[CD] Whitney Houston - I'm your baby tonight

Eindrücke, Klangchecks aktueller aber auch älterer Scheiben im Review. Dazu Musik DVDs und Konzertberichte.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

[CD] Whitney Houston - I'm your baby tonight

Beitrag von Sir Jay » 18.09.2007, 16:55

Whitney Houston - I'm your baby tonight
Bild

Technische Daten
Vertrieb: Arista USA (Sony BMG)
Erscheinungsjahr: 26.09.1990
Laufzeit: 57:08

Ok, jetzt oute ich mich hier mal als kleinen Whitney Houston Fan ;)
Dabei bin ich bekanntlich kein großer Fan von Mainstream-musik.
Wie also kommt der ansonsten so Industrial Rock veranlagte Jay zur poppigen R&B Queen?

Nun, was das vorliegende Album betrifft, hat die Frau echt meinen Geschmack getroffen.

Das Debütalbum von 1985 war noch weniger berauschend, da hat die Dame ohne großen Pepp vor sich hin gesungen, und versteckte sich ein wenig hinter der nicht sonderlich einprägsamen Musik.
Das Ergebnis war ein Album mit Liedern, die sich alle gleich langweilig anhörten.

2 Jahre später im Folgealbum ist das schon besser geworden, hier traute sich die schüchterne Maus auch endlich mal etwas in den Vordergrund zu treten und bescherte den ein oder anderen netten Song.

Singen konnte sie ja schon von Anfang an, doch in ihrem dritten Album weiß sie auch endlich was damit anzufangen und beschert den Pop-Fans in „I’m your baby tonight“ wirklich beeindruckende Stimmenakrobatik, begleitet von schnellen Beats und herrlichen Melodien.
Mit den ersten beiden Tracks „I’m your baby tonight“ und „My name is not Susan“ bietet sie Stoff für tanzende Partylöwen, die bei den schnellen, rythmischen Beats und Whitneys genialen Gesang richtig abgehen können.
Höhepunkt sind ihre Passagen an denen sie ihren Text in Rekordzeit hyperschnell wegsingt, dass man meinen könnte sie würde nur noch irgendwelche Wortsilben ganz willkürlich aneinander ketten, doch dem ist nicht so.

Whitney Houston kann mit ihrer Stimme einige echt großartige Kunststücke vollbringen, und das war im Auftakt erst eine Facette.

Bei den ruhigeren Tracks wie etwa „Lover for Life“ bringt sie mit ihrer angenehmen Stimme richtig Wärme in den Raum und füllt jede Sekunde mit der herrlichen Musik aus.

Natürlich fehlen auch nicht die Passagen an denen sie schier in Endlosschleife denselben Ton in astronomische Höhen treibt, und dabei gar nicht müde zu werden scheint.

Mein persönlicher Favorit des Albums ist Whitneys Duett mit Stevie Wonder „We didn’t know“, hier bieten die beiden einen sehr eigenwilligen Gesang, der aber gerade weil er so uneinheitlich ist verdammt gut in die Ohren geht.
Die beiden ergänzen sich sehr hervorragendund geben Töne ab, die ich sonst nirgends gehört habe; das ist eben ein Lied, das einfach über allen steht!
Dass die musikalische Begleitung über allen Zweifel erhaben ist brauche ich nicht mehr erwähnen.
Absolutes Highlight des Albums!!

Die Restlichen Songs haben aber auch nicht weniger Klasse, protzen weiterhin mit Whitneys gewaltiger Stimmenpower, wundervollen Tönen und einem eleganten Rhythmus.

Einzig und allein der aller letzte Track „Higher Love“ kommt kaum an die Qualitäten aller Vorgänger heran, und muss sich mit Langeweile rumschlagen.
Dieser wird wohl aus gutem Grund nicht auf der MC enthalten sein, womit dieses Medium mit ausschließlich guten Tracks aufwartet.
Und damit bin ich von diesem Whitney Houston Album absolut begeistert.
Ihr vielseitiger, kräftiger Gesang beschert mir immer wieder eine Gänsehaut, und von einigen Liedern kann ich gar nicht genug kriegen; der Wiedererkennungswert ist absolut gegeben.
Natürlich könnte ich jetzt die Texte kritisieren, die im Gegensatz zum Gesang immer dasselbe sind; hier dreht sich alles ums lieben, geliebt werden, und um die primäre Frage wer wen liebt?
Allzu poetisch fällt das auch nicht immer aus, außerdem sind solche Texte mittlerweile viel zu oft gehört, doch das soll nicht stören.
Rein akkustisch wurde hier eine echte Wundertat für meine Ohren geschaffen.
Die Musik ist aller erste Klasse und der unvergleichliche Gesang setzt dem Album die Krone auf; ein kleines musikalisches Meisterwerk, wenn auch inhaltlich weniger anspruchsvoll ;)
:liquid10:

Zum Vergleich, das erste album bekommt von mir 6 und das zweite 8 Punkte.
BTW: ich hab nur die MC xD

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.09.2007, 22:42

Drei Buchstaben:
L-O-L
Aber schön, dass wir hier so krasse Abwechslung reinkriegen. Wer hätte sowas wie dieses Album an diesem Ort für möglich gehalten? :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 19.09.2007, 15:03

bin halt immer für ne Überraschung gut ;)

ich glaube ich werde in zukunft noch mehr so dinger bringen...aber keine whitney mehr 8-)

vllt ein anime soundtrack...zu Pokemon xD

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.09.2007, 15:17

Warum nicht, wir nehmen alles!

Am geilsten wär natürlich ne Reviewstrecke zu den Alben vom Jackie! :wink:

Benutzeravatar
Frances TM
Disney Fan
Beiträge: 170
Registriert: 04.06.2007, 16:20

Beitrag von Frances TM » 19.09.2007, 15:24

Zu köstlich... hehe. Aber ich glaub du bist nicht der erste "Rocker", der auf sowas abfährt.

Btw: bei nem Pokémon-Review könnte ich wenigstens mal mitreden.

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 19.09.2007, 15:30

David 'The Hoff' Hasselhoff wäre natürlich auch so ein Kandidat für ein Jay-Review! 8-) :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.09.2007, 15:38

wolfman hat geschrieben:David 'The Hoff' Hasselhoff wäre natürlich auch so ein Kandidat für ein Jay-Review! 8-) :lol:
Auf jeden! LOL!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 19.09.2007, 16:31

vom hoff kenn ich aber nix außer das lied wo er zugleich unappetitlich innen burger reinbeißt :lol:

wenn ich aber ehrlich sein soll, tu ich mich irgendwie schwer musik zu beschreiben, ich meine die kann man einfach nicht so beschreiben wie nen film, aber ich werde mal schauen was mir in nächster zeit noch so unter die ohren kommt, hatte da noch einiges vor, weiß aber nicht wie die alle von einander unterscheidbar reviewt werden sollen X.x

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 19.09.2007, 17:30

Frances TM hat geschrieben:Zu köstlich... hehe. Aber ich glaub du bist nicht der erste "Rocker", der auf sowas abfährt.
Danke ;-) Ich mag die Whitney auch sehr, das reviewte Album hab ich sogar hier, gefällt mir aber nicht sooo gut. Finde die Uptempo-Nummern von ihr nicht so prickelnd, mag da lieber die ausgedehnten Schmalz-Balladen a la "I will always love you"...just cool stuff, Whitney rockt (oder so ähnlich...) ;-)

Btw sehr coole Review.....mehr davon!

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 19.09.2007, 19:25

hab uach schon in amazon revzessionen gelesen, dass dies hier eher das schwächere album sein soll...aber ich hab mal in die anderen alben reingehört, und bei den songs fehlt mir irgendwie die geduld bis zum schluss reingehören, bin eben dieses album zu sehr gewohnt, und sehe darin eben auch die großen stärken ;)

ich weiße noch mal auf "we didn't know" hin, echt genialer song!!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2007, 07:54

Mit der Whitney konnte ich bisher noch nie so viel anfangen, da geht mir M. Carey schon viel eher unter die Haut, auch wenn der Moppel heute nur noch "Trash" produziert. Schön aber, dass es hier auch noch Typen mit sensibler Ader gibt! :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 20.09.2007, 20:25

guten romantischen J-Pop Sounds kann ich auch nicht wiederstehen, vllt bringe ich da auch mal was 8-) (Nein, nicht pokemon xD)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste