Liquid-Love-Bücherthread

Die Abteilung für alle Comicfans und Leseratten.
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.10.2008, 18:13

Sir Jay hat geschrieben:So kann mir mal jemand ein Buch empfehlen, von dem er/sie glaubt, es würde mir möglicherweise gefallen? :lol:
Wie wärs damit?

Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.10.2008, 18:13

ne schon etwas, das meine hohen Ansprüche an Intellekt befriedigt :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 06.10.2008, 19:36

Vince hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:So kann mir mal jemand ein Buch empfehlen, von dem er/sie glaubt, es würde mir möglicherweise gefallen? :lol:
Wie wärs damit?

Bild
aber nur in kombi mit dem hier :lol:

Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 06.10.2008, 23:15

Du musst das schon etwas eingrenzen Jay. Wenn ich dich nicht so gut kennen würde, könnte ich dir auch diese Bücher vorschlagen:

Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet
Bild

Manifest des evolutionären Humanismus: Plädoyer für eine zeitgemäße Leitkultur
Bild

Beide dürften eher weniger dein Fall sein. :lol: :wink:
Auch wenn es nicht schaden könnte sich etwas mit der Gegenseite zu beschäftigen. :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.10.2008, 23:21

Ne ganz und gar nicht, wenn man sich mit der Gegenseite beschäftigt lernt man seine eigenen Sichtweisen besser kennen, stellt sie in Frage und kann sie je nachdem verwerfen oder verfestigen, je nachdem wie intensiv man sich dann damit auseinander setzt.

Wobei ich manchmal auch schon meine Probleme habe mich zusammen zurießen, wenn ich etwas lese oder höre, was so unglaublich schlau und bloßstellend klingen mag, es aber tiefer betrachtet gar nicht ist...

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 06.10.2008, 23:31

Sir Jay hat geschrieben: Wobei ich manchmal auch schon meine Probleme habe mich zusammen zurießen, wenn ich etwas lese oder höre, was so unglaublich schlau und bloßstellend klingen mag, es aber tiefer betrachtet gar nicht ist...
Die Bücher sind zwar durchaus etwas polemisch, aber gar nicht so verkehrt, da sie auch darüber hinaus genug zu bieten haben. Zumindest für Diskussionsstoff ist gesorgt, wobei mir ihre Argumentationsweise natürlich entgegenkommt. :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 07.10.2008, 10:34

Ich lese gerade "Dark Stars - 10 Regisseure im Gespräch" von Thomas Gaschler und Eckhard Vollmar. Sind fast nur Leute aus dem Bereich des phantastischen Films, John Woo ist eine größere Ausnahme. Man erfährt da wirklich einiges, auch über die Leute selbst. Woo ist z.B. höflich wie nicht was, Argento hat sehr interessantes zu sagen, während sich Ferrara (zumindest in meinen Augen) als ziemlicher Idiot präsentiert. Und bei Jodorowsky merkt man, dass der voll einen an der Klatsche hat. Sind auch einige mir unbekannte Sachen dabei, z.B. dass Stuart Gordon so eine bewegte Theatervergangenheit hat.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.10.2008, 18:19

EatenAlive hat geschrieben:
Du musst das schon etwas eingrenzen Jay. Wenn ich dich nicht so gut kennen würde, könnte ich dir auch diese Bücher vorschlagen:
Jetzt wo du mich so gut kennst, was würdest du dann empfehlen? :lol:

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 09.10.2008, 08:20

Sir Jay hat geschrieben: Jetzt wo du mich so gut kennst, was würdest du dann empfehlen? :lol:
Die Demontage der modernen Frau: Warum Männer herrlich und Frauen doch dämlich sind
Bild

:lol: :lol: :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 09.10.2008, 18:14

dir empfehle ich das hier :lol:

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.11.2008, 12:36

Soooo... kein Studium mehr, das bedeutet: jetzt kann ich endlich mal wieder was privat lesen! Und für den Anfang hab ich mir Großes vorgenommen: Stephen Kings "Der dunkle Turm"-Saga.
Die ersten vier Bücher hab ich zwar schon mal gelesen, aber ich fang jetzt nochmal neu an, damit wieder alles frisch im Gedächtnis ist...

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 01.11.2008, 12:44

Mit Stephen King kann ich irgendwie so gar nichts anfangen.
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

LadyC

Beitrag von LadyC » 01.11.2008, 12:46

ich find ihn auch recht anstrengend. mein dad is riesen fan und hat so ziemlich jedes buch. ich hab mal the green mile gelesen, war eindeutig besser als der film aber er beschreibt eben immer so unheimlich viel. ich glaub das muss man mögen. er soll übriegens früher besser gewesen sein, als das was heut so von ihm rauskommt.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.11.2008, 12:47

Versteh ich... is aber ne alte Jugendliebe von mir. ;)

Beim Privatlesen darf's mir aber auch nicht zu verkopft sein, da bin ich eher Anhänger von Trivialliteratur. Spannend muss es sein, mehr verlang ich (im Moment) nicht. Dazu wird das Hobby Lesen von mir einfach zu selten in Anspruch genommen.

Wenn ich mal in Rente bin, hab ich mir vorgenommen, les ich jede Woche zwei bis drei Bücher. Da werden sich die Vorlieben sicher mal verschieben. ;)

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 01.11.2008, 12:57

Es gibt ein Buch von ihm, das mir gefallen hat. Mir fällt nur gerade der Tiel nicht ein, es ging um eine globale Pandemie...
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

LadyC

Beitrag von LadyC » 01.11.2008, 13:00

the stand?

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.11.2008, 13:02

Jup. The Stand... das war gut, hatte aber auch seine Längen.

Mein Favorit bleibt der böse Clown... der arme kleine Kerl, der nur sein mit Paraffin beschichtetes Papierschiff aus der Kanalisation fischen wollte und als er den Arm rauszog, kein Arm mehr dran war... fein fein. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.11.2008, 13:02

LadyC hat geschrieben:the stand?
Dürfte richtig sein - ist das einzige Buch von King was davon handelt - was schon eine Sensation ist da der gute ja öfters bei sich selber klaut :lol:

King habe ich vor ungefähr 20 Jahren sehr gerne gelesen , mittlerweile ist meine Liebe merklich abgekühlt weil ich Autoren gefunden habe die wesentlich besser & schöner schjreiben als er. Zudem hat er einfach immer dne gleichen Stil - kennt man ein Buch kennt man alle.
Lustigerweise kaufe ich aber jedes Jahr sein neustes Buch , habe aber seit 10 Jahren keinen King mehr gelesen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 01.11.2008, 13:07

Genau "The Stand"...ist aber auch schon Jahre her. Weiß nicht ob mir das heute auch noch gefallen würde.

Gerade lese ich mal wieder alles von Robert Merle. Gerade sind "Die geschützten Männer" dran.
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 01.11.2008, 15:12

EatenAlive hat geschrieben:Gerade lese ich mal wieder alles von Robert Merle. Gerade sind "Die geschützten Männer" dran.
Ui, das steht hier auch noch im Regal, lohnt sich oder? Kommt demnächst auch mal an die Reihe. Hab ja bisher nur "Malevil" vom Merle gelesen und davon war ich schwer begeistert :D

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 01.11.2008, 15:59

Also wenn dir "Malevil" gefallen hat, dann wirds dir mit "die geschützten Männer" nicht anders ergehen. Eigentlich kann man alle seine Bücher empfehlen, nur "der Tod ist mein Beruf" hat mir persönlich nicht so zugesagt und "Madrapour" sollte man vielleicht erst lesen, wenn man ein paar seiner anderen Werke kennt. :D
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 01.11.2008, 19:32

Von King liebe ich "Christine", auch "Shining" und "Es" sind sehr gut und sein als Richard Bachman veröffentlichter "Running Man" ist mein Lieblingsbuch schlechthin!
Bei "The Stand" hab ich allerdings noch vor Vollendung der ersten 50 Seiten aufgegeben, bis King in die Gänge kommt kann es in der Tat sehr anstrengend werden...

Meine Ferienlektüre wird "Iphigenie auf Tauris" vom Johann Wolfgang für Deutsch werden...da kommt Freude auf :?
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 01.11.2008, 21:50

Iphigenie hab ich privat gelesen, ist doch gar nicht so schlimm. :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.11.2008, 11:52

Ich würde nun mal gerne Robert Louis Stevensons "Schatzinsel" lesen, doch auf Amazon findet man soviele Ausgaben, dass ich gar nicht weiß, für welche ich mich entscheiden soll.
Überall wird von schlechter Übersetzung oder gar Auslassung ganzer Kapitel gesprochen.
Gibt es denn auch eine empfehlenswerte deutsche Ausgabe, oder sollte ich lieber gleich eine englisch geschriebene Original Fassung kaufen? ôô

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 02.11.2008, 11:57

Für insgesamt 4€ auf dem Jährlichen Büchermarkt (1Kg für 2€) mitgenommen
Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten