Liquid-Love-Bücherthread
- John_Clark
- Action Fan
- Action Experte
Die Verfilmung (finde sie richtig gut) hat auser dem Titel zu 99% nix mehr mit dem Buch gemeinsam. Ich habe das Hörbuch (ja ich bekenne mich als Hörbuchfan) und fand es abartig da ich dachte durch die Verfilmung weiß man schon einiges aber da irrt man sichFäb hat geschrieben: Das Jesus-Video muss unbedingt noch verfrühstückt werden. (Das Buch soll hammergut sein, man soll sich wohl bloß nicht wegen dieser dümmlichen TV-Verfilmung ins Boxhorn jagen lassen!)
Ging mir früher auch so, vereinzelt mal hier und da was als Urlaubslektüre gekauft aber langsam entwickle ich mich zu einem richtigen Kingfan. Seinen Dunklen Turm Mythos will ich unbedingt auch mal durchlesenFäb hat geschrieben:S. King find ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so doll. Hab mal Christine gelesen und 1-2 andere Sachen, hat mich jetzt aber auch nicht weiter veranlasst mehr von ihm zu verschlingen.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Den hat meine Schwester noch auf englisch, kann ich dir eventuell leihen. Hornby liest übrigens morgen auf der LitCologne, Karten sind aber leider recht teuer.Fäb hat geschrieben:muss allerdings zu meiner schande gestehen, dass ich ihn noch nicht auf Englisch gelesen hab, ist aber zumindest bei High Fidelity mal pflicht irgendwann.McClane hat geschrieben: @ Fäb
Full Ack zum Hornby, der ruled gar sehr.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Das Hörbuch ist auch nicht schlecht (wenn auch leider gekürzt).The Punisher hat geschrieben:Die Verfilmung (finde sie richtig gut) hat auser dem Titel zu 99% nix mehr mit dem Buch gemeinsam. Ich habe das Hörbuch (ja ich bekenne mich als Hörbuchfan) und fand es abartig da ich dachte durch die Verfilmung weiß man schon einiges aber da irrt man sich
King Fan war ich mal so vor circa 20 Jahren aber mitlerweile finde ich seine neuen Romane eher lächerlich & halte ihn sogar für hoffnungslos überschätzt.The Punisher hat geschrieben:Ging mir früher auch so, vereinzelt mal hier und da was als Urlaubslektüre gekauft aber langsam entwickle ich mich zu einem richtigen Kingfan. Seinen Dunklen Turm Mythos will ich unbedingt auch mal durchlesen
Der "Dunkle Turm" Zyklus hat mir gar nicht gefallen , was wohl auch an der blöden VÖ Praxis lag. Erst habe ich "Schwarz" gelesen , dann kam nach einiger Zeit "Drei" raus - also nochmal "Schwarz" damit man weiß worum es geht. Dann kam nach einigen Jahren der dritte Band - also nochmal die ersten beiden gelesen. Dann wieder Jahrelang Pause bis zum vierten Band wo das Spiel wieder von vorne losging. Aber da hatte ich schon keine Lust mehr.
Ja, wär ja fast heute (also gestern, Do ;) ) zu Sven Regener gegangen, aber für knapp 20 Euro hol ich mir im September lieber gleich das neue Buch statt ihn ne gute stunde lesen zu sehenMcClane hat geschrieben:Den hat meine Schwester noch auf englisch, kann ich dir eventuell leihen. Hornby liest übrigens morgen auf der LitCologne, Karten sind aber leider recht teuer.Fäb hat geschrieben:muss allerdings zu meiner schande gestehen, dass ich ihn noch nicht auf Englisch gelesen hab, ist aber zumindest bei High Fidelity mal pflicht irgendwann.McClane hat geschrieben: @ Fäb
Full Ack zum Hornby, der ruled gar sehr.
Danke, auf das Angebot Nick Hornby auf Englisch komm ich vielleicht nich zurück, aber ich glaub mein Bruder (der insgesamt einen sehr ähnlichen Geschmack hat wie ich) hat sich da irgendwas neu gekauft vor einigen Wochen, muss da erstmal nochmal nachhören ob das jetzt High Fidelity, Fever Pitch oder About a boy war. Denke mal, da werde ich fündig bei ihm.
Ein guter Roman ist eigentlich besser als jeder Film, nichts geht über eine Welt, die sich im eigenen Kopf langsam, aber sicher entfaltet. Leider haben Bücher halt die unangenehme Eigenschaft, unheimlich viel Zeit zu beanspruchen. Hinzu kommt, dass ich Lehrbücher sowieso bevorzugt lesen muss und da bleibt kaum was übrig für Privatliteratur. So hatten meine letztgelesenen Bücher auch eher Titel wie "How to do things with words", "Ausdruck und Bedeutung" und "Sprechakte"... wenig abenteuerlich. Ich hänge schon seit Monaten an Clive Barkers "Büchern des Blutes" fest, etwa in der Hälfte. Ich liebe die Bücher und trotzdem komme ich nicht dazu, sie zu lesen... ich denke, das sagt viel.
lol, wollte noch schreiben, auch wenns vielleicht nicht nötig wird ;) tja o und i liegen auf der Tastatur nebeneinander ;)Fäb hat geschrieben:Danke, auf das Angebot Nick Hornby auf Englisch komm ich vielleicht nich zurück, aber ich glaub mein Bruder (der insgesamt einen sehr ähnlichen Geschmack hat wie ich) hat sich da irgendwas neu gekauft vor einigen Wochen, muss da erstmal nochmal nachhören ob das jetzt High Fidelity, Fever Pitch oder About a boy war. Denke mal, da werde ich fündig bei ihm.
@Vince: Du bist nicht allein.
Will ich auch mal noch flott meine Lieblingsbücher posten:
1. Joe Haldeman - Der ewige Krieg
Toller, intelligenter Sci-Fi-Klassiker +
2. Philip K. Dick - Blade Runner
Wie an anderer Stelle schon mal festgestellt , ziehe ich das Buch dem Film knapp vor. +
3. Vince Flynn - Der Angriff
Schöne "Die Hard"-Variation im Weißen Haus
4. Richard Bachman aka Stephen King - Running Man
Für mich ein Meisterwerk. Spannend, intelligent, actiongeladen, atmosphärisch und dem Film in allen Belangen um Welten überlegen +
5. Stephen King - Christine
Hin und wieder etwas langatmig - wie immer bei King - aber alles in allem das Atmosphärischste und spannendste, was ich je gelesen habe
1. Joe Haldeman - Der ewige Krieg
2. Philip K. Dick - Blade Runner
Wie an anderer Stelle schon mal festgestellt , ziehe ich das Buch dem Film knapp vor. +
3. Vince Flynn - Der Angriff
Schöne "Die Hard"-Variation im Weißen Haus
4. Richard Bachman aka Stephen King - Running Man
Für mich ein Meisterwerk. Spannend, intelligent, actiongeladen, atmosphärisch und dem Film in allen Belangen um Welten überlegen +
5. Stephen King - Christine
Hin und wieder etwas langatmig - wie immer bei King - aber alles in allem das Atmosphärischste und spannendste, was ich je gelesen habe
- John_Clark
- Action Fan
So, die Sommerferien mal wieder zum Lesen genutzt (funktioniert bei mir eigentlich nur da ;-)) und Matthew Reillys zweiten Shane-Schofield-Roman verschlungen: "Area 7"
Der Junge ist mein neuer Lieblingsautor und seine Bücher gehören gefälligst so schnell wie möglich verfilmt! 8-)
Das Christkind kann sich schonmal das Sequel "Scarecrow" für mich vormerken :)
Der Junge ist mein neuer Lieblingsautor und seine Bücher gehören gefälligst so schnell wie möglich verfilmt! 8-)
Das Christkind kann sich schonmal das Sequel "Scarecrow" für mich vormerken :)
Hab ich auch vor einigen Wochen gelesen, fand ich ebenfalls ziemlich gut!Ed Hunter hat geschrieben: 1. Joe Haldeman - Der ewige Krieg
Und auch "Malevil" hab ich mittlerweile gelesen, saustark und zwischenzeitig sehr spannend! Das war mal wieder ein Buch der Marke "oh schon 5 Uhr morgens, aber egal, das Buch muss jetzt ausgelesen werden". Muss demnächst dann mal an die Verfilmung ran.
"Das Jesus Video" ist ebenfalls mittlerweile abgehakt und war super! Da brauch ich aber keine Verfilmung zu ehrlich gesagt (auch wenn das gerade bei dem Titel etwas seltsam klingen mag ;) ). Etwas zwiespältig stehe ich dem Ende gegenüber, aber das geht schon in Ordnung. Will hier aber ja mal nix verraten, vielleicht liest es ja noch jemand - empfehlen kann ich es jedenfalls dringend!
- The Punisher
- Action Experte
Zu spät 8-)Fäb hat geschrieben: "Das Jesus Video" ist ebenfalls mittlerweile abgehakt und war super! Da brauch ich aber keine Verfilmung zu ehrlich gesagt
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- EatenAlive
- Action Prolet
Obwohl LL auf der rein sprachlichen Ebene gar nicht so schlecht abschneidet, verglichen mit vielen anderen Foren, wenn man den Inhalt mal ignoriert.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- EatenAlive
- Action Prolet
Gerade angekommen:
Weltuntergangsszenarien und Zukunftsentwürfe. Narrationen vom 'Ende' in Literatur und Film 1945-1990
The Simpsons and Philosophy: The D'Oh! of Homer
Sterbehilfe im säkularen Staat.
Das letzte Buch ist die perfekte Freizeitunterhaltung.
Weltuntergangsszenarien und Zukunftsentwürfe. Narrationen vom 'Ende' in Literatur und Film 1945-1990
The Simpsons and Philosophy: The D'Oh! of Homer
Sterbehilfe im säkularen Staat.
Das letzte Buch ist die perfekte Freizeitunterhaltung.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- EatenAlive
- Action Prolet
Geht mir ähnlich. Deswegen selektiere ich bei Büchern noch mehr als bei Filmen. Mein Bücherregal hinterlässt auf jeden Fall einen leicht prätentiösen Eindruck.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil