Vince hat geschrieben:Ich kann trotzdem nur bedingt verstehen was du meinst bzw. mit deiner Erklärung "outest" du dich doch als jemand, der ganz einfach mit der Kombination Indy / Aliens nicht klarkommt. Nur verstehe ich dann deine Überraschung gar nicht, denn das war durch den Plot doch von vornherein klar. Es ist eben so, dass es fest gekoppelt ist mit der Story. Es ist mit der Kristallschädelthematik (die ja auch wochenlang durch die Medien flatterte) fest verbunden. Und daher hinkt dein Vergleich von wegen LaFee spielt bei Porcupine Tree und so, denn DAS wäre - im Gegensatz zu Indy 4 - wirklich sinnlos in den Raum geworfen und schlichtweg unlogisch.
LOL, willst du mich veralbern? Das heisst, DU glaubst an den Kristallschädelhumbug? Das heisst, du denkst, die seien von Aliens gemacht (im Übrigen sehen die Kristallschädel eigentlich wirklich wie Schädel aus, wieso da Außerirdische mit assoziiert werden, frag ich mich eh) und das heisst für mich, du ejakulierst auch in dein Unterhöschen wenn Erich von Däniken behauptet, die Aliens hätten die Pyramiden gebaut, weil Menschen dazu nicht in der Lage sind. So liest sich das für mich ...
Und klar, wenn man so denkt, sind Aliens logisch ... Mache ICH aber nicht ... ergo: Aliens überflüssig ... El Dorado her! Das rockt! Und ja, ich habe es doch dargelegt, ich bin gegen Aliens in Indy, die haben da nichts verloren. Egal ob Däniken am Buch mitschreibt oder net ...
Wie gesagt: Fantastik ist nicht gleich Sci Fi ... und das Ende ist Sci Fi ... OHNE fantastische Elemente ... und wie gesagt, warum lässt man Indy net den Roswell KADAVER finden? Meinetwegen auch im El Dorado Städtle. Mir Wumpe. Das wäre noch gegangen. Auf jeden Fall hätte man net dagehockt, als hätte einem einer nen Stock quer durchs Gesicht geschlagen. Und insofern sind auch meine Vergleiche einfach mal voll logisch, weil es genau das umschreibt, was KEINER will ... so auch hier ;-)
Egal, ist ja meine Kritik, ICH habe dargelegt, dass es für MICH net passt. Und wenn ihr bei Aliens ins Unterhöschen ejakuliert ... bitte. Ich guck dazu aber lieber andere Filme *lach* ;-). Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du sagst, wenn du den Film gesehen hast und dann eventuell erklären musst, warum du nach dem Film kein Hochgefühl hattest, warum es sich falsch anfühlte, warum es dich wundert, dass ein Indy sich nicht einmal fragt, was da gerade abgelaufen ist, sondern lieber heiratet und und und ... ich bin gespannt Vince! Also ab ins Kino ... !!!
*feier*
In diesem Sinne:
freeman