TOCHTER Akustikkonzert in Hannover

Liquids kulturelles Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Cinefreak
Action Experte
Action Experte

TOCHTER Akustikkonzert in Hannover

Beitrag von Cinefreak » 26.10.2025, 21:43

Ich möchte euch von einem tollen Konzertabend berichten, den ich gemeinsam mit zwei meiner besten Freundinnen und zwei Bekannten erleben durfte. Schon länger unterstütze ich aufstrebende, oft komplett selbständig und auf eigenes Risiko handelnde Künstler/innen, so auch Elise aus Berlin. Es macht mich ein wenig proud zu sagen, dass ich sie durch Interviews und Vorstellungen ihrer Musik in meiner Radiosendung jetzt bereits seit Anfang letzten Jahres begleite, seit ihrem Weggang vom Label. Seitdem macht sie alles selbst und hat ein paar Fans, die sie fleißig supporten. Sie ist eine großartige Künstlerin, ein unglaublich herzlicher Mensch und hat sich nach dem Konzert viel Zeit genommen für Autogrammkarten und Fotos.

Obwohl es nur ein Akustikkonzert im Rahmen der Red fridge Reihe in einem Cafe vor rund 80 Leuten war, hat sie uns richtig mitgerissen und uns mit ihren Songs eine Geschichte über die Höhen und Tiefen ihres Künstlerlebens erzählt. Eine Powerstimme und eine tolle Präsenz mit ehrlichen und tiefgreifenden Texten. Ihr aktueller Song mit Diane Weigmann "Seid Menschen" zu Ehren von Margot Friedländer könnte wohl nicht besser in die jetzige stürmische Zeit passen.

Einer dieser Abende, die viel zu schnell zuende sind. Wo ist die Zeitschleife, wenn man sie mal braucht :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: TOCHTER Akustikkonzert in Hannover

Beitrag von Sir Jay » 03.11.2025, 14:19

immer Respekt an Leute, die trotz widerer Umstände und Unbequemlichkeiten so für die Kunst leben

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 03.11.2025, 15:28

Cinefreak hat geschrieben:
26.10.2025, 21:43
Obwohl es nur ein Akustikkonzert ... in einem Cafe vor rund 80 Leuten war, hat sie uns richtig mitgerissen und ...
Ich weiß gar nicht, warum so eine Anzahl an Zuschauern immer etwas verschämt genannt wird. Für die Künstler ist das finanziell schwierig, keine Frage, für einen Zuschauer sind genau die richtigen Größen für einen tollen Konzertabend. Es ist ja nicht so, dass die Künstler nichts drauf haben, bloß weil nicht die Massen auf sie fliegen. Somit bekommt man im Idealfall mitreißende Musik zu hören und das bei absolut intimer Atmosphäre. Um die 100 Zuschauer sind schon seit Dekaden mein Sweet-Spot bei Konzerten. Es gibt nichts besseres, zumal man bei der Anzahl auch so gut wie nie Idioten vor Ort hat.

Ein Akustik-Set wird noch 10mal intensiver in kleinem Rahmen. Ich hab mal Stu Larsen gesehen, zusammen mit vielleicht 40 anderen Leuten. Der war schon ein paar mal mit Passenger unterwegs. Ich würde immer den kleinen Schuppen vorziehen als irgendwo mit zig anderen vor der Bühne zu sitzen und im schlimmsten Fall noch auf eine Leinwand starren zu müssen.

Ansonsten: Guter Tipp. Kann man sich auf jeden Fall anhören.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.11.2025, 15:18

MarS hat geschrieben:
03.11.2025, 15:28
Cinefreak hat geschrieben:
26.10.2025, 21:43
Obwohl es nur ein Akustikkonzert ... in einem Cafe vor rund 80 Leuten war, hat sie uns richtig mitgerissen und ...
Ich weiß gar nicht, warum so eine Anzahl an Zuschauern immer etwas verschämt genannt wird. Für die Künstler ist das finanziell schwierig, keine Frage, für einen Zuschauer sind genau die richtigen Größen für einen tollen Konzertabend. Es ist ja nicht so, dass die Künstler nichts drauf haben, bloß weil nicht die Massen auf sie fliegen. Somit bekommt man im Idealfall mitreißende Musik zu hören und das bei absolut intimer Atmosphäre. Um die 100 Zuschauer sind schon seit Dekaden mein Sweet-Spot bei Konzerten. Es gibt nichts besseres, zumal man bei der Anzahl auch so gut wie nie Idioten vor Ort hat.

Ein Akustik-Set wird noch 10mal intensiver in kleinem Rahmen. Ich hab mal Stu Larsen gesehen, zusammen mit vielleicht 40 anderen Leuten. Der war schon ein paar mal mit Passenger unterwegs. Ich würde immer den kleinen Schuppen vorziehen als irgendwo mit zig anderen vor der Bühne zu sitzen und im schlimmsten Fall noch auf eine Leinwand starren zu müssen.

Ansonsten: Guter Tipp. Kann man sich auf jeden Fall anhören.
Hi.

Nein, ich fand es absolut positiv, dass es so familiär war, für Fans, die auch den Kontakt mit dem Star suchen, ist sowas ideal, direkt an der Bühne. Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal mache, zumal ich dem Teeniealter lange entwichen bin, aber ich unterstütze sie auch im Fanclub als Mitglied. Für gerade mal zehn Euro im Monat ein kleines Onlinekonzert nur für Mitglieder, ne neue Community und sowas...ist doch nice. Zumal ich leider meine Schwierigkeiten damit habe, mich einfach in den Zug zu setzen und irgendwo hinzufahren, um ein Konzert zu sehen. Wäre bei ihrer Tour gerne dabei, aber es ist alles nicht so nahe und ich müsste wahrscheinlich alleine losfahren. Mit Clique ist es immer noch was anderes ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten