Dem Vince seine Reviews bei Idioglossia / Musikreviews.de

Eindrücke, Klangchecks aktueller aber auch älterer Scheiben im Review. Dazu Musik DVDs und Konzertberichte.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Dem Vince seine Reviews bei Idioglossia / Musikreviews.de

Beitrag von Vince » 01.02.2009, 17:24

Der Vince macht jetzt auf Profinörgler und nörgelt an diversen Musikscheibchen bei Musikreviews.de, einstmals Idioglossia.de, herum.

Mein Profil gibbet hier zu begutachten. Wird dann ein Sammelfred für alle meine dort veröffentlichten Musikreviews, wenn ich die schon nicht mehr hier einstellen kann.

Für den Anfang:

Bild
Claire Vezina - Cyber Neptune (9/15)

Bild
Even Horses - Even Horses (5/15)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Dem Vince seine Reviews bei Idioglossia / Musikreviews.d

Beitrag von Sir Jay » 01.02.2009, 18:46

Vince hat geschrieben:Wird dann ein Sammelfred für alle meine dort veröffentlichten Musikreviews, wenn ich die schon nicht mehr hier einstellen kann.
Nicht mehr?
Gibt es jetzt etwa neue Konzeptregelungen für den CD Bereich? :lol:

Und was ist mit deinen langen Haaren passiert? :shock:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Dem Vince seine Reviews bei Idioglossia / Musikreviews.d

Beitrag von Vince » 01.02.2009, 18:52

Sir Jay hat geschrieben: Nicht mehr?
Gibt es jetzt etwa neue Konzeptregelungen für den CD Bereich? :lol:
Ich verhandle grad mit dem Seitenbetreiber, aber der will eigentlich die Reviews exklusiv haben; immerhin stellt der ja auch die Promos zur Verfügung, die ich dafür gratis bekomme.

Natürlich kann ich trotzdem weiterhin Reviews für LL schreiben, auf die ich Bock hab...
Und was ist mit deinen langen Haaren passiert? :shock:
Sind in der Tat in den letzten Monaten immer was kürzer geworden. Auf dem Bild war ich auch grad beim Frisör. ;)
Die werden eh langsam zu dünne für ne Langhaarfrisur. :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 01.02.2009, 18:55

Ich würde furchtbar gerne mal von dir Reviews von Stabbing Westward Scheiben lesen Vince :D

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.02.2009, 18:59

Ich würd dich bloß enttäuschen, weil ich die nicht so gut bewerten würde wie du Hardcorefan. ;)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 01.02.2009, 19:01

du könntest die scheiße finden, und ich hätte dich trotzdem noch lieb :wink:
nein aber innem Review fred meintest du mal, du wollest die mal anprobieren, ja wasn nu?
schreib meinetwegen ein 1punkte Review, aber deine Auseinandersetzungen mit allem was reviewbar ist, ist immer wieder schön zu lesen...gerade bei Sachen, wo ich mich als Experten bezeichne :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.02.2009, 19:04

Wenn ich die Platten mal hätte, könnte ich mir das eventuell überlegen... aber ich hab sie ja nun mal nicht.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 01.02.2009, 19:07

Arsch, und dabei ist dein Regal voll mit tonnenweise gekaufter Scheiben :lol:
Und die Sammlung steigt bei dir ja auch stetig; ich kann mir nicht vorstellen, dass ne SW Scheibe als schmerzhafter Fehlkauf erweist, ich wette du hast so einige CD-Sünden im Regal stehen :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 15.02.2009, 15:43

Neuer Stoff:

Bild
:arrow: Review

Bild
:arrow: Review

Die Band würd ich der Lady ans Herz legen... denke mal, das könnte ihr gefallen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.02.2009, 09:52

Wird dann ein Sammelfred für alle meine dort veröffentlichten Musikreviews, wenn ich die schon nicht mehr hier einstellen kann.
Hm? Verlangen die Exklusivität?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.02.2009, 10:33

freeman hat geschrieben: Hm? Verlangen die Exklusivität?
Jupp, so isses leider. Naja, die schicken mir Original-CDs, die ich dann behalten darf, da haben die denk ich mal das Recht das zu verlangen. Ich beklag mich net... und der Bereich hier rockt ja eigentlich auch so, dann halt etwas oldschooliger. Und da die da nur eine Kritik pro CD haben, werd ich sicher auch weiterhin hier mal was reinsetzen, wenn es mich überkommt. ZB. beim Steven Wilson-Soloalbum...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.02.2009, 12:27

Bild
Metalcore-Standardware, technisch ordentlich, aber schlicht und unoriginell.

:arrow: Review

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.03.2009, 16:02

Und gleich noch Nachschub:

Bild
Oceansize - Music for Nurses
Das EP-Zwischenspiel der Ozeangrößen...
:arrow: Review

Bild
Quidam - surREvival
Lecker polnisch New Artrock...
:arrow: Review

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 12.03.2009, 12:07

Bild
Hey, die Power Metal-Kritik ist geschrieben. :lol: Leider ist es tatsächlich nicht so ne hohe Note geworden, aber ich schwöre, das hatte nix mit Vorbehalten zu tun... obwohl mit die Progmetal-Fragmente auf der Scheibe schon am besten gefallen haben.
:arrow: Review

Und dazu noch ne Kritik zu
Bild
:arrow: Review

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.03.2009, 21:52

Bild
Deep Green Sunset - Nova
:arrow: Review

Bild
Darkness by Oath - Fear Yourself
:arrow: Review

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.03.2009, 15:25


Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 25.03.2009, 16:00

Vince hat geschrieben:Bild
Lion's Share - Dark Hours
:arrow: Alles über "Ketti" und ob er genauso rockt wie Iron Maidens Eddie
Liest sich ziemlich cool, die CD behalte ich mal im Auge.

Btw.: Irgendwie verspricht der Text 'ne höhere Wertung, als das was im Endeffekt unterm Fazit steht...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.03.2009, 20:38

Da haste nicht unrecht... allerdings ist der Sprung von der 9 zur 10 / 15 recht groß und für ne zweistellige Note wars mir doch zu unoriginell und simpel.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.04.2009, 12:37

Bild
Mono - Hymn to the Immortal Wind
Zwei Meisterwerke, etwas Leerlauf, viel Grundsolides - macht 12/15 für ein Album, das endlich mal wieder die Postrock-Gewässer aufwühlt.
:arrow: Review

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.04.2009, 21:29

Und noch ne Kritik zu

Bild
Mastodon - Himmelsarschspalte ;)

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 01.04.2009, 23:22

Vince hat geschrieben:Und noch ne Kritik zu

Bild
Mastodon - Himmelsarschspalte ;)
Eine Hammerreview, Vince, wobei die schon so gut ist, dass ich nicht ableiten, ob die Scheibe mir gefallen wird oder nicht.
Der DVD-INhalt liest sich übrigens sehr interessent, weit besser als der Electronic-Press-Kit-Rotz, der da normal draufgemüllt wird.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.04.2009, 12:00

Tja schwer zu sagen, aber ich denk mal schon, dass dir das gefallen wird. Wenn du damit klar kommst, dass die ganze Härte weg ist und dass das das erste Mastodon-Album ist, das auf Anhieb ins Ohr geht, dann passt das schon.

Beim Carcass (wenn der noch hier aktiv wäre) hätt ich da schon mehr Bedenken...

Was ist denn Electronic-Press-Kit-Rotz?
Also ich sach mal so, soooo außergewöhnlich sind die Inhalte nu nicht. Das Making Of ist ganz typisch, man sieht Konzertausschnitte, die Bandmitglieder erklären Dinge vom Album, geben Privates preis usw. Dass jeder einzelne Song erklärt wird, fand ich dann ganz cool, und sonst gibts ja nur noch die Slideshow... nuja... also mit den 9 Euro haste auf jeden Fall nen gutes Geschäft gemacht, hätt ich auch eher genommen als meine Doppel-CD für 18 Euro.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.04.2009, 13:22

So, ich hab grad nen Lauf und war noch mal in der Stimmung für nen deftigen Verriss:

Bild
:arrow: kihihihihi

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 03.04.2009, 11:57

Vince hat geschrieben:Was ist denn Electronic-Press-Kit-Rotz?
KLICK

Also werbeverseuchter Making-of-Kram ("Es war toll mit dem und dem zu arbeiten. So ein toller Schauspieler...blabla") ;-)

Staind fand ich bis auf das grandiose "Outside" schon immer stinklangweilig. Post-Grunge...wenn ich das schon höre...als ob Grunge allein schon nicht schlimm genug war ;-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.04.2009, 14:21

Also werbeverseuchter Making-of-Kram ("Es war toll mit dem und dem zu arbeiten. So ein toller Schauspieler...blabla") ;-)
Ah okay. Also das, was streckenweise auf der letzten Dream Theater-DVD zu hören war. ;)
Staind fand ich bis auf das grandiose "Outside" schon immer stinklangweilig. Post-Grunge...wenn ich das schon höre...als ob Grunge allein schon nicht schlimm genug war ;-)
Also damals Anfang der 90er war ich immer pro Nirvana und Kontra Metallica. :oops: Über allem anderen stand aber Guns n Roses, die waren Götter für mich. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste