Justice League

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Re: Justice League

Beitrag von Wallnuss » 02.06.2021, 11:02

Hm, ich sehe das wohl etwas anders. Die Snyder-Version ist vielleicht der leicht bessere Film, weil er in sich um ein Wesentliches kohärenter ist, einfach schon im gleichbleibenden Stil. Aber jetzt, wo wir das Snyder-"Original" kennen, finde ich es doch recht beachtlich, wie Whedon versucht hat, dem Film mehr Tiefe zu geben und vor allem die Figurenentwicklung von Batman und Wonder Woman aus ihren vorherigen Filmauftritten wieder aufzugreifen. Ja, dafür wurden Flash und Cyborg vernachlässigt, was aber eher der von Warner gewünschten Länge geschuldet gewesen sein dürfte.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Justice League

Beitrag von freeman » 03.06.2021, 20:11

Der Kino-Cut hat deiner Meinung nach mehr Tiefe? :shock: Erstaunlich. Imo hat doch ein Batman beispielsweise vom langen Cut durchaus profitiert. Mehr Szenen mit Alfred, mit den anderen Charakteren. Auf die Gesamtlänge bezogen mag er wie er alle Charaktere irgendwie zu kurz gekommen wirken, aber er ist es doch null.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Justice League

Beitrag von Vince » 05.06.2021, 11:57

Diese Einschätzung finde ich jetzt auch ziemlich irritierend. Mehr Tiefe im Kinocut? Jetzt krieg ich richtig Angst vor dem Snyder-Cut, der inzwischen auch bei mir zur Sichtung bereitliegt...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Justice League

Beitrag von SFI » 05.06.2021, 14:54

Bei mir muss der noch warten, Videobuster zählt den Streifen als zwei Scheiben, mit mir nicht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Justice League

Beitrag von freeman » 06.06.2021, 20:32

Ach geil, und da wollen die das Doppelte? Erfinderisch muss man sein. Prinzipiell ist es aber korrekt, weil der Film halt auf zwei Scheiben verteilt wurde. Verlangen die für die langen Cuts von Herr der Ringe auch das Doppelte?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Justice League

Beitrag von SFI » 07.06.2021, 06:58

Ob bei einer à la carte auch doppelt kassiert wird, weiß ich nicht, es werden mir aber augenscheinlich zwei Discs von meinem Kontingent abgezogen. Das gilt auch für Herr der Ringe. Bei Lovefilm zählten solche Filme noch als eine Sendung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Justice League

Beitrag von The Punisher » 07.06.2021, 12:24

Echt geil, wenn du Glück hast darfst du dann erst das Ende vom Film und die Woche drauf den Anfang angucken :lol:



:roll: :puke
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Justice League

Beitrag von Vince » 08.06.2021, 07:58

Ich seh den Snyder Cut einen Hauch vorne. Viiiiel zu wenig für das satte Plus an Extralaufzeit... Kritik folgt dann bald.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Justice League

Beitrag von Vince » 11.06.2021, 16:12

Zack Snyder's Justice League

Bild

Originaltitel: Zack Snyder's Justice League
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams, Gal Gadot, Ray Fisher, Jason Momoa, Ezra Miller, Willem Dafoe, Jesse Eisenberg, Jeremy Irons, Diane Lane, Connie Nielsen u.a.

„Zack Snyder's Justice League“ trägt stolz den Namen seines Erschaffers im Namen. Frei von den Beschränkungen der Kinovermarktung darf der Ensemble-Film um Batman und seine rekrutierten Mitstreiter im Kampf gegen den bösen Steppenwolf auf Streamingplattformen und im Heimkino nun endlich das Epos sein, als das er ursprünglich konzipiert wurde. Mit Joss Whedons Kinoversion teilt der Vierstünder kaum noch gemeinsame Szenen – es ist also von einem völlig neuen Seherlebnis zu sprechen. Gelingt die Zusammenkunft der großen DC-Helden im zweiten Anlauf?

Zur Kritik von "Zack Snyder's Justice League"

:liquid5:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Justice League

Beitrag von SFI » 12.06.2021, 08:41

Man spürt immer noch die Nachbeben von “300”.
Übersetzt: In der Review spürt man dein "300 Trauma"? :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Justice League

Beitrag von Vince » 12.06.2021, 11:21

Nein, das war lediglich das Naheliegendste, was mir zu dem zugehörigen Screenshot eingefallen ist. Trauma ist verdaut, danke der Nachfrage. ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Justice League

Beitrag von SFI » 24.07.2021, 15:13

Nachtrag aus dem FTB:

Zack Snyder's Justice League

Es gab eine Zeit, da fieberte ich der Veröffentlichung des ein oder anderen Films noch entgegen, bedachte auch meinen Gaumen, um dem Event Charakter umfänglich gerecht zu werden. Nach einer langen Durststrecke vermochte JL dieses Gefühl wieder zu wecken, erst recht in Anbetracht der erwartbaren epischen vier Stunden Laufzeit. Was bekam ich? Alles! Zack Snyder liefert und zauberte einen Film, bei dem sich zwei Fragen stellen: Welche Szenen blieben aus Whedons Kinofassung eigentlich noch übrig und was wäre gewesen, wenn Snyder dieses Monstrum gleich ins Kino gebracht hätte? Das DCU befände sich sicher auf der Autobahn und nicht auf der Nebenstraße. Nun gut, ich bin Snyder Fanboy und ich mag seine ausladenden Slow Motion Szenen, nein ich liebe sie und in JL liebte ich sie erst recht. Alles, einfach alles passte, der Score, eine Wucht. Wahnsinn. Kein Klamauk mehr, spürbar mehr Härte, Steppenwolf gewinnt ungemein an Kontur, selbst die Actionszenen aus der Kinoversion sind nun auf einem gänzlich anderen Level. Ja, trotz vier Stunden Laufzeit, besitzen einige Figuren keine Tiefe, mir egal. Blind vor Liebe:

:liquid10:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste