Actionfreunde Videowörks: "Black Creek"

Liquids kulturelles Sammelsurium.

Moderator: gelini71

freeman
Expendable
Expendable

Re: Actionfreunde Videowörks: "London Calling"

Beitrag von freeman » 21.10.2025, 16:39

London Calling

Alles zu Allan Ungars neuer, sehr gelungener Actionkomödie "London Calling" mit Josh Duhamel.

London Calling

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Prisoner of War

Beitrag von freeman » 04.11.2025, 16:31

Prisoner of War

In unserer Videokritik gibbet diesmal einen neuen Scott-Adkins-Film. In "Prisoner of War" kickt der im Pazifikkrieg gegen fiese Japaner!

Zur Videokritik von "Prisoner of War"

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Re: Actionfreunde Videowörks: "Osiris"

Beitrag von freeman » 10.11.2025, 17:57

Wir stellen den Science-Fiction-Actionfilm "Osiris" genauer vor. Der Film von B-Action-Hoffnung William Kaufman erzählt von einer Truppe Elitesoldaten, die während eines Kampfeinsatzes Unerklärliches beobachten. Als sie wieder zu sich kommen, haben sie keinerlei Ahnung, wo sie sich befinden und beginnen ihren neuen Aufenthaltsort zu erkunden. Bald geraten sie an fiese Gegner.

Zur Videokritik von "Osiris"

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 12.11.2025, 00:41

freeman hat geschrieben: user_id=35]B-Action-Hoffnung[/b] William Kaufman
Ich glaube, nach rund 15 Jahren kann man die durchaus mal aufgeben :wink:

Ich mag einige seiner Filme ja bekanntlich auch... aber einen "Durchbruch" dürfte es da nicht mehr geben... zumal seine Karriere im Bereich Aufmerksamkeit im Genre durchaus "frontlastig" war...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 12.11.2025, 09:20

Das "Frontlastige" hat natürlich mit der allgemeinen Situation im Genre zu tun. Als Kaufman angefangen hat, waren DVD und Blu-Ray noch einträglicher und die Budgets dementsprechend höher, noch dazu hat er bei "Sinners and Saints" IIRC auch von den Tax Credits profitiert, die man nach Katrina in New Orleans gewährt hat, um schnell wieder Geld (z.B. mit zahlenden Filmcrews) zu generieren. Und die Stars waren damals noch nicht ganz so alt und konnten mehr leisten.

Fairerweise hat er ja nicht nur auf die alte Garde gesetzt, Johnny Strong quasi entdeckt und auch fittere Leute wie Max Martini oder Clayne Crawford in seinen jüngeren Filmen am Start, aber die haben dann doch nicht die gleiche Zugkraft wie viele ihre Vorgänger entwickelt. Was ja auch weniger Zuschauer und weniger Geld für künftige Filme bedeutet.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.11.2025, 16:08

StS hat geschrieben:
12.11.2025, 00:41
Ich glaube, nach rund 15 Jahren kann man die durchaus mal aufgeben :wink:
Kein Stück, ich finde, ihn aktuell spannender denn je. Ich weiß, dass wir mit McClanes Stimme eine "deutliche" Gegenstimme haben, aber mich verwundert diese schon ein wenig. Denn imo ist der Film gerade angesichts der aktuellen B-Film-Krise ein richtiger Gegenentwurf. Sorgfältig umgesetzt. Mit deutlichem Blick auf "was können wir (Action, Tempo,...), was können wir nicht (fette Effekte, irre komplexe Story,...)". Und gerade deswegen ragt der imo schon deutlich aus aktuellen B-Produktionen heraus. Sowohl bei dem Action- als auch und vor allem bei dem Sci-Fi-Part. Zeigt mir einen der letzten B-Creature-Features, der SO SOLIDE abliefert, ohne dass man da sitzt und bei sich denkt: Was für ein Dreck. Von daher bleibt er eine Hoffnung für mich, weil er sich imo toll an die Gegebenheiten anzupassen vermag und versucht, mehr herauszuholen als andere.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.11.2025, 08:11

