Alien 3 - nicht so wie der Film - erscheint als Comic

Die Abteilung für alle Comicfans und Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Alien 3 - nicht so wie der Film - erscheint als Comic

Beitrag von vstverstaerker » 26.08.2018, 11:05

Die Hintergründe kenne ich jetzt nicht, aber ich freue mich sehr drauf. Habe als Jugendlicher alle Comics über Terminator, Predator und Alien gelesen.
Dark Horse Comics veröffentlicht im November William Gibsons alternatives Drehbuch zu "Alien 3" als Comic. Der "Neuromancer"-Autor verfasste in den Achtziger Jahren einen ersten Drehbuchentwurf, der aber später nicht die Grundlage für den von David Fincher gedrehten "Alien 3"-Film bildete. Die Geschichte spielt im Anschluss von James Camerons "Aliens" und zeigt wie das Raumschiff mit Ripley, Hicks, Newt und Bishop im Tiefschlaf von der "Union of Progressive Peoples" gekapert wird. Diese entdecken auch einen Xenomorph an Bord, den verschiedene Regierungen als Waffe unter Kontrolle bringen wollen.

Auf Basis des im Internet kursierenden Drehubuch-Konzepts von William Gibson erscheint am 7. November der Comic mit Zeichnungen von Johnnie Christmas. Dabei handelt es sich um das erste Heft einer mit fünf Teilen konzipierten Comic-Reihe. Die ersten Szenen aus dem Comic sind bereits auf der Dark Horse-Website zu sehen.
Quelle http://www.areadvd.de/news/william-gibs ... als-comic/
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste