Den Thread mal wieder entstauben. Im Urlaub gabs viel zu lesen. Auch wenns schon wieder ne Weile her ist.
Simon Singh - Homers letzter Satz
Großartiges Buch, kann ich jedem empfehlen, der mit den Simpsons und Mathe was anfangen kann. Laut den Tests im Buch hab ich einen sehr nerdigen Humor...
Harlan Coben - Preisgeld
Habs schon ein paar mal erwähnt, ich mag die Reihe und hier haben wir es auch mit einem der besseren Bücher davon zu tun.

,5
Marc Elsberg - Zero
Annähernd so aufregend wie der Vorgänger und schockierend nah an der Realität. Eine Social-Media-Plattform manipuliert die Menschen und sorgt damit für Wahlentscheidungen, Beziehungen und sogar Tode der Probanden. Als dies durch die Hacker-Gruppe ZERO entdeckt und öffentlich gemacht wird beginnt für die Hauptfigur ein Parforceritt durch die reale und digitale Welt. Wahnwitzig spannend!

,5
John Grisham - Das Komplott
Ich mag Grisham, sehr gern sogar und das hier ist eines der Bücher die mir mit am besten gefallen haben. Eine interessante Hauptfigur, ein schön verworrene Handlung und überraschende Wendungen.
John Grisham - Die Erbin
Klang am Anfang so ähnlich wie "Das Testament", ist aber völlig anders aufgezogen. Ich mag die Figuren, die schon in vielen anderen Romanen auftraten und daher strahlt die Geschichte schon fast etwas familiäres aus. Leider ist die Geschichte an sich zwar interessant und gut erzählt aber die absehbare Wendung die dann mit Gewalt kurz vor dem Ende vollzogen wertden muss trübt in meinen Augen das Gesamtbild.
knappe