Naja, Hoffnung bedeutet für mich ja eher sowas wie Newcomer. Kaufman dreht ja seit 20 Jahren B-Actionfilme, hat vor 15 Jahren mit "Sinners and Saints" sein großes Ausrufezeichen setzen können. Da würde ich ihn schon als etablierten B-Actionregisseur bezeichnen. Und ich freue mich ja auch auf jeden neuen von ihm, auch wenn ich mit den letzten Ergebnissen nur so mäßig zufrieden war.
freeman hat geschrieben:
12.11.2025, 16:08
Zeigt mir einen der letzten B-Creature-Features, der SO SOLIDE abliefert, ohne dass man da sitzt und bei sich denkt: Was für ein Dreck.
Das gute alte "Wenigstens besser als Dreck"-Argument.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Re: Actionfreunde Videowörks: "Marco"

Beitrag von freeman » 17.11.2025, 17:48

Das gute alte "Wenigstens besser als Dreck"-Argument.
Was meine Aussage nicht widerlegt... und seit wann ist der Begriff "Hoffnungsirgendwas" mit einer Alters-/Zeitangabe verknüpft? Fritze Merz wurde auch als Kanzlerhoffnung verkauft. Der ist 70 und seit drölfzig Jahren versucht er sich als Politiker... :lol:

Marco

Alle Infos zu dem überharten Actioner "Marco" aus Indien.

Zur Videokritik von "Marco"

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 18.11.2025, 09:44

Bei Fritze Merz passt das Wort "Hoffnung" ja noch viel weniger als bei Kaufman. Wann hören denn bei dir Leute auf Hoffnungen zu sein? Sind Martin Campbell, Renny Harlin oder Michael Bay auch noch Action-Hoffnungen bei dir?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.11.2025, 16:12

Bei allen habe ich die Hoffnung auf mindestens noch einen weiteren guten Film. Jo.

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Actionfreunde Videowörks: "Wake Up"

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.12.2025, 18:09

Video zu "Wake Up"
Für solchen Mist geben wir unsere Gesichter nicht her
außer einer :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Re: Actionfreunde Videowörks: "Wake Up"

Beitrag von freeman » 03.12.2025, 17:39

Jau, der musste Dickie stützen, weil der immer hinten übergekippt ist. Und wenn der von der Kamera weggeguckt hätte, hätte er in Dickies Arsch geguckt. Das wollte er nicht. :lol:

Wake Up

Die aktuelle Kritik befasst sich ausführlich mit dem Slasher "Wake Up". Dazu gesellen sich Kritiken zu "Sisu 2", "Predator: Shitland", "The Running Man", "Under Fire" und zum Titten-und-Ärsche-Filmchen "Compulsion". Viel Spaß!

Zum Video

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Re: Actionfreunde Videowörks: "Diablo"

Beitrag von freeman » 09.12.2025, 15:25

In der neuesten Videokritik dreht sich alles um "Diablo" mit Scott Adkins und Marko Zaror.

Zur Kritik

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Re: Actionfreunde Videowörks: "Black Creek"

Beitrag von freeman » 16.12.2025, 17:10

In der neuen Videokritik bespreche ich Cynthia Rothrocks "Black Creek". Sie konnte Don Wilson, Richard Norton, Patrick Kilpatrick, Benny Urquidez, Keith Cooke und Keith Vitali zum Mitmachen überreden. Und unser Mike Möller musste zusehen, wie er da dynamische Fights hinbekommen sollte ;-). Witzigerweise ging mein Video live, als im Mailpostfach die Nachricht reinflatterte, dass mein Hardcopy-Perk ENDLICH ankommt. Dank Dummbrot-Zöllen von dem einen Typ da darf ich nochmal 27 Euro nachzahlen. :lol: Nunja, egal:

Videokritik zu "Black Creek"

In diesem Sinne:
freeman

Antworten