Deadpool + Deadpool 2 + Deadpool & Wolverine

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Deadpool & Deadpool 2

Beitrag von StS » 27.07.2024, 15:45

SFI hat geschrieben:
27.07.2024, 15:22
Wer mit Erfolg Wolverine ausgräbt, kann auch auch Iron Man ausgraben. :lol: Ansonsten schwindet der Verdienst.
Man ist schon dabei :roll: Diverse Quellen berichten aktuell:
The president of Marvel Studios is teasing the idea of the return of Robert Downey Jr. and Chris Evans as their respective characters after the success of Hugh Jackman’s Wolverine revival.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 27.07.2024, 15:49

Siehste mal. Auf der anderen Seite täte ich beide lieber sehen als der Rest, der bei Marvel so ansteht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 29.07.2024, 10:10

StS hat geschrieben:
27.07.2024, 08:52
Ich finde es einfach schade, dass man Wolverine nach "Logan" derart ausgraben musste...
Laut freemans Pressebericht war es ja wohl sogar Jackmans eigener Wunsch. Und der Film verweist ja auch darauf, dass das Zurückbringen schwierig ist, indem Deadpool am Anfang kommentiert: "How do we do this respectfully? The answer is: We can't."
Vince hat geschrieben:
27.07.2024, 06:31
Den prominenten Hinweis auf den Cameo hätte ich allerdings nicht gebraucht, das ist für mich ein Spoiler.
Dann meide aber lieber jede Kritik zu dem Film, denn "Deadpool & Wolverine" besteht eigentlich nur aus Cameos, Easter Eggs & Inside Jokes, da wird es derartige Spoiler haufenweise geben.

Deadpool & Wolverine

Eine schwierige Kiste. Einerseits dürfte er die wahrscheinlich egalste Handlung und die wahrscheinlich egalste Schurkin aller "Deadpool"-Filme haben. Nun gut, das waren auch beides nicht unbedingt Pfunde, mit denen die Vorgänger wuchern konnten. Es ist in erster Linie eine Folie für Schwanzwitze, Meta-Anspielungen, Schwanzwitze, blutige Actionszenen, Schwanzwitze, kleinere wie größere Tabubrüche und natürlich Schwanzwitze. Und weil Reynolds und Co. jetzt zu Marvel & Disney gehören, können sie hier sogar das extragroße Fass aufmachen. Und weil augenscheinlich halb Hollywood wahlweise in on the joke oder mit Jackman und Reynolds befreundet ist, hagelt es haufenweise Gastauftritte - und das in teilweise gar nicht mal so kleinen Rollen. Natürlich ist es hilfreich, wenn man in der Comicverfilmungsgeschichte der letzten 25 Jahre bewandert ist, um auch jede Anspielungen genießen zu können, sei es nur die Anwesenheit eines bestimmten Darstellers, einer bestimmten (teilweise neu besetzten) Figur oder eines bestimmten Artefakts. Sowieso: Popkulturwissen ist Trumpf, etwa wenn Deadpool darüber spricht, wie er sich beim Ansehen von "Gossip Girl" fühlt, dann hilft es fürs Verständnis, dass Ryan Reynolds' Ehefrau Blake Lively mit der Serie bekannt wurde.
Die Action ist derbe, zu diversen Popsongs arrangiert und recht gelungen choreographiert, sodass nicht rein zur Slapsticknummer mit vielen Toten wird (obwohl sie das natürlich auch ist). Regisseur Shawn Levy ist ein williger Erfüllungsgehilfe für "Deadpool"-Mastermind Ryan Reynolds und seinen Buddy Hugh Jackman, tritt ordentlich aufs Gaspedal und darf mit noch größerem Budget als die Vorgänger hantieren. Und tatsächlich hat das Dauerfeuer aus Gags, Anspielungen und schrägen Ideen bei mir gewirkt. Manche Leute werden zu Randfiguren degradiert (u.a. Morena Baccarin, die eher Motivation als vollwertige Hauptdarstellerin ist), aber der Film gehört in erster Linie Reynolds und Jackman, die ihre Freundschaft zelebrieren und für die gelegentlichen emotionalen Momente sorgen. Sicherlich hilfreich für die Sichtung war auch das Publikum, das mich vom Verhalten an US-Kinovorstellungen erinnert hat: Im ausverkauften Multiplex in der O-Ton-Vorstellungen wurden die Cameos mit Gejohle und Szenenapplaus begleitet und der Film besonders abgefeiert (einzige Schattenseite war der Typ in der Gruppe neben uns, der immer wie Schlaubi Schlumpf ins Kino rufen musste, wenn er eine Anspielung erkannt hatte).

:liquid7:

Gibt sicherlich das eine oder andere, was auch mir noch entgangen ist (ich habe gehört, dass die Wolverine-Montage wohl für Comicleser viele Verweise enthält). Und bei machen Sachen kam mir etwas bekannt vor, aber ich weiß nicht woher.
Spoiler
Show
Das Design von Headpool (den Namen musste ich auch erstmals googlen), hat mich auch noch an irgendwas anderes erinnert, aber ich weiß nicht mehr was, vielleicht einen 90er-Jahre-Cartoon.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 29.07.2024, 10:48

Ein Film für Fanboys und/oder Schwanzwitzfreunde also. :lol:
McClane hat geschrieben:
29.07.2024, 10:10
StS hat geschrieben:
27.07.2024, 08:52
Ich finde es einfach schade, dass man Wolverine nach "Logan" derart ausgraben musste...
Laut freemans Pressebericht war es ja wohl sogar Jackmans eigener Wunsch. Und der Film verweist ja auch darauf, dass das Zurückbringen schwierig ist, indem Deadpool am Anfang kommentiert: "How do we do this respectfully? The answer is: We can't."
Ah... voll self aware... na dann.

Then don´t .

Würde ich rund $40 Millionen dafür bekommen, würde ich das an Jackman´s Stelle auch wollen :lol:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 29.07.2024, 13:01

Ach, da "Logan" ja landläufig furchtbar überbewertet wird, geht das IMO schon in Ordnung. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.07.2024, 18:59

McClane hat geschrieben:
Laut freemans Pressebericht war es ja wohl sogar Jackmans eigener Wunsch.
Ach, das ist doch sicher nichts als Werbesprech.
McClane hat geschrieben:
Dann meide aber lieber jede Kritik zu dem Film, denn "Deadpool & Wolverine" besteht eigentlich nur aus Cameos, Easter Eggs & Inside Jokes, da wird es derartige Spoiler haufenweise geben.
Mag schon sein. Hatte mir sowas auch gedacht und gar nicht vor, andere Kritiken zu lesen, zumindest bei unserer wollte ich dann aber doch mal reinlesen. Dass ein Film voller Anspielungen ist, ist allerdings ja nun kein Hindernis, eine spoilerfreie Kritik zu verfassen. Ich will mich daran aber jetzt auch gar nicht so sehr aufhängen, wie gesagt, bis zur Sichtung, werde ich wahrscheinlich eh den halben Film durch irgendwelche Memes kennen...

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 30.07.2024, 10:29

McClane hat geschrieben:
29.07.2024, 13:01
Ach, da "Logan" ja landläufig furchtbar überbewertet wird, geht das IMO schon in Ordnung. :lol:
Absolut. Dachte schon, ich wäre der Einzige, der den nicht hochjubelt.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 30.07.2024, 17:11

Gab dem auch "nur" 7/10.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.07.2024, 18:57

Überbewertungen gibt's nur bei Review Bombings mit absichtlich falschen Bewertungen. Alles andere ist Demokratie. :rosapruegelei:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.08.2024, 18:49

@ Vince: Sorry! Aber zumindest weiße ich ja ausdrücklich darauf hin, dass ich gleich spoilern werde und auch "muss", da er ja für uns wichtig is :wink: Also ebenfalls full self aware. Aber nochmal: Sorry.

Seltsam, dass den so viele hier schlecht sehen wollen. Der fetzt! Ab ins Kino! :lol:

@ McClane: Vielleicht hast du schonmal in einem Deadpool-Comic geblättert? Der Headpool war bei einigen Zombie-Episoden immer am Start. Kann aber natürlich sein, dass er da auch schon irgendwie weginspiriert wurde.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 21.08.2024, 10:02

Ich hatte noch nie einen "Deadpool"-Comic in der Hand. Vor meinem inneren Auge blitzte irgendwas im Zeichenstil von "Dragon's Lair" auf, aber kann sein, dass ich mich da komplett verrenne. Eine Suche im Internet nach entsprechenden Stichworten erbrachte auch nix.

freeman
Expendable
Expendable

Deadpool & Wolverine

Beitrag von freeman » 29.08.2024, 17:46

Deadpool & Wolverine

Bild

Was lange unverhohlen angekündigt wurde, ist nun endlich Wirklichkeit: Wolverine und Deadpool schließen ein Bündnis, um unter anderem unsere Welt vor der fiesen Cassandra Nova und deren Weltenzerstörungsplänen zu schützen. Da bleibt garantiert kein Auge trocken und keine Nase ungebrochen!
:liquid9:

Zur Kritik von "Deadpool & Wolverine"

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Deadpool + Deadpool 2 + Deadpool & Wolverine

Beitrag von StS » 08.10.2024, 21:04

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.10.2024, 17:08

3 Szenen die ich in Teil 3 besonders genial finde
Spoiler
Show
Wenn er das Skelett was dann irgendwie Logan ist ausgrabt und dann es vs die Baddies verwendet und es läuft Bye Bye von *NSYNC :lol:
Der Kampf im Auto und es war so blutig und wenn Deapool & Wolverine die ganzen Deadpool Versionen abschlachten und dann wird die Kamera so gefilmt das es irgendwie eine Oldboy Hommage ist. Der Shoot wenn beide aus dem Bus springen und Deadpool dann auf die Straße kracht. Ich hatte solch einen Lachflash :lol:
Dann ja es gibt auch ordentlich viele Versionen von Logan auch Old Logan
Spoiler
Show
der Deadpool gleich mal erschießt :lol:
Man merkt einfach das Hugh auch so viel Spaß am Drehset hatte. Ganz verrückt die ganzen Szenen, Bloopers aus verschiedenen Marvel Filmen

:liquid8: Dimensiontore

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 15.11.2024, 07:11

Deadpool & Wolverine

Deadpool & Wolverine dürfte der einzige Film 2024 gewesen sein, für den ich so etwas wie Vorfreude empfand. Der überschwänglich gefeierte Hit ist der Streifen dann aber für mich doch nicht geworden. Obwohl das Gefrotzel der beiden Protagonisten anfangs noch belustigend ist, wird es spätestens dann infantil, wenn sich zwei mehr oder weniger unsterbliche Wesen wiederholt gegenseitig die Visage polieren. Kombiniert um die gähnende Bildschirmzeit in der Leere, die ähnlich wie Davy Jones' Locker in Fluch der Karibik 3 Zeit schindet, hat das Drehbuch bis auf reihenweise Fanservice und durchaus witzige Meta-Momente entsprechend wenig vorzuweisen. Aus dem Umstand, dass Deadpool von den Avengers abgelehnt wurde, hätte sich mit den Cameos die steile Möglichkeit geboten selbst ein Avengers Rip-off zu gründen, um damit auf eine Bedrohung von Deadpools Welt zu reagieren. Stattdessen ist der Streifen ein weiteres Beispiel einer kreativen Sackgasse, die maximal nostalgisch betäubt.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten