Ich find schon, dass die Musik den Spirit des Covers aufgreift (oder eher umgekehrt). Ist sicher auch die Frage, wie man das Bild interpretiert.
Aber gut, dass die prinzipielle Verteufelung des Stilmittels Growling langsam von dir abzufallen scheint, wenn auch nur mit Müh und Not. Irgendwann dürftest du das Schwierige daran gar nicht mehr hören. Betrachte das einfach als Instrument und nicht als Ausdruck von Emotionen.
[CD] Opeth - Blackwater Park
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
naja es gibt auch instrumente, die ich nicht so geil finde, dazu zählen bongo bongos oder wie die dinger heißen
und eine schlecht gestimmte Gitarre klingt nunmal auch nicht besonders gut.
Es muss die Mischung und der Kontext stimmen, wo es eingesetzt wird, dann kann es sinn machen.
hab ich das der kritik eigentlich richtig entnommen, dass Still Life noch keine richtige Prog Platte ist, sondern reiner Death ohne Clean gesang?
und eine schlecht gestimmte Gitarre klingt nunmal auch nicht besonders gut.
Es muss die Mischung und der Kontext stimmen, wo es eingesetzt wird, dann kann es sinn machen.
hab ich das der kritik eigentlich richtig entnommen, dass Still Life noch keine richtige Prog Platte ist, sondern reiner Death ohne Clean gesang?