[CD] Republica - Republica

Eindrücke, Klangchecks aktueller aber auch älterer Scheiben im Review. Dazu Musik DVDs und Konzertberichte.

Moderator: gelini71

Antworten
Gast

[CD] Republica - Republica

Beitrag von Gast » 11.10.2004, 18:10

Republica - Republica

Bild

Technische Daten:
Vertrieb: BMG
Laufzeit: 48 Minuten
Anzahl der Tracks: 10
Bonus-Tracks: 1
Extras (Weblinks, Videos): keine

Tracklist:
1. Ready to Go
2. Bloke
3. Bitch
4. Get Off
5. Picture Me
6. Drop Dead Gorgeous
7. Out of the Darkness
8. Wrapp
9. Don't You Ever
10. Holly
Bonustrack(s):
11. Ready to Go (Original Mix)

Musikstil:
Ist es nun Rock, Metall oder Disco? Pop, Punk, Funk? Ich weiß es nicht genau. Ich weiß nur: Obwohl sich die Stücke vom Stil sehr ähneln (was ja zumindest für einen gewissen Wiedererkennungswert gut ist), reißen sie einen vom Hocker! Die Mischung oben genannter Musikarten vermischt sich bei der britischen Truppe rund um Frontfrau Saffron in eine stets flotte Rock-Art, bei der man die Füße einfach nicht still halten kann. Fette Gitarrenriffs, flottes Schlagzeug und die sehr einprägsame Stimme der Frontfrau sorgen für eine perfekte Autobahn-CD.

Tonqualität:
Alles klingt gut, kein negativ anzukreidendes Klirren oder Rauschen ist zu erkennen. Sicherlich wirken manche der heutigen Produktionen insgesamt fülliger, doch diese Abmischung macht keinen wirklich großen Fehler. Einzig manche Gitarre hätte ich mir weniger dominant gewünscht, aber das ist nur ein kleiner Fehler, der nicht wirklich zum Punktabzug führt. Deshalb noch gute:
:liquid6:

Extras:
Als Bonustrack (aber nicht als solcher ausgewiesen) befindet sich die Originalversion des Stückes "Ready to Go" auf der CD. Ein Booklet mit allen Songtexten lädt schon nach dem zweiten Anhören der CD zum Mitsingen ein. Alle Songtexte sind gut erkennbar. Dafür gibt es:
:liquid8:

Meine Meinung:
Wie ich bereits erwähnte, gehört diese CD unbedingt auf die lange Urlaubsfahrt mit ins Auto! Stets schwungvolle, schnelle Stück lassen so schnell keine Langeweile aufkommen. Einzig die Tonlage der Sängerin Saffron wird nicht jeden Geschmack treffen, zur Not sollte einfach mal ins erste der zwei veröffentlichten Republica-Alben reingehört werden. Stimmiger Gitarren-Rock-Dance-Mix zum Mitwippen und Spaß haben!
:liquid8:

Testequipment:
Grundig PA3

Weiterführende Links:
Bestell-Link Amazon
Homepage des Künstlers

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast