Nicht - lustig
- deBohli
- Palmenkicker
2006 war kein gutes Jahr für mich. Und somit leider auch für NICHTLUSTIG.
Nur 16 Cartoons habe ich in den letzten 365 Tagen veröffentlicht. Darauf ist man auch ohne Rechenschieber nicht stolz.
Das vergangene Jahr war für mich geprägt von sehr anstrengenden Erlebnissen und Erfahrungen. Und obwohl ich versucht habe, diesen Erfahrungen auch etwas gutes abzugewinnen und daran zu wachsen, hatten sie doch einen klaren Nachteil: Ich konnte nicht gut arbeiten. Weder Schreiben noch Zeichnen wollte funktionieren.
Erst nach der Buchmesse im Oktober konnte ich mich schliesslich aufrappeln und hatte Lust, mich wieder an NICHTLUSTIG zu setzen. Neue Cartoons zeichnen, das vierte Buch fertig machen, die NICHTLUSTIG-Seite überarbeiten und einige andere Dinge...
In dem Moment bekam ich den Anruf, dass meine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das verdammte Jahr war noch nicht vorbei.
Nun will ich erstmal für meine Familie da sein, um diese schwere Zeit gemeinsam zu bewältigen.
NICHTLUSTIG bleibt daher geschlossen, bis ich einige Cartoons vorgearbeitet habe und ich zusammen mit Matze Vogel von vh// die NICHTLUSTIG-Internetseite überarbeitet habe. Es wird einige Veränderungen geben, da NICHTLUSTIG ab 2007 wieder komplett in meiner Hand liegt. Mit allen Rechten und pipapo. Die NICHTLUSTIG-Server werden in Zukunft komplett von UD Media gesponsert. Vielen Dank schon mal dafür.
Über den NICHTLUSTIG-Newsletter werdet Ihr natürlich informiert, sobald NICHTLUSTIG wieder läuft und neue Cartoons erscheinen. Wer noch nicht eingetragen ist, kann das hier nachholen:
Die bisherigen NICHTLUSTIG-Cartoons könnt Ihr weiter hier durchstöbern:
So. Jetz is aba gut.
Feiert schön. Bis in ein paar Wochen.
Joscha