Zuletzt-gekauft-Thread für Bücher / Comics
- deBohli
- Palmenkicker
Re: Zuletzt erstanden / überstanden Thread
Na gut, die sieben Jahre bis zu dem Zeitpunkt halte ich mit scheinbarer Scham gut durch.
- deBohli
- Palmenkicker
Den traditionellen Besuch der Bücher-Brocky durfte an diesen freien Tagen natürlich nicht fehlen. Gesagt getan, mein Lesestapel hat sich vergrössert:
Und folgende Kunstbände gab es ebenfalls zu einem wunderbar tiefen Preis.
Steve McQueen - Werke
Cindy Sherman - Untitled Horrors
Silvia Bächli - Shift
Und folgende Kunstbände gab es ebenfalls zu einem wunderbar tiefen Preis.
Steve McQueen - Werke
Cindy Sherman - Untitled Horrors
Silvia Bächli - Shift
Geschenkt bekommen von einem guten Freund, der für das Buch auch das Lektorat übernommen hat:
Patrick Lohmeier - Columbo, Columbo
https://www.bahnhofskino.com/2020/01/co ... nding.html
Ich habe als Kind zwar immer mal wieder ein bisschen Columbo geschaut, es aber nie intensiv verfolgt. Das Buch ist aber (ähnlich wie die Santiago-Kiste) mit so viel Herzblut geschrieben und aufgemacht, dass es selbst als Nicht-Fan Spaß macht, da durchzublättern.
Ich habe als Kind zwar immer mal wieder ein bisschen Columbo geschaut, es aber nie intensiv verfolgt. Das Buch ist aber (ähnlich wie die Santiago-Kiste) mit so viel Herzblut geschrieben und aufgemacht, dass es selbst als Nicht-Fan Spaß macht, da durchzublättern.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Hab ich via "startnext" mitfinanziert, da ich treuer Hörer von Patricks Podcast "Bahnhofskino" bin. (Mein Name steht daher auch in der Danksagung!)Vince hat geschrieben: ↑30.12.2020, 18:35Geschenkt bekommen von einem guten Freund, der für das Buch auch das Lektorat übernommen hat:
Hab jetzt aber nach ein paar Kapiteln erstmal abgebrochen, und werde mir von Freunden die "Columbo" - Box leihen, um es dann als Begleitmatrial zu lesen. Den Lust auf altmodische Krimiunterhaltung macht es auf jeden Fall!
Ach das ist ja cool.
Dann hast du meinen Kumpel sicher auch schon mal gehört, der war nämlich ein paar Mal in dem Podcast zu Gast.
Dann hast du meinen Kumpel sicher auch schon mal gehört, der war nämlich ein paar Mal in dem Podcast zu Gast.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Vermutlich. Wenn ich noch weiß wer es ist, kann ich sogar bestätigen;-)
zum Beispiel hier war er dabei:
https://www.bahnhofskino.com/2020/07/un ... dcast.html
und hier:
https://www.bahnhofskino.com/2020/10/be ... -2018.html
https://www.bahnhofskino.com/2020/07/un ... dcast.html
und hier:
https://www.bahnhofskino.com/2020/10/be ... -2018.html
- Nachtwaechter
- Action Prolet
ja, dann kann ich bestätigen ;-)
Der gute Herr Orwell ist seit dem 01.01.2021 Gemeinfrei und so gibt es Preiswerte Gebundene Neuauflagen zum Minipreis
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
- Palmenkicker
Hübsche Cover. Der Inhalt ist eh über alle Zweifel erhaben.
- deBohli
- Palmenkicker
Letzteres aus dem Bücherschrank bei uns in der Altstadt.
Heute morgen im neuen Bücherschrank bei uns im Dorf gefunden
Gebundene Ausgabe, sogar noch in Folie verschweißt.
Gebundene Ausgabe, sogar noch in Folie verschweißt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
- Palmenkicker
Verpackte Bücher in den Schränken sind immer ein Zeichen für hohe Qualität.
da sind einige noch verschweißte Bücher in dem Schrank, die meisten habe ich aber schon
Der Herr Berndorf ist bei uns in der Kante schon sowas wie Kult, ich habe allerdings noch nie ein Buch von ihm gelesen. War also die Beste und günstigste Gelegenheit diese Lücke mal zu schließen
Der Herr Berndorf ist bei uns in der Kante schon sowas wie Kult, ich habe allerdings noch nie ein Buch von ihm gelesen. War also die Beste und günstigste Gelegenheit diese Lücke mal zu schließen
- deBohli
- Palmenkicker
Hab wieder Mal das Take-Out-Fenster der hiesigen Buchhandlung genutzt:
von meiner Frau zum Valentinstag geschenktbekommen
und, schon durchgelesen? ;)
Edit SFI: Unnützes Komplettzitat entfernt.
Edit SFI: Unnützes Komplettzitat entfernt.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Ja natürlich
Aber warum immer Vollzitate ?
Aber warum immer Vollzitate ?
Daniel Miller & Terry Burrows - Mute: Die Geschichte eines Labels 1978 bis morgen
Beim Abverkauf der Lagerreste bei Fröhlich & Kaufmann für gerade mal 9,95 € gefunden
Beim Abverkauf der Lagerreste bei Fröhlich & Kaufmann für gerade mal 9,95 € gefunden
- deBohli
- Palmenkicker
Nice! Das Buch ist wirklich cool, hat mir bei VÖ meine Freundin geschenkt. Ein wahrer Fundus an Bild und Anekdoten.
werde ich aber wohl erst auspacken und lesen wenn ich im Haus wohne...
- deBohli
- Palmenkicker
Geht ja nicht kaputt. :)
Hat die deutsche Ausgabe auch diese offene Bindung am Rücken? In meinem Regal steht die englische Version - und das sieht echt cool aus.
Hat die deutsche Ausgabe auch diese offene Bindung am Rücken? In meinem Regal steht die englische Version - und das sieht echt cool aus.
Ja - die Deutsche Ausgabe hat die auch - sieht etwas befremdlich aus...
mir tut es zur Zeit manchmal wirklich gut, einfach mal leichte Kost zu goutieren...nicht nur, aber ab und an
So habe ich mir eine Kindergeschichte angehört, die ich sehr empfehlen kann (über nbib24.de kann man das kostenlos tun asl Büchereimitglied, für andere Bundesländer dürfte es das Angebot dann vermutlich mit anderem Namen geben:
Luis & Lena - Die Zahnlücke des Grauens
Eine schöne, zum Teil sehr amüsante und ironische Geschichte rund um eine sehr aufdringliche Zahnfee, Nerds und Außenseiter...und um eine Freundschaft. Sowas catcht mich meist automatisch ;)
So habe ich mir eine Kindergeschichte angehört, die ich sehr empfehlen kann (über nbib24.de kann man das kostenlos tun asl Büchereimitglied, für andere Bundesländer dürfte es das Angebot dann vermutlich mit anderem Namen geben:
Luis & Lena - Die Zahnlücke des Grauens
Eine schöne, zum Teil sehr amüsante und ironische Geschichte rund um eine sehr aufdringliche Zahnfee, Nerds und Außenseiter...und um eine Freundschaft. Sowas catcht mich meist automatisch ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
- deBohli
- Palmenkicker
Gestern in der lokalen Buchhandlung gekauft: