[CD] Murford/Woodhead - Shaun of the Dead (OST)

Liquids kulturelles Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
WIESI
Disney Fan
[CD] Murford/Woodhead - Shaun of the Dead (OST)

Beitrag von WIESI » 14.10.2005, 17:10

Murford/Woodhead - Shaun of the Dead

Bild

Technische Daten
Total Time: 67:13min
Anzahl CD: 1
Anzahl Tracks: 22
Label: Island (Universal)
Musikstil: Original Motion Picture Score

Trackliste
1. Figment
2. Blue Wrath - I Monster
3. Mister Mental - Eighties Matchbox B Line Disaster
4. Meltdown - Ash
5. Don`t Stop Me Now - Queen
6. White Lines - Grandmaster Flash & Melle Mel
7. Hip Hop Be Bop - Man Parrish
8. Zombie Creeping Flesh
9. Goblin Zombi / Kernkraft 400 - Zombie Nation
10. Fizzy Legs
11. Soft - Lemon Jelly
12. Death Bivouac
13. The Gonk (Remix) - Noveltones
14. Envy the Dead
15. Ghost Town - Specials
16. Blood In Three Flavours
17. Panic - Smiths
18. Everybody`s Happy Nowadays - Ash & Chris Martin
19. You Are My Best Friend - Queen
20. You Have Got Red On You
21. Normality
22. Fun Dead

Tonqualität
Bei den einzelnen Tracks kommen sowohl die Hohen als auch die Tiefen Töne perfekt zur Geltung. Von Track zu Track unterschiedlich sind klar und deutlich eingesetzte Passagen ( einzelne Untermalungen im Stück) herauszuhören.

Meinung
Der Soundtrack zu Shaun of the Dead ist an sich speziell und auch recht gewöhnungsbedürftig: Nur einige der insgesamt 22 gebotenen Tracks können sich als richtige, eigens für den Film komponierte Lieder behaupten. Der größte Teil der CD besteht nämlich aus einzelnen Songs (wie z.b. von Queen "Don't Stop Me Now") die auch schon im Film verwendet wurden. Das soll dem Soundtrack aber keinesfalls zum Nachteil werden, die meisten Stücke wurden perfekt ausgewählt und teils sogar mit eigenen, für den Film extra angefertigten Komponisationen gemischt: Es ist einfach ein pures Vergnügen wenn vor dem eigentlich Track noch ein kleines Vorgespräch und ein paar Kommentare der Protagonisten aus dem Film zu vernehmen sind. Bei der Musikrichtung des Soundtracks entschied man sich bei eigentlich jedem Track stets die Richtung der "Guten - Laune" Musik einzuschlagen: Passend auf den Film bezogen macht es einfach nur Spaß, den Song "Don't Stop Me Now" von Queen zu hören und gleichzeitig im Hinterkopf zu haben, wie bei dem einsetzen des Liedes Shaun und seine Kumpanen im Film auf die Zombies einschlagen. Aber auch ohne solche "Erinnerungen" an den Film funktioniert der Soundtrack als eine eigenständige CD bestens.

Fazit
Daniel Murford und Pete Woodhead liefern einen idealen und zugeschnittenen Soundtrack zur Horror - Parodie " Shaun of the Dead" ab: Sowohl mit dem Gedanken beim Film als auch als eigenständige CD, die Mischung ist hier perfekt ausgearbeitet worden und deswegen macht es einfach nur Laune, den einzelnen Tracks teils dank ihren eigenen und eingebauten Ansagen zu lauschen. Eine CD, die man gerne mehr als nur einmal einlegt!
:liquid10:

WIESI
Disney Fan
Re: Shaun of the Dead

Beitrag von WIESI » 24.10.2005, 22:00

WIESI hat geschrieben:Auch am Wochenende :wink:
Sorry, Zeitdruck :oops: .... morgen dann aber
Jetzt fange ich wirklich an mich zu schämen :oops: .... morgen, ich verspreche es, ich schwöre und lege meine Hand ins Feuer ;)

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 25.10.2005, 14:03

mach doch keine Ankündigungen, poste das Resultat einfach wenn es fertig is. :wink:

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Re: Shaun of the Dead

Beitrag von Carlito » 27.10.2005, 18:29

WIESI hat geschrieben:
WIESI hat geschrieben:.... morgen, ich verspreche es, ich schwöre und lege meine Hand ins Feuer ;)
und das sagte er am Montag! :roll: :lol:
Bild

WIESI
Disney Fan
Beitrag von WIESI » 27.11.2005, 17:47

Es ist endlich mal on :oops: :D

Antworten