TV Movie(mal wieder)Die55 wirklich besten Filme aller Zeiten

Die Abteilung für alle Comicfans und Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

TV Movie(mal wieder)Die55 wirklich besten Filme aller Zeiten

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.07.2017, 21:10

In der aktuellen TV-Movie 15 ist wieder mal ein Ranking zu lesen.
25 Regisseure haben eine Listen mit 55 Filmen erstellt die zu besten Filmen überhaupt zählen. Irgendwie wird nicht so richtig beschrieben nach welchen Kriterien wird bewertet.

Hier die Liste das sie nicht jedermanns Geschmack ist, das ist ja klar.

Platz 55: Matrix
Platz 54: Boogie Nights (1997)
Platz 53: Mulholland Drive
Platz 52: Psycho (1960)
Platz 51: Einer Flog Über das Kuckucksnest
Platz 50: Ist das Leben nicht schön (1946)
Platz 49: Blutgericht in Texas (1974)
Platz 48: Ghostbusters (1984)
Platz 47: The Verdict
Platz 46: Hass
Platz 45: Jurassic Park
Platz 44: This Is Spinal Tap
Platz 43: Tanz der Teufel II
Platz 42: Der Texaner
Platz 41: Der Pate
Platz 40: Alien (1979)
Platz 39: Der Elefantenmensch (1980)
Platz 38: Blade Runner (1982)
Platz 37: Halloween (1978)
Platz 36: Face/Off
Platz 35: Apocalypse Now
Platz 34: In der Glut des Südens
Platz 33: Brennprunkt Brookyln
Platz 32: Unheimliche Begegnung der dritten Art (1972)
Platz 31: Singing in the Rain
Platz 30: Ausser Atem (1960)
Platz 29: Stiefbrüder
Platz 28: Harold und Maude
Platz 27: Lawrence von Arabien
Platz 26: The Terminator
Platz 25: Taxi Driver
Platz 24: Der weisse Hai
Platz 23: Aliens
Platz 22: Shining
Platz 21: Boulevard der Dämmerung
Platz 20: Rosemaries Baby
Platz 19: Das Piano
Platz 18: Sieben
Platz 17: Achteinhalb
Platz 16: The Thing (1982)
Platz 15: Das Appartement
Platz 14: There Will Be Blood
Platz 13: Star Wars: Das Imperium schlägt zurück
Platz 12: Arizona Junior
Platz 11: Die Sieben Samurai (1954)
Platz 10: Der Dialog
Platz 09: Der Stadtneurotiker
Platz 08: The Wild Bunch
Platz 07: Citizen Kane
Platz 06: Der Pate Teil 2
Platz 05: Dr. Seltsam
Platz 04: Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes
Platz 03: Der Soldat James Ryan
Platz 02: Zurück in die Zukunft
Platz 01: 2001: Odyssee im Weltraum

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.07.2017, 03:43

Wäre mal interesant zu wissen wer diese 25 Regietypen sind :wink:
In der Liste ist zwar (fast) alles drin was immer bei solchen Listen auftaucht, nur die Plazierungen sind imo teilweise etwas seltsam ("Citizen Kane" nur auf Platz 7). Zudem fehlt mit "Vertigo" ein Film der normalerweise immer in den Top 3 zu finden ist - aber dafür haben wir "Stiefbrüder" auf Platz 29 :shock: :roll:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2017, 04:11

Da finden sich ja teilweise wirklich absurde Filme in der Liste. Interessant, Platz 2, aber ja warum nicht. ... und "Eleven is One Louder" ist auch dabei. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 14.07.2017, 12:10

gelini71 hat geschrieben:aber dafür haben wir "Stiefbrüder" auf Platz 29 :shock: :roll:
Das hat mich auch gewundert, ebenso wie die hohe Platzierung von "Arizona Junior". Aber manchmal auch ganz nett, wenn man solche Querschüsse hat.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 14.07.2017, 14:32

also ich find die liste überraschend gut - allein, dass tanz der teufel 2 dabei ist ,feiere ich voll :lol: :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.07.2017, 15:30

schlecht ist die Liste wirklich nicht, ist im grunde alles drin aber irgendwie finde ich die Plazierungen recht seltsam.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.07.2017, 18:06

gelini71 hat geschrieben:Wäre mal interesant zu wissen wer diese 25 Regietypen sind :wink:
Will nicht alle jetzt verraten aber einige: John Landis, Joe Dante, Paul Feig, Garth Evans, Edgar Wright, Matthew Vaughn und Paul W.S. Anderson.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste