Liquid-Love-Bücherthread

Die Abteilung für alle Comicfans und Leseratten.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.08.2009, 12:59

@ Jay: Stimmt!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 12.08.2009, 15:02

Dr Dolph hat geschrieben:Ich hab versucht das Buch zu lesen, also den Twilight-Kram, aber ich kann mit dem Schreibstil nichts anfangen. Is mir irgendwie suspekt, aber das kommt vielleicht auch davon, dass ich nur James Patterson, Tom Clancy, Stephen King und Greg Iles lese und deswegen so sehr verwöhnt bin... :twisted:
Tom Clancy rockt! :) Hab vor einigen Jahren alle seine Romane gelesen. Deswegen auch mein Nickname. :) Jedoch seine beiden neueren Bücher gehören zu den schwächeren. Mal sehen, ob da noch was kommen wird.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 12.08.2009, 15:02

Aus eurer Sicht, wie sind die Ludlum-Romane anzusehen? Empfehlenswert? Vergleichbar mit Clancy?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.08.2009, 16:25

Also ich fand Ludlum langweilig - allerdings kann ich auch mit Clancy nix anfangen. Ob jetzt damit der Umkehrschluß gilt wage ich mal nicht vorauszusagen :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 12.08.2009, 16:58

Von Clancy hab ich nur "Operation Rainbow" ganz gelesen und "Das Echo aller Ängste" angefangen zweiteres war aber die ersten paar Seiten dermasen langweilig das ich keine lust auf den rest hatte. Ludlum kenne ich nicht. Den Wächter Zyklus von Sergej Ludjanenko kann ich euch aber empfehlen, viel besser als die Verfilmungen :)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.08.2009, 17:27

John Meaney - Tristopolis: Dunkles Blut

Bild

Schon auf der ersten Seite fängt es ordentlich zu schpläddern an. Dazu als Kontrast ein gehobener Sprachstil, der diesen Fortsetzungsroman und seine dystopische Welt langsam einführt - und schon ist der Vince am Haken. Auch wenn ich mich nicht unwiederbringlich daran aufgespießt fühle. Denn dank einer extrem distanzierten Perspektive wird es zwar nie unspannend, aber umgekehrt auch nie hundertprozentig spannend in dem Buch, dessen Spannungsaufbau sich an Krimis orientiert. Fast beiläufig werden Veränderungen der Welt preisgegeben, von kleinen Dingen wie der Umbenennung der Wochentage hin zu sprechenden und emotionalen Möbeln und auferweckten Menschen, die mal gestorben sind (=Zombies, aber ohne das Gestöhne und Dummsein und die Geilheit auf Menscheninnereien) hin zu rchtig abgefahrenen Ideen wie Hakengeistern, die Hinrichtungen an Gesetzesverbrechern ausführen, die darauf aus sind, die Sterbenden möglichst lange leiden zu lassen. Dazu entnehmen sie dem Körper zB. das unbeschädigte Nervengeflecht und lassen es wie einen abstrakten Baum in der Luft schweben, um es dann genüßlich zu "bearbeiten". Verfilmt wäre das richtig abgefahrener Stoff, zumal einem keine richtigen Vergleiche einfallen, denn "Tristopolis" ist nur schwer zu vergleichen.
Problematisch ist es, dass man von den Geschehnissen so unberührt bleibt. Ein Ereignis jagt das andere, und doch tangiert es einen nicht so richtig. Vielleicht, weil die Hauptfigur einer von den Wiedererweckten mit besonders trockenem Humor ist?
Gute :liquid5:

@Punisher: Den Wächterzyklus hab ich heute angefangen. Liest sich nett, problematisch ist allerdings, dass ich jetzt die Bilder von den grottenschlechten Filmen im Hinterkopf habe.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 12.08.2009, 17:54

Die Bilder vom Film hatte ich anfangs auch im Kopf, hat sich aber gelegt. Buch 2 ist imo der schlechteste der 4 Romane also nicht aufgeben wenn es dir nicht so gefällt, den dritten Band finde ich am besten.
BTW fand ich die Verfilmung gar nicht mal so schlecht, 7 bis 8/10 gab ich denen schon aber die Bücher sind eben besser :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.08.2009, 17:56

Der erste Film 4/10, der zweite 2/10 nach meiner Rechnung... dass ich mir trotzdem die Bücher zu Gemüte führe, liegt daran, dass man mir versichert hat, dass sie mit dem Filmquark nichts gemeinsam haben.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 12.08.2009, 18:06

Der erste Film ist quasi das erste drittel vom ersten Buch aber abgewandelt, ansonsten haben die auser den Figuren echt nix gemeinsam sogar die beziehungen der Figuren untereinander wurde im Film abgewandelt
Bild

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 12.08.2009, 20:18

Vielleicht sollte ich mich doch mal dazu zwingen mir das durchzulesen, irgendwie würds mich ja doch interessieren, nur der Anfang gefällt mir net so.
Naja egal, ich werde mich mal da durchbeissen, damit ich dann auch mitreden kann :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 12.08.2009, 22:42

Vor einigen Wochen schon ausgelesen: Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach, den ich ja seit "Der letzte seiner Art" und "Das Jesus Video" genauer im Auge behalten wollte. Hier kommt er am Anfang nur schwer in Gang und protzt etwas zu sehr mit seiner ohne Frage perfekt recherchierten komplexen und super durchdachten Idee, die er mit unfassbarer Detailfülle untermauert. Dadurch leidet aber etwas der Lesefluss bzw. es zieht sich einfach zwischendurch. Als das Buch mal Fahrt aufnimmt, zieht es in seinen Bann, aber leider war mir das Ende ein wenig zu simpel. Denoch eine faszinierende Idee, dass jemand eine Billion Dollar erbt und als reichster Mensch der Welt ungeahnte Chancen und Probleme bekommt...
knappe :liquid7:

In Flugzeug/Bus/Bahn zuletzt Die Vermessung der Welt gelesen, weil mir Familie und Bekannte Wochenlang in den Ohren gelegen haben, das müsse man lesen. Und siehe da: Sie hatten recht! Hat mir sehr gut gefallen, absolut genial lakonischer Stil mit staubtrockenem Humor :D
:liquid8:

Derzeit zwar wenig Zeit, habe aber dennoch Corpus Delicti von Juli Zeh angefangen.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 17.08.2009, 18:56

Apropos Twilight, New Moon wird auf unbestimmte Zeit verschoben, hier seht ihr den Grund ;)

Bild
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.08.2009, 19:07

Yeah, JETZT will ich wissen, wie's weitergeht!!!

LadyC

Beitrag von LadyC » 17.08.2009, 19:41

:lol: mir egal..ich les schon teil 3 :D ich weiß ja schon wie new moon endet. :P

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.08.2009, 19:43

na ob dich die filmproduzenten evtl überraschen können? 8-)
wenn ich mir da im hintergrund von punis bild den daywalker so ansehe, hab ich so meine zweifel :lol:

LadyC

Beitrag von LadyC » 17.08.2009, 19:46

wie schon gesagt, die bücher sind sowieso besser :wink:

solang der soundtrack passt :lol:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 17.08.2009, 19:47

Das Bild is goil, erinnert mich an das Video Buffy vs Edward, nur das das mit Blade viel lustiger werden könnte :lol:

LadyC

Beitrag von LadyC » 17.08.2009, 19:58

ich frag mich eher die ganze zeit was rory gilmore da mit edward treibt :lol:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 17.08.2009, 20:01

Böses Zeugs halt :twisted:

LadyC

Beitrag von LadyC » 17.08.2009, 20:18

Und Amy Lee spielt auch mit :lol:

let me sign

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 18.08.2009, 00:51

The Punisher hat geschrieben:
Bild
Lol, geil. :lol: 8-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 18.08.2009, 10:08

John_Clark hat geschrieben:Aus eurer Sicht, wie sind die Ludlum-Romane anzusehen? Empfehlenswert? Vergleichbar mit Clancy?
Ich kenn nur die "Bourne"-Trilogie, die ist sehr unterhaltsam, aber keinesfalls wie Clancy, ist ja auch etwas älter. Sind sehr schön konstruiert, der Bourne der Bücher ist weniger körperlich aktiv als der der Filme, also oft kommt er durch Schmiergelder usw. ans Ziel. Kann ich aber empfehlen, nur halt kein Clancy-Gedöns erwarten (den mag ich aber auch).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 21.08.2009, 08:47

Bild
Haruki Murikami - Der Elefant verschwindet

Eine kleine Sammlung wundervoller Erzählungen des Meisters aus Japan. Viele sind kurios, ein bisschen weltfremd und doch bodennah und berührend. Echt toll wie Murikami seine Einfälle auf wenigen Seiten so gut verflechten und stark beschrieben rüberbringen kann.
Es war mein erstes Buch von ihm, viele werden aber noch folgen.

Eine Wertung macht bei einer Sammlung von Kurzgeschichten nicht viel Sinn finde ich.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 22.08.2009, 16:25

Fäb hat geschrieben:Vor einigen Wochen schon ausgelesen: Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach, den ich ja seit "Der letzte seiner Art" und "Das Jesus Video" genauer im Auge behalten wollte. Hier kommt er am Anfang nur schwer in Gang und protzt etwas zu sehr mit seiner ohne Frage perfekt recherchierten komplexen und super durchdachten Idee, die er mit unfassbarer Detailfülle untermauert. Dadurch leidet aber etwas der Lesefluss bzw. es zieht sich einfach zwischendurch. Als das Buch mal Fahrt aufnimmt, zieht es in seinen Bann, aber leider war mir das Ende ein wenig zu simpel. Denoch eine faszinierende Idee, dass jemand eine Billion Dollar erbt und als reichster Mensch der Welt ungeahnte Chancen und Probleme bekommt...
knappe :liquid7:
Hab ich vor einiger Zeit auch mal gelesen, kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube die Wertung würde ich in etwa auch geben.

Ich lese mich gerade durch diese Reihe. Und ich kann mir nicht helfen, ich glaube ne Verfilmung davon würde echt rocken.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 25.08.2009, 08:20

Bild

Hermann Hesse - Demian

Endlich habe ich mich an einen Hesse herangewagt und bin weder gross überrascht noch verärgert. Demian ist verständlich geschrieben und ohne grosse Wechselspiele aufgebaut. Die Geschichte bleibt konstant beim Jungen Sinclair und dessen prägenden Erlebnisse in der Jugend. Hesse vermischt hier seine eigene Geschichte mit Fiktion und hält sich nicht an unnötigen Details oder Schilderungen auf.
Für Hesse typisch, werden alle Überlegungen und Probleme mit stark melancholischem Unterton abgehandelt. Man merkt stark, das er selbst seinen Platz oder seine Bestimmung auf der Welt nie gefunden hat. Aber trotz diesem Grundtenor beinhalten die Anekdoten interessante Ansichten und Gedanken zur Welt, besonders zur Religion und der Sinnesfindung und Werdung eines Menschen.

:liquid7:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.08.2009, 09:11

Vögelfrei

Das war mein letztes ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild