Tales from the Dead

Die Abteilung für alle Comicfans und Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Tales from the Dead

Beitrag von McClane » 16.06.2020, 10:00

Mayhem

Bild

Die Anthologie „Tales from the Dead“ lehnt sich an die Zeiten von „Tales from the Crypt“, „Body Bags“ und „Creepshow“ an. Acht Autoren huldigen den Eighties in acht Retro-Horrorgeschichten, welche die Hochzeiten von John Carpenter, Dario Argento und Wes Craven wieder aufleben lassen.

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tales from the Dead

Beitrag von deBohli » 16.06.2020, 10:09

Klingt nach einer spassigen Sache, allerdings wirkt es auf mich, als könnten diese Zitaten-Spielereien etwas ermüden. Wäre es nicht toll, wenn sich die Autoren an mehr Eigenständiges gewagt hätten? Wobei schlussendlich im Horror wohl schon jede Geschichte zig Mal erzählt wurden. ^^
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Tales from the Dead

Beitrag von McClane » 16.06.2020, 10:32

Naja, es sind halt Anspielungen, aber die Plots sind teilweise schon durchaus neu. Gerade bei "Hongkong Hellseeker II", "Familiar Faces" und "Santo Mostro" sehe ich leicht ähnliche Grundkonstellationen wie bei Vorbildern, aber keine Neuerzählung von Altbekannten. "Papaya", "Spazzer-Bitch" und "Final Freak" sind dagegen recht konventionell, da hast du sicher Recht. Andrerseits erzählt Genre ja auch immer ähnliche Geschichten. Ich schau auch gern die x-te "Die Hard"-Variante oder zigten Teenie-Slasher, sofern sie gut gemacht sind.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste