[CD] Lene Marlin - Another Day

Liquids kulturelles Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 113070
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: PFALZ
Kontaktdaten:

[CD] Lene Marlin - Another Day

Beitrag von SFI » 14.06.2007, 20:05

LENE MARLIN – ANOTHER DAY

Bild

Label: Virgin Sca (EMI)
Genre: Pop
Website: http://www.lenemarlin.com/

- 10 seitiges Booklet mit Songtexten und Bildern
- HDCD kodiert
- kopiergeschützt

Tracklist:
1. Another Day
2. Faces
3. You Weren't There
4. From This Day
5. Sorry
6. My Love
7. Whatever It Takes
8. Fight Against The Hours
9. Diguise
10. Story

Kritik

In Zeiten des MTV gehypten „Mädchenpops“ á Spears, Lavigne, Aguilera ist es nicht einfach junge talentierte Sängerinnen zu finden, die dem anspruchsvollen Hörer das Besondere bieten. 1999 feierte die damals 19 Jährige gebürtige Norwegerin mit ihrem Debütalbum „Playing My Game“ einen großen Erfolg, satte 4 Jahre lies sich die Gute dann Zeit, um das Nachfolgealbum „Another Day“ zu präsentieren.
Geboten bekommt der Hörer 10 einfühlsame Songs, die teilweise sehr persönlich gehalten sind und sich alleine schon dadurch vom textlichen Einheitsbrei vieler anderer Pop Songs abheben, zumal sie ihre Songs selbst schreibt. Im Vordergrund steht auch immer die grandiose Stimme, die lediglich von einer Akustik Gitarre, dezenten Streichern, Keyboard und Bass begleitet werden. Die Melodien sind sehr einprägsam und gehen sofort ins Ohr. Was fehlt ist eine Powerballade, da sich die Tracks vom Aufbau sehr ähneln, und somit dem einen oder anderen Hörer das Highlight fehlen könnte. Das Album ist ganz klar kein Party Album und sollte am Besten mit einem Glas Rotwein an einem kalten Winterabend genossen werden.
Klanglich gibt es nichts auszusetzen, die Stimme geht unter die Haut und die akustischen Arrangements sind sehr sauber eingespielt. Die räumliche Darstellung könnte allerdings etwas besser sein.

:liquid9:

Benutzeravatar
Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 840
Registriert: 23.11.2005, 19:32
Wohnort: Blackwater Park

Beitrag von Carcass77 » 14.06.2007, 20:22

Der Sound erinnert ein bißchen an Alanis Morissette, ist mir aber auf Dauer viel zu ruhig. Allerdings würde ich mit Mrs. Marlin gerne an einem Winterabend ein Glas Rotwein heben... :wink:

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 14.06.2007, 21:54

Mmh vielleicht hör ich irgendwann mal rein, aber wird wohl nicht so mein Fall sein. Eigentlich mag ich in diesem Bereich nur den ruhigen Jazzpop von Norah Jones, von der hab ich alle Alben. Den Schönheitspreis gewinnt aber eindeutig Lene Marlin. 8-)
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21168
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 14.06.2007, 22:09

Nevah hoid of se Schnuckel, aber danke an Timo, dass er hier Abwechslung reinbringt, und über den Carcass muss ich mich langsam wundern. Was der alles kennt...

Benutzeravatar
Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 840
Registriert: 23.11.2005, 19:32
Wohnort: Blackwater Park

Beitrag von Carcass77 » 14.06.2007, 22:46

Vince hat geschrieben:Nevah hoid of se Schnuckel, aber danke an Timo, dass er hier Abwechslung reinbringt, und über den Carcass muss ich mich langsam wundern. Was der alles kennt...
Nix kennen, ich habe mir gerade die Samples auf der Homepage angehört und bin zu einem abschließenden Urteil gelangt... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste