. Mir persönlich war in dieser Hinsicht das alte Vision board mit seinen 4 Abteilungen trotz der Chaotik & Nichtsortierung wesentlich symphatischer.
Das ist jetzt übrigens weder ein Bash gegen die Narren noch gegen Liquid-Love sndern reine freie Meinungsäußerung - aber die die mich kennen wissen wohl was ich meine.
Deshalb nutze ich dort auch nur den Zuletzt gesehen Container weil ich einfach zu faul bin mich durch die ganzen Schubladen zu stöbern & gebe halt dort meinen kleinen Eindruck zum jeweiligen Film ab.
Ich habe nix gegen Aufteilung aber man kann das ganze auch zu Tode aufteilen & arbeitet dann kontraproduktiv. Das gleiche wurde damals auch bei Cynamite versucht & es hat nicht funktioniert. Mir persönlich war in dieser Hinsicht das alte Vision board mit seinen 4 Abteilungen trotz der Chaotik & Nichtsortierung wesentlich symphatischer.
Das ist jetzt übrigens weder ein Bash gegen die Narren noch gegen Liquid-Love sndern reine freie Meinungsäußerung - aber die die mich kennen wissen wohl was ich meine.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Mit ein paar Links oder Copy-n-Paste-Klicks wäre das Problem schnell behoben. Versuch ich bei mir im Tagebuch auch, bin aber noch etwas hinterm Soll...StS hat geschrieben:Ich persönlich finde ja das Filmtagebuch doof, weil die Besprechungen zu Filmen, für die wir hier auch eigene Threads haben, zu rund 75% im Tagebuch, nicht aber in den eigentlichen Threads hinterlegt werden. 8-)
Der Vince hat es ganz treffend umschrieben. Der Fred ist im Grunde nur noch für jene, die die Filmtagebücher ablehnen ... und wir wollen ja niemanden zu irgendwas zwingen ... Zur Zeit wird der Fred ja eh eher weniger genutzt ... von daher seh ich das jetzt auch net so problematisch ... Da sollte man mal eher im Spam Topic ein zwei Sachen bereinigen ... irgendwann 
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman