Dem Vince sein und auch von alle anderen ihr Output

Die Abteilung für alle Comicfans und Leseratten.
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.04.2010, 12:47

Neues aus der Jay Lounge ;)

Ich anstelle von Eminem auf dem CD Cover von Relapsed

Bild

Außerdem sollten wir im Fach Illustration uns irgendetwas zum Thema "Kopf" einfallen lassen. Einfach an das Wort "Kopf" noch einen weiteren Begriff wie "Salat", "Tritt", "Nuss" oder ähnliches dranhängen, und dazu ein Bild malen.
Erst wollte ich dieses Drogenbild da oben nehmen, und es Drogenkopf nennen, aber dann habe ich mich doch hierfür entschieden.

Bild
Der Name bezieht sich dabei auf den Entstehungsprozess, ich habe nämlich erstmal das ganze DinA4 Blatt mit Bleistifft gefüllt, und habe dann lediglich die "weißen" STellen wieder herausradiert, daher nenne ich das Bild "Eraserhead" nicht zuletzt, weil John Nance Model stand :lol:

Und jetzt wirds wieder Ich bezogen, denn für kommenden Mittwoch müssen Selbstportraits erstellt werden!
Kennt noch jemand dieses Psychopathenbild von mir?

Bild

Daraus habe ich eine schlichte Schwarzweiß Zeichnung gemacht
Bild

Und auch eine Joker Variante :D
Bild

Naja und das ist dann auch in einem Zuge mit entstanden:
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.04.2010, 09:11

Irgendwie biste schon voll der Egomaniker ;-)

Das mit dem Eraserhead im doppelten Wortsinne ist aber ne sehr sehr geile Idee!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.04.2010, 22:04

freeman hat geschrieben:Irgendwie biste schon voll der Egomaniker ;-)
Naja die Aufgabe war ein Selbstportrait zu erstellen. aber ok, das eminem bild ist aus eigener idee entstanden :lol:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 01.07.2010, 17:41

Malt der Fäb eigentlich mit Copic Stiften? Bin momentan am Colorieren von The Walking Dead und bin auf der Suche nach guten Stiften dafür und die Fabgebung von den oberen Bildern gefällt mir echt gut.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.02.2011, 01:46

Der Jay hat mal wieder was gezaubert.

Videospielcharaktere auf fiktiven Kinoplakaten.
Wer erkennt wessen Vorlage diese beiden Plakate Kind sind? :)

Bild

Bild

Auch hier sind Die Zeichnungen zunächst auf Papier entstanden mit Bleistift und Tusche; nach dem scannen hab ich via Photoshop ordentlich geairbrusht.

Bei letzterem bin ich noch nicht mit der Typo fertig; hab auch irgendwie keinen Bock mehr drauf, das Zeichnen und Colorieren hat bereits genug Zeit gekostet :D

für die ansicht ambesten mal mit dem browser etwas rauszoomen

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 15.02.2011, 08:51

Das erste war glaube ich diese Abführmittelwerbung mit Bruce Lee, das zweite ist schwer... der Jay beim Aufräumen in seiner Bude?

:twisted: :twisted: :twisted:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.02.2011, 09:26

Stimmt, das erste schaut aus, als sei es für den Institutionen für deine und meine Bedürfnisse Fred gemacht. Das zweite zeigt ganz klar Earthworm Jay beim KungFuSchülertraining ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.02.2011, 12:20

hier die Lösungen ;)

Bild

Bild

Wobei beim letzteren floss auch ein wenig das Cover von Duke Nukem 3D, das ja dann aber wiederum auch eine anspielung auf das plakat hier war :)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.05.2011, 22:45

Die Earthworm-Anspielung hätt ich nicht erkannt, trotzdem fettes Teil, das ich zu Unrecht monatelang nicht beachtet habe. ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 21.12.2015, 15:03

Da ich ja ansonsten nicht mehr viel zeichne, hier mal was Aktuelles aus dem privaten Fundus. Ist der Versuch, mal nicht nur Geschenke zu machen, die was gekostet haben, sondern auch ein bisschen kreativ zu sein. Wobei das Ganze im Endeffekt trotzdem ganz schön teuer war. Es handelt sich um zwei Motive, die jeweils auf eine Tasse gedruckt werden sollen. Auf jeder Tasse wird eine meiner Katzen mit vier ihrer typischen Eigenarten verewigt.

1. Leela
Bild

Zur Erläuterung:
1. Während wir einen Film gucken, liebt sie es, auf die Box zu springen und Jammerlaute zu machen, weil sie Fresschen haben will.
2. Auch sonst steht sie gerne vor dem unerreichbaren Fressnapf und hat eine ganz eigene Sprache entwickelt, um ihr Hungerbedürfnis auszudrücken.
3. Weiterhin steht sie gerne vor dem Spiegel und schabt ihr Spiegelbild mit den Pfoten an.
4. Im Wohnzimmer haben wir einen Holzbalken, der gerne als Turnunterlage verwendet wird und schon reichlich Kerben davongetragen hat.

2. Bender

Bild

Zur Erläuterung:
1. Sobald ich den Fön anschmeiße, kommt er dazu und will selbst gefönt werden.
2. Er liebt Höhlen jedweder Art. Wenn ich im Winter mit der Decke vor dem Fernseher sitze, kommt er vorbei und stupst so lange mein Bein an, bis ich ihn unter die Decke lasse.
3. Wenn irgendjemand gedenkt die Wohnung zu verlassen, wirft er sich vor die Wohnungstür und bewegt sich keinen Millimeter mehr weg.
4. Seine Lieblingsbeschäftigung: Vor dem Badezimmerfenster hocken und sich von den Vögeln verarschen lassen.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 21.12.2015, 16:05

Sehr cool! Gefällt mir richtig gut. Und Haustiere sind ja sowieso immer eine gute Inspirationsquelle jedweder Art. :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.12.2015, 17:21

... und ich krieg nicht mal einen Strichmann hin. :lol: Tolle Zeichnungen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.12.2015, 18:02

SFI hat geschrieben:... und ich krieg nicht mal einen Strichmann hin
und der ist bei mir auch krumm und schief und sieht wie eine Kuh aus :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.12.2015, 06:49

Vielen Dank. Ja, Haustiere eignen sich immer für sowas.

Ein Strichmännchen gehörte auch zu meinem Repertoire. Nannte sich "Dr. IQ". Der Körper war das I, der Kopf das Q. Inzwischen hat er ein bisschen Gewicht zugelegt, jetzt heißt er Dr. QQ. ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.12.2015, 09:04

Sehr tolle Bilder! Bender ist echt ne coole Sau/Katze!

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 22.12.2015, 09:16

Kewle Zeichnungen. Um es mit Ali G. zu sagen: Reskept!
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.12.2015, 09:50

Tänks!

Jau, Bender genießt in unseren Kreisen mitunter Kultstatus. Leela sorgt dabei dann für den hyperaktiven Nervfaktor. :lol:

Antworten