Die Faust des Cthulhu

Die Abteilung für alle Comicfans und Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Die Faust des Cthulhu

Beitrag von Vince » 28.01.2024, 10:53

Die Faust des Cthulhu

Bild

Originaltitel: Die Faust des Cthulu - Edition One (Sammelband)
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2022
Idee / Zeichnungen / Text: Marco Felici

Wenn einem Lovecrafts alte Götter am Horizont erscheinen, bleiben einem in der Regel zwei Möglichkeiten: Entweder man flüchtet oder man schließt sich dem Kult an. Der Antiheld aus Marco Felicis Indie-Comic „Die Faust des Cthulhu“ kennt jedoch eine dritte Option. Schon mal versucht, einem Tentakel eine Kopfnuss zu verpassen?

Zur Kritik von "Die Faust des Cthulhu - Edition One"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Die Faust des Cthulhu

Beitrag von Vince » 02.02.2024, 20:08

So, ich dachte mir, der freeman braucht als Comicreview-Einzelkämpfer mal ein bisschen Unterstützung...

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Faust des Cthulhu

Beitrag von deBohli » 05.02.2024, 09:48

Das Cover schreckt mich stark ab, aber die Innenseiten haben ihre Qualitäten. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Die Faust des Cthulhu

Beitrag von Bloodshot » 07.02.2024, 11:50

Ist zwar Off-Topic, weiß aber nicht, wo ich die Frage stellen soll. Sind Gunslinger Spawn, King Spawn, und Scorched für Einsteiger geeignet?

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Die Faust des Cthulhu

Beitrag von Vince » 08.02.2024, 17:55

deBohli hat geschrieben:
05.02.2024, 09:48
Das Cover schreckt mich stark ab, aber die Innenseiten haben ihre Qualitäten. :cool:
Ja, die Schnute ist ein bisserl gewöhnungsbedürftig... aber wenn man den Comic dann aufschlägt, ist man echt positiv überrascht.
Bloodshot hat geschrieben:
07.02.2024, 11:50
Ist zwar Off-Topic, weiß aber nicht, wo ich die Frage stellen soll. Sind Gunslinger Spawn, King Spawn, und Scorched für Einsteiger geeignet?
Scorched kannte ich bis zu deinem Posting noch gar nicht. Von Gunslinger und King Spawn habe ich mir kürzlich jeweils die ersten Sammelbände gekauft. Würde ich beide eher nicht Einsteigern empfehlen. King Spawn nimmt stark Bezug auf die Hauptserie und setzt gewisse Dinge als bekannt voraus, und Gunslinger arbeitet mit einem ganz anderen Protagonisten. Am besten sollte man wirklich mit der Hauptserie Ausgabe 1 anfangen, ansonsten könnte man sich auch an Einzelausgaben wie "Spawn vs Batman" versuchen. "Spawn the Undead" oder "Blood & Salvation" sind auch recht kurz, aber eher für die Arthaus-Fraktion geeignet.

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Die Faust des Cthulhu

Beitrag von Bloodshot » 11.02.2024, 09:41

Danke für die Antwort. Werde ich mir dann erstmal nicht zulegen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Die Faust des Cthulhu

Beitrag von freeman » 14.02.2024, 19:38

Ich war die Tage mal wieder beim Comichändler meines Vertrauens, um ein wenig in der neuen Jeff Lemire-Serie herumzublättern und mir Black Adam und Deadpool Comics billig zu schießen, als ich eine Auslage erspähte, die für dich @Vince, vermutlich sehr interessant gewesen wäre. Und zwar lagen da Mangas von diversen Lovecraft-Storys! Innen Manga pur (von hinten nach vorne lesen, schwarzweiß) und mit imo hübschem Artwork und von außen auf edel getrimmt. Stammten alle vom gleichen Autor und haben bei Amazon trotz teils 170 und mehr Kritiken volle 5 Sterne-Wertungen. Find ich erstaunlich. Als Beispiel sei mal dieses verlinkt, über den Autor gibts dann die volle Ladung. Ich denke, das könnte dir bestimmt zusagen:

Der Schatten aus der Zeit

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Faust des Cthulhu

Beitrag von deBohli » 15.02.2024, 07:31

Die Adaptionen von Gou Tanabe sind super, seine Mischung aus westlichem Stil und Manga sieht super aus und bei ihm werden die Lovecraft-Geschichten sogar nachvollziehbar unterhaltsam. :lol: Eine grosse Empfehlung meinerseits an Vince und alle andern.
Sehr gut fand auch Tanabes dreiteiligen Action-Thriler "Mr. Nobody". Liegt ebenfalls bei Carlsen Manga komplett vor.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Die Faust des Cthulhu

Beitrag von Vince » 16.02.2024, 18:56

Ja, die habe ich schon seit längerem auf dem Schirm. Über kurz oder lang werden die wohl auch mal bei mir landen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast