Ich möchte euch von einem tollen Konzertabend berichten, den ich gemeinsam mit zwei meiner besten Freundinnen und zwei Bekannten erleben durfte. Schon länger unterstütze ich aufstrebende, oft komplett selbständig und auf eigenes Risiko handelnde Künstler/innen, so auch Elise aus Berlin. Es macht mich ein wenig proud zu sagen, dass ich sie durch Interviews und Vorstellungen ihrer Musik in meiner Radiosendung jetzt bereits seit Anfang letzten Jahres begleite, seit ihrem Weggang vom Label. Seitdem macht sie alles selbst und hat ein paar Fans, die sie fleißig supporten. Sie ist eine großartige Künstlerin, ein unglaublich herzlicher Mensch und hat sich nach dem Konzert viel Zeit genommen für Autogrammkarten und Fotos.
Obwohl es nur ein Akustikkonzert im Rahmen der Red fridge Reihe in einem Cafe vor rund 80 Leuten war, hat sie uns richtig mitgerissen und uns mit ihren Songs eine Geschichte über die Höhen und Tiefen ihres Künstlerlebens erzählt. Eine Powerstimme und eine tolle Präsenz mit ehrlichen und tiefgreifenden Texten. Ihr aktueller Song mit Diane Weigmann "Seid Menschen" zu Ehren von Margot Friedländer könnte wohl nicht besser in die jetzige stürmische Zeit passen.
Einer dieser Abende, die viel zu schnell zuende sind. Wo ist die Zeitschleife, wenn man sie mal braucht