Batman Begins | The Dark Knight | The Dark Knight Rises

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 30.08.2008, 12:35

Bei mir waren es nur ganz wenige wo ich zwei mal drinne war, nur bei Star Wars Episode 2 waren es drei mal, aber auch nur weil ich beim dritten mal irgend eine Veranstaltung war wo man in der Woche Montag - Donnerstag 2,50€ eintritt bezahlt hat :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 31.08.2008, 02:09

Rico hat geschrieben:Hä, was geht hier denn jetzt bitteschön ab?

Brandon Lee = Heath Ledger?

Chritian Bale sieht Tom Cruise ähnlich?

Kurios :lol:

Jedenfalls hab gestern auch endlich den Film gesehen, und bin auch hin und weg, einfach nur genial dieser Streifen, die Joker Vorstellung von Heath Ledger ist das absolute Non Plus Ultra. absolut Top, und was da sonst noch an Substanz in dem Film steckt ist vorbildlich. Da sollten sich viel mehr (Comic) Filme mal ne Scheibe abschneiden!!
:liquid10:

Mensch diese Wertungsskala ist auch sau cool :)
Und ich dachte, Christian Bale schaut aus wie Steven Seagal.... :shock: 8-)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 31.08.2008, 10:59

hey, jetzt wo dus sagst, da kann man auch nicht eine gewisse Ähnlichkeit absprechen :lol:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 01.09.2008, 07:23

War gestern ebenfalls drin (Cinemaxx Hannover, 20:30 Uhr Vorstellung) - und es gab KEINE Pause! :D
Zum Film selbst: Wirklich gelungen, aber mit einigen kleinen Schönheitfehlern (z.B. das zu schnelle Abfertigen der Scarecrow), weshalb ich unterm Strich 8,5/10 vergeben würde. Alles andere, also die vielen positiven Aspekte, fanden ja bereits ausführliche Erwähnung, weshalb ich da nicht erneut ins Detail gehe... ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.09.2008, 11:55

StS hat geschrieben: und es gab KEINE Pause! :D
Bei mir auch in beiden Vorstellungen nicht, hihi.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.09.2008, 13:49

Bei mir in allen dreien ... wenn der Gefangenentransport losrollt ... also kurz vorm Big Bang ... Gott sei Dank fanden die anderen Dödel diesmal mal sehr schnell ihre Plätze ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 01.09.2008, 13:55

Als ich drinne war kam die Pause vor der Disco Szene wo Batman den Mafia Boss (name fällt mir grad nicht ein) verdrischt, zum glück waren die leute alle auf ihren plätzen bevor die Pause rum war :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 01.09.2008, 17:22

The Punisher hat geschrieben:Als ich drinne war kam die Pause vor der Disco Szene wo Batman den Mafia Boss (name fällt mir grad nicht ein) verdrischt, zum glück waren die leute alle auf ihren plätzen bevor die Pause rum war :wink:
Sag einfach "Eric Roberts" - der Mann hat es einfach noch immer drauf, solche Typen bzw Rollen zu spielen. 8-)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 01.09.2008, 17:31

bei mir war auch keine pause, is ja eh voll das unding sone "Pause" X.x

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 01.09.2008, 23:36

Da hat man einen Tag Urlaubsunterbrechung im Lande und was passiert? Man wird in "The Dark Knight" geschleppt. :lol:

Tja, was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht: Der extrem nüchtern-realistische, übermäßige Stilisierung der Actionszenen vermissen lassende Ansatz der "Begins"-Ära sagt mir zwar nicht restlos zu, abgesehen davon ist TDK aber ein hervorragendes Epos geworden, das ich als besten Teil der gesamten Franchise ansehe. Ein beeindruckendes Starensemble, Hans Zimmers mächtiger Score, nette Action, Spannung und Dramatik sowie Heath Ledgers alles wegrockende Joker-Performance, die im Verlauf des Films immer mehr eine Atmosphäre puren beängstigenden Chaos' evoziert machen "The Dark Knight" zum mehr als überzeugenden Blockbusterhit 2008.

:liquid9:

Die in freemans Review erwähnte Bleistift-Szene war in der Tat der Hammer! 8-)

Fragt sich nur, wie Nolan das mit einem weiteren Sequel noch toppen will.

Achja, Pause gab's bei mir auch ned, wie sich das gehört. Hatt ich bis jetzt glaub ich eh nur einmal, und zwar damals bei "King Kong".
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.09.2008, 08:50

Bild

Zum Score selber kann ich nur sagen, dass der Soundtrack einfach mal der Hammer ist! Ewig lang und ein hervorragender Mix aus Zimmers Krawummqualitäten und Howards feingliedrigen Themen. Dabei bleibt Zimmer sogar weit hinter Howard zurück, da vieles vom Hans zu vertraut klingt (Fluch der Karibik, Thin Red Line seien genannt), trumpft dafür aber mit viel Rumtata auf! Seine kurzen Beiträge gehen so 7-8 Minuten, sein längster 16 :shock: und dazwischen immer mal Howard mit 3 Minütern ... :lol: ... großer Soundtrack, der das Reinhören wirklich lohnt! ABER losgelöst vom Film nicht ganz so beeindruckend ist, dafür hört man hier Elemente, die im Film selber weitgehend untergingen ... Kaufempfehlung von mir ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 07.01.2009, 21:27

endlich auch gesichtet. und finde wird dem hype nicht gerecht. sehr guter film. passt eigentlich fast alles. allerdings fand ich ledger nicht so genial wie in alle bezeichnen. auch stellenweise ein paar kleine dramatische schwächen, so geschiet die wandlung von dent zu two face in 1 min na super...
gut das der joker am ende die quintessenz der gesamten comics und batman vs joker storys auf den punkt bringt... sie brauchen einander.

das ende naja bin noch nen bissle unschlüssig. wird sich zeigen was nolan im nächsten film dazu draus macht.

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5128
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 20.10.2010, 22:12

zum zweiten Mal insgesamt gesichtet:

"The Dark knight"

So ganz kann ich mich für Nolans Version von Batman einfach nicht erwärmen. Der Film hat sicher Tempo und gute Ansätze sowie auch die eine oder andere ganz gute Actionszene - mir gefiel der düstere Touch in den letzten Filmminuten allerdings nicht so recht, das ist mir ne Ecke too much an Dramatik gewesen. Zudem war der Showdown etwas unübersichtlich und auch irgendwie unspektakulär.
Auch die Kampfszenen mit dem Batmobil im Tunnel könnten länger sein und auch irgendwie aufregender. Nicht der ganz große Wurf, finde ich

ich gebe...

7 von 10 - mehr sind, auch aufgrund der zu langen Laufzeit des Films und die Tatsache, dass der Streifen sich an einigen Stellen zieht, nicht drin.

hatte eigentlich gehofft, dass nen anderer Regisseur den dritten machen würde...na super... :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 21.10.2010, 15:06

Als Batman-Fan auf Lebenszeit (Bins ja schon seit dem ich 4 oder 5 bin) fand ich Nolans Vision des dunklen Ritters interessant, erfrischend und irgendwie mal ganz anders, als die Comics und doch iwie nah dran an der Figur des Bruce Wayne an sich. Es ist einfach phänomenal wie er das schafft dem ganzen einen realistischen Stil zu verpassen und trotzdem recht zentral das zeigt was Batman ausmacht. Ein gebrochener Held, der nur das Verbrechen bekämpft um einen Fehler den er nie begangen hat zuzerstören bzw sich mit der Verbrechensbekämpfung reiner zu fühlen, auch wenn das ganze nicht wirklich klappt.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5128
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 22.10.2010, 19:38

Batman Forever

Also eins steht mal fest, der Film ist schon echt klasse gemacht - und The dark knight klaut schamlos von Schumacher. Die gleiche Idee - ein Böser will Batman und droht damit, Menschenleben zu zerstören. Vielleicht in The dark knight härter umgesetzt, aber letzten Endes nicht so innovativ wie viele tun.

Batman Forever hat nur das Problem, dass ich ihn wohl schon zu oft geguckt habe. Früher habe ich die phantastische Action einfach nur genossen, heute stelle ich fest, dass ich die schon zu gut kenne. Trotzdem sehenswert dank der furiosen Besetzung und einer recht ordentlichen Handlung, die gut zwischen überdreht und todernst balanciert.

Und Thommy Lee Jones und Jim Carrey liefern eine fies-geniale Gala des Bösen ab.

8 von 10 gibts trotzdem und gerne, auch wegen der grandiosen Vorstellung von Frau Kidman und einigen schönen bunten einfällen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 22.10.2010, 20:23

Cinefreak hat geschrieben: Also eins steht mal fest, der Film ist schon echt klasse gemacht - und The dark knight klaut schamlos von Schumacher. Die gleiche Idee - ein Böser will Batman und droht damit, Menschenleben zu zerstören. Vielleicht in The dark knight härter umgesetzt, aber letzten Endes nicht so innovativ wie viele tun.
rofl ja, das hat es zum aller ersten mal nur in diesem Schuhmacher Film gegeben, vorher gab es sowas nicht; weder in Comics noch ins sonst irgendwelchen Filmen :lol:

Alter nimm mal deine rosa Schuhmacher Brille ab, die tut dir echt nicht gut!!!

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 23.10.2010, 18:02

Batman Begins

Besser kann mans nich machen.Tolle Gangster,großartiger Hauptdarsteller,klasse Story und wunderbare Action.Dafür gibts die volle Punktzahl:
:liquid10:

The Dark Knight

Ein super düsterer Stil,tolle Regie,guter Schitt,super Darsteller (allen voran Heath Ledger und Christian Bale),klasse Action,sehr gute Kameraarbeit.
Der spannendste und wahrscheinlich sogar beste Film den es gibt.
:liquid10: ,9

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.10.2010, 09:14

Sir Jay hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben: Also eins steht mal fest, der Film ist schon echt klasse gemacht - und The dark knight klaut schamlos von Schumacher. Die gleiche Idee - ein Böser will Batman und droht damit, Menschenleben zu zerstören. Vielleicht in The dark knight härter umgesetzt, aber letzten Endes nicht so innovativ wie viele tun.
rofl ja, das hat es zum aller ersten mal nur in diesem Schuhmacher Film gegeben, vorher gab es sowas nicht; weder in Comics noch ins sonst irgendwelchen Filmen :lol:

Alter nimm mal deine rosa Schuhmacher Brille ab, die tut dir echt nicht gut!!!
:lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 25.10.2010, 11:41

Batman Forever finde ich auch gut, aber das eher wegen Val Kilmer, Jim Carrey, Tommy Lee Jones, der Story und der Umsetzung, sowie dem Soundtrack xD Achja und dem kleinen Don-Auftritt.
Das die Idee ein alter hut ist, das dürfte eigentlich jedem hier klar sein, selbst mit einer rosaroten Brille erkennt man das :wink:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.12.2010, 11:04

Batman (1989):

Nach der zweiten Sichtung bin ich weiterhin der Meinung das Nicholson in die Rolle des Joker nicht passt.Der Film ist nicht schlecht,die Figur Joker selbst auch nicht aber Nicholson holt nicht genug aus seiner Rolle raus.Michael Keaton,Kim Basinger und Billy Dee Williams liefern dafür eine starke Performence ab.Die Action ist ok.,die Effekte (für 1989) makellos und die Regie von Tim Burton verleiht dem ganzen noch das gewisse etwas.Da man diesen Film immer mit "Dark Knight" vergleichen wird,wird dieser wohl (fast) immer den kürzeren ziehn.

Ich vergebe guten gewissens :liquid9: Punkte

Offtopic:
Stelle höchst wahrscheinlich Montag meine Bond-Kritik ins Netz.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 06.12.2010, 21:34

Batmans Rückkehr:

Mensch ich darf den nicht zu oft gucken.Seh den bestimmt zum zwanigsten Mal und ich mag ihn immer noch.Er übertrifft den ersten Teil da es endlich einen tollen Schurken (Pinguin) und einen passenden Darsteller (Danny DeVito) gibt.Auch Catwomen ist toll aber eine Frage:Woher hat sie die ganzen Leben?Max Shreck ist ein durchschnittgangster und die Auftritte von Gordon und (zwar nur in Erzählungen) Vicky Vale sind leider etwas unpassend.
Fazit:Ich mag den Film (vorallem den Pinguin) und mal wieder bewahrheitet sich das Fortsetzung den ersten Teil meist übertreffen.

10/10

Zusatzinfos:

Als Selina Kyle ihre Wohnung zerstört, muss auch die herzallerliebste Leuchtschrift "Hello there" dran glauben, sie zerschlägt das T und das O. Als sie schließlich zu Catwoman geworden ist und im Fenster steht, kann man, wenn man genau hinsieht, erkennen, was die Leuchtschrift nun anzeigt: "Hell here" - frei übersetzt "Hier ist die Hölle".

In der letzten Szene, in der das Bat-Zeichen am Himmel leuchtet und daraufhin Catwoman ihren Kopf hebt (als Indikator dafür, dass sie überlebt hat), sollte man sich mal fragen, wo sie überhaupt drauf steht? Da es eine Kamerafahrt von der Straße an den Häuserwänden entlang nach oben ist, sieht man, dass es keinen einzigen Untergrund gibt, auf dem Catwoman stehen könnte :wink:

Auf der DVD kann man sich den US-Trailer zum Film ansehen. Dort sieht man in der Szene, in der Batman seine Flügel ausklappt um wegzufliegen, deutlich den Faden, an dem er hängt, um nicht abzustürzen. Im Film selbst wurde dieser Fehler irgendwie behoben, jedoch ist er im Trailer überdeutlich zu erkennen.

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 06.12.2010, 23:58

Deine Wertung minus 5 und wir sind bei meiner Wertung. Jahrelang war dies der einzige Batman-Film den ich nicht in meiner Sammlung bzw nicht gesehen hatte und als ich ihn dann sah, stellte sich leider nur pure Entäuschung ein. Selbst als Fanboy muss ich sagen, dass der Film nicht nur schlechter ist als der erste Teil, sondern insgesamt die schlechteste Verfilmung des Stoffes. denn Burton nahm sich zu viele Freiheiten die nicht akzeptabel sind, ob nun die grausig schlechte Entstehung vom Pinguin, der beinahe nix mit dem Comic-Bösewicht gemeinsam hat, das billige Catwoman-Kostüm oder Lando Calrissian als Harvey Dent...hier stimmt leider nicht alzu viel. Die Optik ist nett, mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 29.01.2011, 20:15

Dr Dolph hat geschrieben:Deine Wertung minus 5 und wir sind bei meiner Wertung. Jahrelang war dies der einzige Batman-Film den ich nicht in meiner Sammlung bzw nicht gesehen hatte und als ich ihn dann sah, stellte sich leider nur pure Entäuschung ein. Selbst als Fanboy muss ich sagen, dass der Film nicht nur schlechter ist als der erste Teil, sondern insgesamt die schlechteste Verfilmung des Stoffes. denn Burton nahm sich zu viele Freiheiten die nicht akzeptabel sind, ob nun die grausig schlechte Entstehung vom Pinguin, der beinahe nix mit dem Comic-Bösewicht gemeinsam hat, das billige Catwoman-Kostüm oder Lando Calrissian als Harvey Dent...hier stimmt leider nicht alzu viel. Die Optik ist nett, mehr aber auch nicht.
Mal abgesehen davon das Harvey Dent in Batmans Rückkehr gar nicht vorkommt finde ich nicht das die Entstehung von Pinguin grausig ist.Und das Kostüm von Catwoman soll billig aussehen.

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 04.03.2011, 21:23

Dr Dolph hat geschrieben:Deine Wertung minus 5 und wir sind bei meiner Wertung. Jahrelang war dies der einzige Batman-Film den ich nicht in meiner Sammlung bzw nicht gesehen hatte und als ich ihn dann sah, stellte sich leider nur pure Entäuschung ein. Selbst als Fanboy muss ich sagen, dass der Film nicht nur schlechter ist als der erste Teil, sondern insgesamt die schlechteste Verfilmung des Stoffes. denn Burton nahm sich zu viele Freiheiten die nicht akzeptabel sind, ob nun die grausig schlechte Entstehung vom Pinguin, der beinahe nix mit dem Comic-Bösewicht gemeinsam hat, das billige Catwoman-Kostüm oder Lando Calrissian als Harvey Dent...hier stimmt leider nicht alzu viel. Die Optik ist nett, mehr aber auch nicht.
Mega lol! geh Batman und Robin gucken!
:lol:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 04.03.2011, 21:33

Cinefreak hat geschrieben:Batman Forever

Also eins steht mal fest, der Film ist schon echt klasse gemacht - und The dark knight klaut schamlos von Schumacher. Die gleiche Idee - ein Böser will Batman und droht damit, Menschenleben zu zerstören. Vielleicht in The dark knight härter umgesetzt, aber letzten Endes nicht so innovativ wie viele tun.

Batman Forever hat nur das Problem, dass ich ihn wohl schon zu oft geguckt habe. Früher habe ich die phantastische Action einfach nur genossen, heute stelle ich fest, dass ich die schon zu gut kenne. Trotzdem sehenswert dank der furiosen Besetzung und einer recht ordentlichen Handlung, die gut zwischen überdreht und todernst balanciert.

Und Thommy Lee Jones und Jim Carrey liefern eine fies-geniale Gala des Bösen ab.

8 von 10 gibts trotzdem und gerne, auch wegen der grandiosen Vorstellung von Frau Kidman und einigen schönen bunten einfällen
Das lese ich ja jetzt erst! LOL! Ist DAS dein ernst???
Forever ist eins der größten Verbrechen der Filmgeschichte und du vergleichst den mit The Dark Knight???
...und der Fiat Punto ist viel besser als der Porsche 911! :00000694
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast