Godzilla vs. Kong

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Godzilla vs. Kong

Beitrag von McClane » 07.06.2021, 01:08

Godzilla vs. Kong

Bild

Originaltitel: Godzilla vs. Kong
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Adam Wingard
Darsteller: Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall, Kaylee Hottle, Brian Tyree Henry, Shun Oguri, Eiza González, Julian Dennison, Demián Bichir, Kyle Chandler, Lance Reddick, Hakeem Kae-Kazim, Ronny Chieng, John Pirruccello u.a.

Es ist so weit: In „Godzilla vs. Kong“ treten die beliebten Monster gegeneinander an, mit der geballten Finanz- und Effektpower von Warners Monsterverse im Rücken. Um den Kampf um die Krone zu rechtfertigen, bringt der Film von Adam Wingard die Suche nach einer geheimnisvollen Energiequelle in Spiel, für die man Kong von seiner Insel bringen muss. Das ruft allerdings Godzilla auf den Plan, der sich als König der Monster behaupten will.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von McClane » 07.06.2021, 01:10

Platzhalter für ein mögliches Sequel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von McClane » 07.06.2021, 01:10

Platzhalter für einen möglichen dritten Teil
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von McClane » 07.06.2021, 01:13

Fürs Shared Universe.

Hier der Thread zu "Kong: Skull Island": viewtopic.php?f=65&t=17917

Hier unser Godzilla-Sammelthread: viewtopic.php?f=71&t=10331
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von Vince » 16.06.2021, 17:08

Ich hatte keine Lust mehr, auf eine deutsche Auswertung zu warten und hab mir jetzt die britische UHD bestellt, die hat ja offenbar (im Gegensatz allerdings zur britischen BR) sogar deutschen Ton. Nen UHD-Player gleich mit dazu. Dann wird der sicher auch bald mal gesichtet.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von freeman » 16.06.2021, 19:14

Klingt tonmäßig nach dem gleichen Vorgehen wie bei Wonder Woman 2.

Ich warte noch bis zum 1.7. - den will ich auf großer Leinwand sehen. Was issen das bei Amazon.co.uk ... verkaufen die selber keine DVDs und Blus mehr? Weil ausschließlich andere Händler den anbieten, nur Amazon.co.uk nicht selbst...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von Vince » 17.06.2021, 06:25

Keine Ahnung wie es auf der co.uk-Seite aussieht, ich hab den via Amazon.de von Amazon.co.uk gekauft.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von deBohli » 17.06.2021, 07:06

Gibt es in England bei Amazon für 15 Pfund. Seit Brexit ist es allerdings extrem unklar, welche Produkte wann in welches Land geschickt werden können.
Ich warte auch noch bis im Juli. :)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von Vince » 17.06.2021, 08:20

Ja, die Blu-ray (allerdings ohne Ton) für 15 Pfund, die UHD (mit dt. Ton) rund 30.

Wie es Richtung Schweiz aussieht, ist mir auch nicht so ganz klar, Amazon.de liefert allerdings problemlos nach Deutschland und dieser ganze Steuerkram wird direkt über Amazon abgewickelt. Man bezahlt also nur das, was es lt. Angebot kostet (anscheinend sogar immer ein bisschen weniger, bei zwei UK-Bestellungen über der Steuerfreigrenze war der Gesamtpreis im Warenkorb immer noch ein bisschen günstiger als der Preis auf der Seite).

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von freeman » 07.07.2021, 21:39

Vinces Meinung zum Film

Unter McClanes Kritik.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von freeman » 13.07.2021, 20:15



Und ich sattle im Vergleich zu McClane und Vince ordentlich auf. Ich konnte bei dem Film echt nicht ausblenden, wie begeisternd der sich im Kino anfühlte. Dieses endlich rumpelt es wieder und dominiert endloses Geschrei die Tonspur. Nur geil. Kann mir, wie im Video dargestellt, kein besseres Restart-Material fürs Kino in der aktuellen Situation vorstellen. Wer bei dem Film net merkt, was zuletzt fehlte, der sollte sich einfach ausm Kino raushalten. :lol:
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von LivingDead » 14.07.2021, 09:52

Bei mir ist es wohl am Samstag endlich so weit… *lechz*
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von freeman » 14.07.2021, 20:17

Viel Spaß. Ich werde parallel in Furious 9 sitzen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von SFI » 12.11.2021, 15:41

Godzilla vs. Kong wirkt wie der Mockbuster der drei vorangegangenen Streifen, die allesamt behutsam inszeniert, atmosphärische, musikalische oder visuelle Besonderheiten aufwiesen. Hier will irgendwie so gar nichts zusammenlaufen, selbst die menschlichen Randnotizen ärgern noch mit peinlichen Subplots der Marke Slapstick Podcaster und Kids decken Verschwörung auf. Hier herrscht gähnende Langeweile, die in eine blasse Batman meets Superman vs. Transformers Klopperei mündet. Einzig das erste Aufeinandertreffen macht Spaß, wirkt aber im Vergleich zu der ähnlichen und fast zehn Jahre alten Schiffsszenerie in Battleship künstlicher.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von MarS » 31.05.2022, 18:16

Also ich habe hier bekommen was ich erwartet habe: Monstergekloppe. So wenig Story wie möglich, eine Storywendung die keine ist und menschliche Schauspieler, die nur dafür da sind, dass die Ganze Sache nicht als Animationsfilm durchgeht. Also wie Transformers nur mit irgendwelchen riesigen Viechern und mit genauso unterhaltsam, was ich klasse finde. Ich will hier keine tiefgreifende Story, ausschweifende Charakterentwicklungen oder großes Dramatik. Ich will Gedresche im visuellen Overkill und das bietet Godzilla vs. Kong.

:liquid7:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von LivingDead » 31.05.2022, 18:47

Optisch ist der Film wahrlich erste Sahne und die Monsterkloppe setzt allem bisher Gesehenen nochmal die Krone auf. Inhaltlich ist es aber schon fast albern, was einem hier präsentiert wird - da muss/darf man nicht drüber nachdenken.
:liquid6:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von StS » 06.02.2024, 18:10

Godzilla vs. Kong“ (2021) ist der vierte Film im „Monsterverse“ aus dem Hause „Warner Brothers“ und markiert dankenswerterweise eine ansprechende Steigerung gegenüber „Godzilla II: King of the Monsters“ (2019) – ohne dabei jedoch an die Qualität von Gareth Edwards' „Godzilla“ (2014) und/oder an den Unterhaltungsgrad von „Kong: Skull Island“ (2017) heranzukommen. Wie der Titel schon sagt, steht hier der Kampf der beiden Titanen im Mittelpunkt – und in der Hinsicht erfüllt der Streifen die damit verbundenen Erwartungen ziemlich gut. Generell ist der Action-Gehalt sehr hoch, das Tempo angenehm straff und schauen die Effekte weitestgehend überzeugend prima aus…

Im Grunde wie erwartet, kann Regisseur Adam Wingard innerhalb des ganzen CGI-Bombasts keine eigenständige Handschrift zur Schau stellen und sind die menschlichen Charaktere „blasse, dünn verfasste Nebensache“ – allerdings waren mir Kaylee Hottle, Alexander Skarsgård und Rebecca Hall nichtsdestotrotz angenehm sympathisch; während ich auf den kompletten Plot-Strang rund um Millie Bobby Brown, Julian Dennison und Brian Tyree Henry locker hätte verzichten können. Aber wie gesagt: Das hier ist nicht „Colossal“ (2017), sondern dumpfes Popcorn-Blockbuster-Kino – welches gegenüber „King of the Monsters“ immerhin mit einem gesteigerten „Fun-Faktor“ daherkommt…

Aufwändig produziert, diverse nette Einfälle, Perspektiven und Kamera-Bewegungen aufweisend sowie musikalisch seitens eines dynamischen Scores Tom Holkenborgs untermalt, haben mich die sich in verschiedenen Umgebungen entfaltenden Setpieces ordentlich bei Laune gehalten – mit dem auf hoher See als mein Favorit – bis mich das 18-minütige Dauer-Gekloppe am Ende rasch zu ermüden begann und mich im Zuge dessen über die Zahl der Opfer bei all dem nachzudenken anfangen ließ: Ungünstig bei einem derartigen „No-Brainer“. Zudem fiel mir die „Künstlichkeit“ dort besonders auf – vielleicht, weil ich gerade erst in Hongkong war und einen frischen direkten Vergleich besaß…

knappe :liquid6:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Godzilla vs. Kong

Beitrag von deBohli » 07.02.2024, 11:54

Meine Meinung aus dem Tagebuch darf auch noch hier rein:

Jetzt also ist es so weit, die beiden Titanen treffen aufeinander und dürfen sich fast zwei Stunden lang verkloppen. Das endet natürlich in einem CGI-Überfluss inmitten der digitalen Städte. Millionen von Menschen scheinen zu sterben, Häuser fallen zusammen, Affe und Echse wälzen sich durch die Ruinen. Wenn dazwischen Millie Bobby Brown, Rebecca Hall oder Eiza Gonzalez in die Kamera schauen, bietet das dem Film wenig Mehrwert. Ebenso wird das Gehirn zu keiner Sekunde benötigt, viel eher ist die strunzdoofe Geschichte mit den Verwicklungen von Tech-Firmen und geheimen Plänen unnötig verworren. Kann Spass machen, ist aber seelenlos.
:liquid4:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste