Notfalls gehts dann halt weiter mit den US-Ausgaben...Schnax hat geschrieben:Ja wenn das so weiter geht, wird Spawn wohl nicht mehr lange auf dem Deutschen Markt bestehen. Schade, aber ich will ja noch nicht den Teufel an die Wand malen.
Spawn
- deBohli
- Palmenkicker
Ein preislicher Unterschied zwischen US und D Ausgaben besteht jedenfalls nicht mehr, von dem her würde das Umsteigen nicht schmerzen..Vince hat geschrieben:Notfalls gehts dann halt weiter mit den US-Ausgaben...Schnax hat geschrieben:Ja wenn das so weiter geht, wird Spawn wohl nicht mehr lange auf dem Deutschen Markt bestehen. Schade, aber ich will ja noch nicht den Teufel an die Wand malen.
- deBohli
- Palmenkicker
So banal das Wortspiel sein mag, aber bei Spawn geht es wirklich mit dem Teufel zu. Die Kommunikation mit dem amerikanischen Lizenzgeber ist mittlerweile so verfahren, dass im Moment nicht nur niemand vorhersehen kann, wann wir mit unserer Spawn-Serie weitermachen können, sondern auch, ob es überhaupt weitergehen wird.
Um vor allem unsere Abonnenten nicht ewig auf die Folter zu spannen, haben wir uns vorgenommen, Ende diesen Jahres für klare Verhältnisse zu sorgen. Sollte bis dahin also keine Fortsetzung von Spawn absehbar sein, werden wir von uns aus allen Abonnenten ihr Geld zurückerstatten.
Quelle: infinity-verlag.de, Meldung vom 16.10.2006
So banal das Wortspiel sein mag, aber bei Spawn geht es wirklich mit dem Teufel zu. Die Kommunikation mit dem amerikanischen Lizenzgeber ist mittlerweile so verfahren, dass im Moment nicht nur niemand vorhersehen kann, wann wir mit unserer Spawn-Serie weitermachen können, sondern auch, ob es überhaupt weitergehen wird.
Um vor allem unsere Abonnenten nicht ewig auf die Folter zu spannen, haben wir uns vorgenommen, Ende diesen Jahres für klare Verhältnisse zu sorgen. Sollte bis dahin also keine Fortsetzung von Spawn absehbar sein, werden wir von uns aus allen Abonnenten ihr Geld zurückerstatten.
Quelle: infinity-verlag.de, Meldung vom 16.10.2006
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Würde ich noch Comics sammeln, währe das wohl die Hölle für mich... aber so

Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst

Callejon <3
- deBohli
- Palmenkicker
Spawn ab März bei Paninicomics - Bestätigt
"Darbende SPAWN-Fans, atmet auf! Die Abenteuer unseres liebsten Höllenkämpfers werden endlich weitergehen!
Ja, SPAWN wird künftig bei Panini erscheinen, und bereits im März legen wir los.
Als erste Ausgabe veröffentlichen wir „Spawn # 73“ und knüpfen damit inhaltlich nahtlos an die Infinity-Ausgaben an.
Allerdings werden wir Euch mehr Lesestoff bieten – künftig werden die SPAWN-Hefte auf fetten 76 Seiten jeweils 3 US-Ausgaben enthalten (in Spawn 73 also die US-Hefte 141-143), zweimonatlich erscheinen und voraussichtlich 5,95 € kosten.
Bereits einen Monat später erwartet Euch dann SPAWN: GODSLAYER und natürlich werden wir auch das neue SPAWN / BATMAN Crossover, für das Meister Todd McFarlane erstmals seit langem wieder selbst den Zeichenstift schwingt, so schnell wie möglich veröffentlichen.
Höllische Zeiten erwarten uns!"
Wir haben Marius Kessler von Infinity, wo bisher Spawn heraus gekommen ist, um eine Bestätigung gebeten und werden seine Stellungnahme nachreichen.
Update vom 24.11.2006, 9:04 Uhr: Marius Kessler ist zwar noch nicht im Büro, aber man konnte uns dennoch telefonisch bestätigen, dass Spawn in der Tat zu Paninicomics wechseln wird.
Quelle: splashcomics.de
"Darbende SPAWN-Fans, atmet auf! Die Abenteuer unseres liebsten Höllenkämpfers werden endlich weitergehen!
Ja, SPAWN wird künftig bei Panini erscheinen, und bereits im März legen wir los.
Als erste Ausgabe veröffentlichen wir „Spawn # 73“ und knüpfen damit inhaltlich nahtlos an die Infinity-Ausgaben an.
Allerdings werden wir Euch mehr Lesestoff bieten – künftig werden die SPAWN-Hefte auf fetten 76 Seiten jeweils 3 US-Ausgaben enthalten (in Spawn 73 also die US-Hefte 141-143), zweimonatlich erscheinen und voraussichtlich 5,95 € kosten.
Bereits einen Monat später erwartet Euch dann SPAWN: GODSLAYER und natürlich werden wir auch das neue SPAWN / BATMAN Crossover, für das Meister Todd McFarlane erstmals seit langem wieder selbst den Zeichenstift schwingt, so schnell wie möglich veröffentlichen.
Höllische Zeiten erwarten uns!"
Wir haben Marius Kessler von Infinity, wo bisher Spawn heraus gekommen ist, um eine Bestätigung gebeten und werden seine Stellungnahme nachreichen.
Update vom 24.11.2006, 9:04 Uhr: Marius Kessler ist zwar noch nicht im Büro, aber man konnte uns dennoch telefonisch bestätigen, dass Spawn in der Tat zu Paninicomics wechseln wird.
Quelle: splashcomics.de
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Damals war die Quali IMO Top! ;)Vince hat geschrieben:Wohooo!
Hört sich gut an...
Wie issn Panini qualitativ so? Ich kenn mich mit den Verlagen ja leider nicht so aus...
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst

Callejon <3
- deBohli
- Palmenkicker
Quelle: splashcomics.deUns erreicht soeben die folgende Stellungnahme von Infinity:
Wie wir auf unserer Homepage www.infinity-verlag.de bekannt gegeben haben, wird Spawn zukünftig nicht mehr bei Infinity erscheinen können.
Natürlich kamen auch bereits erste Anfragen nach mehr und genaueren Informationen, die wir – sofern es uns möglich ist – auch gerne erfüllen. Allerdings wurden uns von Seiten des Lizenzgebers keine Details mitgeteilt. Eine Vorgehensweise, die Außenstehenden befremdlich vorkommen mag, die aber keineswegs unüblich ist. Übrigens ebenso üblich wie der Umstand, dass der neue Lizenznehmer mit seiner Ankündigung schneller war als der Lizenzgeber mit seiner Info an den vorherigen (im Klartext: Definitiv haben auch wir erst durch die Ankündigung von Panini davon erfahren, dass TMP eine Entscheidung getroffen hat). Tatsächlich gibt es wohl keinen Verlag, der eine Erfahrung dieser Art noch nicht gemacht hat.
Es ist vermutlich unnötig, extra zu erwähnen, dass Spawn eine besondere Bedeutung für Infinity hatte, schließlich war es unser erster Titel und Al Simmons war so etwas wie ein „guter Freund“ für uns geworden. Außerdem stand gerade der Brutkasten, die Leserbriefseiten von Spawn, für einen besonders regen Austausch zwischen Lesern und Verlag, den wir vermissen werden. Unser besonderer Dank an dieser Stelle an all diejenigen, die dazu beigetragen haben.
Aber auch, wenn der Abschied von einem „guten Freund“ Wehmut hinterlässt, müssen wir immer auch den professionellen Aspekt beachten. Und Tatsache ist, dass Spawn in den letzten Jahren einen kontinuierlichen Rückgang bei den Verkaufszahlen hatte (was das Verhältnis mit dem Lizenzgeber gewiss nicht verbessert hat, Stichwort Lizenzgarantien). Da es in den letzten Jahren ja relativ ruhig geworden ist auf dem amerikanischen Lizenzmarkt, mag der Lizenzwechsel von Spawn vor allem Leser, die erst vor kurzem dazugekommen sind, verblüffen. Für uns jedoch, als alte „Veteranen“, die den „Lizenzkrieg“ in den neunziger Jahren mit ausgefochten haben, sind Lizenzwechsel nichts Ungewöhnliches. Für uns bedeutet es vor allem eines: unsere Kapazitäten, die dadurch frei geworden sind, in neue Titel zu investieren. Und bei aller Wehmut: in 2007 erwarten uns viele „neue Freunde“ in unserem Programm, und wir hoffen, dass ihr euch ebenso sehr darauf freuen könnt wie wir es tun.
In diesem Sinne: auf ein abwechslungsreiches 2007! Marius Keßler
Verlagsleiter Infinity
- deBohli
- Palmenkicker
Wow.. die aktuelle US-Ausgabe klingt echt vielversprechend
Allerdings will ich mir nicht vorstellen wie lange das noch dauert, bis die Veröffentlichung von Panini soweit fortgeschritten ist :?
US Spawn 163

Written by David Hine, pencils and cover by Philip Tan.
“RECONSTRUCTION”—The Final Conflict is over. So what happens after The End of the World? A pivotal issue in a must have story arc in the Spawn mythos, wrapping up 163 issues of continuity. Saying anymore would just give it away.

US Spawn 163

Written by David Hine, pencils and cover by Philip Tan.
“RECONSTRUCTION”—The Final Conflict is over. So what happens after The End of the World? A pivotal issue in a must have story arc in the Spawn mythos, wrapping up 163 issues of continuity. Saying anymore would just give it away.