[CD] Böhse Onkelz - Onkelz Wie Wir

Eindrücke, Klangchecks aktueller aber auch älterer Scheiben im Review. Dazu Musik DVDs und Konzertberichte.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
Columbo
Disney Fan
Beiträge: 184
Registriert: 04.08.2007, 23:43

[CD] Böhse Onkelz - Onkelz Wie Wir

Beitrag von Columbo » 18.11.2008, 15:36

Böhse Onkelz - Onkelz wie Wir

Bild

Technische Daten:

Vertrieb: Metal Enterprises bzw. Regel 23
Laufzeit: 32:09 Minuten
Tracks: 10

Besetzung:

Gesang: Kevin Russell
Bass: Stephan Weidner
Gitarre: Matthias "Gonzo" Röhr
Schlagzeug: Peter "Pe" Schorowsky

Trackliste:

1. Onkelz wie wir
2. Von Glas zu Glas
3. Erinnerungen
4. Bomberpilot
5. Dick + Durstig
6. Falsche Propheten
7. Am Morgen danach
8. Schöner Tag
9. Heut´ Nacht
10. !



Das Phänomen Böhse Onkelz – gehasst von den Kritikern, aufgrund ihrer Vergangenheit verdammt von der Presse und regelrecht vergöttert von den Fans. Stets ignoriert von den Medien und doch sind sie die erfolgreichste Rock-Band, die es jemals in Deutschland gab, und die Band, die heute – 3 Jahre nach dem Abschlussfestival – noch immer eine Fangemeinde aufweisen kann, von der andere Bands nur träumen können.
1980 wurden die Onkelz rund um den damals 16-jährigen Kevin Russel gegründet, nachdem 1981 Matthias „Gonzo“ Röhr zur Band stieß brachte man schließlich im Jahre 1984 das erste Album raus, „Der nette Mann“. Das Album landete aufgrund von Gewaltverherrlichung ziemlich schnell auf dem Index und wurde bald darauf auch bundesweit beschlagnahmt. Zu dieser Zeit waren die Onkelz irgendwo zwischen Oi! und Punk. Das Album ist aus heutiger Sicht nicht mehr viel wert, nervige Texte, grottiger Sound, einfach schlecht, ebenso das zweite Album „Böse Menschen – Böse Lieder“, was qualitativ zwar etwas besser ist als der Vorgänger, heute jedoch auch nicht mehr wirklich etwas großartiges ist. Da ihr damaliges Label „Rock-O-Rama Records„ immer mehr zum Rechtsrock-Label mutierte wollten die Onkelz möglichst schnell weg von diesem Laden. Da der Vertrag 3 Alben vorsah veröffentlichte man das aus nur 6 Songs bestehende Mini-Album „Mexico“, und schloss danach einen Vertrag mit „Metal Enterprises“ ab. Doch ging es für die Onkelz nur vom Regen in die Traufe, den auch mit „Metal Enterprises“ hatte man schon bald Zoff, da das Label gerade dabei war sich vom Heavy Metal abzuwenden und dem Rechtsrock zuzuwenden, nach 3 Alben wollte man auch möglichst schnell weg von „Metal Enterprises“, doch können sich die Erzeugnisse unter diesem Label durchaus sehen lassen, gerade das hier besprochene „Onkelz wie Wir“ war vor allem technisch eine enorme Weiterentwicklung für die Band, auch die Texte wurden ernster und anspruchsvoller.
Da die Rechte für das Album nicht bei den Onkelz lagen, sondern bei „Metal Enterprises“ spielte man das komplette Album neu ein und veröffentlichte es 2007 – zum 20-jährigen Jubiläums des Albums - neu.

Los geht das Ganze mit einem wie üblich genialen Opener, den man in dieser sich selbst auf die Schippe nehmenden bzw. ironischen Weise fast auf jedem Onkelz-Album wieder findet, bezeichnen sich die Onkelz hier z. B. als Die Fantastischen Vier oder besingen den Vizepräsidenten vom Kindermörderclub, genialer Song, der zum Mitgröhlen einlädt wie sonst nichts. Weiter geht es mit „Von Glas zu Glas“, hier geht es um eine Bekanntschaft im Vollsuff, die von Glas zu Glas immer schöner wird und wohl auf einmal morgens neben einem liegt, ein Grund gleich weiterzusaufen. Das Lied geht gut ins Ohr und der Refrain ist wieder einmal der Überhammer, den man so schnell nicht vergisst.

Als nächstes finden wir dann wohl das Highlight der Platte vor, für viele ist es das beste Lied, das die Onkelz je aufgenommen haben, nicht ohne Grund, „Erinnerungen“ ist definitiv eines der schönsten Lieder die je geschrieben wurden, hierzu braucht man nicht viel mehr zu sagen, als: Einfach nur wunderschön! Das Lied wurde auch ab Anfang der 90er als letztes Lied auf jedem Konzert gespielt. Als nächstes ein Lied, mit dem die Onkelz wie so oft missverstanden wurden, „Bomberpilot“, ursprünglich als Anti-Kriegslied gedacht wurde es oft falsch interpretiert und als kriegsverherrlichendes Lied eingestuft, was natürlich völliger Quatsch ist, mit diesem Lied schildert man sehr gut den Wahnsinn des Krieges (“Verwüsten und zerstören ist alles was ich kann!“). Als es 1992 zu ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Rostock kam wurde von den Aufrührern „Bomberpilot“ gehört, was natürlich dann für all die bildgebildeten Kritiker ein Anzeichen dafür ist, dass die Onkelz noch immer eine böse Rechtsrock-Band sind.

Und schon geht es weiter mit „Dick + Durstig“, welches sich besonders in der Neuaufnahme als absoluter Ohrwurm herausstellt, eines meiner Lieblinge von der Platte. Danach besingen die Onkelz „Falsche Propheten“, in diesem Lied geht es darum, dass man niemanden außer sich selbst folgen sollte und das tun soll, was man selber für gut befindet. Auch leichte Kritik an der Kirche wird hier deutlich („Die 10 Gebote lassen uns kalt, nur leere Worte“). Ironischerweise schlägt man dem alternativen Weg „Onkelz hören und saufen“ vor. Das folgende Lied „Am Morgen Danach“ setzt sich kritisch mit übermäßigem Alkoholkonsum auseinander und beschreibt die Folgen. Nettes Lied an der Stelle, aber kein Überkracher, ebenso wie das darauf folgende Lied „Schöner Tag“. Als vorletztes Lied setzt man uns den Song „Heut Nacht“ vor, welcher ziemlich gut ins Ohr geht und zum mitgröhlen einlädt, die Thematik wird dabei aber nur wenig deutlich. Zum Abschluss gibt es das erste Onkelz-Instrumental „!“, Onkelz und Instrumental ist ja immer so eine Sache, Götter waren sie an ihren Instrumenten ja noch nie, gerade „Pe“ ist mit seinem Bumm-Bumm-Tschak-Drumming manchmal sehr ermüdend. So bleibt das kurze Instrumental eigentlich gar nicht in Erinnerung, stört aber auch nicht weiter.

Wie schon erwähnt spielte man das Album 2007 komplett neu ein, steinigt mich, aber ich finde die Neuauflage um Welten besser, im Vergleich zum Original super Sound, man kann den Gesang immer verstehen, die Instrumente klingen besser und die Stimme von Kevin gefällt mir gerade bei gefühlvollen Vehikeln wie „Erinnerungen“ viel besser.


Fazit: Mit diesem Album ging die legendäre Geschichte der größten deutschen Rock-Band erst richtig los, ernstzunehmende, teils auch kritische Texte gepaart mit ohrwurmartigen Saufliedern, so liebt man die Onkelz. Highlights auf der Platte sind ohne Zweifel vor allem „Erinnerungen“, „Bomberpilot“ und „Onkelz wie Wir“. Grund genug für mich – wenn auch knapp – die


:liquid10: zu zücken.


Wie schon erwähnt gibt es eine Auflage von 1987 und eine komplett neu eingespielte Version von 2007, welche nun die bessere ist, wage ich nicht zu sagen, mir gefällt die neue besser, doch spaltet diese Angelegenheit das Fanlager etwas, welche die beste ist muss wohl jeder für sich selbst herausfinden und der Fan hat eh beide Versionen zu Hause.

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 18.11.2008, 17:10

bevor ich mir deine review durchlese : die onkels sind nicht die größte deutsche rockband das waren und sind noch immer die scorpiens!

Benutzeravatar
Columbo
Disney Fan
Beiträge: 184
Registriert: 04.08.2007, 23:43

Beitrag von Columbo » 18.11.2008, 17:24

jack warrior hat geschrieben:bevor ich mir deine review durchlese : die onkels sind nicht die größte deutsche rockband das waren und sind noch immer die scorpiens!

Ich würde die Scorpions aber nicht unter Rock einordnen, eher unter Metal, deshalb schrieb ich das so, ich kann aber von mir aus auch schreiben, "erfolgreichste Deutsch singende Rock-Band". :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2008, 17:28

Ja stimmt schon, allerdings haben die Onkelz aus meiner Sicht einige Bretter im Repertoire, die ich bei den Scorpions vergeblich suche. Nervig ist die teilweise wirklich miserable Soundqualität, die bekomme ich sogar mit nem Playstation Programm besser hin. :lol: Außerdem wechselt sich die Qualität der Songs innerhalb der Alben imo stark ab, so dass ich es bisweilen nicht eingesehen habe mir ein Album zu holen. Am Besten finde ich die Live CDs
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.11.2008, 20:24

Der Erfolg der Bösen Onkelz ist alleine nur National in Deutschland , während die Scorpions Weltweiten Erfolg (besonders in den USA & Japan) hatten / haben.

Schönes Review auch wenn ich mit der Musik absolut nix anfangen kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 18.11.2008, 21:23

die bösen onkelz habe ich bisher alleine schon wegen ihrem Namen gemieden :lol:

und mit deutschem Rock kann ich irgendwie auch nicht viel anfangen, wobei ich "Warum werde ich nicht Satt" von den Toten hosen doch ziemlich gut finde :)

Benutzeravatar
Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 841
Registriert: 23.11.2005, 19:32
Wohnort: Blackwater Park

Beitrag von Carcass77 » 24.11.2008, 21:18

Ich will hier ja niemanden vor dem Kopf stoßen, aber die Onkelz sind für mich Bauern-Rock. Simple (langweilige) Riffs, simple Texte, die jeder im Suff mitgrölen kann - für mich das optimale Schlafmittel (abgesehen vom Wacken 1998, als uns unsere Zeltnachbarn 3 Tage lang mit "Terpentin" beschallt haben).

Größte deutsche Rockband, lol. Der Einwand mit den Scorpions ist sowas von berechtigt. Auch wenn die Scorps seit 25 Jahren nix mehr Gescheites rausgebracht haben, sind die Hannoveraner in musikalischer Hinsicht x-mal anspruchsvoller.

Naja, zum Glück ist Musik Geschmackssache...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.11.2008, 09:14

Die Onkelz polaresieren wie keine andere Band - entweder man ist treuer Fan oder man findet sie total überflüssig.
Erfolg läßt sich auf vielerlei Maß messen - und die Onkelz sind eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland , auch wenn sie weder in den Printmedien noch im Funk / Fernsehen stattgefunden haben. Die Onkelz haben sich über die Jahre eine sehr treue Fangefolgschaft erspielt , die breitwillig immer ihre CDs gekauft haben und zu deren Konzerten gegangen sind - auch das ist Erfolg. Hätte man in den 80igern bereits richtige Verkaufscharts gehabt wäre der Erfolg noch größer gewesen , aber viele Plattenhändler haben nicht die richtigen Verkaufszahlen in die Tipbögen eingetragen (aus Angst ? - Keine Ahnung)
Dabei ist das Erfolgsrezept bei denen relativ einfach gewesen - sie haben das Image der Schmuddelkinder der Deutschen Musikszene mit denen keiner was zu tun haben will bis zum Schluß komplett ausgespielt - ob das jetzt nur Masche war oder feste Überzeugung sei mal dahingestellt (ich vermute mal das es zum Ende hin nur noch Masche war). Durch dieses "Mit uns will keiner was zu tun haben aber wir machen trotzdem weiter !" wirkten sie auf ihre Fans autentisch.
Die Onkelz bleiben ein Phänomen in der Deutschen Musiklandschaft , welches es wohl so nie mehr geben wird.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.11.2008, 10:09

gelini71 hat geschrieben: Die Onkelz bleiben ein Phänomen in der Deutschen Musiklandschaft , welches es wohl so nie mehr geben wird.
Genau wie die Kelly Family. ;)

Nee ich halt mich da raus, soll jeder hören wie er mag... wenn ich mich auf die musikalischen Aspekte konzentriere, muss ich aber mit Carcass mitgehen...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.11.2008, 17:10

Die Kelly Family kommt aber aus Irland & waren Weltweit erfolgreich.

Nun im Ernst - es gibt einige recht seltsame Musikkarrieren , die Onkelz sind mit ihrer Antihaltung eine die besonders heraus ragt. Ob die jetzt dafür Respekt verdient haben steht auf einem anderen Blatt. Tatsache sind Nummer 1 Plazierungen in den Charts & ausverkaufte Konzerte. Ob die Musik jetzt gut oder schlecht ist muß jeder für sich entscheiden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 22.03.2009, 00:24

Ich muss gestehen: meine Meinung zu den Onkelz hat sich in der vergangen Woche komplett gedreht. Vermutlich hab ich vorher nur die falschen Songs von ihnen gekannt wer weis. Jedenfalls: Ich muss sagen machen gute Mucke. Stellenweise zwar musikalisch nicht originell, da hier und da die Licks und 'Riffe von anderen Bands "zusammengeklaut" sind bzw "entlehnt" um es mal so zu sagen.


Aber was mich am meisten erstaunt sind die Texte. Wenn ich mir den Song "Worte der Freiheit " oder "Deutschland im Herbst" zb anhöre hätte ich nie gedacht das die Onkelz lyrisch es so auf den Punkt bringen können....

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.03.2009, 08:28

Eben, gerade deine 2 genannten Beispiele sind wirklich klasse, da gibbets dann aber noch mehr in der Richtung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 22.03.2009, 11:27

jo... weidner ist schon nen guter texter da kann man sagen was man will.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 22.03.2009, 17:58

Also ich höre die Onkelz seit ich 13 bin und war auch am Lausitzring zum Abschiedskonzert und muss nach fast 10 Jahren mit den Onkelz sagen, dass es niemals eine bessere Band geben wird, die eine Generation so sehr geprägt hat. Man kann über die Onkelz denken was man will, aber ihr Erfolg spricht imo Bände. Wo sonst gibt es eine derart riesige Fanbase.

