Black Widow

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Black Widow

Beitrag von McClane » 13.07.2021, 00:10

Black Widow

Bild

Originaltitel: Black Widow
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Cate Shortland
Darsteller: Scarlett Johansson, Florence Pugh, Rachel Weisz, David Harbour, Ray Winstone, O-T Fagbenle, William Hurt, Olga Kurylenko, Ever Anderson, Violet McGraw, Michelle Lee, Julia Louise-Dreyfus u.a.

Mit „Black Widow“ erhält die von Scarlett Johansson verkörperte Titelheldin endlich ihren Solofilm. In dem zwischen „Civil War“ und „Avengers: Infinity War“ spielenden Agentenactionfilm wird Black Widow mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, muss alte Familienmitglieder aufsuchen und gleichzeitig jene Organisation stoppen, die sie einst zur Profikillerin ausbildete.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Black Widow

Beitrag von deBohli » 13.07.2021, 07:21

Danke für deine Kritik. Für mich hat sich die 6er-Wertung als Marvel-Standard etabliert, damit kann ich gut leben.
Wegen Johansson und Pugh werde ich mir den Film trotzdem anschauen gehen und dann wieder mosern, dass beim MCU alles stets mit ewigen Schlägereien gelöst werden muss. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Black Widow

Beitrag von StS » 13.07.2021, 08:50


Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Black Widow

Beitrag von McClane » 13.07.2021, 11:20

deBohli hat geschrieben:
13.07.2021, 07:21
Wegen Johansson und Pugh werde ich mir den Film trotzdem anschauen gehen und dann wieder mosern, dass beim MCU alles stets mit ewigen Schlägereien gelöst werden muss. :lol:
Wenn du damit ein Problem hast, dürften allerdings ganze Genres nichts für dich sein, vor allem der Actionfilm, dem dieses Forum ja gewidmet ist. :lol: :lol: :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Black Widow

Beitrag von deBohli » 13.07.2021, 11:37

Das ist so. :lol: Trotzdem, etwas weniger wäre gerade bei Marvel sicherlich nicht falsch. Die immergleichen CGI-Orgien am Ende der Geschichten sind doch keinesfalls mehr interessant. Zuletzt dachte ich dies bei den Serien auf Disney+ und "Spider-Man: Far From Home", bei denen die Storys leider durch die letzten Akte abgewertet wurden.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Black Widow

Beitrag von freeman » 13.07.2021, 20:12



Ich muss trotz Scarlett, Rachel und Florence den McClane sogar noch unterbieten. Ich bin echt leicht enttäuscht aus dem Kino raus. Warum verrate ich im Video und gebe :liquid5:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Black Widow

Beitrag von StS » 22.07.2021, 19:25



Black Widow finally gets her own movie... and it's really just an origin story for her replacement.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Black Widow

Beitrag von Cinefreak » 24.05.2022, 18:59

Black Widow - oder auch "Wie nahe Licht und Schatten hier beieinander liegen, ist schon fast befremdlich..."
(aktuell nirgends streambar scheinbar)

Nun vorab, ich bin kein Marvel-Fanboy. Dennoch finde ich die Figur der Natasha Romanov durchaus interessant und einige Filme machten zumindest irgendwie Spaß.
Bei diesem Film hier allerdings weiß ich nicht recht, wie ich das Gesehene am Ende bewerten soll. Es beginnt schon damit, dass die Story völlig verquast ist und irgendwie vor allem im ersten Drittel von Schauplatz zu Schauplatz zu hetzen scheint und dem Zuschauer alles irgendwie hinwirft, ohne sich die Mühe zu machen, irgendwas zu erklären. Somit war es dann erstmal nötig, mir eine Handlungszusammenfassung durchzulesen. Was den Film selber angeht...der Anfang war spannend, auch irgendwie berührend, aber wie leider fast immer bei Marvel gab es dann wieder wirklich grottige Effekte (Autoüberschlag, ganz schlimm sah das aus! ), die mich komplett rausrissen. - Zwischendrin trat der Film gefühlt auf der Stelle, wenn es mal krachte, dann wirkte das Ganze oft so gehetzt (Trümmerjagd), das wirkliche Actionhighlights auszumachen, kaum möglich war. Das haben andere groß denkende Spektakel, wie z. B. der gerne mal gescholtene Terminator 3, deutlich besser hinbekommen.

Auch emotional packte mich das Ganze nicht, und ich bin eigentlich nahe am Wasser gebaut. Aber gefühlsmäßig andocken war irgendwie nicht möglich - wobei ich den Grund dafür nicht ganz benennen kann - vielleicht weil es zu comichaft übertrieben alles drumrum war, vielleicht weil mich die Geschichte nicht faszinieren wollte. So wollte ich dann bei Kapitel 16 schon abschalten, hab mir aber dann gesagt "Durchhalten, Junge, jetzt bist du schon soweit gekommen...scheiße finden kannst du ihn hinterher immer noch!" ;) - Vom Finale allerdings wurde ich dann tatsächlich positiv überrascht - mit zwei, drei recht gelungenen Twists, bei denen ich mindestens einen - Stichwort Vorgeschichte Anschlag - absolut nicht habe kommen sehen. Auch die Action und die Effekte fingen auf einmal an, Spaß zu machen und Lust auf mehr!

Letztendlich komme ich auf eine knappe 6/10, weil der Showdown noch einiges gerettet hat für mich, muss aber sagen, dass ich die Erzählweise ohne Hintergrundinfos extrem anstrengend empfand. Und ich habe weder gelacht noch geweint bei dem Film, was ich schon befremdlich fand, weil er für beides theoretisch Potenzial liefern wollte..

:liquid6:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste