Ghostbusters: Legacy + Frozen Empire

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Ghostbusters: Legacy + Frozen Empire

Beitrag von Vince » 13.08.2024, 17:31

Ist halt Ansichtssache. Für mich ist das bloß in anderer Farbe gestrichen, aber im Endeffekt exakt der gleiche Bausatz. Das Neue und Andere kann ich da nicht erkennen. Das, was du beschreibst, sehe ich wirklich eher beim Sequel, das sich auch bekannter Bilder bedient, diese aber zusammenbaut, ohne das Original unter dem Pauspapier liegen zu haben.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 14.08.2024, 11:45

Frozen Empire fühlt sich aber wieder deutlich mehr an wie die ersten beiden Teile und setzt fast vollumfänglich auf Rabatz statt auf leisere Töne.

freeman
Expendable
Expendable

Frozen Empire

Beitrag von freeman » 03.10.2024, 17:29

Ich reihe mich hier bei kami ein. Mir gefiel Legacy an und für sich schon ganz gut, "Frozen Empire" holte mich aber nochmal deutlicher ab. Dabei beziehe ich mich nicht mal auf die Nostalgiesachen. Die ersten Teile haben bei mir keinen so gewaltigen Stein im Brett, dass ich sofort an der Jogginghose nestle, weil die alte Besetzung weitgehend vor der Kamera vereint ist und durchaus auch was zu tun bekommt. Für mich funktionierten sowohl die altbekannten als auch die neueren Figuren gut. Manchen Charakterumschwung, etwa der nervig-jammerige Wolfhard-Bengel, habe ich nicht verstanden, das bockige Teenie rund um Mckenna Grace aber schon. Und auch die Weiterentwicklungen der anderen Figuren (Paul Rudd, der zum Daddy wird usw.) gefielen mir gut.

Was auffällt, ist, dass "Frozen Empire" sich anfangs schwer tut, die vielen Figuren zu jonglieren, aber in Richtung Finale verfängt das Figurenkarussel immer mehr und greift gut ineinander. Und der Showdown mit dem tatsächlich etwas zu spät auftauchenden Bösewicht machte mir persönlich aber viel Spaß und hatte auch gute Bilder. Die Mini-Marshmallow-Männer waren erneut der Brüller und allgemein gefielen mir die Geistereinlagen hier richtig gut. Kurzum:
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.10.2024, 08:03

Inwiefern reihst du dich damit bei kami ein? Der äußert doch gar nicht so genau, welchen Ansatz er nun lieber mag. Ich hätte aus seinen Postings sogar tendenziell eher gelesen, dass er den ersten lieber mag.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.10.2024, 08:43

Tue ich in der Tat. Ich weise die Referenz hiermit zurück. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.10.2024, 18:38

Vince hat geschrieben:
04.10.2024, 08:03
Inwiefern reihst du dich damit bei kami ein?
Weil ich weiß, was der kami wirklich meint. Immerhin ist er einer meiner Avatare. Gnihihihihi. Nee, also ich bezog mich auf ditte:
Frozen Empire fühlt sich aber wieder deutlich mehr an wie die ersten beiden Teile und setzt fast vollumfänglich auf Rabatz statt auf leisere Töne.
Ich wusste nicht, dass er Teil 1 und 2 ebenso hasst wie Rabatz. So kenne ich ihn gar nicht. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 10.10.2024, 15:26

Von hassen kann keine Rede sein, ich finde sie nur nicht so großartig wie andere das tun.

John_Clark
Action Fan
Action Fan

Beitrag von John_Clark » 15.10.2024, 21:35

Frozen Empire

Ist dieser Film überladen mit Geisterjägern? Ja.
Hat dieser Film die emotionale Tragweite des Vorgängers? Nein.
Ist dieser Film figurentechnisch leicht chaotisch? Ja.
Wirkt Bill Murray gegen Filmende fehl am Platz? Ja.
Ist McKenna Grace nicht einfach grossartig? Ja.
Macht mir dieser Frozen Empire irgendwie Spass? Ja!

Ich mag den! Ich kam beim Vorgänger mit Tränen in den Augen aus dem Kino. Dies war eine Erfahrung, die kann einfach kein Sequel so wiederholen. Geht einfach nicht. Aber, mir hat dieser Film massiv mehr Spass gemacht als vielen anderen offensichtlich. Ich hätte da jetzt gerne noch einen weiteren Teil.

:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 22.10.2024, 16:11

Ghostbusters: Frozen Empire

Über weite Strecken mühseliges Stückwerk mit nerviger Familiendynamik, in dem sich ein Füllhorn an Charakteren tummelt, die weder Charisma noch Relevanz für die Handlung besitzen, aber mit belanglosem Geschwätz meine Zeit verschwendeten. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, aber die Geister von einst wirkten trotz ihrer Bedrohlichkeit auf eine gewisse Weise auch charmant. Man erinnere sich an den lachenden Marshmallow Man. Das trug sicher zum Kultfaktor bei, während Frozen Empire inflationäre Horror-Elemente bedient und somit keinerlei Akzente setzt.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten