Dem Vince sein und auch von alle anderen ihr Output

Die Abteilung für alle Comicfans und Leseratten.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.08.2006, 23:52

Jo, erst heiß machen und nune rumbummeln ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 18.08.2006, 16:36

Sooo, Kamera wieder anwesend, Altersnachweis an Liquid ist unterwegs, und hier die angekündigten Comics. Bei betrachten bitte immer dran denken, dass das aus der 6. Klasse, also mit 11 Jahren oder so, entstanden ist :lol:

Cover:
Bild
Ich lass die Klassenliste mal weg, die is weder lustig noch interessant oder irgendwie zeichnerisch wertvoll (lol, ja aber die anderen sachen schon... höhö)

1)Bild 2)Bild
3)Bild 4)Bild

"Der Wilde Willi"-Comic direkt hinterher?! uhahaha...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.08.2006, 16:41

Mit 11 Jahren zeichnest du schon Moppen? Du bist der Liquid Man of the Month! :lol:

Sehr geil. Für nen 11-Jährigen echt nicht nur zeichnerisch beeindruckend (du wirst das ja schon ziemlich flott abgerissen haben), auch von den Ideen her, mit Schuhabdrücke die Wand rauf und so... sehr geil. Mein Favorit ist der Schüler mit dem Regenschirm. Der Blick... zu geil. :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 18.08.2006, 16:57

joa, hab das ohne bleistiftvorzeichnen direkt mit fineliner gemacht (außer Cover glaub ich), das sieht man aber auch, z.B. wenn die Sprechblase quer durch Hintergrund geht usw. Das mit diesen lakonischen Seitenfiguren stammt glaub ich sogar aus den "Pettersson & Findus"-Büchern, hab ich mir mal so im Nachinein gedacht. Kennste bestimmt, oder? Super Kinderbücher, und was da alles an kleinen Figuren, Insekten und sonstigen Viechern am Rande der eigentlichen Geschichte in den Bilder rumkreucht und fleucht ist einfach nur geil!

so, und jetzt folgt das Wilde Willi-Comic, etwas später als obiges entstanden (1 Jahr später oder so, ich weiß es nicht, leider nicht datiert).

Cover
Bild
1)Bild2)Bild
3)Bild4)Bild

PS: Das mit den Moppen hat nichts zu sagen, die wurden von Klassenkameraden oder Freunden immer gefordert, ich unterlag da einem gewissen gesellschaftlichen Druck... :00000694

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.08.2006, 17:17

Petersson & Findus kenn ich leider nur vom Namen...

Also deine Comics rocken echt fett! Vor allem passiert da in jeder Ecke irgendwas interessantes. Drei Daumen hoch! Mindestens!
PS: Das mit den Moppen hat nichts zu sagen, die wurden von Klassenkameraden oder Freunden immer gefordert, ich unterlag da einem gewissen gesellschaftlichen Druck...
LOL kenn ich zu Genüge. Hab damals in der Schule ja auch in den Pausen ständig was zeichnen müssen. Und dann saß man da am Tisch, und über die Schultern guckten dir 7-10 Leute und alle brachten irgendwelche Ideen, was als nächstes gezeichnet werden soll. Und stimmt, Moppen waren immer gerne gefragt. Ich befürchte sogar, in meinen Comics waren mindestens genauso viele zu sehen. Leider hab ich die nicht mehr, die hab ich immer weiterverschenkt...

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 18.08.2006, 17:35

Vince hat geschrieben:Petersson & Findus kenn ich leider nur vom Namen...
Oh oh, will da niemanden zu nahe treten, aber das ist Kindervorlesepflichtprogramm 8-) ;) Ne is echt ganz gut, hab die nämlich vor kurzem meiner 7jährigen Kusine vorgelesen und da fiel mir das wieder auf.
LOL kenn ich zu Genüge. Hab damals in der Schule ja auch in den Pausen ständig was zeichnen müssen. Und dann saß man da am Tisch, und über die Schultern guckten dir 7-10 Leute und alle brachten irgendwelche Ideen, was als nächstes gezeichnet werden soll. Und stimmt, Moppen waren immer gerne gefragt. Ich befürchte sogar, in meinen Comics waren mindestens genauso viele zu sehen. Leider hab ich die nicht mehr, die hab ich immer weiterverschenkt...

Jo, exakt, mit dem Unterschied, dass bei uns wenigstens noch jemand kritzeln konnte und sich das dann ein wenig verteilt hat :wink:

btw: Kennst du Mordillo ?
Absolut großartig und ich nehme mal an, daran ist auch diese hingeklatschte skizze, von denen ich damals etliche gemacht habe, von mir angelehnt:
Bild
Bild
ist sehr klein, zeichnerisch nich dolle, aber auch alt.

Außer dem Graffitizeuch sollte ich mal neue Sachen in Richtung Comic machen, mit dem alten Zeug entsteht ein falscher Eindruck ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.08.2006, 17:42

gr!nch hat geschrieben: btw: Kennst du Mordillo ?
Ach, hat der nicht auch diesen seltsamen kurzen Comicstrip gezeichnet, der mal bei Pro7 zu sehen war? Mit so nem Weihnachtsmann und nem besoffenen Rentier?