Benutzeravatar
Columbo
Disney Fan
Beiträge: 184
Registriert: 04.08.2007, 23:43

Beitrag von Columbo » 23.03.2009, 21:44

Irgendwann sind wir eben alle "onklifiziert"! :wink:
Stellenweise zwar musikalisch nicht originell, da hier und da die Licks und 'Riffe von anderen Bands "zusammengeklaut" sind bzw "entlehnt" um es mal so zu sagen.
Das ist vollkommen richtig, aber ich glaube die Onkelz hört niemand, weil er die instrumentale Begleitung so toll findet, weil sie das eben schlicht und ergreifend nicht ist, Gonzo ist an der Gitarre zwar ziemlich gut, aber Weidner am Bass und vor allem Pe am Schlagzeug sind purer Durchschnitt. Aber deswegen hört man Onkelz in der Regel nicht, ich habe Onkelz eigentlich immer nur wegen der Texten gehört und ein bisschen auch wegen der Stimme von Kevin! :wink: Onkelz zeichnen sich einfach durch ihre Texte aus, die Mitten aus dem Leben geschrieben, die jeder nachvollziehen kann, weil er genau das was in den Texten besungen wird schon einmal mitgemacht hat. Das ist der eine Teil der Texte, eben Lieder wie "Wenn du wirklich willst" "Nichts ist für immer da", "Angst ist nur ein Gefühl", "Lieber stehend sterben", "Die Stunde des Siegers" und viele, viele mehr. Auf der anderen Seite machen es aber auch die Texte aus, wie "Superstar" "Keine Amnestie für MTV", "Kirche", "Ohne mich" oder "Gesichter des Todes", wo endlich mal einer z. B. über die Kirche genau das sagt, was man selber über diesen Verein denkt, oder eben mal den DSDS-"Stars" mal eins auf die Leuchter gibt, das tut einfach gut. Und schlussendlich wären da noch die Lieder, die einfach erschaffen wurden um sie auf Partys zu spielen, wie "Mexico", "Auf gute Freunde" oder der Alltime-Klassiker "Terpentin". Onkelz sind einfach toll!
jo... weidner ist schon nen guter texter da kann man sagen was man will.
Weidner ist für mich schon fast ein Philosoph, anders kann ich den Mann nicht beschreiben, gerade die Texte auf seinem Solo-Album sind durchweg absolut genial! Weidner als genialer Kopf der Band, dennoch mochte ich Kevin immer lieber, der kommt einfach immer klasse rüber und ist unglaublich glaubhaft (wasn Wortspiel!), ich meine, wem, wenn nicht einem Kevin Russell würde man einen Text wie "Der Himmel kann warten" abnehmen? Niemand!

Ach, schon wieder so viel geschrieben, geht mir immer so bei dem Thema. Ich sollte lieber mal noch ein paar bereits fertige Reviews zu Onkelz-Platten einstellen, werde ich mich die nächsten tage mal damit beschäftigen! :wink:

Benutzeravatar
The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 335
Registriert: 23.11.2005, 10:06

Beitrag von The rejected » 28.04.2009, 20:47

Ich hab mich jahrelang den Onkelz verweigert, unter anderem weil in meiner Klassenstufe gewisse Persönlichkeiten voll auf die Onkelz abgegangen sind. Mit deren Einstellung konnte und wollte/will ich mich nicht identifizieren. Nach ein paar Hörproben vor ein / zwei Jahren hab ich mir die Gestern war Heute noch Morgen gekauft und kann mittlerweile verstehen, warum die Onkelz so eine große Fanbase haben/hatten. Es gibt einige Songs, die mir super gefallen (Lieber stehend sterben, Terpentin, Dunkler Ort,...), mit anderen Songs kann ich gar nix anfanen (Kirche). Bin also weder beinharter Fan, noch totaler Verweigerer. Also gibts auch solche! ;)

Ach ja, mein musikalischer Einstieg waren die Scorpions. Ich kanns heute immer noch nicht ab, dass die immer nur auf Wind of Change und Rock you like a hurricane reduziert werden. Ihre Phase Ende der 70er/Anfang der 80er war ihre Glanzzeit, da hat Carcass schon recht. Ihr bester Song ist meiner Meinung We'll burn the Sky. HAMMER!

Wie Carcass schon sagte: Musik ist halt geschmacksache! Und die größte Band aller Zeiten ist sowieso Metallica! ;)
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.04.2009, 21:33

The rejected hat geschrieben:Und die größte Band aller Zeiten ist sowieso Metallica! ;)
Nö - Depeche Mode ! :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 28.04.2009, 21:42

The rejected hat geschrieben:Ach ja, mein musikalischer Einstieg waren die Scorpions. Ich kanns heute immer noch nicht ab, dass die immer nur auf Wind of Change und Rock you like a hurricane reduziert werden. Ihre Phase Ende der 70er/Anfang der 80er war ihre Glanzzeit, da hat Carcass schon recht. Ihr bester Song ist meiner Meinung We'll burn the Sky. HAMMER!
Yep, definitiv. FInd das auch äußerst traurig, dass die Scorpions in Deutschland so nen schlechten Stand haben, während die im ganzen Rest der Welt Arenen füllen. Ich mag "Big City Nights" sehr, v.a. live ist das ne Wucht.
Und die größte Band aller Zeiten ist sowieso Metallica! ;)
Wir verstehen uns! :26 :rock:
Noch 13x schlafen, dann isses endlich wieder so weit *freu* :-D

Benutzeravatar
The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 335
Registriert: 23.11.2005, 10:06

Beitrag von The rejected » 28.04.2009, 22:13

Hannibal hat geschrieben: Wir verstehen uns! :26 :rock:
Noch 13x schlafen, dann isses endlich wieder so weit *freu* :-D
Word! Bei mir sinds noch 11x! ;) Ich freu mich wahnsinnig. Allerdings stößt mir die Vorband The Sword sauer auf, ich kann mit denen nix anfangen, hab mir bei amazon die beiden CDs für insgesamt 15€ geholt, aber beim ersten Anlauf klingt das alles gleich...
Dafür wirds bei Machine Head umso deftiger abgehen und bei 'Tallica ja sowieso!
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.04.2009, 22:46

The rejected hat geschrieben: Ach ja, mein musikalischer Einstieg waren die Scorpions. Ich kanns heute immer noch nicht ab, dass die immer nur auf Wind of Change und Rock you like a hurricane reduziert werden.
Also mein musikalischer Einstieg war David Hasselhoff. Ich kanns heute noch net verstehen, wieso der immer nur auf seine Locken, KITT und den Mauerfall reduziert wird. :wink: :lol:

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 28.04.2009, 22:47

Lieber stehend sterben... kommt im Auto ziemlich geil :)

Die Scorpions ham schon geile Mucke gemacht. Echt schade das sie hier im Tv immer so verkauft werden als währen sie für die Wende im Alleingang verantwortlich.
We'll Burn the Sky ist eh so ne fette Nummer vorallem auf der Tokyo Tales Scheibe geil geil geil :)

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 28.04.2009, 22:53

The rejected hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: Wir verstehen uns! :26 :rock:
Noch 13x schlafen, dann isses endlich wieder so weit *freu* :-D
Word! Bei mir sinds noch 11x! ;) Ich freu mich wahnsinnig. Allerdings stößt mir die Vorband The Sword sauer auf, ich kann mit denen nix anfangen, hab mir bei amazon die beiden CDs für insgesamt 15€ geholt, aber beim ersten Anlauf klingt das alles gleich...
Dafür wirds bei Machine Head umso deftiger abgehen und bei 'Tallica ja sowieso!
Hm, "The Sword" find ich eigentlich sehr cool....sind zwar nicht die klassische Abgeh-Band zum Moshen, aber spielen 'nen sehr interessanten Style imo.....zu Machine Head muss nix mehr gesagt werden und wenn danach dann das Herzschlagintro von "That was just your life" ertönt...mei, da simma dabei! ;-)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.04.2009, 06:34

Vince hat geschrieben:
The rejected hat geschrieben: Ach ja, mein musikalischer Einstieg waren die Scorpions. Ich kanns heute immer noch nicht ab, dass die immer nur auf Wind of Change und Rock you like a hurricane reduziert werden.
Also mein musikalischer Einstieg war David Hasselhoff. Ich kanns heute noch net verstehen, wieso der immer nur auf seine Locken, KITT und den Mauerfall reduziert wird. :wink: :lol:
Diese Aussage wäre normalerweise ein Fall für den Jugendsünden thread :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vollstrecker
Disney Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16.02.2007, 17:23
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Vollstrecker » 29.04.2009, 20:23

David Hasselhoff ist wircklich sehr gut.
"I wanna move to the beat of your heart" zum Beispiel ist ein richtig Geiles Lied :D ´

Böhse Onkelz ist auch gut ich höre ab un zu das Lied " Der Nette Mann " :wink:
Bild

Benutzeravatar
Columbo
Disney Fan
Beiträge: 184
Registriert: 04.08.2007, 23:43

Beitrag von Columbo » 29.04.2009, 22:31

Vollstrecker hat geschrieben: Böhse Onkelz ist auch gut ich höre ab un zu das Lied " Der Nette Mann " :wink:
Den böhsen, böhsen indizierten Netten Mann! :shock: :wink: Definitiv aber ein absolutes Kultlied, mindestens genauso kultig ist, dass die Bundesprüfstelle die Aussage des Songs nicht gerallt hat! :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste