Dem Vince seine Reviews bei Idioglossia / Musikreviews.de

Eindrücke, Klangchecks aktueller aber auch älterer Scheiben im Review. Dazu Musik DVDs und Konzertberichte.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.05.2010, 18:06

Lange nix mehr gepostet hioer... drum gibt's jetzt viel Nachschlag:

Wicked Temptation - Seein' Ain't Believin'
Bild
Classic Hard Rock. :arrow: Review

End Time Channel - An Unknown Planet And The Question Of Humanity
Bild
Eins der drei Alben, die mir Udo Fischer nach seinem Interview-Besuch mitgebracht hat. :arrow: Review

End Time Channel - Robot Army Of The Four Suns (EP)
Bild
Das zweite, eine ironische EP :arrow: Review

End Time Channel - Vern [The Jungle Planet]
Bild
Das dritte, ein Dschungelalbum ganz ohne Tarzan. :arrow: Review

Phonomik - Soul Creeper
Bild
Power / Heavy Metal mit deutlichen Disturbed-Anleihen. :arrow: :arrow: Review

Bass Communion - I
Bild
Minimalistischer Drone aus der Feder von Steven Wilson. :arrow: Review

Bass Communion - Loss
Bild
Noch düsterer und minimalistischer als "I". :arrow: Review

Steve Cichon - Cranial Feedback
Bild
Fett komponierter Guitarristo-Stadionprog, nur das Publikum aus der Konserve schmeckt bitter. :arrow: Review

Distance - At the End of All Things
Bild
Electropop nach Depeche Mode-Machart. :arrow: :arrow: Review

Amber Pacific - Virtues
Bild
Süßlich-klebriger Punk Pop, wie er immer in den Finals von Teeniekomödien vorkommt - Timo wird es schon kennen! :arrow: Review

White Pulp - Lost Inc.
Bild
JAY AUFGEPASST, DAS IST VIELLEICHT WAS FÜR DICH! Industrial Rock mit Crossover-Tendenzen und einer erstaunlich coolen Coverversion von "Mad World" (Tears for Fears). :arrow: :arrow: Review

Chain Reaction - Cutthroat Melodies
Bild
Straighter Modern metal aus Polen. :arrow: Review

Und das eigentlich mit Abstand allercoolste:
Musikreviews hat nen Special am Start, nämlich so ne Art China-Austauschprogramm. Ein Bekannter des Admins hat ihm mehrere Dutzend CDs aus China mitgebracht, die jetzt nach und nach rezensiert werden. Alles Zeug, das es hierzulande gar nicht zu erwerben gibt. Ich habe vier der CDs zum Rezensieren abbekommen und jetzt mal die erste Rezi online gestellt. Es handelt sich um

S.A.W. - Young Rebel
Bild
Thrash Metal aus Beijing. Die Band hat sich nach der Filmreihe aus den USA benannt. :arrow: Review

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 29.05.2010, 18:33

Vince hat geschrieben: White Pulp - Lost Inc.
Bild
JAY AUFGEPASST, DAS IST VIELLEICHT WAS FÜR DICH! Industrial Rock mit Crossover-Tendenzen und einer erstaunlich coolen Coverversion von "Mad World" (Tears for Fears). :arrow: :arrow: Review
Das hätte ich ja fast übersehen ;)
Klingt ja recht interessant, auch wenn die 9/15er Wertung, doch auch sehr ernüchternd ausfällt. Aber die merk ich mir mal vor, thanks ;)

btw sprang mir heute am bahnhofs kiosk doch prompt der steve wilson aus dem FrontCover der aktuellen "Rock Hard", dazu protzte im Zentrum des Covers der Claimer "36 Seiten Special:die Geschichte des Prog Rock". Da dachte ich mir, die 5,90€ sind da gut investiert; noch bin ich nicht durch den ganzen Artikel durch, aber immerhin verspüre ich jetzt schon das dringende Bedürfnis, mir mal diese ganzen 70er jahre Progger King Crimson, Yes, Genesis, ELP, Jethro Tull und Co mal vorzu nehmen.
Vorbelastet bin ich bisher nur mit Pink Floyds "Dark Side of the Moon", was ich ganz nett finde, mich aber noch nicht vom Hocker gehauen hat.

Bin ich da zu übereifrig? Kann diese 40 Jahre alte Musik Leute überzeugen, die Freundschaft mit aktuellem Prog Output geschlossen haben?

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.05.2010, 18:40

Sir Jay hat geschrieben:
Bin ich da zu übereifrig? Kann diese 40 Jahre alte Musik Leute überzeugen, die Freundschaft mit aktuellem Prog Output geschlossen haben?
Ich würd eher sagen, das ist genau so ein schwerer Krampf wie zum modernen Prog zu finden, wenn man damit vorher nix zu tun hatte. Ich selbst hab auch noch ein bissl Probleme mit älteren Sachen.

King Crimson find ich aber cool. Von den genannten kann ich mit denen am meisten was anfangen.

Wenn ich alle Must Have-Alben der Gegenwart zusammen habe, werd ich mich aber generell mal verstärkt dem älteren Prog zuwenden, dann aber wahrscheinlich eher abgefahreneres Zeugs wie Amon Düül II oder Magma.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.05.2010, 18:49

Amon Düll II ist aber eher Krautrock :wink:

Ich war mal ein Riesenfan von Pink Floyd & den frühen Genesis. An Yes habe ich mich nie rangetraut (keine Ahnung warum) , bei Jethro Tull ging mir das Geflöte tierisch auf die Nerven & ELP war mir zu schwülstig.

Die frühen Sachen von Genesis klingen nach heutigen Verständniss allerdings reichlich angestaubt & altbacken - ist eher was für harte Fans. Cool ist auf jeden Fall das Konzeptalbum "the lamp lies down to Broadway" welches eine schön verrückte Geschichte erzählt & wo man sich auch etwas in die Musik einarbeiten muß. Das Album kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Pink Floyd ist so eine Love-it-or-leave-it Sache. Neben dem dark Side Album ist noch "Wish you were here" , "Meddle" sowie "Animals" zu empfehlen. Die Sachen davor (1973 und früher) sind ziemlich abgefahren , danach (1979 bis heute) sind eher Aufgüße alter Großtaten.

Eine Kommerzielle Variante vom Prog Rock ist noch the Alan Parsons Project , der hat diverse Zitate vom Prog Rock mit normaler Rock & Pop Musik vermischt & daraus seine ganz eigenen Sound gemacht. Richtige Prog Rock Fans verachten Alan Parsons aber :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.05.2010, 18:53

gelini71 hat geschrieben:Amon Düll II ist aber eher Krautrock :wink:
Ja ok, nichtsdestotrotz reizen die mich schon ziemlich. Aus der Sparte dann auch noch Can und Neu!.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.05.2010, 18:56

Can & Neu! sind auch Krautrock - stimmt.

Can reitzt mich auch irgendwie , das was ich so bei YouTube gehört habe klang sehr vielversprechend.
Von Neu! gibt es ja eine supergeile neue Gesamtbox - nur leider Schweineteuer.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.05.2010, 19:05

Dasselbe bei Magma, die hätt ich mir auch gern geholt, aber leider hab ich noch keinen Geld scheißenden Esel gefunden... sonst hätt ich mir außerdem sofort die fette Neuauflage vom Court of the Crimson King geholt. Letzteres mach ich aber irgendwann definitiv, wenn eben auch vielleicht nur die normale Doppel-CD.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.05.2010, 19:51

Die King Crimson Kiste kostet i.M. noch so um die 50 Euro - ich würde die an Deiner Stelle bei amazon mal beobachten - es kann sein das die auf einmal kurzfristig sehr billig wird , so wie damals die Placebo Box die von knapp 70 Euro auf 20 Euro runterfiel.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 11.06.2010, 08:59

Neuer Stuff:

Narakam - Burning At Moment
Bild
Chinesischer Doom Death mit lustigen Refrains...
:arrow: Kritik

Ordnance - Rock City
Bild
Primitiver chinesischer Power / Thrash...
:arrow: Kritik

No-Man - Mixtaped (DVD)
Bild
Ziemlich coole DVD-Veröffentlichung mit einem extrem seltenen No-Man-Konzert von 2008 (davor waren sie 15 Jahre lang nicht aufgetreten) und einer Doku, die den Werdegang der Band beleuchtet. Die Fotos und Videos mit Bowness und Wilson in pottenhässlichen 80er-Jahre-Klamotten sind ein Knaller. :lol:
:arrow: Kritik

Anathema - We're Here Because We're Here
Bild
Schlichtweg eins der besten Alben 2010 so far.
:arrow: Kritik

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 11.06.2010, 20:04

chinesischer metal? :lol:

das muss ich fast mal austesten!!

ey wenn ihr da schon metal bands aus dem fernen Osten unter die Lupe nehmt, dann guckt euch doch mal die Sex Machineguns an (hab ich schon einige male hier erwähnt), die sind auch noch recht aktuell und haben auf ihrem 99er "made in japan" album zwei meiner all time fave metal Tracks geschaffen :D

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.06.2010, 10:33

Sir Jay hat geschrieben: ey wenn ihr da schon metal bands aus dem fernen Osten unter die Lupe nehmt, dann guckt euch doch mal die Sex Machineguns an (hab ich schon einige male hier erwähnt), die sind auch noch recht aktuell und haben auf ihrem 99er "made in japan" album zwei meiner all time fave metal Tracks geschaffen :D
Gab nur einen Stapel, und der ist abgearbeitet. Außerdem kam der komplett aus China, nix aus Japan.

Neuer Stoff:

Porcupine Tree - Anesthetize (DVD)
Bild
Hm, die Vorgänger-DVD hat mir irgendwie besser gefallen... :?
:arrow: Kritik

The Pineapple Thief - Someone Here Is Missing
Bild
Irgendwie sind die doof geworden...
:arrow: Kritik

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 18.06.2010, 11:59

Vince hat geschrieben:Porcupine Tree - Anesthetize (DVD)
Bild
Hm, die Vorgänger-DVD hat mir irgendwie besser gefallen... :?
:arrow: Kritik
Das klingt sehr, sehr, sehr, sehr langweilig ;-) Ich bin froh, dass ich mir die nicht gekauft hab, auch wenn ich PT damals live überraschend stark fand ...;-)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.06.2010, 12:12

Hannibal hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Porcupine Tree - Anesthetize (DVD)
Bild
Hm, die Vorgänger-DVD hat mir irgendwie besser gefallen... :?
:arrow: Kritik
Das klingt sehr, sehr, sehr, sehr langweilig ;-) Ich bin froh, dass ich mir die nicht gekauft hab, auch wenn ich PT damals live überraschend stark fand ...;-)
Laut.de schlägt übrigens in etwa in die gleiche Kerbe
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.06.2010, 12:25

Hannibal hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Porcupine Tree - Anesthetize (DVD)
Bild
Hm, die Vorgänger-DVD hat mir irgendwie besser gefallen... :?
:arrow: Kritik
Das klingt sehr, sehr, sehr, sehr langweilig ;-) Ich bin froh, dass ich mir die nicht gekauft hab, auch wenn ich PT damals live überraschend stark fand ...;-)
Hihi, musste beim Schreiben auch immer an unsere Diskussion damals wegen Mastodon etc. denken. ;)


Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 11.09.2010, 17:23

The Sky moves sideways hat definitiv eines der schönsten und vor allem aber auch passendsten Coverartworks. So stelle ich mir einen psychedelischen Trip vor, der sich dadurch kennzeichnet, dass sich der Himmel langsam seitwärts wegbewegt :lol:

Ansonsten hat auch der große Longplayer unglaublich geniale Passagen. Was in Phase 2 ab 4:35 an Klangwelten erzeugt wird ist so dermaßen überlebensgroß und klingt so als würde das weitere Schicksal der Welt davon abhängen :D
Wie ich es der Kritik entnehme waren es also ursprünglich diese 2 Parts, die später zu einem 35min Monolithen fusioniert wurden.
Ich bevorzuge irgendwie doch lieber den Zweiteiler, einfach weil ich den gewohnter bin, und die Kompositionsstrukturen mehr zusagen, auch wenn der fusionierte Track hier und da seine eigenen Stärken aufblitzen lassen kann.

Auch Stars Die ist herrlich, was ich ebenso als Schande empfinde, dass der nicht auf der Haupt CD drauf ist. Hätte es doch lieber "Dislocated Day" erwischt, der imo an einigen Stellen furchtbar klingt :/

Insgesamt wie immer sehr schöne Platte, aber definitiv auch schwerer zu konsumieren, als dagegen doch recht einfach verdauliche "Up the Downstair".

Oh ein neues Oceansize Album?
Da fällt mir plötzlich ein, dass ich den Vorganger "Frames" noch nicht gehört habe, was wohl daran liegt, dass hier keiner so recht von geschwärmt hat, aber ich sehe gerade die Amazon kritiken sind ja alle eigentlich durchweg positiv.
Und was hat es mit dieser "Home & Minor" auf sich? eieiei, da is mir ja einiges entgangen.
Jetzt probier ichs mal doch mit der Frames, und dann sehen wir mal weiter :)

btw wieso verzichtest du ab und zu wie bei "the sky..." auf eine Bewertung?_?

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 11.09.2010, 18:40

Ich bevorzuge irgendwie doch lieber den Zweiteiler, einfach weil ich den gewohnter bin, und die Kompositionsstrukturen mehr zusagen, auch wenn der fusionierte Track hier und da seine eigenen Stärken aufblitzen lassen kann.
Seh ich auch so.

Oh ein neues Oceansize Album?
Da fällt mir plötzlich ein, dass ich den Vorganger "Frames" noch nicht gehört habe, was wohl daran liegt, dass hier keiner so recht von geschwärmt hat, aber ich sehe gerade die Amazon kritiken sind ja alle eigentlich durchweg positiv.
Ich war bei Erscheinen noch relativ enttäuscht. Inzwischen finde ich es aber ziemlich gut. Mein Favorit bleibt zwar "Effloresce", aber "Frames" hat zweifellos seine Stärken und ein paar sehr große Momente, ist aber wesentlich sperriger als die anderen beiden Alben. Die neue Platte haut wieder in die "Sperrig"-Kerbe.
Und was hat es mit dieser "Home & Minor" auf sich? eieiei, da is mir ja einiges entgangen.
Das ist ne EP, die vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde. Da gibts ne knappe halbe Stunde an sehr ruhigen Ambient-Tracks. Imo nicht so gelungen, weil sehr ziellos und teilweise sogar einschläfernd.
btw wieso verzichtest du ab und zu wie bei "the sky..." auf eine Bewertung?_?
Bei EPs, Re-Releases, Live-Alben und Compilations verzichten wir auf Bewertungen. Da die Sky Moves Sideways ein Rerelease war, hab ich keine Wertung gegeben; sonst wär's wohl was zwischen 11 und 12 geworden. Die Bass Communion-Platten habe ich nicht bewertet, weil die Musik sich gängigen Wertungskriterien zu sehr entzieht - ich meine, wie willst du ein Album bewerten, bei dem hier und da mal was Wind bläst, etwas bedrohliches Gepolter aufkommt und keine einzige Melodie gespielt wird... eine Notengebung wäre da einfach zu willkürlich.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.09.2010, 18:50

ich meine, wie willst du ein Album bewerten, bei dem hier und da mal was Wind bläst, etwas bedrohliches Gepolter aufkommt und keine einzige Melodie gespielt wird
Also entweder als "voll Genial weil total eigen & gegen den Strich gebürstet" oder aber "voll krank weil so komplett daneben" :lol: :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 11.09.2010, 19:01

gelini71 hat geschrieben:
ich meine, wie willst du ein Album bewerten, bei dem hier und da mal was Wind bläst, etwas bedrohliches Gepolter aufkommt und keine einzige Melodie gespielt wird
Also entweder als "voll Genial weil total eigen & gegen den Strich gebürstet" oder aber "voll krank weil so komplett daneben" :lol: :wink:
He, in solche Rezensentenplattitüden lass ich mich aber nicht drücken. :lol:

Passt auch irgendwie beides nicht, da Bass Communion ja in der Genresparte Drone / Ambient musizieren, ergo: weder total eigen noch komplett daneben. Is halt Drone wa. ;)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 11.09.2010, 19:11

Vince hat geschrieben:
Mein Favorit bleibt zwar "Effloresce"
Das wären dann ja gleich zwei 10er Wertungen von dir für Oceansize; Porcupine Tree hat bei dir ja nicht mal eine :shock:

:lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 11.09.2010, 19:19

Sir Jay hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:
Mein Favorit bleibt zwar "Effloresce"
Das wären dann ja gleich zwei 10er Wertungen von dir für Oceansize; Porcupine Tree hat bei dir ja nicht mal eine :shock:

:lol:
??? Versteh nicht ganz was du meinst. Wieso 10er-Wertung? Meinst du wegen der 9 Punkte für die neue Oceansize? Du weißt schon, dass das Musikreviews-Wertungssystem bis 15 geht oder?

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 11.09.2010, 19:37

lol äh ne, ich erinnere mich an deine "everyone into position" kritik, wo du ne 10 vergeben hast. Und wenn Effloresce dein persönlicher Favorit habe ich ganz einfach logisch geschlussfolgert, dass die Scheibe von dir dann auch ne 10 kriegt (wobei ich es auch verstehen würde, wenn die Scheibe trotz Favoritenstatus weniger hätte) :lol:

sorry, wenn ich schon wieder so sherlock holmes mäßig diesen Sachverhalt untersuche :lol:

Hab schon gecheckt, dass in dem Review Forum da der Wertungssystem anders läluft lol

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.09.2010, 07:27

Vince hat geschrieben:Is halt Drone wa. ;)
Wenn das Wort irgendwo auftaucht heißt das für mich: Finger weg , ist nix für mich ! :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.10.2010, 18:19

Neuer Stoff:

Bild
The Sorrow - Origin Of The Storm
Schon mal Vorglühen auf das in Kürze erscheinende dritte Album: Österreichs Metalcore-Helden auf hoher See.
:arrow: Review

Bild
Opeth - Live at the Royal Albert Hall
Bislang beste Live-DVD der Schweden, auch wenn es schon zum dritten Mal die DVD zu einem London-Konzert ist. Es lohnt sich, denn mit dem Einzug in die Royal Albert Hall ist endgültig bewiesen, dass Opeth von der Hochkultur anerkannt ist.
:arrow: Review

Bild
Coma - Excess
Polen rockt einfach die Sau. Hier handelt es sich zwar nur um ein internationalisiertes (d.h. auf englisch eingesungenes) Aöbum, von dem ein Großteil der Songs bereits auf dem Vorgängeralbum "Hipertrofia" (auf Polnisch) veröffentlicht wurde, aber die Mischung aus Art Rock, Alternative und Crossover hat richtig geile Ideen auf der Stange und ist absolut auf der Höhe der Zeit. Geiles Teil.
:arrow: Review

Bild
Marching Mind -Marching Mind
Dreckiger, roher Prog, der auf den einfachen Strukturen von Hard Rock und Grunge aufgebaut ist.
:arrow: Review

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 04.10.2010, 16:41

Vince hat geschrieben:Bild
Opeth - Live at the Royal Albert Hall
Bislang beste Live-DVD der Schweden, auch wenn es schon zum dritten Mal die DVD zu einem London-Konzert ist. Es lohnt sich, denn mit dem Einzug in die Royal Albert Hall ist endgültig bewiesen, dass Opeth von der Hochkultur anerkannt ist.
:arrow: Review
Die Kritik liest sich toll und meine Youtube-Recherchen bestätigen die EIndrücke...was für ein unglaublicher Gig, v.a. mega-sympathisch, dass in Zeiten von endlosen Overdubs auch mal noch Live-Fehler und -Unfälle auf 'ner DVD landen dürfen...und das Ende von "Harlequin Forest", der Schnitt, das tighte Zusammenspiel...pure Magie...und ich fühlte mich gleich wieder wie vor einem Jahr in der Philipshalle, toll war's! :-)

Mit anderen Worten: Bestellt! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste