Dem Vince seine Reviews bei Idioglossia / Musikreviews.de

Eindrücke, Klangchecks aktueller aber auch älterer Scheiben im Review. Dazu Musik DVDs und Konzertberichte.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.10.2009, 18:59

Sir Jay hat geschrieben:deswegen sollte es für LL ne extra version geben :lol:
spätestens, wenn ich mal dabei sein sollte, werde ich mal sonen "jay meets vince & hanni"-blog bis aufs äußerste kommentieren; ich muss ja nirgends wo anders schreiben :lol:
Alter, dann komm aber auch wirklich mal mit! Es wird langsam Zeit. ;)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 08.10.2009, 22:03

wenn das so läuft wie letzes we, dass mich keiner fragt, wird das nie was ;)

Benutzeravatar
Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 841
Registriert: 23.11.2005, 19:32
Wohnort: Blackwater Park

Beitrag von Carcass77 » 12.10.2009, 20:40

Vince hat geschrieben:Live Review zur PROGRESSIVE NATION 2009 in Düsseldorf... diesmal ohne den ganzen privaten Hannibal-Vince-Kram, sorry Jay, aber außerhalb des Forums interessiert sowas keinen. ;)

*klick*
Wow, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Top Bericht!

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 14.10.2009, 18:19

Ich hätt dich auch gern dabeigehabt, aber du musst ja unbedingt am anderen Ende von Deutschland wohnen. ;)

Neuer Stuff:


Bild
Über die zweifelhaften Comeback-Ambitionen eines Stinktiers
:arrow: *klick*

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.10.2009, 18:29

Skunk Anansie sind für mich so eine Sache - Sängerin Skin finde ich von der Stimme her Klasse , die Band ist für mich allerdings 08/15 Hau-Drauf Rock ohne irgendwas besonderes.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 14.10.2009, 19:09

Vince hat geschrieben:Ich hätt dich auch gern dabeigehabt, aber du musst ja unbedingt am anderen Ende von Deutschland wohnen. ;)
wie gesagt, biem nächsten mal bescheid geben, und vielleicht fahre ich hinterher :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 14.10.2009, 19:14

Sir Jay hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Ich hätt dich auch gern dabeigehabt, aber du musst ja unbedingt am anderen Ende von Deutschland wohnen. ;)
wie gesagt, biem nächsten mal bescheid geben, und vielleicht fahre ich hinterher :lol:
Ok, meine nächsten Termine: ca. 3.11. Oceansize in Aachen, ca. 3.12. Porcupine Tree in Köln. Ich warte. ;)

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 14.10.2009, 22:32

Vince hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Ich hätt dich auch gern dabeigehabt, aber du musst ja unbedingt am anderen Ende von Deutschland wohnen. ;)
wie gesagt, biem nächsten mal bescheid geben, und vielleicht fahre ich hinterher :lol:
Ok, meine nächsten Termine: ca. 3.11. Oceansize in Aachen, ca. 3.12. Porcupine Tree in Köln. Ich warte. ;)
Wenn Jay kommt, komm ich auch :-D

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 15.10.2009, 16:45

und was kostet die eintrittskarte da so? ô.ò

oder kann mich der vince mit seinem vip status da evtl reinschmuggeln? :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.10.2009, 15:16

Sir Jay hat geschrieben:und was kostet die eintrittskarte da so? ô.ò

oder kann mich der vince mit seinem vip status da evtl reinschmuggeln? :lol:
Oceansize um 14 Euro, Porcupine Tree um 35 Euro. Und schmuggeln is nich. ;)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 16.10.2009, 19:06

porcupine Tree wär mir lieber, aber den günstigeren Preis würde ich auch eher in anspruch nehmen...gibts nicht irgend eine Mischband namens "Ocean Tree" oder "Porcupine-Size" wo der Eintritt so um die 20 Euro kostet? :lol:

naja spaß beiseite, ich könnte mir gut vorstellen am 3.12 in köln zu sein, aber auch 3.11 in aachen klingt nicht unrealistisch...weiß nur nicht wie ich an karten komme :?

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.10.2009, 17:39

Sir Jay hat geschrieben: naja spaß beiseite, ich könnte mir gut vorstellen am 3.12 in köln zu sein, aber auch 3.11 in aachen klingt nicht unrealistisch...weiß nur nicht wie ich an karten komme :?
Na im Internet (eventim.de oder so) oder bei einer lokalen Verkaufsstelle.

Das Oceansize-Konzert ist btw. auf den 15.11. verschoben worden!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 18.10.2009, 18:57

hm das eine ein sonntag das andere ein donerstag...wie lang geht sowas, wann geht dat los? *jay voll der nixwisser in dem bereich*

ich glaube da werde ich aber wohl in jedemfall irgend etwas ausfallen lassen müssen :)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.10.2009, 19:04

Porcupine Tree ist Mittwochs (2. Dezember). Einlass bei porcupine Tree ist 18:30, bei Oceansize steht was von 21 uhr, kann sich aber durch die terminverschiebung geändert haben.

Eine Band spielt maximum 2 Std. normalerweise, die Vorband dann irgendwas an die 60 Min. Wenn Einlass um 18:30 ist, kannste von irgendwas bis 23:00 Uhr ausgehen, ist aber verschieden.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.10.2009, 16:43

Of the I - Balance Instairs
Bild
Über Alben und Auren. Für Freunde von Tool, P.O.D., The Mars Volta, Nine Inch Nails, A Perfect Circle.
:arrow: *klick*

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.10.2009, 18:46

Odd Logic - Legends of Monta Part II
Bild
Ein Album, das gekonnt die Oldschoolness klassischen Konzeptprogs mit der Modernität aktueller Größen verknüpft und dabei richtig gut ausschaut.
:arrow: *klick*

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.11.2009, 14:14

Im Musikreviews-Interview waren Sylvan ganz pöööhse mit mir :wink: , und trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, ihre Outputs zu rezensieren:

Bild
:arrow: http://www.musikreviews.de/reviews/2009 ... -Paradise/

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 23.01.2010, 20:55

Hab nochmal Zeit gefunden, ne neue Kritik zu schreiben:

Mnemic - Sons of the System
Bild
:arrow: *klick*

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.02.2010, 10:18

The Retaliation Process
Bild
Ziemlich grooviges Album, als Einflüsse werden Bands wie Machine Head, Pantera, Slayer und ähnlicher 90s-Stuff genannt, ich hab auch etwas Disillusion rausgehört.
*klick*

Battalion - Underdogs
Bild
Hannibal hätte wahrscheinlich seine helle Freude - entweder am Liebhaben oder am Hassen der CD, die sich so massiv an Metallica anbiedert, dass es nicht mehr schön ist. Old School Thrash der (un)freiwillig komischen Sorte, aber dabei gar nicht mal so ununterhaltsam.
*klick*

Außerdem hatte ich noch Besuch von einem Muckemacher, den hab ich dann noch in einem Interview ausgequetscht:
End Time Channel
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 28.02.2010, 12:17

das battalion underdogs review klingt ein wenig so, als würde mir die scheibe nicht gefallen ;)

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 28.02.2010, 14:56

Vince hat geschrieben:Battalion - Underdogs
Bild
Hannibal hätte wahrscheinlich seine helle Freude - entweder am Liebhaben oder am Hassen der CD, die sich so massiv an Metallica anbiedert, dass es nicht mehr schön ist. Old School Thrash der (un)freiwillig komischen Sorte, aber dabei gar nicht mal so ununterhaltsam.
*klick*
Bis auf den Gesang klingt das wirklich sehr Metallica-esk..wobei die Vocals sehr viel näher an Slayer als an Hetfield angelehnt sind. Anyway, reißt mich absolut nicht vom Hocker...bin aber auch nich so der Thrasher irgendwie. Fühl mich mittlerweile im Prog Metal wesentlich wohler...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.02.2010, 19:12

Hannibal hat geschrieben: Bis auf den Gesang klingt das wirklich sehr Metallica-esk..wobei die Vocals sehr viel näher an Slayer als an Hetfield angelehnt sind.
Naja ich würd sagen so ne Quersumme zwischen beiden. Ein bisschen Hetfield würd ich da schon raushören, nur viel monotoner.
Anyway, reißt mich absolut nicht vom Hocker...bin aber auch nich so der Thrasher irgendwie. Fühl mich mittlerweile im Prog Metal wesentlich wohler...
Worte, die mich aus dem Stand zum Grinsen bringen... schön so was Wundervolles zu hören. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 28.02.2010, 20:36

was gibts denn in sachen prog metal noch so für jay-freundliche Sachen? 8-)
Also irgendwas der Marke, ihr wisst schon was ich meine ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.05.2010, 18:06

Lange nix mehr gepostet hioer... drum gibt's jetzt viel Nachschlag:

Wicked Temptation - Seein' Ain't Believin'
Bild
Classic Hard Rock. :arrow: Review

End Time Channel - An Unknown Planet And The Question Of Humanity
Bild
Eins der drei Alben, die mir Udo Fischer nach seinem Interview-Besuch mitgebracht hat. :arrow: Review

End Time Channel - Robot Army Of The Four Suns (EP)
Bild
Das zweite, eine ironische EP :arrow: Review

End Time Channel - Vern [The Jungle Planet]
Bild
Das dritte, ein Dschungelalbum ganz ohne Tarzan. :arrow: Review

Phonomik - Soul Creeper
Bild
Power / Heavy Metal mit deutlichen Disturbed-Anleihen. :arrow: :arrow: Review

Bass Communion - I
Bild
Minimalistischer Drone aus der Feder von Steven Wilson. :arrow: Review

Bass Communion - Loss
Bild
Noch düsterer und minimalistischer als "I". :arrow: Review

Steve Cichon - Cranial Feedback
Bild
Fett komponierter Guitarristo-Stadionprog, nur das Publikum aus der Konserve schmeckt bitter. :arrow: Review

Distance - At the End of All Things
Bild
Electropop nach Depeche Mode-Machart. :arrow: :arrow: Review

Amber Pacific - Virtues
Bild
Süßlich-klebriger Punk Pop, wie er immer in den Finals von Teeniekomödien vorkommt - Timo wird es schon kennen! :arrow: Review

White Pulp - Lost Inc.
Bild
JAY AUFGEPASST, DAS IST VIELLEICHT WAS FÜR DICH! Industrial Rock mit Crossover-Tendenzen und einer erstaunlich coolen Coverversion von "Mad World" (Tears for Fears). :arrow: :arrow: Review

Chain Reaction - Cutthroat Melodies
Bild
Straighter Modern metal aus Polen. :arrow: Review

Und das eigentlich mit Abstand allercoolste:
Musikreviews hat nen Special am Start, nämlich so ne Art China-Austauschprogramm. Ein Bekannter des Admins hat ihm mehrere Dutzend CDs aus China mitgebracht, die jetzt nach und nach rezensiert werden. Alles Zeug, das es hierzulande gar nicht zu erwerben gibt. Ich habe vier der CDs zum Rezensieren abbekommen und jetzt mal die erste Rezi online gestellt. Es handelt sich um

S.A.W. - Young Rebel
Bild
Thrash Metal aus Beijing. Die Band hat sich nach der Filmreihe aus den USA benannt. :arrow: Review

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 29.05.2010, 18:33

Vince hat geschrieben: White Pulp - Lost Inc.
Bild
JAY AUFGEPASST, DAS IST VIELLEICHT WAS FÜR DICH! Industrial Rock mit Crossover-Tendenzen und einer erstaunlich coolen Coverversion von "Mad World" (Tears for Fears). :arrow: :arrow: Review
Das hätte ich ja fast übersehen ;)
Klingt ja recht interessant, auch wenn die 9/15er Wertung, doch auch sehr ernüchternd ausfällt. Aber die merk ich mir mal vor, thanks ;)

btw sprang mir heute am bahnhofs kiosk doch prompt der steve wilson aus dem FrontCover der aktuellen "Rock Hard", dazu protzte im Zentrum des Covers der Claimer "36 Seiten Special:die Geschichte des Prog Rock". Da dachte ich mir, die 5,90€ sind da gut investiert; noch bin ich nicht durch den ganzen Artikel durch, aber immerhin verspüre ich jetzt schon das dringende Bedürfnis, mir mal diese ganzen 70er jahre Progger King Crimson, Yes, Genesis, ELP, Jethro Tull und Co mal vorzu nehmen.
Vorbelastet bin ich bisher nur mit Pink Floyds "Dark Side of the Moon", was ich ganz nett finde, mich aber noch nicht vom Hocker gehauen hat.

Bin ich da zu übereifrig? Kann diese 40 Jahre alte Musik Leute überzeugen, die Freundschaft mit aktuellem Prog Output geschlossen haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste