Seite 1 von 1

[KÜNSTLER-RETROSPEKTIVE] James Glickenhaus

Verfasst: 25.10.2021, 16:48
von Sir Jay
in Bälde wollen kami und ich ausführlich über die Filmographie von Regissieur (und Sportwagenunternehmer) James Glickenhaus sprechen.
Da der Mann eine verhältnismäßig überschaubare Filmographie aufzuweisen hat (8 Credits als Regissieur), bietet er sich gut an in recht kurzer Zeit aufzuarbeiten.

Falls wer ein paar interessante Gedanke noch zu dem mann hat, gerne hier posten.

Für mich war er lange Zeit ein rotes Tuch, doch im Rahmen eines Podcasts (wo auch wieder die Möglichkeit besteht einen bisher gemiedenen Jackie Chan Film nachzuholen) finde ich das wahnsinnig spannend einen Künstler ohne jegliche nostalgische Verbundenheit mal in Gänze auszuwerten :D

Re: [KÜNSTLER-RETROSPEKTIVE] James Glickenhaus

Verfasst: 25.10.2021, 21:01
von Nachtwaechter
Glickenhaus ohne Nostalgie? "Exterminator" war mein erster Actionfilm... ;-)

Re: [KÜNSTLER-RETROSPEKTIVE] James Glickenhaus

Verfasst: 26.10.2021, 08:56
von Sir Jay
Und genau den habe ich gestern mal angeschaut. Ohne zuviel vorweg zunehmen, ist mir sofort die Ähnlichkeit zu "Death Wish" aufgefallen (wie wohl jedem) und bezeichnend für Glickenhaus ist, wenn er im making of sagt, dass er damals Death Wish bewusst nicht gesehen hat, damit das keinen Einfluss auf seinen Exterminator habe :lol:

Ich habe noch vor mir und zurecht gelegt: Astrologger, Shakedown, Slaughter of the innocent und timemaster....diesen "The Soldier" konnte ich noch nicht auftreiben, und irgendwie bin ich jetzt doch wieder zu geizig dafür auch nochmal nen Zwanni wegzuhauen...

Re: [KÜNSTLER-RETROSPEKTIVE] James Glickenhaus

Verfasst: 14.01.2022, 13:47
von Sir Jay
Und da ist sie. die erste Folge unter dem Namen "Nachtprogramm" und einem epischen Talk über James Glickenhaus :D