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 18.08.2006, 18:16

Vince hat geschrieben:
gr!nch hat geschrieben: btw: Kennst du Mordillo ?
Ach, hat der nicht auch diesen seltsamen kurzen Comicstrip gezeichnet, der mal bei Pro7 zu sehen war? Mit so nem Weihnachtsmann und nem besoffenen Rentier?
öhm kA habs nich gesehen, glaubs aber eher nicht. Aber ganz kurze comicstrips laufen z.B. in Köln von ihm in den U-Bahnen manchmal auf diesen Infowänden. Und ganz kurze comics sind ja auch sein Markenzeichen, bestehend aus oftmals nur 1, manchmal bis zu 3 oder 4 Bildchen und immer einem feinen, manchmal hintersinnigen Humor. Habe davon mal zwei Bildbände zu Hause entdeckt, absolut kultig. Da gibts auch so riesige 1000-Teile und noch größere Puzzle in Spielwarenhäusern zu kaufen usw (nicht dass ich puzzlen würde, aber er ist eigentlich schon einigermaßen bekannt).

typische Werke von ihm:
Bild Bild
oder auch:
Bild

Mordillo ist eher was zum schmunzeln als zum schenkelklopfen :)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.08.2006, 18:44

Also ich kenn die Viecher auf jeden Fall!
Das letzte mit dem Elefanten ist ja sehr lolig...

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.09.2006, 14:50

Bild Bild Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 25.09.2006, 17:45

Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 26.09.2006, 21:34

Eh Vince ich hätt da mal ne Frage.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.09.2006, 21:54

John Woo hat geschrieben:Eh Vince ich hätt da mal ne Frage.
Eh John ich hätt da mal ne Antwort.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 26.09.2006, 22:09

Vince hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:Eh Vince ich hätt da mal ne Frage.
Eh John ich hätt da mal ne Antwort.
:lol:

Also, im Ernst: Ich glaube es wär noch ziemlich cool wenn du für mich ein Avatar zeichen könntest. Mit dem Woo aus den Comics den alle so lieben. :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.09.2006, 22:15

Warum schnippelst du dir nicht nen Avatar aus den vorhandenen Comics? :wink:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 26.09.2006, 22:18

Vince hat geschrieben:Warum schnippelst du dir nicht nen Avatar aus den vorhandenen Comics? :wink:
weiss net wie das geht. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.09.2006, 22:27

John Woo hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Warum schnippelst du dir nicht nen Avatar aus den vorhandenen Comics? :wink:
weiss net wie das geht. :wink:
Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann "speichern unter", dann hast du's auf dem Computer und kannst es in einem Bildbearbeitungsprogramm zuschneiden, wie du willst. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.10.2006, 19:32

Der Übersicht halber hier auch nochmal rein (Originalbeitrag: "Frauen in Männerberufen" im Frauen-Unterforum):

Bild

Bild[/quote]

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 08.05.2007, 14:11

der Vince fordert hier Belebung und alles was ich derzeit anzubieten hab ist mein collegeblock und uni-kritzeleien ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
(man beachte den Kontext zum "Mediengewalt"-Seminar...)

Bild
(was da los war weiß ich nicht mehr genau, es war total heiß, die Vorlesung irgendwie völlig wirr und auf einmal schwafelte der Prof was von "Konsens des Sitzfleisches"... :shock: Es ging irgendwie um Politiker die so lange eingesperrt werden bis sie sich einigen oder so, weiß nicht mehr genau :lol: )

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.05.2007, 16:05

Gnahaha LOL so gehört sich das. Immer schön aufpassen, was der Prof sagt. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.05.2007, 17:45

Also ich weiß net, wie ihr das immer macht. Zu meiner Zeit hat man in der Uni immer aufgepasst und gar keine Zeit gehabt zum malen ... Und trotzdem reicht das in eurer Zeit net fürn Beruf :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.05.2007, 22:46

freeman hat geschrieben:Also ich weiß net, wie ihr das immer macht. Zu meiner Zeit hat man in der Uni immer aufgepasst und gar keine Zeit gehabt zum malen ... Und trotzdem reicht das in eurer Zeit net fürn Beruf :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Also ich studiere eh nur, um dahin zu kommen, wo meine Kumpels jetzt schon sind: auffe Straße. :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 09.05.2007, 13:18

jenau, und taxifahrer braucht's bestimmt auch noch welche dann in kölle... :lol: (obwohl, eigentlich fahr ich ziemlich ungern Auto :? )

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 10.06.2007, 18:53

liegt schon seit vielen Wochen in der Schublade, mit Farbe ist wohl nicht vor Ende der Vorlesungszeit zu rechnen, aber schonmal ein Vorgeschmack:

Bild

leider hab ich, da das Bild aus einer spontanen kleinen Zeichnung entstand und immer größer wurde, das falsche Papier für meine Alkoholstifte verwendet, so dass ich diese Stifte nicht nehmen kann (oder sie danach quasi wegwerfen muss weil die das zu sehr auslaugt/die Farbe entzieht), werde evtl. auf Buntstifte ausweichen müssen, obwohl ich die normalerweise gar nicht mag... naja "the time will tell" (so auch der Titel des Bildes ;) )

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.06.2007, 19:13

Geil, die Patronen für das "M", und das ganz unten rechts, ist das ne Salvador Dalí-Anspielung? :wink:

Antworten