Ach John!
jenau, du wolltest doch eh wieder mehr zeichnen, dann kannste direkt mal mit nem neuen Teil beginnen!
Dass ich das so spät gesehen habe liegt auch an der Struktur des Forums, tausend subforen in denen zur Hälfte oft über Wochen und Monate nichts passiert und die dann drohen in vergessenheit zu geraten - hier lag das aber wohl zusätzlich an dem "festpinnen" oben, sodass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht ;)
Dass ich das so spät gesehen habe liegt auch an der Struktur des Forums, tausend subforen in denen zur Hälfte oft über Wochen und Monate nichts passiert und die dann drohen in vergessenheit zu geraten - hier lag das aber wohl zusätzlich an dem "festpinnen" oben, sodass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht ;)
- Sir Jay
- Palmenkicker
So bin gerade fertig geworden.
Scheiße ey, das waren über 5 STUNDEN die ich an diesem Bild gesessen bin!!! Hat vor Allem so lange gedauert, weil ich meine Bleistiftzeichnungen mit Fineliner nachgefahren bin, damit sie nach dem scannen besser zu erkennen sind. Außerdem habe ich dann das bild via Photofiltre noch etwas ausgemalt, einige Pics hinzugefügt, weil ichs so unheimlich witzig fand, und schließlich auch die Sprechblasen eingefügt.
Hier das Endprodukt:
Für die Idee an sich habe ich nicht lange überlegen müssen, das ist mir irgendwie sofort so in den Sinn gekommen ;)
Und falls es wen, also z.B. den Vince interessiert, wie das ganze vor der PC-Verunstaltung aussah, hier die Roh-Zeichnung, jungfräulich unbefleckt von jedem virtuellen Pixel und schwarzer Tinte...
Fun Fact:
Ich brauchte noch irgend eine authentische Farbe für Vinces Lippen, da habe ich einfach via google ein bild von sean Connery herausgefischt, und die Farbe von dessen Lippen herausgefiltert um sie beim Vince einzufügen 8-)
Ach ja und für die nahaufnahmen habe ich mich von Vinces Karikatur inspirieren lassen, bzw sie schön abgezeichnet, in dem ich das blatt papier auf den Bildschirm drückte
Da John leichter zu zeichnen war, haben flüchtige Blicke auf diverse "Ach John" Ausgaben vom Vince gereicht ;)
Während dieser 5 Stunden Arbeit lief übrigens die ganze Zeit nonstop das das Oceansize Album, das ich heute bei Amazon gedownt habe. ist bestimmt 5 mal oder so durchgelaufen.
Ein Kommentar im Musikbereich für den Vince folgt im Laufe des Tages...
meine Fresse ey...5 Stunden...eigentlich wollte ich den ganzen Abend Final Fantasy 7 widmen; irgendwann muss ich doch endlich mal Sephiroth einholen >.<
Scheiße ey, das waren über 5 STUNDEN die ich an diesem Bild gesessen bin!!! Hat vor Allem so lange gedauert, weil ich meine Bleistiftzeichnungen mit Fineliner nachgefahren bin, damit sie nach dem scannen besser zu erkennen sind. Außerdem habe ich dann das bild via Photofiltre noch etwas ausgemalt, einige Pics hinzugefügt, weil ichs so unheimlich witzig fand, und schließlich auch die Sprechblasen eingefügt.
Hier das Endprodukt:
Für die Idee an sich habe ich nicht lange überlegen müssen, das ist mir irgendwie sofort so in den Sinn gekommen ;)
Und falls es wen, also z.B. den Vince interessiert, wie das ganze vor der PC-Verunstaltung aussah, hier die Roh-Zeichnung, jungfräulich unbefleckt von jedem virtuellen Pixel und schwarzer Tinte...
Fun Fact:
Ich brauchte noch irgend eine authentische Farbe für Vinces Lippen, da habe ich einfach via google ein bild von sean Connery herausgefischt, und die Farbe von dessen Lippen herausgefiltert um sie beim Vince einzufügen 8-)
Ach ja und für die nahaufnahmen habe ich mich von Vinces Karikatur inspirieren lassen, bzw sie schön abgezeichnet, in dem ich das blatt papier auf den Bildschirm drückte
Da John leichter zu zeichnen war, haben flüchtige Blicke auf diverse "Ach John" Ausgaben vom Vince gereicht ;)
Während dieser 5 Stunden Arbeit lief übrigens die ganze Zeit nonstop das das Oceansize Album, das ich heute bei Amazon gedownt habe. ist bestimmt 5 mal oder so durchgelaufen.
Ein Kommentar im Musikbereich für den Vince folgt im Laufe des Tages...
meine Fresse ey...5 Stunden...eigentlich wollte ich den ganzen Abend Final Fantasy 7 widmen; irgendwann muss ich doch endlich mal Sephiroth einholen >.<
- Sir Jay
- Palmenkicker
Das is halt Bundy Style, da hat man immer die hand in der Hose, egal was im TV läuft ;)LadyC hat geschrieben: wie kann man denn bitte beim urkle gucken die hand in der hose haben
und das kolorieren war gar nicht so schwer; einfach den Farb eimer nehmen und die fläche füllen...scheiße war nur, dass es fast immer ne undichte stelle gab, womit sich mehr mit der fabe füllte, als ich eigentlich wollte.
Ich meine ich habe ja mal gar nicht auf Schattierungen und sonen kram geachtet, einfach stur dieselbe Farbe, sooo aufwendig war das nun wirklich nicht, da war ich mit dem zeichnen am meisten beschäftigt ;)
und da fällt mir gerade erst auf, dass dich ich ja einige wenige stellen komplett weiß gelassen habe
Ich war mal wieder zu voreilig, aber ich wollte es unbedingt fertig kriegen und sofort on stellen...
Ist mir auch erst beim zweiten Durchgucken aufgefallen. Auch der Original-Urkel-Ausschnitt und das Original Looney Tunes-Shirt rockt, das hat voll das South Park-Flair. Einfach nur arschgeil, das Teil! Ich glaub ich setz mich zur Ruhe und lass dich die Reihe fortführen.LadyC hat geschrieben: wie z.b die schlafmütze aufm schweizer t-shirt...respekt!
- Sir Jay
- Palmenkicker
Na so gut wie du kann ich doch nicht zeichnen, ich meine ich musste ABPAUSCHEN (zumindest das Vince Face).
Da musst du mich schon unter deine Fittiche nehmen Vince ;)
Aber son Zeichentalent würde ganz gut kommen für mich, ich glaube das brauche ich demnächst verstärkt
Und ich glaube mein eingefügtes Gesicht wird in evtl kommenden Weiterfühungen zum Markenzeichen eines jeden Ach John comics
Das wird dann herrlich subtil
Da musst du mich schon unter deine Fittiche nehmen Vince ;)
Aber son Zeichentalent würde ganz gut kommen für mich, ich glaube das brauche ich demnächst verstärkt
Und ich glaube mein eingefügtes Gesicht wird in evtl kommenden Weiterfühungen zum Markenzeichen eines jeden Ach John comics
devinitiv... wäre ein geiler running gag...Sir Jay hat geschrieben:
Allerdings passt es nicht zu Vince's Zeichenstile.
Zu deinem Trashigen Comicstile passt es ausgezeichnet
- The Punisher
- Action Experte
Vince hat ein Bild vom Jay an der Wand, saugeil .
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"