Marvel-Comic-Sammlung - Zeit für Superhelden

Die Abteilung für alle Comicfans und Leseratten.
Antworten
MarS
Action Fan
Action Fan

Marvel-Comic-Sammlung - Zeit für Superhelden

Beitrag von MarS » 24.07.2013, 11:46

Die Reihe läuft schon eine Weile. Der eine oder andere hat dies vielleicht schon mitgekriegt. Hier werden bereits veröffentlichte (in Deutschland teilweise aber noch nicht) Geschichten (zusammengefasst aus mehreren Heften) noch mal neu in einem Hardcover-Einband rausgebracht.

Offizielle Infos gibt es hier:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/

Über den Sinn oder Unsinn der Reihe lässt sich streiten. Schließlich handelt es sich hierbei um nichts anderes als das aufwärmen von alten Kaffee. Ich persönlich mag die Reihe aber, zum einen weil die Geschichten als in sich geschlossen betrachtet werden können (manchmal sind dafür aber 2 Bände notwendig) und der Preis mit 12,99 € auch ok ist. So brauche ich nicht mehrere Heftchen kaufen (welche dann durch die Einzelpreise die 12,99 € meistens übersteigen würden), um eine Geschichte lesen zu können, bekomme einen interessanten Querschnitt der Marvel-Superhelden aus verschiedenen Zeitepochen geliefert (so finde ich gerade die Klassiker interessant) und das ganze ist im Hardcover (die Buchrücken ergeben ein Bild) ordentlich verpackt. Die Geschichten sind mal mehr und mal weniger spannend aber immer unterhaltsam.

Der Grund warum ich jetzt in das angestaubte Comic-Forum poste, ist die aktuelle Veröffentlichung "Deadpool". Der Superheld war mir bisher unbekannt und ich war gespannt was mich da erwartet. Boten die bisherigen Comics mit den bekannten Superhelden wenig Überraschung, haben wir es hier mit einem potentiellen Hit-Kanditaten zu tun. Ich habe bisher nur das erste Heft gelesen, kann aber schon sagen, dass Deadpool derbe rockt. Die Story ist zwar recht banal (Antiheld, eigentlich böse mit guten Herzen ... bla bla bla), dafür gehen die Sprüche richtig ab. Was hier an One-Linern geboten wird, macht jedem 80er-Jahre-Actionstreifen Konkurrenz. Absolut geil. Ich hoffe, dass Deadpool mal verfilmt wird. Das könnte nach dem Punisher, abseits von Mainstream-Quark wie Batman, Avengers oder Iron Man, mal wieder eine vernünftigee Superhelden-Verfilmung werden. Da der Held aber recht unbekannt ist, wird das wohl ein Wunsch bleiben.

Falls also mal wieder eine gute Klolektüre benötigt wird und noch 12,99 € übrig sind, so möchte ich hier wärmstens den Deadpool-Comic empfehlen. Die Story ist abgeschlossen (auf der letzten Seite steht "Ende"), womit auch keine Folgekosten erscheinen. Dafür bleibt ab heute noch eine Woche Zeit, da alle 14 Tage der nächste Band erscheint.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.07.2013, 18:44

Von Deadpool ist ja auch gerade ein Videospiel erschienen.
Kenn mich mit dem auch nicht aus, aber der erinnert mich enorm an Lobo (womöglich gleicher Erfinder?). DER müsste mal verfilmt werden, das wär vor allem ein 1a Kultobjekt für ein Forum wie dieses hier...

Bild

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 25.07.2013, 18:49

Um mein Geschreibsel mal zu untermauern hier ein paar Zitate aus dem Deadpool Comic:

1. Deadpool nach einer Zerstörungsaktion

Deadpools Gegener: "Du weisst ja gar nicht, was du da gerade angerichtet hast, Wilson."

Deadpool: "Ist es so schlimm wie damals, als ich mit der Unterwäsche deiner Freundin gespielt habe ... während sie sie anhatte?"

2. Deadpool schwer verletzt: "Ich bin bald wieder auf dem Dampfer und falls nicht ... begrabt mich auf dem Bauch und steckt mir eine Flagge in den --"

3. Deadpool im Gespräch mit seiner Mitbewohnerin, ob er sich nicht doch der guten Seite zuwenden sollte:

Deadpool: "Bah ... ich, ein Guter? Was soll ich denn dann machen? Mich Pool-Boy nennen und einen Wasserpark eröffnen?"

...

Deadpool: "Du kennst doch mein Motto."
Sie: "Ihr könnt mich alle mal."

4. Deadpool im Kampf mit dem Taskmaster:

"Aufgepasst Klasse! Ich werde euren Lehrer mit chemischen Waffen ausser Gefecht setzen ... und dazu einen fahren lassen."

5. Nach dem Kampf:

Taskmaster: "Das ist unmöglich... du bist unmöglich..."

Deadpool: "Das ist deine Gaderobe auch! Wie wär's, wenn du dich umbenennst in Sackmaster?"

Bild

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 25.07.2013, 18:55

Vince hat geschrieben:Von Deadpool ist ja auch gerade ein Videospiel erschienen.
Kenn mich mit dem auch nicht aus, aber der erinnert mich enorm an Lobo (womöglich gleicher Erfinder?). DER müsste mal verfilmt werden, das wär vor allem ein 1a Kultobjekt für ein Forum wie dieses hier...

Bild

Das Deadpool-Spiel muss ähnlich schräg sein wie die Comics. Leider habe ich keine PS3, sonst würde ich mir das mal geben. Jedenfalls wird hier voll mein Humor getroffen.

Gab es von Lobo nicht auch mal ein Videospiel auf dem SNES?! Leider kenne gar kein Comic von dem. Auf jeden Fall gibt genug wirklich kultige Helden neben dem Standard-Output, welche eine Verfilmung verdient hätten

... uuuuuuuuh ein neuer Wolverine-Teil ... gähn.

Antworten